Jump to content
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Recommended Posts

DennyK
Posted · Edited by DennyK
vor 7 Stunden von Undercover:

Das habe ich doch mehrfach versucht.

Wie soll das funktionieren, gibt es dazu eine Anleitung?

 

Alle die oben gesagt haben es ginge reden von der Banking App.

Ich habe auch zuletzt von der TAN2go App geschrieben, weil ja nur diese mittels SMS oder QR Code aktiviert werden kann. Ich habe das zweite Gerät für TAN2go ohne QR Code aktivieren können. Beim Wechsel des ersten Gerätes danach brauchte ich dann aber doch wieder einen neuen QR Code. Wenn ich jetzt über Web eine Überweisung machen will fragt er mich auf welchen der beiden Geräte ich die TAN erzeugen möchte. 

Share this post


Link to post
saibottina
Posted

 

Am 7.1.2022 um 15:43 von Solara:

von Belgien: Zahlungen mit DKB Girocard sind bis 2560€ pro Tag möglich, Verfügung am ATM bis 1000€ täglich.

 

Super, vielen Dank! :thumbsup:

Ich konnte bei meinem letzten Umzug nur 1500€ mit der Girocard zahlen. Kreditkarte haben sie nicht genommen. Guthaben auf Konto war ausreichend. Überweisungslimit war deutlich höher.

Damit hatte ich nicht gerechnet. Aber letztendlich wird da immer eine Lösung gefunden werden, Vanity trifft da den Nagel auf den Kopf:

 

Am 7.1.2022 um 12:15 von vanity:

Ich würde mir aber keine Sorgen machen: Wenn das Heizöl erst mal im Tank ist, bist du ohnehin in der stärkeren Position. :vintage:

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted

Finanz-szene.de unter Berufung auf Bloomberg (Paywall): Wird die DKB verkauft?

 

Die Überlegungen sollen noch in einem frühen Stadium sein.

Ich glaube aber, dass es durch einen Verkauf NICHT besser wird.

Share this post


Link to post
noname444
Posted
vor 16 Stunden von bondholder:

Gerät hinzufügen war meiner Erinnerung nach die richtige Methode, um ein zweites Gerät zu registrieren, ohne das erste dabei zu löschen.

+1 Genauso hat es auch bei mir Funktioniert. War vor einem Monat. Wie lange sind deine Versuche her? Vielleicht gab's da mal einen Fehler in der Software? 

Share this post


Link to post
Undercover
Posted

Ich habe das zuletzt im Sommer versucht. Ging wie gesagt nicht wie schon im Jahr vorher.

In den letzten Tagen habe ich mir das nochmal angesehen.

Was ich nicht verstehe ist warum die Bankseite bei mir anders aussieht.

Ich komme immer nur zu dem Punkt wo man einen Brief bestellen kann für eine Neu-Verknüpfung.

Mit der App das Gleiche.

Darauf habe ich jetzt verzichtet. Keine Lust mir nochmal die Registrierung für das Haupt-Handy zu zerschiessen.  :(

Ich brauche diese Bank ja nicht witklich.

Wenn sie einem erst 2FA aufzwingen und das geht dann nicht richtig dann sollen sie ihren Kram behalten.

 

 

Share this post


Link to post
investorfonds
Posted

Hallo zusammen, 

 

habe am 04.01.22 eine meiner beiden Kreditkarten im Onlinebanking gekündigt. Aktuell steht die immer noch in meinem Finanzstatus. 

 

Zudem habe ich am 04.01.22 noch eine Frage über das Kontaktformular im Onlinebanking an die DKB zu einem anderen Thema gestellt. Diese wurde bisher auch nicht beantwortet. 

 

Für beide Vorgänge habe ich eine von der DKB generierte Vorgangsnummer bekommen.

 

Was mich interessiert, habt ihr ähnliche Erfahrungen zu einer solchen langen Bearbeitungsdauer bei der DKB? Mehr als zwei Wochen ist doch schon sehr unterirdisch!

Share this post


Link to post
Sloth
Posted

@investorfonds Bei Kreditkartenverlust hatte es auch mal lange gedauert. Da standen dann eine Weile die alte und neue KK gleichzeitig im Online-Banking. Anfragen über das Kontaktformular wurden bei mir meist zeitnah beantwortet, d.h. so in 1-2 Tagen.

Share this post


Link to post
whister
Posted · Edited by whister
vor 21 Stunden von investorfonds:

Hallo zusammen, 

 

habe am 04.01.22 eine meiner beiden Kreditkarten im Onlinebanking gekündigt. Aktuell steht die immer noch in meinem Finanzstatus. 

Die Karte wird nach der Kündigung im Onlinebanking automatisch gesperrt und noch für weitere 1-2 Monate im Banking angezeigt (da es noch neu abgerechnete Buchungen geben kann). Der Schufa-Eintrag der Karte wird auch sofort entfernt. Musst dir also keine Sorgen machen.

Share this post


Link to post
Undercover
Posted
vor 3 Stunden von investorfonds:

Für beide Vorgänge habe ich eine von der DKB generierte Vorgangsnummer bekommen.

 

Was mich interessiert, habt ihr ähnliche Erfahrungen zu einer solchen langen Bearbeitungsdauer bei der DKB? Mehr als zwei Wochen ist doch schon sehr unterirdisch!

Der Support scheint wohl Neujahr im Home Office verschlafen zu haben.

Ich habe auch seit 14 Tagen ein offenes Ticket.

Share this post


Link to post
Dandy
Posted

Geht mir auch so. Dachte schon, das ist irgendwie verschütt gegangen. Scheint aber wohl normal zu sein, derzeit. Hoffe die erledigen das bald, weil es bei mir gewissermaßen etwas "zeitkritisch" ist.

Share this post


Link to post
LuiKW
Posted

Kann es sein, dass die DKB den Aktivkundenstatus abschafft? Ich hatte heute die Änderung vom Preis- und Leistungsverzeichnis für die Debitkarteneinführung und Gebührenberechnung klassischer Kreditkarten im Postfach. Sämtliche Regelungen bezüglich Aktivkunden sind in der Änderungsübersicht durchgestrichen. Gleichzeitig entfällt das Auslandseinsatzentgelt für Normalkunden, was ja einer der Vorteile für Aktivkunden war.

Share this post


Link to post
whister
Posted
vor 9 Stunden von LuiKW:

Kann es sein, dass die DKB den Aktivkundenstatus abschafft? Ich hatte heute die Änderung vom Preis- und Leistungsverzeichnis für die Debitkarteneinführung und Gebührenberechnung klassischer Kreditkarten im Postfach. Sämtliche Regelungen bezüglich Aktivkunden sind in der Änderungsübersicht durchgestrichen. Gleichzeitig entfällt das Auslandseinsatzentgelt für Normalkunden, was ja einer der Vorteile für Aktivkunden war.

Der Aktivkundenstatus ist nur noch für die Debitkarte relevant. Die Kreditkarte kostet 2,49 Euro/Monat und hat automatisch alle Vorteile die man vorher mit dem Aktivkundenstatus hatte.

Share this post


Link to post
gruber
Posted

Ich bin schon wieder maximal verwirrt was denn nun was ist.

 

Die "virtuelle(n) DKB-VISA-Card(s) (DKB-VISA-Tagesgeld)" bleiben unverändert bestehen und sind laut Preis-Verzeichnis kostenlos.

Ist das das, was jetzt als "VISA-Card DKB-Cash" im Onlinebanking aufgeführt ist oder nochmal/schon wieder irgendwas anderes?

Kann eigentlich nicht sein, weil es einen Posten "DKB-VISA-Tagesgeld" auch schon in alten Preis-Verzeichnissen gibt und laut Fussnote "Neuabschlüsse nicht möglich" sind.

 

 

Share this post


Link to post
Undercover
Posted
vor 10 Minuten von whister:

Der Aktivkundenstatus ist nur noch für die Debitkarte relevant. Die Kreditkarte kostet 2,49 Euro/Monat und hat automatisch alle Vorteile die man vorher mit dem Aktivkundenstatus hatte.

Gilt das auch für Bestandskunden?

Ich habe etwas die Übersicht verloren was die Banken da aktuell anstellen.   :(

Wird die KK dann automatisch gekündigt?

 

Share this post


Link to post
DennyK
Posted
vor 1 Minute von Undercover:

Gilt das auch für Bestandskunden?

Ich habe etwas die Übersicht verloren was die Banken da aktuell anstellen.   :(

Wird die KK dann automatisch gekündigt?

 

Wenn du die neue Visa Debit bekommst hast du 10 Wochen Zeit zu entscheiden, ob du die Visa Credit für 2,49€ monatlich weiter nutzen möchtest. Wenn du dich nicht mal n diesem Zeitraum entscheidest, wird die Visa Credit automatisch gekündigt. Bei der kostenpflichtigen Visa Credit gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Aktivkunde oder nicht, wäre ja auch unfair wenn du eh schon Geld für die Karte zahlst.

Share this post


Link to post
Undercover
Posted

Na gut, dann kommt diese Karte halt auch weg.

Ich hatte letztes Jahr gerade die KK der Comdirect entsorgt und DKB verwendet.

Consors will ich nicht benutzen da ich dort keine privaten Ausgaben will und nur Börse mache.

Bleibt noch ING und dann eben Hanseatic.

Die werden sich wohl nicht trauen Gebühren zu verlangen. :)

Share this post


Link to post
bondholder
Posted
vor 2 Stunden von Undercover:

Bleibt noch ING

Die ING-DiBa AG bietet schon seit Jahren keine Kreditkarten mehr an.

Share this post


Link to post
Undercover
Posted

Nun erzähl mal keinen Scheiß.

Ich habe hier eine VISA KK von der ING die noch bis 2024 gültig ist.

 

Share this post


Link to post
Holodoc111
Posted
vor 5 Stunden von Undercover:

Nun erzähl mal keinen Scheiß.

Ich habe hier eine VISA KK von der ING die noch bis 2024 gültig ist.

 

Die wird aber als Debit abgerechnet und auch von Händlern so erkannt.

Share this post


Link to post
DennyK
Posted
vor 5 Stunden von Undercover:

Nun erzähl mal keinen Scheiß.

Ich habe hier eine VISA KK von der ING die noch bis 2024 gültig ist.

 

Du solltest dich wirklich besser mit den Produkten/Karten beschäftigen die du nutzt. Die ING Karte ist schon sehr lange eine Visa Debit, also genau das was bei der DKB jetzt auch für jeden kostenlos dazu kommt. Nur die DKB Visa Credit wird kostenpflichtig.

Share this post


Link to post
Undercover
Posted

Ja klar, wo Credit drauf steht ist Debit drin.  :(

Aber es interessiert mich eigentlich nicht mehr was die Banken heute für Schwachsinn veranstalten. Meine ehemals gute Commerzbank ist tot und die anderen sind auch ersetzbar.

Share this post


Link to post
DennyK
Posted · Edited by DennyK
vor 15 Minuten von Undercover:

Ja klar, wo Credit drauf steht ist Debit drin.  :(

Aber es interessiert mich eigentlich nicht mehr was die Banken heute für Schwachsinn veranstalten. Meine ehemals gute Commerzbank ist tot und die anderen sind auch ersetzbar.

NEIN ! Du hast es immer noch nicht verstanden. Dann hier noch mal langsam für dich.

 

Bisher hat man bei einem DKB Konto immer eine kostenlose Girocard und eine kostenlose Visa Credit dazu bekommen.

Die kostenlose Visa Credit wird nun jedoch durch die kostenlose Visa Debit ersetzt. Im 1.Jahr Halbjahr 2022 bekommen alle Bestandskunden die neue Visa Debit zugeschickt und haben dann 10 Wochen Zeit sich zu entscheiden, ob man zusätzlich die Visa Credit für dann 2,49€ monatlich behalten möchte, oder eben nicht. Wenn man sich nicht innerhalb der 10 Wochen selbst entscheidet wird die Visa Credit von der DKB automatisch gekündigt.

 

Weiterhin sollte man erwähnen das auch die Girocard neuerdings 0,99€ mtl. kosten soll. Kunden welche die Gircocard bereits haben behalten diese auch kostenlos. Neukunden bekommen die Girocard nur wenn sie diese extra bestellen.

Und wenn ein Bestandskunden seine Girocard kündigt und es sich später anders überlegt werden dafür ebenfalls 0,99€ monatlich fällig.

Share this post


Link to post
Undercover
Posted

Ich habe das Angebot durchaus verstanden.

Aber oben wurde behauptet daß die ING schon seit Jahren keine Kreditkarten mehr anbietet.

Und dann noch daß diese wie Debit abgerechnet würden.

Da ist den Leuten wohl nicht klar daß VISA nicht mehr automatisch Kredit bedeutet.

Share this post


Link to post
odensee
Posted
vor 6 Minuten von Undercover:

Aber oben wurde behauptet daß die ING schon seit Jahren keine Kreditkarten mehr anbietet.

Und dann noch daß diese wie Debit abgerechnet würden.

Was denn nun?

 

Hast du eine Kreditkarte von der ING?

Oder eine Debitkarte auf der "VISA" steht?

Oder...

vor 6 Minuten von Undercover:

Da ist den Leuten wohl nicht klar daß VISA nicht mehr automatisch Kredit bedeutet.

?

Share this post


Link to post
DennyK
Posted
vor 5 Minuten von Undercover:

Ich habe das Angebot durchaus verstanden.

Aber oben wurde behauptet daß die ING schon seit Jahren keine Kreditkarten mehr anbietet.

Und dann noch daß diese wie Debit abgerechnet würden.

Da ist den Leuten wohl nicht klar daß VISA nicht mehr automatisch Kredit bedeutet.

Du hattest doch geschrieben das du eine Visa KK hast und daraufhin wurde geschrieben das es sich dabei um eine Debit handelt.

Wenn dein Kommentar "Ja klar, wo Credit drauf steht ist Debit drin." auf die ING abziehlt, dann willst du also sagen das du eine ING Visa hast wo Credit drauf steht? 

 

Auf meiner ING Visa steht nämlich Debit auf der Rückseite. Auf der Vorderseite steht bei der ING weder Credit/Debit.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...