Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Beamter48

Bei mir auch 05.10. und 07.10.

Zum Glück nicht allzu hoch. Aber ich hoffe auch das es nicht mehr werden.

 

Ansonsten wird der Gedanke eines Bankwechsels Realität annehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing
vor 1 Stunde von brln_sri:

Auch bei mir sind es Buchungen von Anfang Oktober 2022

Möglicherweise einen Batchjob von Oktober im November noch einmal abgearbeitet…sollte bei Vier-Augen-Prinzip eigentlich nicht passieren….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Jetzt meldet es sogar die Tagesschau:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Das Problem scheint sich auszuweiten: heute morgen hatte ich definitiv noch keine Doppelbuchung. Heute im Laufe des Vormittags (irgendwann zw. 8 Uhr und jetzt) wurde eine Bargeld-Abhebung vom 5. Oktober nochmals gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBpunkt

Aus Gründen der Einfachheit und Übersicht habe ich all mein Geld und alle Aktien zur DKB übertragen. Jetzt bin ich auf den Laden angewiesen und bekomme ein mulmiges Gefühl, wenn über alle meine Ersparnisse und verfügbaren Zahlungsmittel in der Presse berichtet wird…

 

 Habt ihr eine Redundanz, falls ihr aufgrund solcher „Zwischenfälle“ mal für ein paar Tage/Wochen nicht an euer Geld oder Wertpapiere kommt? Falls ja, was kommt dem Angebot der DKB am nächsten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 15 Minuten von Holgerli:

Das Problem scheint sich auszuweiten: heute morgen hatte ich definitiv noch keine Doppelbuchung.

Man könnte meinen, dass der von @falconwing ins Spiel gebrachte Batchjob noch läuft. Man muss leider konstatieren, dass

vor 2 Stunden von Holgerli:

richtiger Bockmist

eher ein Euphemismus zu sein scheint. Wirklich sehr ärgerlich das Ganze.

 

Ich logge mich am besten die nächste Tage gar nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ProblemBär
vor 15 Minuten von StefanBpunkt:

 Falls ja, was kommt dem Angebot der DKB am nächsten? 

IngDiba ist meines Erachtens recht gut und ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Wer den Schaden hat,...

DKB_1 - Kopie.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 11 Minuten von HalloAktie:

Wer den Schaden hat,...

DKB_1 - Kopie.PNG

Und hier die Preisverleihung der schlechtesten Banken IT in Deutschland 

 

:1st: Erster Preis DKB 

 

:2nd: Zweiter Preis DKB

 

:3rd: Dritter Preis DKB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Bei mir ist leider keine Doppelbuchung zu sehen. Ich überweise nur zur DKB, um mir ETFs zu kaufen :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 14 Minuten von OceanCloud:

Bei mir ist leider keine Doppelbuchung zu sehen.

Bei mir auch keine Doppos. Und das, obwohl ich gerade am Anfang eines jeden Monats viele Buchungen in alle Richtungen habe. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von ProblemBär:

IngDiba ist meines Erachtens recht gut und ähnlich

Da werde ich ab Januar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Der passende Kommentar von Fefe:

Zitat

Ist hier jemand Kunde bei der DKB?

 

Kunden der DKB stellen möglicherweise doppelte Abbuchungen vom Girokonto fest. Die Bank spricht von einem technischen Defekt und will das Problem schnell beheben. Kunden müssten selbst nicht aktiv werden.

 

War ein Softwareproblem. Kann man nichts machen.

 

"Unsere Fachspezialisten kümmern sich bereits um eine Lösung", sagte ein DKB-Sprecher.

 

Na ein Glück, dass sich die Fachspezialisten kümmern. Und nicht etwa jemand inkompetentes, der es überhaupt zu so einer Situation kommen lassen würde.

 

Was mir zu denken gibt: das fehlende "mit Hochdruck!". Profis sagen normalerweise: "Unsere Experten kümmern sich bereits mit Hochdruck um eine Lösung". Aber immerhin sind es "Fachspezialisten"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Minuten von stagflation:

Profis sagen normalerweise: "Unsere Experten kümmern sich bereits mit Hochdruck um eine Lösung".

Wahrscheinlich arbeiten sogenannte "Fachspezialisten" immer mit Hochdruck. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311

Kurzer Bericht, gestern Nachmittag stellte ich vermehrte unbekannte Buchungen fest, daraufhin habe ich diese reklamiert(es waren Zahlungen/Abhebungen mit der Debit). Daraufhin habe ich auch meine Karte gesperrt.. Nun musste ich gestern Abend feststellen, dass ich nichts unternehmen hätte müssen.. Heute reihen sich immer mehr Abbuchungen ein, es ist kein Ende in Sicht..

Nachtrag: Die DKB wird anscheinend zu einer Commerzbank(Comdirect), die nur noch IT Pannen und Verzögerungen hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Doppelte Buchungen



Aktuell werden ggfs. veraltete Buchungen in deinem Girokonto angezeigt. Diese Buchungen sind von Anfang Oktober 2022, sie wurden fehlerhaft erneut ausgeführt. Das tut uns leid! Wir arbeiten an der Lösung. Du musst nichts weiter tun.

Kommt bei mir seit heute beim Login

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky27
vor 51 Minuten von Holgerli:

Da werde ich ab Januar sein...

Gute Entscheidung.

Die ING ist gut und ich kann mich nicht an solche komischen Fehler errinnern.

Da läuft alles rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 1 Minute von Nicky27:

Gute Entscheidung.

Die ING ist gut und ich kann mich nicht an solche komischen Fehler errinnern.

Da läuft alles rund.

Die haben dort auch mal Probleme mit der App oder dem Login. Wird bloß schneller behoben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky27
vor 40 Minuten von Merol Rolod:

Wahrscheinlich arbeiten sogenannte "Fachspezialisten" immer mit Hochdruck. :D

Nee, der Hochdruck ist reserviert für die gelben Banken.

Den brauchen die für die "Qualitätssicherung" bei den Steuerbescheinigungen.   :)

Manche Kunden schätzen den Druck so auf etwa 0,05 bar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Sind jetzt noch ein paar doppelte Abbuchungen dazugekommen. :blink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

bei mir wurde nichts doppelt Abgebucht, bin ja auch arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

DIe ING ist auf jeden Fall eine gute Alternatvie. Besseres Onlinebanking. Kostenfreie Bargeldeinzahlungen. Telefonische Erreichbarkeit und halbswegs kompetenter Kundenservice.

Kein "App Zwang", sondern Wahlfreiheit für die Kunden. Gebührenfreie Kontoführung bei 700 € (gehen auch mehrere Buchungen!):myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Krass, sehe es auch gerade - fast 250 EUR in Summe doppelt. Sowas nervt mich richtig, habe gerade genug um die Ohren, da habe ich NULL Bock, ständig die Abbuchungen vom Konto kontrollieren zu müssen.

Wahnsinn, wie kann sich eine Bank innerhalb weniger Monate so disqualifizieren und nur noch negativ auffallen. War Jahre zufrieden, aber langsam wirds echt unangenehm. Fehlt nur noch so eine beschi... Allround App. Wenn ich den Spruch... "Geldverbesserer...." nur höre, kommt mir das Essen hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

Hi Leute, mir kommt grad die Idee, dass das bei der DKB ja auch Absicht sein könnte mit den geplanten Neuerungen und Ärgernissen . Ganz Deutschland hat Fachkräftemangel und sicherlich auch die DKB. Vllt. hat sich da ein schlauer Kopf gedacht "Fachkräfte krieg mer keine also müssen wir schauen wie wir Kunden los werden, damit die aktuelle Manschaft das wieder wippen kann!"

 

:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 7 Stunden von Merol Rolod:

Ich logge mich am besten die nächste Tage gar nicht ein.

Meistens bei sowas das beste was man machen kann. Es sei denn man will mal so richtig einen auf HB-Maennchen machen... Scheint fuer einige ja wichtig zu sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...