Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

underwood
vor 8 Stunden von Bruce89:

Danke dir. Jedes Jahr falle ich erneut drauf rein und vergesse, dass die consors diese Dateien nicht mit dem heutigen Datum sondern rückdatierten einstellt und man auf Seite 2-xxx ( je nachdem wie viel man kauft) zurück muss^^

Tipp: Einfach das Datum in der Suche auf 31.12.2021 stellen, dann findet man es ohne großes Suchen. Irgendwo gibt die Consors sogar selbst den Hinweis dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89

Danke für den Tipp. Das ist so logisch und einfach, dass ich natürlich wieder nicht dran gedacht habe :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 15 Stunden von Dresdner:

Schade, dass die (fleissigen) Bestandskunden mal wieder von Kostenvorteilen ausgenommen werden. :wacko:

Als du damals Neukunde warst, hast du dieses Angebot ebenfalls in Anspruch nehmen können bzw. hast es bereits in Anspruch genommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 15 Stunden von Dresdner:

Schade, dass die (fleissigen) Bestandskunden mal wieder von Kostenvorteilen ausgenommen werden. :wacko:

Ziel ist ja vermutlich mit derartigen Marketingaktionen aus faulen Bestandskunden fleißige Bestandskunden zu machen...

vor 8 Minuten von DennyK:

Als du damals Neukunde warst, hast du dieses Angebot ebenfalls in Anspruch nehmen können bzw. hast es bereits in Anspruch genommen.

Als ich damals Neukunde war, gab es das Angebot nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Man kann auch "treuer Neukunde" bei Consors sein/werden, da die Consors-Definition eines Neukunden nicht so restriktiv ist wie bei manch anderen Banken (Extremfall: 1822direkt, dort ist man nur einmal Neukunde, wenn man erstmals dort eine Geschäftsbeziehung begründet). Für Consors sind auch Ex-Kunden nach sechs Monaten, wenn sie erneut ein Depot eröffnen wollen, wieder Neukunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Ziel der Broker ist mit solchen Aktionen Neukunden zu werben, in der Hoffnung dass diese bleiben. Als ich damals Neukunde wurde gab es 7% aufs Tagesgeldkonto -> War vielleicht nicht das beste, aber eines der Argumente warum ich bei Consors ein Depot eröffnet habe. Weil mir Depothopping zu doof und aufwändig ist, bin ich (neben maxblue) einfach dort geblieben. Da werden intern sicher statistiken geführt, wer wie wo hinwandert. 

 

Ich bin vor Jahren im Flugzeug mal mit meinem Nebensitzer, der Telekommanager war, ins Gespräch gekommen. Ich habe Ihn gefragt, warum die Telekom eigentlich Ihre DSL Verträge alle ca. 5 Euro teurer anbietet als die Konkurenz, dadurch verliert die Telekom permanent Kunden. Seine Antwort war sinngemäß: Ein Controller hat ausgerechnet, dass der Verlust durch den Schwund an Bestandskunden geringer ist, als dem Rest 5 Euro mehr abzuknöpfen, also theoretisch eine wirtschaftliche Entscheidung. Ob diese Klug ist im Sinne der Langfristigkeit ist eine andere Sache. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von Someone:

Ziel ist ja vermutlich mit derartigen Marketingaktionen aus faulen Bestandskunden fleißige Bestandskunden zu machen...

Als ich damals Neukunde war, gab es das Angebot nicht...

Seit wann bist du denn bei der Consorsbank?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu
vor 9 Minuten von DennyK:

Seit wann bist du denn bei der Consorsbank?

 

Puhh, gute Frage, ich glaube seit 2008 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Minuten von Shonsu:

Puhh, gute Frage, ich glaube seit 2008 ;)

Ich bin seit 2012/2013 bei der Consorsbank und damals gab es dort auch so eine Aktion, wo man 6 Monaten kostenlos oder deutlich günstiger handeln konnte.

Gut möglich das es das bei dir dann noch nicht gegeben hat, ist natürlich blöd keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 31 Minuten von DennyK:

Seit wann bist du denn bei der Consorsbank

Seit 2000 bei der DAB, die dann ja von Consors geschluckt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner
vor 3 Stunden von Someone:

Seit 2000 bei der DAB, die dann ja von Consors geschluckt wurde...

Dann haben wir mit dem Wahnsinn zur gleichen Zeit angefangen, bin auch von Consors geschluckt worden.

Und danach gab es auch keine Aktionen, zumindest erinnere ich da nix.

 

Und meine Anteilsscheine an der DAB "durfte" ich dann auch abgeben, immerhin noch mit akzeptablen Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 22 Minuten von Dresdner:

Und meine Anteilsscheine an der DAB "durfte" ich dann auch abgeben, immerhin noch mit akzeptablen Gewinn.

Hast Du verkauft oder Dich raussqueezen lassen? Falls zweiteres gibt es ja noch einen kleinen Nachschlag. Das Spruchverfahren zum DAB Squeeze out ist zumindest inzwischen beendet.

 

Ich habe allerdings noch keine Gutschrift erhalten - da frage ich doch gleich einmal nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ein anderes Thema, aber geht auch um Consors.

 

Stillhalter-Geschäfte

Wer hat so etwas in diesem Jahr schon gemacht und wie wird das steuerlich abgerechnet?

Es war mal die Rede von zwei weiteren Verlust-Töpfen, aber noch ist da nichts passiert.

Einfach unter Sonstige verrechnen wie früher geht doch wohl nicht mehr?

 

Also Beispiel

 

Verkauf Call Open, 1,60 Prämie erhalten.

Kauf Call Close für 0,20 kurz vor Fälligkeit.

 

Wird das nun von der Bank noch verrechnet und wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner
vor 53 Minuten von Someone:

Hast Du verkauft oder Dich raussqueezen lassen? Falls zweiteres gibt es ja noch einen kleinen Nachschlag. Das Spruchverfahren zum DAB Squeeze out ist zumindest inzwischen beendet.

 

Ich habe allerdings noch keine Gutschrift erhalten - da frage ich doch gleich einmal nach...

Nein, ich habe nichts verkauft und wurde quasi gegen Bezahlung enteignet :rolleyes:.

 

Aber vielen für den Hinweis auf das Spruchverfahren, davon habe ich bisher nichts gewusst.

Muss man da noch tätig werden, oder erfolgt die Nachzahlung automatisch ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 30 Minuten von Dresdner:

Aber vielen für den Hinweis auf das Spruchverfahren, davon habe ich bisher nichts gewusst.

Muss man da noch tätig werden, oder erfolgt die Nachzahlung automatisch ? 

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das automatisch, wenn Du bei der Bank, bei der Du die Aktien hattest, immer noch Kunde bist. Details kannst Du in meinem obigen Link finden. Der Termin für die Nachzahlung war der 3.3. - bei mir ist noch nix angekommen. Evtl. rechnen die noch an den Zinsen herum…

 

Wird eh bei mir dann unter „unverhoffter Geldsegen“ verbucht, da kann es ruhig noch ein paar Tage länger dauern - nach 7 Jahren Wartezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano
vor 1 Stunde von Undercover:

Ein anderes Thema, aber geht auch um Consors.

 

Stillhalter-Geschäfte

Wer hat so etwas in diesem Jahr schon gemacht und wie wird das steuerlich abgerechnet?

Es war mal die Rede von zwei weiteren Verlust-Töpfen, aber noch ist da nichts passiert.

Einfach unter Sonstige verrechnen wie früher geht doch wohl nicht mehr?

 

Also Beispiel

 

Verkauf Call Open, 1,60 Prämie erhalten.

Kauf Call Close für 0,20 kurz vor Fälligkeit.

 

Wird das nun von der Bank noch verrechnet und wenn ja wie?

In Jahressteuerbescheinigung "Zeile 7 KAP" aufgeführt, in Erträgnisaufstellung entweder Erträge Allgemein (bei Eröffnung) bzw. Verluste Allgemein (bei Schließung) aufgeführt. Verrechnung der beiden Posten erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 3 Minuten von Lugano:

In Jahressteuerbescheinigung "Zeile 7 KAP" aufgeführt, in Erträgnisaufstellung entweder Erträge Allgemein (bei Eröffnung) bzw. Verluste Allgemein (bei Schließung) aufgeführt.

Alles sehr verwirrend.

In der Anlage werden Einkünfte aus Stillhalterprämien und Gewinne aus Termingeschäften zusammen genannt.

Bei Verlusten ist nur die Rede von Termingeschäften.

Das ist doch aktuell nicht mehr richtig. :(

 

Wenn ich deshalb eine Anlage KAP und alle Bank-Bescheinigungen abgeben muß dann mache ich solche Sachen eben nicht mehr.

Das lohnt die Mühe doch nicht.

 

Aber meine Frage war was Consors jetzt macht.

Wird noch verrechnet oder nur bescheinigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Consors hat in 2021 verrechnet. Für 2022 musste ich noch keine Stillhalterposition schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner
vor 23 Stunden von Someone:

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das automatisch, wenn Du bei der Bank, bei der Du die Aktien hattest, immer noch Kunde bist. Details kannst Du in meinem obigen Link finden. Der Termin für die Nachzahlung war der 3.3. - bei mir ist noch nix angekommen. Evtl. rechnen die noch an den Zinsen herum…

 

Wird eh bei mir dann unter „unverhoffter Geldsegen“ verbucht, da kann es ruhig noch ein paar Tage länger dauern - nach 7 Jahren Wartezeit.

Naja, ich bin ja auch noch bei der Consors und damit beim "Aufkäufer" der DAB.

Habe gerade einmal nachgeschaut, es ist noch keine Mitteilung vorhanden und auch kein Zugang auf dem Verrechnungskonto, also abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Gerade hat mich Consors zur Annahme von neuen Bedingungen gezwungen.

Bei der Anmeldung drohen sie offen mit einer Kündigung. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 13 Minuten von Undercover:

Gerade hat mich Consors zur Annahme von neuen Bedingungen gezwungen.

Bei der Anmeldung drohen sie offen mit einer Kündigung. :(

Dann wollen sie Dich wohl loswerden, mich bitten sie um Zustimmung. :D

Oder es ist mal wieder Schopenhauer: "Daher affizieren dieselben äußeren Vorgänge, oder Verhältnisse, jeden ganz anders, und bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Na ja, wenn man sagt daß man eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung nur zu den aktuellen Bedingungen fortführen kann dann ist das für mich eine klare Erpressung.  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von Undercover:

Na ja, wenn man sagt daß man eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung nur zu den aktuellen Bedingungen fortführen kann dann ist das für mich eine klare Erpressung.  :(

 

 

Na dann ab zur örtlichen Polizeidienststelle und dieses kriminelle Handeln zur Anzeige gebracht. Husch husch, und nicht den Hut vergessen, sonst ziehts so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver

Also Consors ist schon auch clever. Man soll den neuen AGB mittels TAN zustimmen.

 

Also: Wird man von der Browserwebsite zur Tan-App geleitet und generiert sich eine Tan. Dann oeffnet man die Website wieder und man wurde automatisch ausgeloggt. 

 

Jetzt loggt man sich wieder ein, geht dann auf AGB bestaetigen und gibt die Tan ein, aber gueltig ist sie nicht mehr. 

 

Etwas daemlich. Jetzt muss ich mich dafuer also in einem anderen Geraet bei der Consors einloggen. So wird die Zustimmung zu den AGB so schwer gemacht wie es nur geht. 

 

Nachtrag: workaround gefunden: beim Login (bzw. der Bestaetigung des Login in der Tan App) erzeugt man nach der Bestaetigung gleich mal auf Verdacht ne Tan und kopiert diese, dann kann man sie zur AGB-Annahme einfuegen. Einfach ist trotzdem anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 23 Minuten von cjdenver:

Also Consors ist schon auch clever. Man soll den neuen AGB mittels TAN zustimmen.

 

Also: Wird man von der Browserwebsite zur Tan-App geleitet und generiert sich eine Tan. Dann oeffnet man die Website wieder und man wurde automatisch ausgeloggt. 

 

Jetzt loggt man sich wieder ein, geht dann auf AGB bestaetigen und gibt die Tan ein, aber gueltig ist sie nicht mehr. 

 

Brauchst du 5 Minuten um eine TAN zu erzeugen?

Oder hast du den Browser geschlossen? Dann wirst du natürlich abgemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...