Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

myrtle
· bearbeitet von myrtle
19 hours ago, Gierlappen said:

dazu gibt's auch noch Chip-TAN - ich mag die Auswahl und nutze alles kreuz und quer, je nachdem, was gerade in Griffweite ist.

Gibt es noch, aber wird weiter eingeschraenkt. Ich wollte gerade den Freibetrag fuer ein Juniordepot aendern - was im Gegensatz zum Handel nur ueber Einloggen mit den credentials des Minderjaehrigen geht - und musste feststellen, dass fuer Juniordepots seit Anfang des Jahres ein App-Faktor als Voraussetzung fuer den Zugang erforderlich ist, da es keine Girokarte fuer die u18-Konten mehr gibt  (bestaetigt von Support). Das Depot wird jetzt komplett umgezogen, mal sehen was vom Rest meinerseits nach ueber 20 Jahren bei der DKB noch bleibt. Blocker ist eigentlich nur noch das Geschaeftskonto - mittlerweile eines der Teuersten in D mit 15EU/Monat Fixkosten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klappskalli

Heute einen Drohbrief per E-Mail erhalten, weil ich bisher den AGB nicht zugestimmt habe:


"[...] wir hoffen, dass es Ihnen gut geht. Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Sie mehrfach per E-Mail kontaktiert, um Ihre Zustimmung zu unserem Vertragsänderungsangebot einzuholen. Leider haben wir bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

Wir möchten Ihnen nun eine letzte Chance geben, den angebotenen Vertragsänderungen zuzustimmen. Sie haben bis zum 12.06.2023 Zeit, um auf unserer Zustimmungsseite im Banking auf den Button „Jetzt zustimmen“ zu klicken.
[...] 
Ihre Zustimmung ist notwendig, damit wir alle unsere Kund*innen auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen können. Geht Ihre Zustimmung bis zum 12.06.2023 nicht ein, erfolgt eine Kündigung aller kostenlosen Karten, die zu Ihrem privaten Girokonto gehören. Kostenpflichtige Girokarten und Visa Kreditkarten sind davon nicht betroffen.[...]"
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Interessant. D.h. die wollen die Girokarte und die Debit VISA kündigen?

 

Ich habe bislang noch keine solche E-Mail erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Man traut sich also nicht, das gesamte Konto zu kündigen. Interessant.

Könnte spannend bei folgender Konstellation sein: weiterbenutzung des kostenlosen Girokontos mit kostenloser Barclayscard oder Hanseatic- oder sonstiger 3rd-Party-Visa- oder Mastercard.

 

Was ich mich frage: Wievie Prozent dieser Zustimmungsverweigerer machen das absichtlich (i.S.v. man will bewusst nicht zustimmen) und wieviele machen das unabsichtlich (i.S.V. lästige Pop-ups werden eh immer weggeklickt o.ä.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln

Ich habe schon seit längerem keine Karten mehr und werde nur im Online-Banking beim Einloggen um Zustimmung gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Mögliche Alternativen auf Girokonten-Basis:

https://www.biallo.de/girokonto/news/kostenloses-girokonto-mit-girocard/

 

Offene Frage:
Kann nach erfolgter Kündigung aller kostenloser Karten zu einem späteren Zeitpunkt bei der DKB eine (kostenpflichte) Girokarte oder Debitkarte hinzugebucht werden (und bei der Debitkarte zu welchen Konditionen)?

Die Variante mit der kostenlosen Third-Party Kreditkarte und dem DKB-Konto als Referenzkonto wäre möglich, solange das DKB-Girokonto nicht komplett gekündigt wird.

vor 8 Stunden von Holgerli:

Was ich mich frage: Wievie Prozent dieser Zustimmungsverweigerer machen das absichtlich (i.S.v. man will bewusst nicht zustimmen) und wieviele machen das unabsichtlich (i.S.V. lästige Pop-ups werden eh immer weggeklickt o.ä.)?

Das ließe sich mit Login-Zahlen seit Ankündigung relativ einfach beantworten, die wir natürlich leider nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
vor 22 Stunden von Holgerli:

Was ich mich frage: Wievie Prozent dieser Zustimmungsverweigerer machen das absichtlich (i.S.v. man will bewusst nicht zustimmen) und wieviele machen das unabsichtlich (i.S.V. lästige Pop-ups werden eh immer weggeklickt o.ä.)?

und dann gibts noch die dritte Variante: Kunden, die Fin/TS Banking Software nutzen und sich nur seltenst auf der Weboberfläche einloggen. Zu diesen würde ich mich mal dazuzählen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 30.5.2023 um 13:22 von Holgerli:

Man traut sich also nicht, das gesamte Konto zu kündigen. Interessant.

Könnte spannend bei folgender Konstellation sein: weiterbenutzung des kostenlosen Girokontos mit kostenloser Barclayscard oder Hanseatic- oder sonstiger 3rd-Party-Visa- oder Mastercard.

Welchen Sinn macht es dann nicht zuzustimmen? Das erste Girokonto bleibt auch nach Zustimmung bedingungslos kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 16 Minuten von whister:

 Das erste Girokonto bleibt auch nach Zustimmung bedingungslos kostenlos.

Bedingungslos?

Keine Kontoführungsgebühren bei 700 Euro monatlichem Geldeingang oder für alle unter 28 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
15 minutes ago, SlowHand7 said:

Bedingungslos?

Keine Kontoführungsgebühren bei 700 Euro monatlichem Geldeingang oder für alle unter 28 Jahren.

Wohlgemerkt nicht für alle Konten.

 

"Das erste eröffnete Einzelkonto und Gemeinschaftskonto ist weiterhin kostenfrei, wenn es vor dem 14.09.2022 eröffnet wurde."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Na ja. Das die Bank auf irgendeine Art und Weise mit den "Verweigerern" (die den geänderten AGB einfach nicht zustimmuen

wollen) umgehen würde war ja von seiten der DKB mehr oder weniger zu erwarten. Die Bank hat es ja auch im Prinzip

gegenüber den Bestandskunden (die einer Gebühr für die Girocard einfach nicht zustimmen wollten) mehr oder weniger

angekündigt.

Mal sehen, wie dann die Wettbewerber; ich denke da z.B. explizit z.b. an die Comdirect; gegenüber ihren Kunden vorgehen;
Wenn dann (wahrscheinlich doch wohl im Laufe dieses Jahres) die Bestandskunden ebenfalls für die Girocard bezahlen sollen
bzw. unter "freiwilligem Zwang" (jetzt bezogen auf die CoDi) eines der drei Girokonto Modelle wählen sollen?:ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 9 Minuten von mattes77:

Mal sehen, wie dann die Wettbewerber; ich denke da z.B. explizit z.b. an die Comdirect; gegenüber ihren Kunden vorgehen;
Wenn dann (wahrscheinlich doch wohl im Laufe dieses Jahres) die Bestandskunden ebenfalls für die Girocard bezahlen sollen
bzw. unter "freiwilligem Zwang" (jetzt bezogen auf die CoDi) eines der drei Girokonto Modelle wählen sollen?:ermm:

Das ist doch alles einfach lächerlich.

Die Banken verdienen doch schließlich etwas an dem Karten-Umsatz.

Wenn da jemand auf die Idee kommt mir laufende Gebühren für eine existierende Karte berechnen zu wollen dann zeige ich ihm doch den Finger.  :)

Keine Karte, kein Umsatz, keine Provision.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 10 Minuten von SlowHand7:

Das ist doch alles einfach lächerlich.

Die Banken verdienen doch schließlich etwas an dem Karten-Umsatz.

... Wenn denn Umsatz da ist und nicht nur Geld abgehoben wird ... Insofern auch:

vor 11 Minuten von SlowHand7:

Keine Karte, kein Umsatz, keine Provision.

Kein Umsatz, keine Provision, keine Karte, keine Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smoker

Die DKB arbeitet jetzt seit 24.3. an der Löschung der alten Sparpläne auf z.B. ETF127.

Der Support schreibt, er dürfe diese "Leichen" nur auf schriftlichen Antrag löschen...

 

Warum sieht deren IT nicht den Fall einer nicht mehr gültigen WKN vor?

 

Da müssen Profis am Werk sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Ein sinnloser Frustpost, besonders da ich Buy & Hold betreibe, aber da freut man sich nach einem dunkelgrünen Börsentag darauf ins Depot zu schauen und es stehen dort immer noch die Kurse von 10:42 Uhr oder früher. Das ist doch einer Bank mit über 5 Millionen Kunden, der zweitgrößten Direktbank in Deutschland, nicht würdig.

 

Liegt das an der Rechenkapazität, oder spart man sich hier die Gebühren, um häufiger die Kurse abzurufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 40 Minuten von edan:

Liegt das an der Rechenkapazität, oder spart man sich hier die Gebühren, um häufiger die Kurse abzurufen?

 

Es dient dem vorbeugenden Gesundheitsschutz und hat heute schon mehrere Herzinfarkte bei Telekom-Aktionären verhindert. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
vor 19 Stunden von edan:

Liegt das an der Rechenkapazität, oder spart man sich hier die Gebühren, um häufiger die Kurse abzurufen?

Es soll die Buy-&-Hold-Einstellung befördern, bei der auch lediglich tagesgenaue Kurse eigentlich noch viel zu kurzfristig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von enma:

Es soll die Buy-&-Hold-Einstellung befördern, bei der auch lediglich tagesgenaue Kurse eigentlich noch viel zu kurzfristig sind.

Genau. Eigentlich würde der quartalsweise Depotauszug in PDF-Form als Information genügen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 20.5.2023 um 21:26 von ml20:

Sind die 10€/25€ nicht zzgl. Fremdkosten?

 

Jein, bei Tradegate kommt nix mehr hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Neue Infoseite und Video: "Dein Banking zieht um!"

 

https://youtu.be/bGunL_SPsSM

Zitat

Dein Banking zieht um. (...) Bisheriges Banking wird nur noch bis Sommer 2023 unterstützt. (...)

Nach telefonischer Aussage des First-Level-Supports von vor einigen Wochen wird es (leider) keine reine Freigabe-App geben sondern nur die Wahl zwischen All-in-one-App oder Seal-One-Hardware, letzteres ist mittlerweile endlich auch öffentlich verkündet:

Zitat

Kann ich weiterhin chipTAN nutzen?

Du kannst chipTAN weiter nutzen. Melde dich dazu wie gewohnt im bisherigen Banking an. Der Zugang dazu bleibt erhalten.

Gut zu wissen

Wir arbeiten an einer hardwarebasierten Lösung für das neue Banking. Damit kannst du dann zukünftig auch das neue Banking nutzen, ohne eine App installieren zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 16 Minuten von ceekay74:

Neue Infoseite und Video: "Dein Banking zieht um!"

 

https://youtu.be/bGunL_SPsSM

Auweia. "Comments are turned off. Learn more" sagt eigentlich alles :narr:

(Aber Daumen hoch/runter sollte trotzdem funktionieren :P)

 

Funktionalität ist, naja:

 

IMG_5722.thumb.jpeg.c603bf5d26a4862beee40775b13bec95.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Da bin ich ja auf das Chaos gespannt.  :(

Ich habe damals ein halbes Jahr gebraucht um das zweite Handy zu aktivieren.

Aber gut, wenn sie es übertreiben dann kommt diese Bank eben auf den Müllhaufen der Geschichte.

Die dauernde Genderei geht mir eh auf den Senkel.  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Ich weiß nicht. Wenn ich an den damaligen Spot der Bank mit "kein aber ------" denke und jetzt höre,

"dein banking zieht um......" , dann frage ich mich, auf welche "Drohung" seitens der Bank sich die

Kunden einstellen müssen?

 

Wird es wie die Postbank Migration? Oder wie bei der Apobank? Oder wie damals bei der Netbank?

 

Es wrd auf jeden Fall spannend!:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 4 Stunden von ceekay74:

nur die Wahl zwischen All-in-one-App oder Seal-One-Hardware, letzteres ist mittlerweile endlich auch öffentlich verkündet:

Sie schreiben nur von "hardwarebasierten Lösung", das muß nicht zwangsläufig Seal-One-Hardware sein.
Oder hat die Hotline den Namen bestätigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...