Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 26 Minuten von lake12:

:vintage: ganz blöd bin ich nicht... und wenn müsste es ja (beim noch nicht gekündigten) Spasskassen Konto sein...

Zahlendreher wäre auch eine Möglichkeit.

Kann es sein, dass Dein AG auch bei einer/Deiner Sparkasse ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lake12
vor 5 Minuten von Holgerli:

Kann es sein, dass Dein AG auch bei einer/Deiner Sparkasse ist?

das kann schon sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Mein Kollege hat sein Gehalt auch häufig/immer? einen Tag früher auf seinem Konto bei der Deutschen Bank, als ich meins auf dem DKB Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

image.png.5c98612094836fcdb70ad32a974788c0.png

DKB versucht also weiter die Kunden weg vom VISA Tagesgeld und hin zum Tagesgeldkonto zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 6 Minuten von Barqu:

image.png.5c98612094836fcdb70ad32a974788c0.png

DKB versucht also weiter die Kunden weg vom VISA Tagesgeld und hin zum Tagesgeldkonto zu bewegen.

Ja, aber der Text in der Email ist lachhaft, wenn man bedenkt, dass man 1 % von der DKB bekommt.

 

"[...]der Run auf den höchsten Zinssatz für ein Tagesgeldkonto ist aktuell hoch: Endlich wieder Geld fürs Sparen bekommen."

 

Ich würde noch einen Satz ergänzen:

 

"[...]der Run auf den höchsten Zinssatz für ein Tagesgeldkonto ist aktuell hoch: Endlich wieder Geld fürs Sparen bekommen - aber mit nur 1 % bei der DKB sind Sie fast überall anders besser aufgehoben."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
4 minutes ago, Groovetronic said:

Ja, aber der Text in der Email ist lachhaft, wenn man bedenkt, dass man 1 % von der DKB bekommt.

 

"[...]der Run auf den höchsten Zinssatz für ein Tagesgeldkonto ist aktuell hoch: Endlich wieder Geld fürs Sparen bekommen."

 

Ich würde noch einen Satz ergänzen:

 

"[...]der Run auf den höchsten Zinssatz für ein Tagesgeldkonto ist aktuell hoch: Endlich wieder Geld fürs Sparen bekommen - aber mit nur 1 % bei der DKB sind Sie fast überall anders besser aufgehoben."

 

 

Ich finde die 1% zwar auch zu niedrig, aber habe auch mal kurz zur Konkurrenz geschielt: ING bekommt 0,6%, Comdirect 0,5%.

Ich befuerchte, dass DKB bereist in ihrer Liga mit zu den besten gehoert. Wird Zeit, dass die anderen nachziehen und DKB weiter unter Druck geraet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 6 Minuten von Barqu:

Ich finde die 1% zwar auch zu niedrig, aber habe auch mal kurz zur Konkurrenz geschielt: ING bekommt 0,6%, Comdirect 0,5%.

Ich befuerchte, dass DKB bereist in ihrer Liga mit zu den besten gehoert. Wird Zeit, dass die anderen nachziehen und DKB weiter unter Druck geraet.

Das ist ein Argument!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
1 hour ago, Groovetronic said:

Das ist ein Argument!

Ja gegen "sind Sie fast überall anders besser aufgehoben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 3 Stunden von Barqu:

Wird Zeit, dass die anderen nachziehen und DKB weiter unter Druck geraet.

Was mir auffällt: Früher war die DKB mit ihren Zinssenkungen stets später dran als die ING und die Zinssätze marginal höher als dort. Entweder haben sich die beiden ein Stück weit entkoppelt oder dass hatte kein System (z.B. Behäbigkeit als möglicher Grund, der v.a. bei Zinssenkungen dann positiv für den Verbraucher mit Guthaben ist - bei Zinserhöhung gegenteilig).

 

Wie auch immer: gut möglich, dass eines der anderen Institute hier im Laufe des Monats ankündigt, sich die Krone wiederzuholen. Mal sehen. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
· bearbeitet von enma

Seit letztem Jahr bin ich mit meinem Tagesgeld bei der Advanzia, dort 0,8% seit November (für Neukunden aktuell 2,2% für 4 Monate). Wenn sich da nichts ändert, werde ich es im April wohl zur DKB schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von enma:

Seit letztem Jahr bin ich mit meinem Tagesgeld bei der Advanzia, dort 0,8% seit November (für Neukunden aktuell 2,2% für 4 Monate). Wenn sich da nichts ändert, werde ich das es im April wohl zur DKB schieben.

 

Dito - ich fand die 1% von der DKB da gar nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Ich hatte in der letzten Woche Kontakt mit dem DKB-Telefonsupport. Die Warteschlange wurde unterbrochen mit dem Angebot eines Rückrufes, nach etwa 7 Minuten. Dieses Angebot habe ich angenommen und 15 Minuten später erfolgte der Rückruf. Hierbei wurde mir ausführlich geholfen und sich Zeit genommen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass der schriftliche Support innerhalb eines Tages erfolgen kann.

 

Anscheinend hat die DKB hier wieder eine bessere Struktur eingebracht ;).

Wann beginnt eigentlich der Start der Gebührenzahlung bei Beantragung einer Girocard? Ab Erstverwendung oder ab Beantragung?

Vielleicht hat jemand die Infos zur Hand, sodass ich den Support nicht zwingend kontaktieren muss ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW
Am 2.3.2023 um 14:29 von Groovetronic:

DKB versucht also weiter die Kunden weg vom VISA Tagesgeld und hin zum Tagesgeldkonto zu bewegen.

Wo kann man einen solchen Wechsel einleiten? Unter "Service" sehe ich dazu keine Funktion. Geht das nur über den Kundenservice? In der Familie haben bisher alle ein VISA-Sparkonto, niemand hat ein DKB-Tagesgeldkonto... Warum bietet die DKB nicht von selbst an, die Konten umzuwandeln, wenn die jetzt mal wieder was Neues wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Produkte   --》 Tagesgeldkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20

Du musst das Tagesgeldkonto eröffnen und das VISA-Tagesgeld kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 25 Minuten von LuiKW:

Warum bietet die DKB nicht von selbst an, die Konten umzuwandeln, wenn die jetzt mal wieder was Neues wollen?

Was willst du wie umwandeln?
Du kannst direkt im Internetbanking ein DKB-Tagesgeldkonto eröffnen und das alte VISA-Tagesgeld später kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW
· bearbeitet von LuiKW
vor 22 Minuten von Beamter48:

Produkte   --》 Tagesgeldkonto

Danke, so geht es.

vor 17 Minuten von bondholder:

Was willst du wie umwandeln?
Du kannst direkt im Internetbanking ein DKB-Tagesgeldkonto eröffnen und das alte VISA-Tagesgeld später kündigen.

Na, ein Visa-Sparkonto in ein DKB-Tagesgeldkonto umwandeln. Hat der Assistent direkt angeboten, eines eröffnen, Geld übertragen und das alte kündigen. Alles in einem Schritt. Warum man das unter Produkte auf der Webseite, wo Neukunden schauen, hat und nicht unter Service im Online-Banking anbietet, wo man als Bestandskunde sonst alle Anpassungen vornimmt, bleibt unplausibel, aber egal. Leider wurden - wie immer bei der DKB - die gegenseitigen Vollmachten nicht übernommen. Das neue DKB-Tagesgeldkonto taucht sofort mit dem Guthaben im Zugang des jeweiligen Inhabers/in auf, aber nicht bei der/den Bevollmächtigten. Also nochmal alle Änderungen beim Kundenservice nachmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
Am 3.3.2023 um 18:54 von LuiKW:

Hat der Assistent direkt angeboten, eines eröffnen, Geld übertragen und das alte kündigen. Alles in einem Schritt. 

Lustigerweise gabs die Option das bestehende Guthaben von der Visa auf das TG zu uebertragen nur dann wenn man die Visa dann auch gleich schliessen laesst. Die wollen die definitiv loswerden :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Hoffentlich fallen die 0% bei Fremdwährungseinsatz nicht auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klappskalli

Kleines Update in Sachen Nicht-Zustimmung zu den AGB: Bisher nichts passiert. Keine Beschränkungen oder Kündigungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
Am 2.3.2023 um 18:44 von enma:

Seit letztem Jahr bin ich mit meinem Tagesgeld bei der Advanzia, dort 0,8% seit November (für Neukunden aktuell 2,2% für 4 Monate). Wenn sich da nichts ändert, werde ich es im April wohl zur DKB schieben.

Netterweise gibt die Advanzia jetzt auch für Bestandskunden nochmal 3 Monate lang 2,2 %, sofern man diesen Monat noch 5000 € zusätzlich einzahlt. Somit sieht die DKB erstmal noch nichts von meinem Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Kann mir sagen, ob ich zwecks Erhaltung des Aktiv-Status die 700 EUR pro Monat in einem Betrag einzahlen muss, oder geht es auch gestückelt zu Beginn des Monat, sprich z. B. 250 EUR / 300 EUR / 150 EUR?

Der "Trick" mit ... kurz 700 EUR einzahlen und kurze Zeit später wieder rücküberweisen funktioniert wahrscheinlich noch immer!??!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 20 Minuten von SvenDom:

Der "Trick" mit ... kurz 700 EUR einzahlen und kurze Zeit später wieder rücküberweisen funktioniert wahrscheinlich noch immer!??!

Ist aus meiner Sicht kein Trick - funktioniert auch nach wie vor. Der Formulierung nach, die die DKB wählt, müsste auch die Stückelung funktionieren. Das habe ich aber (weil: keine Not) noch nicht ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
vor 4 Stunden von SvenDom:

Kann mir sagen, ob ich zwecks Erhaltung des Aktiv-Status die 700 EUR pro Monat in einem Betrag einzahlen muss, oder geht es auch gestückelt zu Beginn des Monat, sprich z. B. 250 EUR / 300 EUR / 150 EUR?

Der "Trick" mit ... kurz 700 EUR einzahlen und kurze Zeit später wieder rücküberweisen funktioniert wahrscheinlich noch immer!??!

 

 

Gestückelte Beträge funktionieren. Kindergeld + Taschengeld. Summe > 700. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Sehr schön, danke euch. Mal sehen, wie wir es gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...