Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Gast230312

Hat jemand zufälligerweise in letzter Zeit Erfahrungen mit den DKB-Support (schriftlichen) Kontakt gehabt? Meine Anfrage liegt schon einige Monate unbeantwortet herum..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 56 Minuten von Philiuss:

Hat jemand zufälligerweise in letzter Zeit Erfahrungen mit den DKB-Support (schriftlichen) Kontakt gehabt? Meine Anfrage liegt schon einige Monate unbeantwortet herum..

Meine 2 Emails (via Kontaktformular) Anfang und Mitte Januar wurden innerhalb von 3 Tagen beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opera

Habe die Tage eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular gestellt und diese wurde innerhalb von 3 Tagen beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 1 Stunde von hattifnatt:

Meine 2 Emails (via Kontaktformular) Anfang und Mitte Januar wurden innerhalb von 3 Tagen beantwortet.

 

vor einer Stunde von opera:

Habe die Tage eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular gestellt und diese wurde innerhalb von 3 Tagen beantwortet.

Danke für eure Antworten, dann versuche ich es erneut.

Die Zeiten, dass man innerhalb eines Bankarbeitstages eine Rückmeldung erhält, sind wohl bei der DKB vorbei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
· bearbeitet von lake12

Zwei kurze Fragen:
Ein neues Gerät in der Banking-App zu registrieren geht nur durch Zusenden eines QR-Codes?
Die Visa-Debit-Karte wird bei vielen Zahlungen nicht akzeptiert, geht euch das auch so?
Wenn das so ist... puh...

 

und:
Kostet es Gebühren, wenn man z.B. bei der Sparkasse mit der Debitkarte der DKB Geld abhebt? Die DKB bewirbt ja kostenloses, weltweites Geldabheben... gilt wohl nur für die Gebühren der DKB selbst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
· bearbeitet von ml20
vor 29 Minuten von lake12:

Ein neues Gerät in der Banking-App zu registrieren geht nur durch Zusenden eines QR-Codes?

In den Banking-Apps kannst du dich einfach anmelden und auf dem Hauptgerät bestätigen. In der neuen Banking App wird dann das zuletzt angemeldete Gerät zum Hauptgerät.

 

Für TAN2go brauchst du einen neuen Brief. Früher ging das auch online aber diese Möglichkeit wurde anscheinend entfernt.

 

vor 29 Minuten von lake12:

Die Visa-Debit-Karte wird bei vielen Zahlungen nicht akzeptiert, geht euch das auch so?

Nein. Überall wo VISA akzeptiert wird konnte ich bisher mit dieser Karte bezahlen. In Läden wo nur Girocard akzeptiert wird funktioniert die Karte logischerweise nicht.

 

vor 29 Minuten von lake12:

Kostet es Gebühren, wenn man z.B. bei der Sparkasse mit der Debitkarte der DKB Geld abhebt? Die DKB bewirbt ja kostenloses, weltweites Geldabheben... gilt wohl nur für die Gebühren der DKB selbst, oder?

Seitens der DKB kostet es nichts. Wenn der Automat der Sparkasse ein direktes Kundenentgelt verlangt dann ja. Das wird dir dann aber vorher angezeigt und du könntest den Vorgang abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 32 Minuten von ml20:

Für TAN2go brauchst du einen neuen Brief. Früher ging das auch online aber diese Möglichkeit wurde anscheinend entfernt.

und Überweisungen klappen ja nur mit der Tan2-Go App, wenn man am PC Überweisungen macht, oder habe ich da was falsch verstanden?

 

vor 33 Minuten von ml20:

Das wird dir dann aber vorher angezeigt und du könntest den Vorgang abbrechen.

Danke, das war mir nicht bewusst...

 

Bei finanztip wird - zumindest in den User-Kommentaren - ja ziemlich auf die DKB eingehauen...

deshalb wollte ich hier mal die "Langzeit-Erfahungen" hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
· bearbeitet von ml20
vor 32 Minuten von lake12:

und Überweisungen klappen ja nur mit der Tan2-Go App, wenn man am PC Überweisungen macht, oder habe ich da was falsch verstanden?

Im Onlinebanking und in der alten App musst du Überweisungen mit einer TAN bestätigen. In der neuen App brauchst du die App-PIN oder die biometrische Freigabe.

 

vor 32 Minuten von lake12:

Bei finanztip wird - zumindest in den User-Kommentaren - ja ziemlich auf die DKB eingehauen...

deshalb wollte ich hier mal die "Langzeit-Erfahungen" hören...

Ich bin im großen und ganzen zufrieden. Habe zwei Girokonten, eine Girocard und die Credit-VISA behalten obwohl sie kostenpflichtig geworden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 1 Stunde von ml20:

Ich bin im großen und ganzen zufrieden.

das hört man doch gerne... bin schon ins Zweifeln gekommen, ob der Wechsel von Sparkasse zur DKB ein Fehler war...

Aber 9 € monatlich fand ich - auch für Bestandskunden - einfach zu viel... ohne wirkliche Vorteile zu haben...

Was mich halt etwas irritiert hatte waren diese Kommentare auf finanztip.de

Und was ja anscheinend doch schwierig ist, ist die Akzeptanz der Debit-Karte... aber das ist wohl ein generelles Problem der debit-Karte und nicht speziell der DKB....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 19 Minuten von lake12:

Und was ja anscheinend doch schwierig ist, ist die Akzeptanz der Debit-Karte... aber das ist wohl ein generelles Problem der debit-Karte und nicht speziell der DKB....

Dann holst du dir eben woanders eine „richtige“ Kreditkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 1 Stunde von odensee:

Dann holst du dir eben woanders eine „richtige“ Kreditkarte.

ich meinte eher die Akzeptanz im Vergleich zur normalen Girokarte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 30 Minuten von lake12:

ich meinte eher die Akzeptanz im Vergleich zur normalen Girokarte...

Wenn deine Einkommenssituation so prekär ist, dass du dir keine 99 Cent im Monat für eine DKB-Girocard leisten kannst, liegt dein eigentliches Problem eher woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 14 Minuten von bondholder:

Wenn deine Einkommenssituation so prekär ist, dass du dir keine 99 Cent im Monat für eine DKB-Girocard leisten kannst, liegt dein eigentliches Problem eher woanders.

+1

Ich selbst gönne mir diesen Luxus. Ich kann damit sehr gut schlafen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von lake12:

ich meinte eher die Akzeptanz im Vergleich zur normalen Girokarte...

In meinem persönlichen Einkaufsumfeld sind es eigentlich nur noch zwei Apothekten und ein Restaurant die zwar Girokarte aber keine Kreditkarte akzeptieren.

Ansonsten habe ich quasi überall wo ich einkaufe und auch Karte akzeptiert wird Kreditkarten- bzw. Debitkarten-Akzeptanz.

Ansonsten gibt es nur noch einige wirklich kleine Bäcker oder Imbissbuden die überhaupt keine Karte akzeptieren.

Selbst der Süßigkeiten-Automat im Aufenthaltsraum der Firma akzeptiert Kredit- bzw. Debit-Karten. a hat ein Kollege vor ein paar Tagen mit der DKB Debit bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor einer Stunde von bondholder:

Wenn deine Einkommenssituation so prekär ist, dass du dir keine 99 Cent im Monat für eine DKB-Girocard leisten kannst, liegt dein eigentliches Problem eher woanders.

;) keine Sorge... so ist es nicht... hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm mit der Girocard... thanx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77
· bearbeitet von mattes77

So. Für mich ist das Kapitel DKB wieder beendet. Ich werde in dieser Diskussion keine Beiträge mehr posten.
Nach 2015 (als ich die Bank zum ersten Mal verlassen habe) habe ich mich auch diesmal wieder entschieden,

zu gehen. Ich habe für mich persönlich die Vorteile bzw. Nachteile der Bank abgewogen!
Damals wechselte ich zu Fidor. Bei meinen damaligen Bedürfnissen war Fidor einfach besser, innovativer

und vom Ansatz völlig neu und für mich "richtig".
Auch diesmal verlasse ich Die Bank aus mehreren Gründen.

Zunächst einmal wegen des stark "optimierten" Kundenservices. Die Erreichbarkeit wurde vordergründig

wegen der Pandemie sehr stark reduziert. Eine Ausweitung nach "Normalisierung" der Situation ist aber

nicht wieder erfolgt und die Qualität hat ebenfalls sehr nachgelassen. Dazu kommt speziell seit 2021
die ständige "Irreführung" und "Verarschung" gerade der Bestandskunden durch die Genies von der Marketingabteilung der Bank!
Dazu der Versuch der "Missionierung" der ""Kund,,," zu grün-alternativen Geldverbesserern!
Und dann obendrauf noch die Bepreisung der Girocard für Bestandskunden (nachdem vorher über Monate auf allen Kanälen seitens

der Bank auch auf wiederholte Nachfrage stets das glatte Gegenteil behauptet wurde) und zusätzlich noch die völlige Streichung

sämtlicher kostenfreier Einzahlungsmöglichkeiten auf das eigene Girokonto!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 4 Stunden von bondholder:

Wenn deine Einkommenssituation so prekär ist, dass du dir keine 99 Cent im Monat für eine DKB-Girocard leisten kannst, liegt dein eigentliches Problem eher woanders.

 

Leisten können und leisten wollen sind nicht unbedingt deckungsgleich. Bei mir zumindest.

 

vor 3 Stunden von Holgerli:

In meinem persönlichen Einkaufsumfeld sind es eigentlich nur noch zwei Apothekten und ein Restaurant die zwar Girokarte aber keine Kreditkarte akzeptieren.

Ansonsten habe ich quasi überall wo ich einkaufe und auch Karte akzeptiert wird Kreditkarten- bzw. Debitkarten-Akzeptanz.

Ansonsten gibt es nur noch einige wirklich kleine Bäcker oder Imbissbuden die überhaupt keine Karte akzeptieren.

Selbst der Süßigkeiten-Automat im Aufenthaltsraum der Firma akzeptiert Kredit- bzw. Debit-Karten. a hat ein Kollege vor ein paar Tagen mit der DKB Debit bezahlt.

 

Bei mir fast ebenso. Die nur-Girocard-Geschäfte meide ich jetzt aus Prinzip, und falls wir doch mal in das eine Restaurant gehen wollen (heute z.B.) dann muss halt doch die Postbank-Giro her. Aber sonst läufts über die Visa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 19 Minuten von cjdenver:

Leisten können und leisten wollen sind nicht unbedingt deckungsgleich. Bei mir zumindest.

das ist es...

Ich könnte mir auch die 9 € Kontoführungsgebühren bei der Spasskasse leisten, und aus Bequemlichkeit dort bleiben, auch wenn die DKB für die gleichen Leistungen (die ich benötige - das Bargeldeinzahlen mal ausgenommen) eben Nichts verlangt ...

aber ich habe mich jetzt anders entschieden und wechsele zur DKB... mein Konto bei der Sparkasse lasse ich aber noch "sicherheitshalber" ein paar Monate weiterlaufen... wie lange würdet ihr das machen, bzw. was passiert, wenn mir jemand etwas überweist und die Bankverbindung nicht mehr existiert?

Eine der wenigen Dinge die mich an der DKB "nerven" ist, dass man ein Einloggen im Online-Banking immer mit der App bestätigen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Warum nutzt du denn auch immer das Online Banking? Nutz doch einfach die Apps! 

 

PS: Gerade das beim Online-Banking der Sparkasse die 2FA nur alle 90 Tage benötigt wird nutzen viele „Angreifer“ ja auch gezielt aus, weshalb genau diese Schwachstelle der Sparkasse oft bemängelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48

Ich zahle die Girocard weil einige Läden die Debit nicht akzeptieren und ich grundsätzlich kaum Bargeld habe.

 

Ansonsten tut die Bank was sie soll. Sie lässt mich Ruhe, führt die Aufträge durch, der Sparplan ist günstig und wenn denen ein Fehler passiert, dann informieren sie mich und lösen es.

 

Ein Wechsel bringt derzeit keinen Mehrwert.

Aber ich habe wohl zuviel im Leben zu tun, als unnötige Inhalte aufzubauschen.

 

Was ich gerne hätte wären höhere Festgeldzinsen.:D

Dann muss man das Geld nicht in Frankreich anlegen sondern hätte alles bei einer Bank. Das geht doch besser.

Ein Produkt ähnlich dem Zuwachssparen der Sparkassen mit besseren Konditionen wäre interessant. Am besten mit monatlicher Zinsgutschrift. Man darf ja mal träumen:pro:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avator
2 hours ago, DennyK said:

Warum nutzt du denn auch immer das Online Banking? Nutz doch einfach die Apps! 

 

PS: Gerade das beim Online-Banking der Sparkasse die 2FA nur alle 90 Tage benötigt wird nutzen viele „Angreifer“ ja auch gezielt aus, weshalb genau diese Schwachstelle der Sparkasse oft bemängelt wird. 

 

Die DKB ist und war von Angreifern genauso betroffen wie die Sparkasse, obwohl bei der DKB ständig 2FA benötigt wird.

Übrigens, wenn man bei der DKB ein neues Smartphone registrieren möchte, geht das mittlerweile nur noch via Post. Die DKB hat den Schwachpunkt erkannt es war die Push-TAN und nicht die (90 Tage Problematik)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 2 Stunden von Beamter48:

der Sparplan ist günstig

Moment, Daueraufträge sind kostenpflichtig? Oder meinst du die ETF-Sparpläne?

vor einer Stunde von avator:

Übrigens, wenn man bei der DKB ein neues Smartphone registrieren möchte, geht das mittlerweile nur noch via Post.

betrifft aber nur die Tan2Go-App und nicht die Banking-App, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Braini
vor 15 Stunden von mattes77:

So. Für mich ist das Kapitel DKB wieder beendet. ...

Interessehalber, da ich das alles nachvollziehen kann, nur aktuell trotzdem noch relativ zufrieden und vor allem zu faul zum Wechsel bin: wo geht es denn diesmal hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Solange es keine Alternativen gibt zum weltweiten kostenlosen Geldabheben wüsste ich nicht wohin ich wechseln sollte. Noch ist die DKB - trotz der kostenpflichtigen Girocard und der kostenpflichtigen Kreditkarte was das Geldabheben im Ausland betrifft - so weit ich weiss - Ohne alternative. 

 

Übrigens die Comdirect baut ihren Finanzmanger ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48
vor 1 Stunde von lake12:

Moment, Daueraufträge sind kostenpflichtig? Oder meinst du die ETF-Sparpläne?

betrifft aber nur die Tan2Go-App und nicht die Banking-App, oder?

ETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...