Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

idefix
· bearbeitet von idefix

Hallo!

Wie heißt die Direkthandels Bank der DKB?

Ist das die Baderbank?

 

Vielen Dank!

Freundliche Grüße!

idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

Dankeschön!

Ich hatte gestern abend nicht die Zeit zu suchen.

Daher die Frage!

 

Freundliche Grüße!

idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
Am 22.1.2022 um 16:01 von investorfonds:

Hallo zusammen, 

 

habe am 04.01.22 eine meiner beiden Kreditkarten im Onlinebanking gekündigt. Aktuell steht die immer noch in meinem Finanzstatus. 

 

Zudem habe ich am 04.01.22 noch eine Frage über das Kontaktformular im Onlinebanking an die DKB zu einem anderen Thema gestellt. Diese wurde bisher auch nicht beantwortet. 

 

Für beide Vorgänge habe ich eine von der DKB generierte Vorgangsnummer bekommen.

 

Was mich interessiert, habt ihr ähnliche Erfahrungen zu einer solchen langen Bearbeitungsdauer bei der DKB? Mehr als zwei Wochen ist doch schon sehr unterirdisch!

Kurzes Update von mir. 

 

Meine Anfrage über das Kontaktformular bei der DKB ist jetzt 4 Wochen her. Trotz Reminder am 21.1 22 habe ich keine Antwort erhalten und das obwohl ich auch noch den Aktivkundenstatus habe.

 

Das ist ein nicht sehr positives Bild, was die DKB hier abliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 10 Minuten von investorfonds:

Meine Anfrage über das Kontaktformular bei der DKB ist jetzt 4 Wochen her. Trotz Reminder am 21.1 22 habe ich keine Antwort erhalten und das obwohl ich auch noch den Aktivkundenstatus habe.

 

Das ist ein nicht sehr positives Bild, was die DKB hier abliefert. 

Wie ich schon weiter oben sagte, der Support scheint seit Jahresbeginn nicht mehr existent zu sein.

Vielleicht alle Leute gekündigt und nach Indien ausgelagert.   LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Schonmal per Fax probiert? :D

 

Wers nicht versteht, die Lösung gibts im Nachbarthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Bei der DKB reagiert man wahrscheinlich nur noch auf BTX. Schon ein Trauerspiel, welches Bild deutsche Banken abgeben. Die achaffen sich echt selbst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Meine letzte Anfrage via Mail (18.01.) wurde zufriedenstellend am 21.01. beantwortet. Ansonsten bin ich auch immer sehr gut telefonisch durchgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 9 Minuten von Dandy:

Schon ein Trauerspiel, welches Bild deutsche Banken abgeben. Die achaffen sich echt selbst ab.

Bei Commerzbank und DKB volle Zustimmung. :(

Mit Consors, Comdirect, ING und Onvista bin ich noch sehr zufrieden.

Da hat sich kaum etwas verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89
Am 22.1.2022 um 16:01 von investorfonds:

habe am 04.01.22 eine meiner beiden Kreditkarten im Onlinebanking gekündigt. Aktuell steht die immer noch in meinem Finanzstatus. 

Die werden da schon gewisse Kündigungsfristen haben. Habe Mitte Dezember auch ein neues Tagesgeld eröffnet, dabei wurde mir direkt angeboten, das bisherige Visa-Tagesgeld zu kündigen und das Guthaben zu übertragen. Hatte mich nun ebenfalls gewundert, warum ich das trotzdem noch im Online-Banking sehe. Ein Klick auf Details im Finanzstatus brachte Licht ins Dunkel: gültig bis 28.02. 

 

Wenn du deine KK erst im Januar gekündigt hast, wird sie also vermutlich bis Ende März noch verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
Am 31.1.2022 um 21:58 von investorfonds:

Kurzes Update von mir. 

 

Meine Anfrage über das Kontaktformular bei der DKB ist jetzt 4 Wochen her. Trotz Reminder am 21.1 22 habe ich keine Antwort erhalten und das obwohl ich auch noch den Aktivkundenstatus habe.

 

Das ist ein nicht sehr positives Bild, was die DKB hier abliefert. 

Neues Update.

 

Habe heute 1 von 2 Fragen beantwortet bekommen nach über 4 Wochen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

...kurze Frage..

Die ihr mir wahrscheinlich schnell beantworten könnt:

 

Ich bin seit 2014 Kunde bei der DKB und hatte seither für bestimmte Ausgaben immer einen fixen Betrag jeden Monat auf das Kreditkartenkonto umgebucht, weswegen ich dort NIE im "Minus" war. Meine Partnerin ist seit Anfang des Jahres Kundin dort und nach der ersten Bargeldabhebung mit der KK steht nun ein Minus auf KK-Konto, da sie vorab nix umgebucht hat.

 

Ich nehme an, dass dieses "Minus" nur als "Info" zu werten ist, wieviel diesen Monat mit der KK abgehoben/bezahlt wurde, es aber keinerlei Gebühren verursacht und 1x im Monat mit dem Guthaben vom Giro ausgeglichen wird? Der Sinn einer richtigen KK halt... Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango
vor 6 Minuten von SvenDom:

Ich nehme an, dass dieses "Minus" nur als "Info" zu werten ist, wieviel diesen Monat mit der KK abgehoben/bezahlt wurde, es aber keinerlei Gebühren verursacht und 1x im Monat mit dem Guthaben vom Giro ausgeglichen wird? Der Sinn einer richtigen KK halt... Korrekt?

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von SvenDom:

 

Ich bin seit 2014 Kunde bei der DKB und hatte seither für bestimmte Ausgaben immer einen fixen Betrag jeden Monat auf das Kreditkartenkonto umgebucht, weswegen ich dort NIE im "Minus" war.

Dir scheint das Prinzip einer Charge-Kreditkarte nicht klar zu sein, siehe https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/kartentypen/charge-karten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 6 Stunden von SvenDom:

...kurze Frage..

Die ihr mir wahrscheinlich schnell beantworten könnt:

 

Ich bin seit 2014 Kunde bei der DKB und hatte seither für bestimmte Ausgaben immer einen fixen Betrag jeden Monat auf das Kreditkartenkonto umgebucht, weswegen ich dort NIE im "Minus" war. Meine Partnerin ist seit Anfang des Jahres Kundin dort und nach der ersten Bargeldabhebung mit der KK steht nun ein Minus auf KK-Konto, da sie vorab nix umgebucht hat.

 

 

"Partnerin ist seit diesem Jahr erst Kundin"!

 

Dann müsste sie doch eine Visa Debit Karte haben und das Minus wäre doch dann auf dem Giro und es fallen Dispozinsen an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Wenn es ein Kreditkartenkonto gibt dann hat sie doch wohl eine echte KK?

Die gibt es doch noch, halt kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Vango,

danke Dir! Dachte ich mir.

 

Zu Präzisierung:

Sie hat es zum Glück vor der Umstellung letzten Herbst beantragt, sie benutzt es aktiv lediglich erst seit wenigen Wochen, weil das alte Girokonto bei der Spasskasse noch das Hauptkonto war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 10 Stunden von SvenDom:

Vango,

danke Dir! Dachte ich mir.

 

Zu Präzisierung:

Sie hat es zum Glück vor der Umstellung letzten Herbst beantragt, sie benutzt es aktiv lediglich erst seit wenigen Wochen, weil das alte Girokonto bei der Spasskasse noch das Hauptkonto war.

Zum Glück vor der Umstellung ist relativ, da die Credit für alle im 1. Halbjahr kostenpflichtig wird. Die Visa Debit bekommt jeder kostenlos dazu. Lediglich die die 0,99€ / mtl. für die Girocard spart sie sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 5 Stunden von DennyK:

Zum Glück vor der Umstellung ist relativ, da die Credit für alle im 1. Halbjahr kostenpflichtig wird. Die Visa Debit bekommt jeder kostenlos dazu. Lediglich die die 0,99€ / mtl. für die Girocard spart sie sich.

Eine kostenlose KK bekommt man jedoch relativ einfach bei der Hanseatic oder Barclays, wohingegen ich nicht wüßte, wo man eine kostenlose EC-Karte her bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Kleiner Einwurf:

Um die neue VISA-Debit nach der Aktivierung online nutzen zu können, muss man noch VISA Secure aktivieren.

Hierzu als Anmerkung, dass eine Fehlermeldung "Sie haben kein VISA Secure aktiviert..." beim online zahlen/Abos umstellen deutlich sinnvoller wäre als ein gelber Kasten, der irgendwas von Händlern und sonstigem Zeug schreibt. Zumindest für Leute wie mich, die den auf die Karte geklebten Flyer "Karte aktiviert - Was jetzt?" gekonnt ignorieren...

 

Für VISA Secure muss man zwingend die DKB-App installieren, außer man will Passwort und SMS-TAN nutzen.

Auf PC über Browser wird man auf die Playstore/App-Store Downloadseite verwiesen; in der DKB-Banking-App ebenfalls. Was total verwirrend ist, weil für die Kreditkarte VISA Secure über die DKB-Banking-App möglich ist.

Die DKB-App hat sich bei mir bei der Installation alle Karten (Debit und Kredit) gekrallt.

 

Die DKB-App deaktiviert bei der Installation auch einen Teil der TAN2go-App. Anmeldungen über Push-Benachrichtigung gehen jetzt an die DKB-App. Die TANs werden weiterhin in der TAN2go-App generiert.

 

 

 

Keine Ahnung, ob und was es alles zerlegt, wenn man die Apps auf mehreren Geräten gleichzeitig installiert hat.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos
Am 7.1.2022 um 12:19 von Belgien:

Zahlungen mit DKB Girocard sind bis 2560€ pro Tag möglich, Verfügung am ATM bis 1000€ täglich.

 

Quelle: https://bank.dkb.de/privatkunden/karten/girocard

Im September 2021 habe ich mit meiner DKB-Girocard (mit V-Pay-Logo) 7800 Euro bezahlt. Im Kontoauszug steht für diese Position "Kartenzahlung". Ich vermute, ich habe vorher auch schon mal Beträge größer 2560 Euro bezahlt (im Möbelhaus). Ob das mit ohne PIN-Eingabe stattfand, weiß ich heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von gruber:

 

Die DKB-App deaktiviert bei der Installation auch einen Teil der TAN2go-App. Anmeldungen über Push-Benachrichtigung gehen jetzt an die DKB-App. Die TANs werden weiterhin in der TAN2go-App generiert.

 

Keine Ahnung, ob und was es alles zerlegt, wenn man die Apps auf mehreren Geräten gleichzeitig installiert hat.

 

Die neue DKB App deaktiviert bei TAN2Go gar nichts, da die Anmeldung gar nichts mit der TAN2Go zu tun hat. Für die Login- Bestätigung bei Online-Banking wird aber leider wirklich immer das Gerät mit der App genutzt, welches zu letzt installiert wurde. Man sollte also aufpassen, wenn man zB die neue DKB App auf dem Tablet installiert, dann kann man sich ohne Tablet nicht mehr im Online-Banking anmeldet. Da hilft nur die Neuinstallation der alte oder alten App auf dem Smartphone. Hatte das bei mir auch so erlebt, der Support selbst ist was das betrifft nicht wirklich fit, leider.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 37 Minuten von DennyK:

Die neue DKB App deaktiviert bei TAN2Go gar nichts, da die Anmeldung gar nichts mit der TAN2Go zu tun hat. Für die Login- Bestätigung bei Online-Banking wird aber leider wirklich immer das Gerät mit der App genutzt, welches zu letzt installiert wurde. Man sollte also aufpassen, wenn man zB die neue DKB App auf dem Tablet installiert, dann kann man sich ohne Tablet nicht mehr im Online-Banking anmeldet.

Das stimmt nicht. Um TAN2go beim Login zu verwenden, kann man einfach auf den Link Alternativ können Sie Ihre Anmeldung mit einer TAN bestätigen klicken:

794917908_DKBOnlinebanking-Anmeldung.png.61dba8a5cec187e7fe7c8a93b54fb7ff.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 7 Stunden von LosMintos:

Im September 2021 habe ich mit meiner DKB-Girocard (mit V-Pay-Logo) 7800 Euro bezahlt. Im Kontoauszug steht für diese Position "Kartenzahlung". Ich vermute, ich habe vorher auch schon mal Beträge größer 2560 Euro bezahlt (im Möbelhaus). Ob das mit ohne PIN-Eingabe stattfand, weiß ich heute nicht mehr.

Ich musste letztes Jahr eine Möbellieferung (nicht aus Schweden;) ) größer als 2500 bei Lieferung zahlen.

 

Auskunft vom Möbelhaus war:

  •  Bei Beträgen über 2500€ ist eine Zahlung mit nur einer EC-Karte und PIN nicht möglich (egal welche "EC"-Karte)
  • Alternativ ist es möglich den Betrag aufzuspalten und mit mehreren EC-Karten zu zahlen
  • Alternativ ist es möglich mit EC-Karte per Lastschrift ohne Limit nach oben zu zahlen. Das hab ich dann auch gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Am 6.2.2022 um 15:25 von bondholder:

Das stimmt nicht. Um TAN2go beim Login zu verwenden, kann man einfach auf den Link Alternativ können Sie Ihre Anmeldung mit einer TAN bestätigen klicken:

794917908_DKBOnlinebanking-Anmeldung.png.61dba8a5cec187e7fe7c8a93b54fb7ff.png

Mir ging es darum das die Installation der neuen App nichts an TAN2go selbst ändert, und das ist auch korrekt. Da du ja nach wie vor den Login mittels TAN machen kannst. 

Das Gerät wo du die Anmeldung bestätigen musst kann sich nach der Installation der neuen DKB App aber ändern. Es wird immer das Gerät für die Bestätigung angezeigt, wo zuletzt die alte und/oder neue App installiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...