Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

chaosmuc
Am 16.6.2023 um 22:15 von Mazuru:

Das ist die Lösung! Geht das nur über den verlinkten Blatt, oder auch irgendwie online?

Einfach in der Depotübersicht bei der gewünschten Position auf Verkaufen klicken, dann erhält man die Frage:

image.png.f742f818545a24bc66cbce0df57da4f6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Entweder heimlich, still und leise oder es ist an mir vorbeigegangen:

Die DKB hat eine für mich nicht unwesentliche Leistung eingeschränkt.

 

grafik.png.3d8a41f68302eb51f83e7e8b5b549491.png

 

Ich widme diesen Screenshot-Zuschnitt der Vergangenheit, in der der Tresor noch 50 MB groß sein durfte und in der ich mich darüber gefreut hatte, die Speicherbelegung in zwei / drei Schritten optimiert zu haben, sodass für die nächsten paar Jahre noch (oder viel mehr: wieder) genügend Luft gewesen wäre. Da nochmal 50% herauszuholen schaffe ich beim besten Willen nicht. Nun muss ich mir auch hier etwas neues einfallen lassen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 46 Minuten von wpf-leser:

Ich widme diesen Screenshot-Zuschnitt der Vergangenheit, in der der Tresor noch 50 MB groß sein durfte und in der ich mich darüber gefreut hatte, die Speicherbelegung in zwei / drei Schritten optimiert zu haben, sodass für die nächsten paar Jahre noch (oder viel mehr: wieder) genügend Luft gewesen wäre. Da nochmal 50% herauszuholen schaffe ich beim besten Willen nicht. Nun muss ich mir auch hier etwas neues einfallen lassen. :'(

OK, das hatte ich auch nicht mitbekommen. Allerdings gibt's bei Microsoft oder Google Cloud-Speicherplatz von 5 -  15 GB kostenlos, ebenfalls mit 2-Faktor-Authentifizierung und professionellem IT-Management, also mutmaßlich höherer Sicherheit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Bei mir erscheint nach wie vor: "XX,XX MB von 50 MB belegt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor einer Stunde von hattifnatt:

OK, das hatte ich auch nicht mitbekommen. Allerdings gibt's bei Microsoft oder Google Cloud-Speicherplatz von 5 -  15 GB kostenlos, ebenfalls mit 2-Faktor-Authentifizierung und professionellem IT-Management, also mutmaßlich höherer Sicherheit ;)

Wie kommst du nun auf die Idee deine Daten wären bei MSFT oder Google sicherer?    LOL

Da kannst du ja mal deinen Seed für eine (kleine) BTC Wallet speichern und abwarten was passiert.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 5 Stunden von SlowHand7:

Da kannst du ja mal deinen Seed für eine (kleine) BTC Wallet speichern und abwarten was passiert.  :)

 

Dann gibt's bestimmt nur noch Werbung für Crypto ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 7 Stunden von SlowHand7:

Wie kommst du nun auf die Idee deine Daten wären bei MSFT oder Google sicherer?    LOL

Weil sie professioneller agieren und besser ausgebildet sind als die IT-Klitsche bei der DKB. Und Dinge wie Zeugnisse, Verträge etc., die nicht wirklich sicherheitskritische Informationen enthalten, würde ich da ohne Bedenken speichern. Bei Bedarf kann man sie auch noch verschlüsseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 2 Stunden von cjdenver:

Dann gibt's bestimmt nur noch Werbung für Crypto ;)

https://support.google.com/drive/answer/10375054

Zitat

Drive uses data to improve your experience

To provide services like spam filtering, virus detection, malware protection and the ability to search for files within your individual account, we process your content.

To improve Drive’s performance and reliability, and to help with troubleshooting in case of issues while you use Drive, we collect performance data and crash analytics. We also save this info to help prevent abuse of our services and for analysis.

 

Drive doesn’t use your content for advertising

We don’t use information in apps where you primarily store personal content—including Drive—for advertising purposes, period.

 

Die Bitcoin-Keys würde man ja wohl auch nicht im DKB-Postfach speichern, ist also auch kein realistischer Anwendungsfall.

 

PS. Die 50MB (wird bei mir auch angezeigt) sind der Speicherplatz für das gesamte "persönliche" Postfach (Archiv + "Tresor") - wenn das halbiert würde, müsste ich da auch mal aufräumen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trying
· bearbeitet von trying
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Weil sie professioneller agieren und besser ausgebildet sind als die IT-Klitsche bei der DKB. Und Dinge wie Zeugnisse, Verträge etc., die nicht wirklich sicherheitskritische Informationen enthalten, würde ich da ohne Bedenken speichern. Bei Bedarf kann man sie auch noch verschlüsseln.

Ohne eigene Verschlüsselung kann man sich nie sicher sein. Ich zitiere.

Zitat

Über ein Office365-API konnten Hillai Ben-Sasson und sein Team dann Zugriffstokens der webbasierten Office-Suite abgreifen und hätten im großen Stil E-Mails, Kalendereinträge, Teams-Nachrichten und Dokumente aus Sharepoint und OneDrive stehlen können.

https://www.heise.de/news/Azure-Luecke-erlaubte-Datenklau-bei-Millionen-Office365-Kunden-8248329.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 3 Stunden von trying:

Ohne eigene Verschlüsselung kann man sich nie sicher sein. Ich zitiere.

https://www.heise.de/news/Azure-Luecke-erlaubte-Datenklau-bei-Millionen-Office365-Kunden-8248329.html

Ja, 100% Sicherheit gibt es nie. Trotzdem kann ich als "Otto Normalverbraucher" so ziemlich alles, was ich in einem solchen "DKB-Tresor" speichern würde, auch dort speichern, und nur das war meine Aussage. Andere Anwendungen (für Anwälte, Firmen, Geheimdienste ...) haben andere Sicherheitsanforderungen, aber an die wendet sich ja auch das DKB-Angebot nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Heute hat die DKB per Mail gedroht das neue Banking sei da.  :(

Mit einer Anleitung was zu tun ist.

Hat das schon jemand gewagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
· bearbeitet von myrtle
1 hour ago, SlowHand7 said:

Heute hat die DKB per Mail gedroht das neue Banking sei da.  :(

Mit einer Anleitung was zu tun ist.

Hat das schon jemand gewagt?

Die mail gibts hier nicht. Die waere auch sehr verfrueht, oder ist mittlerweile im Ersatz fuer chipTAN mittels SealOne irgend etwas passiert, auf das man bauen kann?

 

Was mich aber interessieren wuerde:

Die nerven schon geraume Zeit mit Visa Secure Pflicht fuer Onlinezahlungen ueber ihre - zumindest Debit- Karte, welche in keinem Fall ohne Phone auskommt (mindestens smsTAN). Sie berufen sich auf eine EU-Richtlinie, ich werde aber nicht dahingehend schlau ob das auch Nicht-EU-Zahlungen betrifft. Z.B. laueft mein ChatGPT account ueber eine DKB Visa Card (eine Echte eines Geschaeftskontos). Laeuft die Gefahr, mittelfristig abgeklemmt zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 1 Minute von myrtle:

Die mail gibts hier nicht. Die waere auch sehr verfrueht, oder ist mittlerweile im Ersatz fuer chipTAN mittels SealOne irgend etwas passiert, auf das man bauen kann?

 

Was mich aber interessieren wuerde:

Die nerven schon geraume Zeit mit Visa Secure Pflicht fuer Onlinezahlungen ueber ihre - zumindest Debit- Karte, welche in keinem Fall ohne Phone auskommt (mindesten smsTAN). Sie berufen sich auf eine EU-Richtlinie, ich werde aber nicht dahingehend schlau ob das auch Nicht-EU-Zahlungen betrifft. Z.B. laueft mein ChatGPT account ueber eine DKB Visa Card (eine echte eines Geschaeftskontos). Laeuft die Gefahr, mittelfristig abgeklemmt zu werden?

Die DKB ist da recht unberechenbar.

Für das Upgrade braucht man auch eine Mobilfunknummer da offenbar SMS benutzt wird.

Die neue App hat auch grauenhafte Bewertungen. Echt ätzend daß man zu so einem Schrott gezwungen wird.  :(

Man hätte ja auch einfach die alte App weiter entwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Wenn dir DKB weiter so macht werde ich einen wechsel zur Diba in Erwägung ziehen. Kostenlos abheben kann ich mit der Barcleys Card auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 10 Minuten von SlowHand7:

Man hätte ja auch einfach die alte App weiter entwickeln können.

 

War die alte App denn überhaupt jemals entwickelt? :D

 

Aber ich find die neue App auch grottig muss ich sagen. Momentan läuft die alte ja noch weiter, also noch alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 2 Stunden von SlowHand7:

Hat das schon jemand gewagt?

Ich darf aufzeigen. Die neue App sieht aus wie die von der ING, nur in blau. Tja...muss ich und kann ich mit leben.

Dürfe ich es mir aussuchen, würde ich aber gern die alten behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 28 Minuten von SlowHand7:

Die neue App hat auch grauenhafte Bewertungen. Echt ätzend daß man zu so einem Schrott gezwungen wird.  :(

Man hätte ja auch einfach die alte App weiter entwickeln können.

theoretisch geht auch noch multibanking mit anderer app, wenn es nur an der app liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NurEinBeitrag
vor 3 Stunden von SlowHand7:

Heute hat die DKB per Mail gedroht das neue Banking sei da.  :(

Mit einer Anleitung was zu tun ist.

Hat das schon jemand gewagt?

Habe ich gerade eingerichtet. Ist in 3 Minuten ohne Probleme erledigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk
vor 4 Stunden von SlowHand7:

Mobilfunknummer da offenbar SMS benutzt wird

Wofür ist die Mobilfunknummer denn notwendig? Ich kann auf dem Ipad, mit dem ich bisher die DKB-Apps nutze, leider keine SMS emfangen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Die DKB schickt zur Freischaltung der DKB-Banking-App oder der DKB-App einen Zahlencode per SMS an die hinterlegte Nummer.

Diese muss man in der App eingeben bzw. wird sie automatisch ausgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Ich habe es jetzt auch gewagt und die App auf beiden Handys installiert.

Ja, es kommt eine SMS mit einem Code. Auf dem gleichen Handy kann man den direct übernehmen.

Auf einem anderen Gerät muß man den eben eingeben.

Die Anmeldung auf der Website funktioniert damit auch. Darum ging es mir vor allem.

 

Die neue App wie auch der neue Web-Auftritt was das Gleiche ist ist noch recht unbrauchbar.

Nichts geht da. Von Aktienkauf bis Mailbox und vieles andere Fehlanzeige. :(

Da wird man nur auf die alte Seite umgelenkt.

 

Das können sie gar nicht "kurzfristig" abschalten.    LOL

Ich möchte wetten daß die neue Seite - wo immer noch Beta drauf steht - doch bis Weihnachten nicht fertig ist.

 

Abgesehen davon wird es auch noch Streit wegen dieser blöden Genderei geben.

Unter meinen persönlichen Daten steht   Kontoinhaber*in .

Das ist für mich eine unverschämte Diskriminierung die ich nicht tolerieren werde.

Man kann doch wohl in den Einstellungen eine Auswahl für das gewünschte Geschlecht und die Anrede einbauen.   :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Stunden von SlowHand7:

Das können sie gar nicht "kurzfristig" abschalten.    LOL

Google mal die TEO-App. Zwischen "können" und "sollten" liegen teilweise Lichtjahre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 8 Stunden von SlowHand7:

Unter meinen persönlichen Daten steht   Kontoinhaber*in .

Das ist für mich eine unverschämte Diskriminierung die ich nicht tolerieren werde.

 

Sonst nicht so viel los im Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Auf welchem Wege habt ihr denn überhaupt die Mail bekommen? Habe weder im Banking noch in den Mails eine Nachricht. Nicht, dass ich die haben will, aber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris-87
· bearbeitet von chris-87
vor einer Stunde von cjdenver:

 

vor 10 Stunden von SlowHand7:

Unter meinen persönlichen Daten steht   Kontoinhaber*in .

Das ist für mich eine unverschämte Diskriminierung die ich nicht tolerieren werde.

Man kann doch wohl in den Einstellungen eine Auswahl für das gewünschte Geschlecht und die Anrede einbauen.   :(

Sonst nicht so viel los im Leben?

Manche* fühlen sich einfach nicht wohl mit einer Frau über einen Kamm geschoren zu werden ;). *und umgekehrt sind sie meistens auffällig still.

 

Zum Thema:
Kann mir jemand erklären, wie das Thema 2 Faktor Authentifizierung eingehalten wird, wenn man an einem Handy nun vollen Zugriff haben muss und dafür nur eine numerische PIN zum Entschlüsseln notwendig ist? Das habe ich bei der ING auch nicht verstanden. Klar ist es komfortabler aber ich kann mich schwer anfreunden, wenn TAN und Banking in einer App stecken und man keine andere Wahl hat.

Edit: Ich sehe die aktuelle Paralleldiskussion im ING-Thread.

 

  

vor 11 Minuten von SvenDom:

Auf welchem Wege habt ihr denn überhaupt die Mail bekommen? Habe weder im Banking noch in den Mails eine Nachricht. Nicht, dass ich die haben will, aber....

Per Email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...