Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Gierlappen
12 minutes ago, alsuna said:

[...]da in meinem Alltag genügend Händler vorkommen, die keine Karte von Visa akzeptieren. 

Das ist eigentlich sogar das bessere Argument, mit dem Konstrukt unzufrieden zu sein. Ich gebe zu: ich habe meine noch gar nicht oder nur ein bis zwei Male benutzt und habe noch gar kein Gefühl dafür, wie groß die Lücke hier ist. Solange ich eine habe, greife ich immer zur Girocard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Das ist genau das Problem. Die Comdirect hat die bessere Basisdienstleistung. Ich kann dreimal im Jahr kostenlos Bargeld einzahlen.

Ich kann weiterhin problemlos Onlinebanking am PC vornemen und brauche keine "verbastelte" App zu nutzen.

Ich kann die Bedingungen für die Gebührenfreiheit des Kontos leichter erfüllen!

Der Kundenservice ist besser als bei der DKB!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
Am 4.5.2023 um 20:02 von Gierlappen:

Nicht alle, an zwei verschiedenen Tagen probiert und als es nicht funktionierte, die gekündigte VISAcard gezückt, damit wurde ich eingelassen, wie jahrelang zuvor. Warum fragst Du?

 

Das passt ja dann nicht wirklich zu deiner Aussage dass zwingend eine Girocard benötigt wird?

 

Am 5.5.2023 um 00:12 von Gierlappen:

Ich brauche keinen hippen Kram wie Apple- und Google-Pay, auch keine ultraschicke Bankingseite, solange sie funktioniert (und finTS verwendet werden kann) aber ich sehe einen ziemlichen Rückschritt bei den Basisleistungen. Das nervt einfach.

 

Bist du sicher dass du von der DKB redest? Die Bankingseite der DKB mag ja vieles sein... aber ultraschick? :narr:

 

Am 5.5.2023 um 22:02 von Gierlappen:

Das ist eigentlich sogar das bessere Argument, mit dem Konstrukt unzufrieden zu sein. Ich gebe zu: ich habe meine noch gar nicht oder nur ein bis zwei Male benutzt und habe noch gar kein Gefühl dafür, wie groß die Lücke hier ist. Solange ich eine habe, greife ich immer zur Girocard.

 

Deine Logik sich über die Kosten der Girocard bzw. die Existenz der Debitkarte aufzuregen wird vor diesem Hintergrund aber auch immer abstruser oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kreien
Am 3.5.2023 um 21:10 von Gierlappen:

Weitere kurze Anekdote zu VISA Direct Debit:

 

Es gibt anscheinend Banken, die keinen Zutritt mit der Karte erlauben. Meine Stamm-Bargeld-Tankstelle gehört dazu. Ich muß also jedes Mal meine Girocard für 12,- im Jahr verwenden, um hinein zu kommen, um dann mit meiner Debitkarte Bargeld zu holen.

Ich benutze seit vielen Jahren (auch aus Sicherheitsgründen) die Krankenkassenkarte der TK an den Türöffnern zum Geldautomat. Das hat bisher ganz ausgezeichnet funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 2 Stunden von kreien:
Am 3.5.2023 um 21:10 von Gierlappen:

Weitere kurze Anekdote zu VISA Direct Debit:

 

Es gibt anscheinend Banken, die keinen Zutritt mit der Karte erlauben. Meine Stamm-Bargeld-Tankstelle gehört dazu. Ich muß also jedes Mal meine Girocard für 12,- im Jahr verwenden, um hinein zu kommen, um dann mit meiner Debitkarte Bargeld zu holen.

Ich benutze seit vielen Jahren (auch aus Sicherheitsgründen) die Krankenkassenkarte der TK an den Türöffnern zum Geldautomat. Das hat bisher ganz ausgezeichnet funktioniert.

braucht Ihr so oft Bargeldzugang? Ist das nur außerhalb der Filial-Öffnungszeiten oder gibt es Automaten, welche immer so einen Türöffner haben? Bei uns machen die Banken teils nachts ohnehin die Automaten dicht wegen der Automatensprengungen. Ansonsten kann man auch im Supermarkt/Drogerie kleinere Beträge abheben (mit Girocard allerdings wesentlich mehr Filialen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Falls es jemanden interessiert: ich habe den neuen AGB immer noch nicht zugestimmt und es ist bislang nichts passiert. Ich bin Aktivkunde, falls das wichtig ist. Lediglich beim Login bekomme ich eine Aufforderung zum Akzeptieren der neuen AGB, die ich immer wegklicke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smoker

Hallo,

wie kann ich die alten Sparplanleichen der ehemaligen Comstage/Lyxor ETFs entfernen?

Gibt es einen Trick oder geht das nur über den Kundenservice?

"Ein Fehler ist aufgetreten..." wird mir beim Löschversuch angezeigt.

Offensichtlich hat die DKB IT hier nichts im Griff, der Sparplan wird auch noch als aktiv angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607

Hier ist mal ein Preisbeispiel für für eine Auslandsüberweisung über die DKB nach Namibia:

 

23,02 EUR Gegenwert

12,50 EUR Provision DKB

25,00 EUR Fremde Spesen

0,29 EUR Kursdifferenz  

 

Das lief über das Z1 Formular "ZAHLUNGSAUFTRAG IM AUSSENWIRTSCHAFTSVERKEHR" nachdem ich an mehreren alternativen Dienstleistern wie xe oder wise und auch im DKB Online Banking nach Freischaltung gescheitert bin.

Aus dem Bauch heraus hatte ich vorher mit 25 EUR gerechnet.

Bitte seht das als reine Info und nicht als Gejammere oder DKB Bashing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk
· bearbeitet von fgk

Die fremden Kosten lassen sich ja nicht beeinflussen (außer durch BEN-Zahlung oder anderem Empfänger…), insofern bleiben die 12,50 bei der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 8 Minuten von fgk:

Die fremden Kosten lassen sich ja nicht beeinflussen (außer durch BEN-Zahlung oder anderem Empfänger…), insofern bleiben die 12,50 bei der DKB.

Deshalb ja auch kein DKB Bashing.

Ich habe Stunden versucht das Geld günstig herüberzukriegen und dabei auch nicht herausgefunden, was das wirklich über eine deutsche Bank kostet. Deshalb habe ich es hier mal gepostet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

Es fallen eben bei solchen internationalen Überweisungen immer Gebühren auf beiden Seiten an, wobei man als Absender üblicherweise die Kosten beim Empfänger nicht kennt.

Hier sind die Kosten der DKB halb so teuer wie die des Empfängers gewesen.

Interessant wäre die BEN-Kostenregelung gewesen, da die Gebühren den Gegenwert übersteigen. Vermutlich hätte man so eine negative Buchung beim Empfänger erzeugen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Wie können die fremden Spesen eigentlich genau €25 betragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 5 Minuten von cjdenver:

Wie können die fremden Spesen eigentlich genau €25 betragen?

Habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ein dazwischen geschalteter Dienstleister im EMU Raum? Ich bin kein Banker.

Nachdem ich Stunden mit dieser Überweisung zugebracht habe, wollte ich dem aber nicht mehr nachgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607

image.png.ac6055234aec7367715d7bdc7a633cb4.png

Die "Rechnung" gibt es übrigens so nur in der App. Im Web Interface ist es nicht so detailliert. Ich bin trotzdem noch zufriedener DKB Kunde, 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
8 minutes ago, Gordon1607 said:

Die "Rechnung" gibt es übrigens so nur in der App. Im Web Interface ist es nicht so detailliert. Ich bin trotzdem noch zufriedener DKB Kunde,

Möglicherweise gibt es die schon in der Beta des neuen Online-Bankings; das sieht eh nur aus wie ein Remix der Beta-App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
· bearbeitet von ml20
vor 12 Stunden von cjdenver:

Wie können die fremden Spesen eigentlich genau €25 betragen?

Bei einer DEBT-/OUR-Überweisung trägt der Zahler alle Entgelte. Die DKB AG berechnet eine Pauschale für fremde Entgelte in Höhe von 25,00 EUR.

Kapitel 3.1.1 des PLV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230521

Ist eurer Ansicht nach der DKB-Broker zu gebrauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Minuten von Romanic:

Ist eurer Ansicht nach der DKB-Broker zu gebrauchen?


Auf eine derart detailreiche Frage kann man nur genauso intelligent antworten: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230521
Gerade eben von Belgien:


Auf eine derart detailreiche Frage kann man nur genauso intelligent antworten: Nein.

Ok, also würdest du grundsätzlich von dem DKB-Broker abraten ;)? Vor allem für Buy and Holder ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von Romanic:

Ist eurer Ansicht nach der DKB-Broker zu gebrauchen?

Na ja, man kann schon Geschäfte abwickeln.

Aber das ist alles sehr altmodisch und langsam.

Keine vernünftige Depotübersicht, Steuern schon gar nicht.

Für einen kostenlosen Sparplan in Ordnung.

Aber sonst handele ich da kaum. Große Order sind pauschal günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230521
vor 3 Minuten von SlowHand7:

Na ja, man kann schon Geschäfte abwickeln.

Aber das ist alles sehr altmodisch und langsam.

Keine vernünftige Depotübersicht, Steuern schon gar nicht.

Für einen kostenlosen Sparplan in Ordnung.

Aber sonst handele ich da kaum. Große Order sind pauschal günstiger.

OK, gut zu wissen. Welche Alternative würdest du empfehlen? Habe aktuell dort einen Sparplan laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

Ich handle am liebsten mit dem DKB-Depot und das liegt am Gebührenmodell: Cap bei €25, egal ob Tradegate, Xetra oder Hong Kong. Gleichzeitig gibt es keinen Ärger mit extra berechneten Teilausführungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
· bearbeitet von SlowHand7
vor 29 Minuten von Romanic:

OK, gut zu wissen. Welche Alternative würdest du empfehlen? Habe aktuell dort einen Sparplan laufen.

Das kommt doch darauf an was du machen willst und worauf du Wert legst.

 

Viele Leute möchten wenig oder gar keine Gebühren bezahlen. Da kommen dann Billig-Broker ins Spiel. Mit Nachteilen bei den Handelsplätzen und den gebotenen Spreads. Da habe ich keine Erfahrung.

 

Für mich ist Consors die beste Bank. Da habe ich fast alles was ich brauche und zahle eben dafür.

Danach kommt mit etwas Abstand ING. Auch recht modern aber mit einigen Nachteilen.

 

Dann eine Lücke zur Comdirect. Altmodisch, teuer, hat aber auch ein paar Vorteile.

Dann Onvista. Sehr altmodisch, aber funktioniert stabil und ist günstig.

 

Beim Thema ausländische Quellensteuer unterscheiden sich auch alle Banken.

Vorabreduzierung und Erstattung bietet nicht jede Bank an.

Finnland habe ich bei Consors. Das bietet ING nicht an.

Frankreich geht wohl nur bei DKB, habe ich bei anderen nicht gesehen.

Also für manche Zwecke ist ein Depot bei der DKB schon gut.

 

Dazu eben die pauschale Ordergebühr.

Eine große Order kostet bei anderen Banken 70 Euro. Oder gar ohne Cap.  :(

Bei ING  der DKB nur 25 Euro.

 

Also wenn ich mal 50k investieren will dann mache ich das sicher nicht bei der Commerzbank.

vor 11 Minuten von fgk:

Ich handle am liebsten mit dem DKB-Depot und das liegt am Gebührenmodell: Cap bei €25, egal ob Tradegate, Xetra oder Hong Kong. Gleichzeitig gibt es keinen Ärger mit extra berechneten Teilausführungen.

 

Entschuldige, aber bei Auslandsorder sind es 35 Euro.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor 8 Minuten von SlowHand7:

Dazu eben die pauschale Ordergebühr.

Eine große Order kostet bei anderen Banken 70 Euro. Oder gar ohne Cap.  :(

Bei ING nur 25 Euro.

Ich vermute, das sollte heißen "bei DKB nur 25 Euro"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 2 Minuten von franko:

Ich vermute, das sollte heißen "bei DKB nur 25 Euro"?

Natürlich.  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...