Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Noch_Neu_Hier

Online Banking Ing nicht erreichbar?

 

Hat noch jemand dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Online Banking Ing nicht erreichbar?

 

Hat noch jemand dieses Problem?

nö, gerade eingeloggt, läuft

Hat ein klein wenig länger gedauert, aber egal, funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Lief (läuft) bei mir auch unrund. Ich bekomme am PC eine Meldung "Es gibt Schwierigkeiten, wir arbeiten mit Hochdruck dran, bitte über APP einloggen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Ich komme schon seit heute morgen nicht rein. Technische Probleme werden als Grund genannt. Schaun mer mal, wie es morgen aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7
vor 57 Minuten von saibottina:

Ich komme schon seit heute morgen nicht rein. Technische Probleme werden als Grund genannt. Schaun mer mal, wie es morgen aussieht.

geht wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

Ich habe mich heute mehrmals per App verbunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kikoso

ING zahlt die Dividenden nun eine Woche nach dem Zahlungstermin. Es wird immer schlimmer und als langfristiger Investor schwer zu planen, wann Dividenden auf die Bank kommen werden.

https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/anspruch-auf-dividende/

 

Was macht ihr damit? Plant ihr bei ING zu bleiben oder zu einem anderen zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 11 Minuten von kikoso:

Es wird immer schlimmer und als langfristiger Investor schwer zu planen

Warum? Die Ing zahlt doch eine Woche nach dem Zahlungstermin. Mir reicht das. Schaue eh nur 1x im Monat auf das Depot / Verrechnungskonto.

 

Und ganz konkret: Ich bleibe Kunde bei der Ing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro
vor 17 Minuten von kikoso:

Was macht ihr damit? Plant ihr bei ING zu bleiben oder zu einem anderen zu wechseln?

Solange Valuta = Zahltag ist mir das absolut egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kikoso

Eine Dividende mit einer Woche mehr Verzögerung zu zahlen, ist ein großes Problem, wenn Sie mich fragen. Unabhängig von persönlichen Referenzen möchte ich mein Geld pünktlich bei meinem Broker haben.

 

Was würden wir sagen, wenn eine Überweisung eine Woche später eintrifft? Oder wenn wir aufgrund eines Problems Dividenden benötigen und das Geld mehr als eine Woche braucht, um anzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von kikoso:

Was würden wir sagen, wenn eine Überweisung eine Woche später eintrifft? Oder wenn wir aufgrund eines Problems Dividenden benötigen und das Geld mehr als eine Woche braucht, um anzukommen?

Mich würde es nicht stören, wenn Dividenden / Zinszahlungen / Ausschüttungen mit einer Woche Verspätung kommen. Ich vermute, du spielst finanziell in einer ganz anderen Liga als ich. Wenn es um Dividenenzahlungen in Höhe mehrerer Monatsgehälter geht, ist eine Woche Verspätung natürlich ärgerlich. Für mich als Kleinanleger spielt es keine Rolle. Sagen wir mal: 100.000 in einem ausschüttenden World ETF: macht grob ca. 2.000 Euro Ausschüttung. Darauf kann ich eine Woche warten. Da es bei dir anscheinend um deutlich höhere Summen geht, solltest du dir einen Broker suchen, der zügiger auszahlt.

 

vor 10 Minuten von kikoso:

aufgrund eines Problems Dividenden benötigen

Wenn aufgrund irgendeiner wirtschaftlichen Entwicklung die Dividendenzahlung ganz ausgesetzt wird, bist du dann ruiniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 10 Minuten von kikoso:

Was würden wir sagen, wenn..... Oder wenn wir aufgrund eines Problems Dividenden benötigen und das Geld mehr als eine Woche braucht, um anzukommen?

Das was mit dem eigenen Liquiditätsmanagement nicht stimmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 18 Stunden von kikoso:

ING zahlt die Dividenden nun eine Woche nach dem Zahlungstermin. Es wird immer schlimmer und als langfristiger Investor schwer zu planen, wann Dividenden auf die Bank kommen werden.

https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/anspruch-auf-dividende/

 

Was macht ihr damit? Plant ihr bei ING zu bleiben oder zu einem anderen zu wechseln?

 

Wo in dem verlinkten Dokument steht das? 

 

Abhängig von der Zahlungsabwicklung, kann es auch bei anderen Banken manchmal etwas dauern.

 

PS: Früher haben die Banken oftmals auf den Kundenkonten Zinsen/Dividenden gutgebucht, auch wenn sie noch nicht bei ihnen angekommen waren. Das hat aber weitgehend aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Minuten von Ramstein:

Wo in dem verlinkten Dokument steht das?

Hab ich mich auch gefragt. In den Kommentaren wird darüber gejammert und das "Social Media Team" antwortet an einer Stelle, dass die ING nicht in Vorleistung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor einer Stunde von Ramstein:

PS: Früher haben die Banken oftmals auf den Kundenkonten Zinsen/Dividenden gutgebucht, auch wenn sie noch nicht bei ihnen angekommen waren. Das hat aber weitgehend aufgehört.

Richtig. Bei Zins- und Anleihenrückzahlungen fährt die ING-DiBa bereits seit der großen Finanzkrise das Konzept, erst bei tatsächlichem Geldeingang auf die Kundendepots zu buchen. Bei anderen Banken gab/gibt es im Ernstfall erst eine Gutbuchung und danach ein Storno.

Mich stört das Vorgehen der ING-DiBa persönlich überhaupt nicht, solange die Bank keine Negativzinsen berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Seltsam sieht es schon aus. Eine Dividende vom 30.12 fehlt immer noch, und andere kamen an drei verschiedenen Tagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 54 Minuten von Mithrandir77:

Seltsam sieht es schon aus

Einfach einmal anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Die Mitarbeiter können da überhaupt nichts machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 47 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Einfach einmal anrufen.

Was versprichst du dir davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 10 Minuten von bondholder:

Was versprichst du dir davon?

Balsam für die Seele, weil ich mein Problem bei einem Mitarbeiter loswerden konnte. Und wenn es tatsächlich so ist, dass eine Dividendenzahlung knapp 7 Arbeitstage überfällig ist, würde ich mich nach 10 Arbeitstagen bei der Bank melden und das schildern.

 

Wenn ich mich für eine Online Bank entscheide, ist diese Entscheidung  doch meistens aufgrund der Gebührenordnung der örtlichen Hausbank erfolgt.  Daher sollte mir mir bewusst sein, dass ich nicht 100% Leistung zu 0,00€ erwarten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kikoso
1 hour ago, OceanCloud said:

Schon mal auf das Datum geschaut?

 

Artikel aktualisiert am: 01.04.2020

 

Hast du weiter gescrollt und die mehr als 800 Kommentare gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von kikoso:

Hast du weiter gescrollt und die mehr als 800 Kommentare gesehen?

Die fangen 2016 an. Und nun? Wenn du derart abhängig von Dividendenzahlungen bist, dass du nicht mal eine Woche darauf warten kannst, hast du mMn zwei Möglichkeiten.

1) Arbeite an deinem Liquiditätsmanagement, wie schon @CorMaguire empfohlen hat.

2) Wechsle zu einem anderen Broker.

 

Jammern in Foren hilft nicht. (Auch nicht, wenn Flatex mal wieder 4 Wochen für den Übertrag eines Wertpapieres benötigt :rolleyes:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 19 Stunden von kikoso:

Hast du weiter gescrollt und die mehr als 800 Kommentare gesehen?

Das ist in der Tat ärgerlich, besonders wenn man weiß, dass Comdirect oder Consorsbank bereits verbucht haben. Mir kommt es so vor, als hätte sich die Zahlung seitens der ING nun nochmals verlängert, hinkte sie sonst 3 Tage hinterher muss man mittlerweile von komplett einer Woche ausgehen.

 

vor 19 Stunden von odensee:

Und nun? Wenn du derart abhängig von Dividendenzahlungen bist, dass du nicht mal eine Woche darauf warten kannst, hast du mMn zwei Möglichkeiten.

Darum geht es doch nicht, es kann m. E. nicht sein, dass es anscheinend nur die ING nicht schafft, die Dividenden rechtzeitig zu überweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...