Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Undercover
vor 2 Minuten von DennyK:

Mir ging es darum das die Installation der neuen App nichts an TAN2go selbst ändert, und das ist auch korrekt. Da du ja nach wie vor den Login mittels TAN machen kannst. 

Das Gerät wo du die Anmeldung bestätigen musst kann sich nach der Installation der neuen DKB App aber ändern. Es wird immer das Gerät für die Bestätigung angezeigt, wo zuletzt die alte und/oder neue App installiert wurde.

Dieses ganze Zeug ist doch Murks hoch drei.  :(

Sinnlose Einschränkungen und nichts funktioniert so wie man es erwarten würde.

 

Übrigens, heute kam nach gut 3 Wochen ein neuer Registrierungs-Brief.

Toller Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 13 Minuten von Undercover:

Dieses ganze Zeug ist doch Murks hoch drei.  :(

Sinnlose Einschränkungen und nichts funktioniert so wie man es erwarten würde.

        DKB

Das kann Bank

 

Der Slogan passt sehr gut. Kann jetzt jeder selber interpretieren, was Bank kann und was nicht.

 

Hätte ich da nicht 5 alte Sparpläne laufen, wäre ich da schon weg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von DennyK:

Das Gerät wo du die Anmeldung bestätigen musst kann sich nach der Installation der neuen DKB App aber ändern. Es wird immer das Gerät für die Bestätigung angezeigt, wo zuletzt die alte und/oder neue App installiert wurde.

Deine Befürchtung dann kann man sich ohne Tablet nicht mehr im Online-Banking anmelde[n] ist halt zum Glück nicht zutreffend. Das DKB-Onlinebanking im Browser funktioniert immer dann, wenn ein aktives TAN2go-Gerät (von maximal zwei) zur Hand ist.

Die DKB-Banking-App dagegen kann grundsätzlich nur auf einem einzigen Gerät aktiviert sein. (Installieren läßt sich die App natürlich auf beliebig vielen iOS-/Android-Geräten, aber nicht gleichzeitig einsetzen.)

 

 

vor einer Stunde von DennyK:

Es wird immer das Gerät für die Bestätigung angezeigt, wo zuletzt die alte und/oder neue App installiert wurde.

Es kann nur ein vertrauenswürdiges Gerät für die Banking-Apps geben, ob du auf diesem dann die neue oder alte App verwenden willst, bleibt deine freie Entscheidung. (Ich habe beide Apps plus TAN2go installiert, das stört die DKB nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 34 Minuten von investorfonds:

Hätte ich da nicht 5 alte Sparpläne laufen, wäre ich da schon weg !

Und wohin?

Wer hat bessere Konditionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 9 Minuten von Holgerli:

Und wohin?

Wer hat bessere Konditionen?

Wer hat denn schlechtere Konditionen?   LOL

Und ein schlechteres Banking wird es auch kaum geben bei richtigen Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 2 Stunden von Holgerli:

Und wohin?

Wer hat bessere Konditionen?

Diese Frage kann ich Dir leider pauschal nicht beantworten, da jeder andere Präferenzen hat und Konditionen nicht alles sind, es kommt auf das Komplettpaket an und das schaut bei der DKB nicht mehr so toll aus, wie es früher im Vergleich zu anderen Banken mal war.  Hier ist die DKB einfach stehen geblieben oder hat sich kaum weiterentwickelt. 

 

Nur einige Beispiele meinerseits :

 

- Einführung Bepreisung Visa Credit Karte - für die 30 Euro bekommt man anderswo schon  eine goldene Karte mit Versicherungspaket (z.B. Hansestic Gold).

 

- Brokerage - können viele besser

 

- App - .... :-(

 

- Sammeldownload von Kontoauszüge - wieso werden hier nur 10 Auszüge pro Seite angezeigt, obwohl das Jahr 12 Monate hat. Da denkt doch aktiv keiner mit,  oder ?

 

- Mobilfunknummer beim Handyaufladen lässt dich nicht löschen und die IT von def DKB bekommt das nicht hin. Ist aber nicht so wild, denn der Kundensupport arbeitet noch langsamer. HAHA.

 

....

 

NENNEN WIR ES EINFACH BEIM NAMEN. BIN SEIT 2007 DORT KUNDE, MAN KANN EINFACH FESTSTELLEN , DASS SICH BEI DER DKB VIELES VERSCHLIMMBESSERT HAT!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 25 Minuten von investorfonds:

Sammeldownload von Kontoauszüge - wieso werden hier nur 10 Auszüge pro Seite angezeigt, obwohl das Jahr 12 Monate hat. Da denkt doch aktiv keiner mit,  oder ?

Bei Dokumenten, die genau genommen innerhalb weniger Wochen zu lesen sind, ist das i.V.m. dem Gedanken, dass der Posteingang kein Lager ist, mMn. schon ok...

vor 28 Minuten von investorfonds:

MAN KANN EINFACH FESTSTELLEN , DASS SICH BEI DER DKB VIELES VERSCHLIMMBESSERT HAT!

Da widerspricht dir (gerade aktuell) denke ich niemand. Nur könnte man "DKB" hier durch mindestens viele andere Institute fast wahllos ersetzen, ohne dass sich dies ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ich lasse ja normal kein gutes Haar an dem Laden, aber heute will ich die DKB doch mal etwas loben.

Scheinbar haben sie das Problem mit den zwei Geräten gelöst.

Natürlich undokumentiert und ohne Kunden die sich beschwert hatten zu informieren.

Wie auch? Der Support hatte meine Frage gar nicht verstanden und nur mit unpassenden Textbausteinen geantwortet.

 

Heute kam wie gesagt der nächste Registrierungsbrief. Hat ja nur 3 Wochen gedauert.

Das war jetzt der 4. oder 5. Versuch und eigentlich hatte ich gar keine Lust auf den nächsten Fehlschlag.

Aber dann habe ich es doch probiert. Und diesmal hat es tatsächlich funktioniert.

Beide Handys sind registriert und liefern TANs.

 

Aber wenn ich das richtig verstehe kann man nur zwei Geräte registrieren?

Und nur eines als vertrauenswürdig deklarieren.

Keine Ahnung was diese Einschränkungen sollen.  :(

 

Ist der Freischalt-Code immer noch nur einmal gültig?

Letztes Jahr war das noch so und ich musste für jeden Versuch einen neuen Brief bestellen.

Ein total sinnloser Aufwand.

Bei zwei anderen Banken habe ich einen Freischalt-Code der dauerhaft gültig ist und sicher verwahrt wird.

Damit kann ich online einen neuen Code für ein neues Gerät erzeugen und dieses registrieren.

 

Aber gut, das kann man hier wohl nicht erwarten.

Der ganze 2FA-Krempel ist ja von der Sparkasse eingekauft worden da die DKB das selbst wohl nie hin bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 9 Stunden von investorfonds:

Diese Frage kann ich Dir leider pauschal nicht beantworten, da jeder andere Präferenzen hat und Konditionen nicht alles sind, es kommt auf das Komplettpaket an und das schaut bei der DKB nicht mehr so toll aus, wie es früher im Vergleich zu anderen Banken mal war.  Hier ist die DKB einfach stehen geblieben oder hat sich kaum weiterentwickelt. 

Als mich die Frage umformulieren: Und wohin würdest Du persönlich gehen wollen?

 

vor 9 Stunden von investorfonds:

Einführung Bepreisung Visa Credit Karte

Macht aber JEDE andere Vollbank auch. Barclays und Hanseatic sind keine Vollbanken.

 

vor 9 Stunden von investorfonds:

NENNEN WIR ES EINFACH BEIM NAMEN. BIN SEIT 2007 DORT KUNDE, MAN KANN EINFACH FESTSTELLEN , DASS SICH BEI DER DKB VIELES VERSCHLIMMBESSERT HAT!

Nun, wirklich viel "verschlimmbessert" hat sich m.M.n. nicht.

Dass die DKB irgendwann in den 2010er-Jahren stehen geblieben ist, ja das stimmt.

Ist aber z.B. die CoDi m.M.n. auch. Zumindest kommt bei mit einem Neobroker wie Scalable nicht hinter,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 13 Stunden von bondholder:

Es kann nur ein vertrauenswürdiges Gerät für die Banking-Apps geben, ob du auf diesem dann die neue oder alte App verwenden willst, bleibt deine freie Entscheidung. (Ich habe beide Apps plus TAN2go installiert, das stört die DKB nicht.)

Ich rede nicht von vertrauenswürdigen Gerät !

Das vertrauenswürdige Gerät besagt ja nur, das du dich in die alte App einloggen kannst, OHNE den Login separat zu bestätigen.

 

Wenn du dich aber im Onlinebanking am PC anmeldest, wird zuerst immer die Bestätigung von dem Gerät und App abgefragt, wo du zuletzt eine App installiert hast.

 

Beispiel:

Wenn du auf iPhone die alte App hast, TAN2go ist dort ebenfalls eingerichtet und auf dem Tablet hast du vielleicht auch TAN2go. Login in die App am iPhone geht Problemlos, da das iPhone das vertrauenswürdige Gerät ist. Login muss auch nicht bestätigt werden.

Beim Login auf dem PC muss nun der Login über die alte App auf dem iPhone bestätigt werden. Wenn du jetzt die neue DKB App auf dem Tablet installierst wird dieses Gerät als Standard gesetzt. Wenn du dich jetzt erneut am PC einloggen willst, wird nicht mehr zuerst die Bestätigung von der alte App auf dem iPhone benötigt, sondern die Bestätigung aus der neuen App auf dem Tablet. Man selbst kann das nicht individuell steuern, sondern es wird immer das Gerät verwendet wo zuletzt eine App installiert wurde. Alternativ muss man mit TAN2go arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle
11 hours ago, wpf-leser said:

Bei Dokumenten, die genau genommen innerhalb weniger Wochen zu lesen sind, ist das i.V.m. dem Gedanken, dass der Posteingang kein Lager ist, mMn. schon ok...

Ist in dem sogenannten Archiv dort nicht anders. Das ist per Definition ein Lager. Manchmal ist das laestig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango

Habe gerade Dokumente aus dem Postfach heruntergeladen, bis auf ein Depot Auszug vom 11.01 und ein Kauf vom 07.02 hier bekomme ich die Fehlermeldung: 

Zitat

Fehler beim Laden des Dokumentes

Das von Ihnen angeforderte Dokument konnte nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hat gerade jemand ähnliche Probleme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit

Habe ich aktuell auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_BR
· bearbeitet von Thomas_BR
vor 5 Stunden von Vango:

Habe gerade Dokumente aus dem Postfach heruntergeladen, bis auf ein Depot Auszug vom 11.01 und ein Kauf vom 07.02 hier bekomme ich die Fehlermeldung: 

Hat gerade jemand ähnliche Probleme? 

Jep, ich auch.

 

Auf Nachfrage bei der DKB eine ziemlich generische Antwort.

 

Zitat

Guten Tag Herr xxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut mir leid, dass Sie das Banking nicht wie gewohnt nutzen 
können. Derzeit kommt es zu einer temporären Störung. 

Wir arbeiten bereits intensiv an einer Lösung.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Für Ihre Fragen sind mein Team und ich gern Ihr Ansprechpartner.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 12 Stunden von myrtle:

Manchmal ist das laestig.

Ja, ich gebe zu, dass es nicht so komfortabel wie z.B. bei der DAB ist. War mehr in Bezug auf den Vorschlag, sich am Jahreszyklus zu orientieren.

 

Mein Mittel dagegen: Ich lege die Dokumente im Tresor - sagen wir... "am Stück" ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 23 Stunden von Undercover:

Scheinbar haben sie das Problem mit den zwei Geräten gelöst.

 

Du meinst wohl eher anscheinend.

 

Wobei scheinbar eigentlich besser passt, denn das Problem war gar keines (außer bei dir, bei vielen anderen hier im WPF gabs da keine Probleme). Ich erinnere mich noch gut an unseren diesbezüglichen Austausch von vor ein paar Wochen...

 

Aber ist doch schön dass es jetzt bei dir auch so ist wie bei anderen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Die neue Debit-Karte ist gestern aus NeuIsenburg angekommen.

 

Versteckt als leichte billige gemachte Karte in einem doppelseitig bedrucktem knallblauen Werbeflyer, nebst einem weiteren Flyer.

 

Ich mag oldschool sein, aber stelle für die DKB gerne die These auf, dass ca. 10% der Kunden die Zusendung der Karte direkt als Werbungsendung entsorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 13 Minuten von Allesverwerter:

Ich mag oldschool sein, aber stelle für die DKB gerne die These auf, dass ca. 10% der Kunden die Zusendung der Karte direkt als Werbungsendung entsorgen.

Als These nicht abwegig, aber da - zumindest bei mir - die DKB bisher nie Werbung geschickt hat, schaue ich dort immer sehr genau, wenn es denn seltene Post von der DKB gibt.

Bei Cosmos Direct könnte ich es verstehen: Da frag(t)e ich mich gestern z.B. warum mitten im Februar Werbung für die Kfz-Versicherung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 7.2.2022 um 22:45 von investorfonds:

... BIN SEIT 2007 DORT KUNDE, MAN KANN EINFACH FESTSTELLEN , DASS SICH BEI DER DKB VIELES VERSCHLIMMBESSERT HAT! ....

Nana...!  Immerhin gibt es jetzt 'Geldverbesserer' mit tollen FB-ErklärBär-Videos und die Webseite ist durchgegendert.

 

Wer das nicht erkennt und Ausfälle des Logins, die Abwehr von DDoS-Attacken oder die Nichtfunktionalität von Wertpapier-Oorders drüber stellt, der/die/das kann keine gute Kund*in sein!

 

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin!

 

irony_off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 2 Stunden von Holgerli:

Als These nicht abwegig, aber da - zumindest bei mir - die DKB bisher nie Werbung geschickt hat, schaue ich dort immer sehr genau, wenn es denn seltene Post von der DKB gibt.

Ich schaue im Fenster des Birefumschlags immer ob dort "Dialogpost" steht. Falls ja, öffne ich häufig gar nicht. "Dialogpost" ist der moderne Begriff für "Reklame" und verbilligt das Porto deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 19 Stunden von Allesverwerter:

Nana...!  Immerhin gibt es jetzt 'Geldverbesserer' mit tollen FB-ErklärBär-Videos und die Webseite ist durchgegendert.

 

Wer das nicht erkennt und Ausfälle des Logins, die Abwehr von DDoS-Attacken oder die Nichtfunktionalität von Wertpapier-Oorders drüber stellt, der/die/das kann keine gute Kund*in sein!

...ist heutzutage leider wichtiger als guter Service. Für guten Service gab's schließlich noch nie einen Shitstorm. Wenn hingegen der/die/das Falsche auf die fehlende Gendersprache aufmerksam wird, könnte sich schnell die digitale Hölle öffnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

back2bankfachlich...

 

Wie ist denn eigentlich der Verfügungsrahmen bei der DebitVisa? Nur noch das, was aktuell auf dem Girokonto ist (plus Dispo?) ?

Bislang stand das ja unter dem Kreditkartenkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 17 Minuten von Allesverwerter:

Wie ist denn eigentlich der Verfügungsrahmen bei der DebitVisa? Nur noch das, was aktuell auf dem Girokonto ist (plus Dispo?) ?

Wie hoch ist der Verfügungsrahmen deiner Giro-/EC-Karte?

Im Endeffekt ist ja eine Debitcard von Visa oder Mastercard nicht anders.

Das ist ja u.a. auch ein Grund warum die Banken von der Kreditkarte weg wollen, um vom Kreditrahmen weg zu kommen und auch weniger (finanziell) potente Kundengruppen erschließen zu können.

 

Also in kurz: Wie Du es sagst. Alles was auf dem Girokonto drauf ist plus der Verfügungsrahmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
vor 7 Stunden von SvenDom:

[Durchgendern] ...ist heutzutage leider wichtiger als guter Service.

Es kostet vor allem auch deutlich weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WortPirat

"Das kann Bank", was die können ist gar nix.
Ich war jahrelang Kunde und bin froh bald weg zu sein.

Ständig ging das Online-Banking nicht richtig, oft waren Werte plötzlich verschwunden und der Kontostand stimmte nicht mehr. Da ich ein Haushaltsbuch führte, konnte ich das immer gut nachvollziehen. Machte aber die Buchführung zum Albtraum!

Außerdem hab ich denen mehrmals Fehler im Banking melden müssen. Dabei ein sehr gravierender Fehler, hab aber nicht einmal wenigstens ein Danke von denen bekommen. Wäre ihnen scheinbar lieber gewesen, wenn ich irgendwo im Dark-net offengelegt hätte, wie man sich als beliebiger Kunde einloggen und deren Konten leer räumen kann.

Als ich vor ein paar Jahren ins Ausland ausgewandert bin, hieß es nach einiger Zeit plötzlich: so wir wollen sie jetzt nicht mehr als Kunden. Aber eigentlich nur als Kunden vom Depot.

Das hätte ich auch akzeptiert. Immerhin bringt ein Auslandskunde ja Mehrkosten mit sich. War allerdings nicht die Begründung. Ich bekam einen Brief mit der Nachricht man hätte das Produkt "Depot" eingestellt. Aha, warum kann ich dann selbst jetzt immer noch im Online-Banking die Depotfunktion finden? Und warum wird immer noch mit dem Depot geworben?

So ein Vorgehen ist echt das Allerletzte... Aber gewundert hat mich das dann auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...