Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

kariya
vor 5 Stunden von mattes77:

Nun ja. Da Lage scheint sich aber ja wieder zu "drehen". 

Bisher aber nichts greifbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

FYI für die Sparplanhopser wegen 1,50€ - die 2023 Aktionssparpläne sind jetzt einsehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Habe gestern die beiden Girokarten (die alte bis Ende 22 und die neue ab Anfang 23) gekündigt.

Den AGB habe ich gerade zugestimmt.

Das Januargehalt und die Januarbuchungen werden das letzten sein, die über das DKB-Konto laufen.

Danach wird nur noch der Sparplan bedient.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 11 Stunden von Holgerli:

Habe gestern die beiden Girokarten (die alte bis Ende 22 und die neue ab Anfang 23) gekündigt.

Den AGB habe ich gerade zugestimmt.

Das Januargehalt und die Januarbuchungen werden das letzten sein, die über das DKB-Konto laufen.

Danach wird nur noch der Sparplan bedient.

 

Erst so viel Laerm machen und dann doch einknicken? Haette ich nicht von dir erwartet! :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 13 Stunden von Holgerli:

Habe gestern die beiden Girokarten (die alte bis Ende 22 und die neue ab Anfang 23) gekündigt.

Den AGB habe ich gerade zugestimmt.

Das Januargehalt und die Januarbuchungen werden das letzten sein, die über das DKB-Konto laufen.

Danach wird nur noch der Sparplan bedient.

 

Habs genauso gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 9 Stunden von cjdenver:

Erst so viel Laerm machen und dann doch einknicken?

Das siehst Du falsch: Den unnötigen Lärm hast einzig Du gemacht. Ich und ein paar andere haben nur unsere Optionen diskutiert. 

Im Endeffekt läufts auf's gleiche raus: Die DKB hat einen Kunden verloren. Ich habe aus persönlichen Gründen gerade keinen Bock mir den möglichen Diskussionsstress mit der DKB anzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
· bearbeitet von Avendo

Ich habe nicht zugestimmt, weil ich wissen will was dann nicht mehr funktioniert. Da sie immer mehr zurückrudern rechne ich damit, dass das passiert, was bei der comdirect passiert ist - nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 40 Minuten von Avendo:

Ich habe nicht zugestimmt, weil ich wissen will was dann nicht mehr funktioniert. Da sie immer mehr zurückrudern rechne ich damit, dass das passiert, was bei der comdirect passiert ist - nichts.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Sowohl im positiven als auch im negativen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
Am 30.12.2022 um 12:34 von Holgerli:

Habe gestern die beiden Girokarten (die alte bis Ende 22 und die neue ab Anfang 23) gekündigt.

Den AGB habe ich gerade zugestimmt.

Das Januargehalt und die Januarbuchungen werden das letzten sein, die über das DKB-Konto laufen.

Danach wird nur noch der Sparplan bedient.

 

Ich habs genausi gemacht. Meine Girokarte gekündigt und direkt danach zugestimmt.

Ich probiere es jetzt mal mit der dkb debit und bargeld als notfall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
vor 4 Stunden von Avendo:

Ich habe nicht zugestimmt, weil ich wissen will was dann nicht mehr funktioniert. Da sie immer mehr zurückrudern rechne ich damit, dass das passiert, was bei der comdirect passiert ist - nichts.

Geanuso hatte ich das auch vor. Hab dann wohl irendwann mal versehentlich auf "zustimmen" geklickt und vorbei war es. Wird natürlich auch keine TAN verlangt.

Hab jetzt meine Girokarte abbestellt. Meine Frau hat nicht zugestimmt, ihre Girokarte läuft jetzt zum 31.12. aus und sie hat keine neu Karte bekommen. Wird dann wohl mehr oder weniger aufs Selbe hinauslaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 5 Stunden von Holgerli:

Ich habe aus persönlichen Gründen gerade keinen Bock mir den möglichen Diskussionsstress mit der DKB anzutun.

 

Verstaendlich - klang nur bisher anders, dass du definitiv nicht zustimmen wirst und gespannt bist was die DKB mit dir machen wird. Das ist schon einknicken ;)

 

vor 4 Stunden von Avendo:

Ich habe nicht zugestimmt, weil ich wissen will was dann nicht mehr funktioniert. Da sie immer mehr zurückrudern rechne ich damit, dass das passiert, was bei der comdirect passiert ist - nichts.

 

vor 3 Stunden von Holgerli:

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Sowohl im positiven als auch im negativen. :)

 

Das wuerde mich in der Tat auch interessieren, ich denke ja immer noch dass die einfach die Girocard kuendigen werden. Bin jedenfalls gespannt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Ich hatte ja bereits etwas länger schon zugestimmt und die Girocards gekündigt. Allerdings habe ich selbiges erst etwas später mit meinem zweiten Girokonto getan und die Wirksamkeit der Kündigung auf den gestrigen Tag terminiert. Verschwunden ist es noch nicht aus der Übersicht, testen kann will ich da nichts. Möglicherweise ist das dasselbe Spiel wie mit den Kreditkarten (längere Anzeige für ggf. ausstehende Zahlungen). Ich bin Mal gespannt, wie lange das Konto noch sichtbar bleibt und ob mir Kosten dafür belastet werden, sofern es morgen (plus x) einsehbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saman_
· bearbeitet von saman_

Verstehe nicht, warum deine Frau keine Girokarte bekommen hat.
Ich habe den AGB auch nicht zugestimmt, habe aber eine Girokarte für die Folgejahre bekommen.
Ersteinmal lasse ich es darauf ankommen bin echt gespannt, ob und wie die DKB reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
vor 15 Stunden von saman_:

Verstehe nicht, warum deine Frau keine Girokarte bekommen hat.
Ich habe den AGB auch nicht zugestimmt, habe aber eine Girokarte für die Folgejahre bekommen.
Ersteinmal lasse ich es darauf ankommen bin echt gespannt, ob und wie die DKB reagieren wird.

Ja, hab es auch nicht verstanden. Haben diese ja nicht gekündigt.

Werde das bei der DKB abklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
Am 31.12.2022 um 10:36 von Avendo:

Ich habe nicht zugestimmt, weil ich wissen will was dann nicht mehr funktioniert. Da sie immer mehr zurückrudern rechne ich damit, dass das passiert, was bei der comdirect passiert ist - nichts.

ich ebenso :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 31.12.2022 um 15:06 von wpf-leser:

Ich bin Mal gespannt, wie lange das Konto noch sichtbar bleibt [...]

Auf diesen Teilaspekt gibt es inzwischen eine Antwort: Heute sehe ich das zum 30.12. gekündigte Zweitkonto nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brax09
· bearbeitet von brax09

Würde mich auch über weitere Updates der Zustimmungsverweigerer freuen - habe mit meiner Frau wegen unseren Konten bis zum 31.12. gehadert und auch überlegt, es darauf ankommen zu lassen, letztendlich aber nicht den Mut gehabt, ggf. alles umzuziehen. Sind trotzdem maximal genervt von der DKB und kurz vor dem Absprung, mal sehen was das Jahr bringt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 29.11.2022 um 10:28 von Allesverwerter:

Habe ich es richtig verstanden, dass auch für Bestandkunden / Aktiv-Kunden ab Januar die GiroCard bepreist wird und aktiv gekündigt werden muss?

Bei meiner Frau wollten wir die GiroCard nun auch kündigen.

 

In der Maske ist die GiroCard mit "kostenfrei" hinterlegt und die Option 'Kündigung' ist bei ihr gar nicht vorhanden. Hat das noch jemand hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 1 Stunde von Allesverwerter:

In der Maske ist die GiroCard mit "kostenfrei" hinterlegt und die Option 'Kündigung' ist bei ihr gar nicht vorhanden. Hat das noch jemand hier?

Hattet Ihr den neuen Vertragsbedingungen zugestimmt? Falls nein dann würde ich sagen man hat Euch einen Sonderstatus eingeräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

Wird das Tagesgeldkonto bei der DKB auch kostenpflichtig?

 

Danke!

Freundliche Grüße!

idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 3 Minuten von idefix:

Hallo!

 

Wird das Tagesgeldkonto bei der DKB auch kostenpflichtig?

 

Danke!

Freundliche Grüße!

idefix

Nein. Sehr unwahrscheinlich, dass Guthabenskonten mit Gebühren belastet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 3 Stunden von idefix:

Wird das Tagesgeldkonto bei der DKB auch kostenpflichtig?

Nein, siehe Preis/Leistungsverzeichnis Sparprodukte

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_sparprodukte.pdf

image.png.bf81f87ae3379427183e6f04ca951126.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Die DKB hat bei der Umstellung des Freistellungsauftrags großzügig auf den nächsten vollen Euro aufgerundet.

 

Bedeutet also, dass meine Freistellungsaufträge damit insgesamt über den 1000 Euro liegen und ich ihn per Hand abändern darf. Da hätte sich die DKB auch gleich die automatische Umstellung sparen können...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von gruber:

Da hätte sich die DKB auch gleich die automatische Umstellung sparen können...

 

Sie hat keine Wahl, die Umstellung ist eine gesetzliche Vorgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...