Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

hansi04
· bearbeitet von hansi04

Wollte mir am 03. September die Aktie KYG8250T1094 mit ING kaufen bei $11.30.

Es kam die Fehlermeldung:

"Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich. "

 

Habs noch 4-5 mal probiert auch über die App und dann gedacht, ok es geht halt nicht.

Zwischenzeitlich war die Aktie bei $25 und aktuell bei $19, mittlerweile kann man sie problemlos handeln.

ING als Broker zu nutzen hat mich 30.000€ gekostet, habe jetzt zu einem anderen gewechselt aber bin verständlicherweise ziemlich sauer/traurig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Danke @hansi04für diesen aufschlussreichen Wutbürger-Kommentar. Ich werde es bei meinem nächsten Kauf bei ING beherzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 16 Stunden von hansi04:

verständlicherweise ziemlich sauer/traurig..

@hansi04 sei nicht traurig... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Offenbar ist in diesem Forum eine neue Form des Feedbacks entstanden, nicht weniger vernichtend als früher, aber deutlich amüsanter. :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh
vor 18 Stunden von hansi04:

Wollte mir am 03. September die Aktie KYG8250T1094 mit ING kaufen bei $11.30.

Es kam die Fehlermeldung:

"Ein Handel des ausgewählten Wertpapiers ist an den bei der ING-DiBa AG zulässigen Handelsplätzen nicht möglich. "

 

Habs noch 4-5 mal probiert auch über die App und dann gedacht, ok es geht halt nicht.

Zwischenzeitlich war die Aktie bei $25 und aktuell bei $19, mittlerweile kann man sie problemlos handeln.

ING als Broker zu nutzen hat mich 30.000€ gekostet, habe jetzt zu einem anderen gewechselt aber bin verständlicherweise ziemlich sauer/traurig..

Also du wolltest eine Aktie, die an der NYSE notiert (was auch immer das für ein Unternehmen ist, nach Triple-A siehts ja erstmal nicht aus) für um die 30.000 EUR kaufen (Kauf zu $11.30 und Verkauf zu $19-$25) und hast als Partner dafür einen deutschen Durchschnittsbroker, die ING.

Wie schlecht kann man aufgestellt sein?

Warum hast du (wenns so wichtig ist) zwischen dem dritten und vierten Versuch nicht mal angerufen, ggf. hätte das Papier kurzfristig freigeschaltet werden können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Heute gab's ein größeres App-Update.

Endlich sind Termin- und Dauerüberweisung über die App einsehbar und Sparpläne können in der App angelegt und gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
vor 1 Stunde von Xaro:

Heute gab's ein größeres App-Update.

Endlich sind Termin- und Dauerüberweisung über die App einsehbar und Sparpläne können in der App angelegt und gelöscht werden.

Nur für IOS? Bei mir ist es noch unverändert.

 

Schön, dass ständig an der App gearbeitet und optimiert wird, da können sich andere Anbieter ein Beispiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 21 Minuten von market anomaly:

Nur für IOS?

Ja iOS hat einen kleinen Vorsprung, Android folgt bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Sicher schon oft gefragt. Ich habe es auf die Schnelle aber nicht gefunden. Weiß man schon, was ab 01.01.2021 im ETF Aktions Angebot sein wird ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
Am 9.12.2020 um 18:17 von Xaro:

Ja iOS hat einen kleinen Vorsprung, Android folgt bald.

Update für Android ist jetzt verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
to be as
Am 13.12.2020 um 15:36 von slekcin:

Sicher schon oft gefragt. Ich habe es auf die Schnelle aber nicht gefunden. Weiß man schon, was ab 01.01.2021 im ETF Aktions Angebot sein wird ? 

Würde mich auch interessieren. Habe dort die Depots der Kinder.

Meine eigenen Recherchen haben noch nichts ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65
vor 3 Stunden von Schlumich:

Ich kann mit dem Link noch keine Änderung erkennen.

Insbesondere hat sich nach dem ersten Überfliegen , die Auswahlmöglichkeit kostenfreier Einmalanlagen ab 1000,00 EUR nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ineedadollar
vor 54 Minuten von troi65:

Ich kann mit dem Link noch keine Änderung erkennen.

Insbesondere hat sich nach dem ersten Überfliegen , die Auswahlmöglichkeit kostenfreier Einmalanlagen ab 1000,00 EUR nicht geändert.

+1

Es würde mich auch wundern, wenn die neue Auswahl vor dem 1.1. veröffentlicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 14 Stunden von troi65:

Ich kann mit dem Link noch keine Änderung erkennen.

Insbesondere hat sich nach dem ersten Überfliegen , die Auswahlmöglichkeit kostenfreier Einmalanlagen ab 1000,00 EUR nicht geändert.

OK - könnte sein, dass es noch die 2020er ETFs sind. Ich habe hier gedanklich einen kausalen Zusammenhang hergestellt, weil im Text von "Aktions-ETFs ab 2021" gesprochen wird und unten steht "Jetzt aussuchen". Dann heißt es wohl doch noch abwarten....

 

grafik.png.6ac92a8d12cf1507580f550b39501dc1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Humfrey

Ich wollte gerade einen (weiteren) Sparbrief bei der ING eröffnen (zwei laufen noch), stieß jedoch auf Fehlermeldungen.

 

Beim genaueren studieren der FAQ stieß ich auf diesen Satz:

 

Zitat

Sie führen bereits Sparbriefe bei uns im Haus? Bitte beachten Sie, dass die Anzahl auf 2 Sparbriefkonten pro Kunde begrenzt ist.

 

Nanü?

 

Die aktuell "bis zu" 0,1% Zinsen auf den Sparbrief sind schon nicht so der Brüller (aber was willste in RK1 halt anderes wählen, was noch mimimal positive Rendite abwirft?), und jetzt ist das auch noch auf maximal 2 Sparbriefe je Kunde limitiert?

Wie macht ihr das so mit der berühmten Tagesgeld/Festgeld-Leiter?

 

Mit nur zwei Sparbriefen ist das ja irgendwie witzlos, ich hatte schon vor, ca. 5 Sparbriefe im jährlichen (oder gar 10 Sparbriefe im halbjährlichen) Zyklus rotieren zu lassen...

 

Will mir die ING damit durch die Blume sagen, dass ich für RK1 (fast) nichts mehr bei der ING finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Einfach Tagesgeld und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Es gibt ja auch noch andere Banken. Eine Banken-Diversifikation ist sowieso sinnvoll (ich weiß das hört der Deutsche nicht gerne). Bei 0,1% p.a. würde ich mein Geld auf auch dem TG oder Giro packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 23 Stunden von Humfrey:

Will mir die ING damit durch die Blume sagen, dass ich für RK1 (fast) nichts mehr bei der ING finde?

Die ING-DiBa möchte dir vermutlich nahelegen, bitte für die Bank lukrativere Produkte zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker

Die neue ETF-Aktionsliste ist online. Die für den Inhalt Verantwortlichen hatten dann ggf. noch etwas zuviel Restalkohol im Blut.:P

 

Zitat

Dafür gibts jetzt rund 150 ETF-Sparpläne und ???etf-einmalanlage-klein??? ETFs für Ihre Einmalanlage – ganz ohne Kaufgebühr.

 

Insgesamt sieht man, wer noch bereit ist (es nötig hat) den teuren Regalplatz bei der ING zu zahlen. Vanguard hat es nicht mehr nötig und ist dementsprechend auch nicht mehr vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebbiSt

Stimmt, scheint aber bisher noch niemand korrigiert zu haben :D

 

Für mich persönlich hoffe ich aber, dass die ETF Auswahl damit jetzt fix ist. Nach der aktuellen Liste ist mein besparter Xtrackers MSCI World UCITS 1C weiterhin kostenlos im Einmalkauf (2020 auch schon).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 16 Minuten von SebbiSt:

Stimmt, scheint aber bisher noch niemand korrigiert zu haben :D

 

Für mich persönlich hoffe ich aber, dass die ETF Auswahl damit jetzt fix ist. Nach der aktuellen Liste ist mein besparter Xtrackers MSCI World UCITS 1C weiterhin kostenlos im Einmalkauf (2020 auch schon).

 

 

Sieht danach aus. Alternativ noch der Xtrackers MSCI AC World UCITS ETF, desses Gebühr auf 0,25% p.a. gesenkt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
Am 29.12.2020 um 18:05 von Humfrey:

Die aktuell "bis zu" 0,1% Zinsen auf den Sparbrief sind schon nicht so der Brüller (aber was willste in RK1 halt anderes wählen, was noch mimimal positive Rendite abwirft?), und jetzt ist das auch noch auf maximal 2 Sparbriefe je Kunde limitiert?

 

Wenn die ING Dein Geld nicht will: bring Dein Geld zu Banken, die Dein Geld mehr wertschätzen, beispielsweise:

  • Bank11 Festgeld: bis zu 0,75%
  • Grenke Festgeld: bis zu 0,95%
  • Renault Bank Festgeld: bis zu 1,05%
  • usw.
     
Zitat

Mit nur zwei Sparbriefen ist das ja irgendwie witzlos, ich hatte schon vor, ca. 5 Sparbriefe im jährlichen (oder gar 10 Sparbriefe im halbjährlichen) Zyklus rotieren zu lassen...

 

Wenn Du höhere sechsstellige Beträge oder mehr anlegst, können auch 10 Sparbriefe oder mehr sinnvoll sein. Ansonsten würde ich es nicht übertreiben. Du musst die Sparbriefe auch verwalten und den Überblick behalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von stagflation:

Wenn die ING Dein Geld nicht will: bring Dein Geld zu Banken, die Dein Geld mehr wertschätzen...

...und es nötig haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bmi
vor 14 Stunden von stagflation:
  • Bank11 Festgeld: bis zu 0,75%
  • Grenke Festgeld: bis zu 0,95%
  • Renault Bank Festgeld: bis zu 1,05%
  • usw.
  • VW Bank Sparbrief: bis zu 1,3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...