Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

gruber

Hmm, Gesetz rausgesucht (§ 52 Abs. 43 EStG):

Da steht was von Freibetrag um 24,844% zu erhöhen. Das hat die DKB bei mir großzügig auf 28,000% aufgerundet. Macht es jetzt nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von gruber:

Macht es jetzt nicht besser.

 

Das Finanzministerium findet es in Ordnung. Du darfst aber natürlich weiter jammern; es ist ja gut, wenn es nichts Schlimmeres zum Jammern gibt.

Zitat

Wird der Sparer-Pauschbetrag gesetzlich erhöht oder vermindert und sind dadurch bereits erteilte Freistellungsaufträge prozentual anzupassen, kann eine Glättung auf den nächst höheren Euro-Betrag oder durch kaufmännische Rundung vorgenommen werden. Dies kann zu einer Überschreitung des zulässigen Sparer-Pauschbetrages führen, die nicht beanstandet wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 9 Stunden von gruber:

Die DKB hat bei der Umstellung des Freistellungsauftrags großzügig auf den nächsten vollen Euro aufgerundet.

Würdest du regelmäßig mitlesen und nicht nur zum Jammern rumkommen, hättest du das hier vor einiger Zeit gesehen. Aber danke, dass wir nun wissen, dass es tatsächlich ein Problem sein kann und mein Tipp gar nicht so abwegig war. :thumbsup:

Am 12.12.2022 um 14:57 von Merol Rolod:

Das mit dem Aufrunden ist natürlich etwas tückisch. Ich habe meinen Betrag zum Glück nicht aufgeteilt, werde das dann aber dennoch sicherheitshalber prüfen. Völlig unabhängig von der Bank. IT-Systeme und so, ihr wisst ja. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix
vor 18 Stunden von chaosmuc:

vor 21 Stunden von idefix:

Wird das Tagesgeldkonto bei der DKB auch kostenpflichtig?

 

Nein, siehe Preis/Leistungsverzeichnis Sparprodukte

https://dok.dkb.de/pdf/plv_pk_sparprodukte.pdf

image.png.bf81f87ae3379427183e6f04ca951126.png

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
br4v3m

Eine kurze Frage in die Runde: Gibt es noch andere User, die wie ich bisher keine Debitkarte bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von br4v3m:

Gibt es noch andere User, die wie ich bisher keine Debitkarte bekommen haben?

 

Die Antwort findest du in verschiedenen (etwas) älteren Beiträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holodoc111
vor 20 Minuten von br4v3m:

Eine kurze Frage in die Runde: Gibt es noch andere User, die wie ich bisher keine Debitkarte bekommen haben?

Jipp, hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel
Am 21.12.2022 um 15:22 von Diamantenhände:

FYI für die Sparplanhopser wegen 1,50€ - die 2023 Aktionssparpläne sind jetzt einsehbar.

Da ist kein Ausschüttender MSCI World dabei, oder übersehe ich einen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 13 Stunden von gruber:

Hmm, Gesetz rausgesucht (§ 52 Abs. 43 EStG):

Da steht was von Freibetrag um 24,844% zu erhöhen. Das hat die DKB bei mir großzügig auf 28,000% aufgerundet. Macht es jetzt nicht besser.

Ich dachte immer einen FSA kann man nur auf volle Euro ausstellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 14 Minuten von Rexel:

Da ist kein Ausschüttender MSCI World dabei, oder übersehe ich einen?

Kannst den Amundi Prime Global nehmen. Ist fast deckungsgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 24 Minuten von cjdenver:

Ich dachte immer einen FSA kann man nur auf volle Euro ausstellen?

 

Nein, ist nicht zwingend, aber es kann sein, dass Banken nur ganze Euro erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von chirlu:

Nein, ist nicht zwingend, aber es kann sein, dass Banken nur ganze Euro erlauben.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

https://www.boersen-zeitung.de/dkb-gibt-kundenziel-von-8-millionen-auf-5915de02-8b6d-11ed-8600-3538337120d2

 

DKB gibt Kundenziel von 8 Millionen auf

 

Das Ende 2019 ausgerufene Ziel, die Zahl der Kunden bis 2024 auf 8 Millionen zu steigern, steht für die DKB nicht mehr im Vordergrund. Es ist mit dem bisherigen Wachstumstempo nicht zu erreichen. [...]
Ende September 2022 hatte die zweitgrößte Direktbank in Deutschland mit Sitz in Berlin rund 5,3 Millionen Kunden. In einer Stellungnahme der von Stefan Unterlandstättner geführten Bank heißt es, im Dezember habe die DKB entschieden, „aufgrund veränderter Marktbedingungen die 8 Millionen als rein quantitatives Kundenziel nicht weiter in der Strategie­planung zu berücksichtigen“. [...] Zudem weist die DKB auf andere externe Faktoren hin, die „das Wachstumsziel aufgrund von Marktdynamiken und verändertem Verbraucherverhalten stark beeinflusst hätten“. [...] Die DKB betont, dass sie an einem „klaren Wachstumskurs“ festhalte. Klar im Vordergrund stehe allerdings „ein nachhaltiges und profitables Wachstum“. Ein Sprecher ergänzte, es gehe in erster Linie um die Qualität der Kunden und eine Monetarisierung. Das heißt, die Direktbank strebt einen möglichst hohen durchschnittlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag der Kunden an. [...]

 

EDIT: da war Philiuss schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle
9 minutes ago, MonacoFranzl said:

Ein Sprecher ergänzte, es gehe in erster Linie um die Qualität der Kunden und eine Monetarisierung. Das heißt, die Direktbank strebt einen möglichst hohen durchschnittlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag der Kunden an. [...]

Am Ende wird die Qualitaet der Kunden zur Bank passen. Was entscheidend von deren Ergebnisbeitrag fuer Erstere abhaengt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 28.11.2022 um 09:52 von cjdenver:

Wo finde ich denn die Details der virtuellen Visa Karte vom Tagesgeld? Ich bin mir sicher das gabs irgendwo im Onlinebanking aber ich kanns grad nicht mehr finden... 

Hab hierzu mittlerweile die Antwort gefunden: die Details fuer die virtuelle Visa gibts in der Tat nur per Brief alle drei Jahre wenn die Kartennummer rotiert... Hab den Brief aber jetzt wiedergefunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klappskalli

Jetzt ist das Jahr 2023 schon 10 Tage alt und die DKB nervt noch immer bei jeder Anmeldung, dass ich den Bedingungen zum 01.01. zustimmen soll. Will ich aber nicht. Wie penetrant kann man sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
vor 11 Stunden von Klappskalli:

Jetzt ist das Jahr 2023 schon 10 Tage alt und die DKB nervt noch immer bei jeder Anmeldung, dass ich den Bedingungen zum 01.01. zustimmen soll.

01.01.2024? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
Am 11.1.2023 um 07:36 von Klappskalli:

Jetzt ist das Jahr 2023 schon 10 Tage alt und die DKB nervt noch immer bei jeder Anmeldung, dass ich den Bedingungen zum 01.01. zustimmen soll. Will ich aber nicht. Wie penetrant kann man sein...

Da riskiert wohl jemand eine Kündigung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

@Klappskalli das wegdrücken hab ich schon wie das Schalten beim Autofahren automatisiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von DST:

Da riskiert wohl jemand eine Kündigung :lol:

Naja, die DKB hat ja schon selber auf Twitter geschrieben, dass es bei Nichtannahme keine komplette Kündigung gibt, sondern u.a. der Dispo-Kredit nicht mehr gewährt wird.

Ich bin ja mal gespannt.

 

Ich würde mich weiterhin freuen, wenn alle Nicht-Akzeptierer berichten, was es gegeben hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wäre aber auch nicht das erste Mal das die DKB per Twitter etwas schreibt und sich dann selbst kurze Zeit später nicht mehr dran hält, oder einfach von Anfang an falsche Infos verbreitet hat. Genau deshalb vertrauen doch gerade viele der DKB nicht mehr und stimmen jetzt auch nicht zu. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
vor 1 Stunde von DennyK:

Genau deshalb vertrauen doch gerade viele der DKB nicht mehr und stimmen jetzt auch nicht zu sind bereits weg.

Kindly fixed it for you. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 4 Stunden von mattes77:

In vielen anderen Foren wird darüber bereits

diskutiert und dem "Geschädigten" selbst die Schuld gegeben

 

Hier die Geschichte:

 

https://www.merkur.de/bayern/konto-abgeraeumt-bank-dkb-oberbayer-betrug-online-banking-klage-92027623.html

 

:news:


Sorry, mein u.a. Kommentar bezieht sich auf einen anderen heute von Mattes verlinkten DKB-Beitrag im VFT.

Ich kenne diesen Blogbeitrag nur aus Deiner Verlinkung in einem Deiner Beiträge im VFT, so dass ich nicht weiß, was „in vielen anderen Foren“ dazu gesagt wurde. Im VFT hat man Dich nur darauf hingewiesen, dass der beschriebene Fall >10 Jahre zurückliegt und heutzutage jeder, der Smartphones nicht für ein Werk des Teufels hält, die vom ATM eingezogene KK sofort selbst per App gesperrt hätte, um eine missbräuchliche Verwendung der KK zu verhindern. Dem Geschädigten in diesem Uraltfall wurde im VFT keineswegs die Schuld gegeben, sondern nur Du wurdest kritisiert.

 

Zum aktuellen Merkur-Artikel wurde im VFT angemerkt, dass der Journalist offenbar wenig Ahnung von den Abläufen beim DKB-Onlinebanking hat, insbesondere beim Wechsel von zur Legitimation registrierten Geräten. Der Artikel beschreibt einfach nicht die ganze Geschichte im korrekten zeitlichen Ablauf. Den Geschädigten trifft eine nicht unerhebliche Mitschuld, da er über den Wechsel des Endgeräts informiert wird. Wie das DKB-Login und Passwort in den Besitz der „Kontoabräumer“ kam, wird im Artikel ebenfalls nicht thematisiert, wobei es höchst unwahrscheinlich ist, dass dies durch einen „technischen Fehler“ auf Seiten der DKB geschah, sondern weit wahrscheinlicher durch einen kompromittierten PC auf Seiten des Geschädigten oder eine simplere Phishing-Attacke, auf die der Geschädigte hereingefallen ist. Dass das Kommunikationsverhalten der DKB dem Kunden gegenüber desaströs war, steht auf einem anderen Blatt. Gut aussehen tut die DKB in diesem Fall nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...