Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Lugano

Ist das Thema immer noch nicht hinreichend geklärt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von krett:

Hab meine Jahressteuerbescheinigung 2021 erhalten, hieß es nicht immer die kommt erst im Mai? 

 

Lies den Beitrag über deinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Meine ist auch da.

Sehr pünktlich, obwohl mir das eigentlich egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Wieso steht auf dem Link für die Jahressteuerbescheinigung und auf dem digitalen Dokument "Kopie"?

Wo ist das Original?

 

Edit: ist bei der Comdirect scheinbar immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 19 Minuten von edan:

Wo ist das Original?

 

In deinem Briefkasten, wenn du es in Papier angefordert hast. Sonst nirgendwo.

 

Brauchst du aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

@chirlu Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Vollzugsmeldung;)

Wertpapierkredit erhalten bei comdirect (über wallstreet:online capital AG) für 2,58% p.a. effektiv. Alles jetzt auch schirftlich von comdirect dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
9 hours ago, geldvermehrer said:

Alles jetzt auch schirftlich von comdirect dokumentiert.

Kannst du sagen, ob das nur passiert ist, weil du nachgefragt hast (bei deinem persönlichen Ansprechpartner ;)) oder gibt's die schriftliche Info sowieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 51 Minuten von Saek:

Kannst du sagen, ob das nur passiert ist, weil du nachgefragt hast (bei deinem persönlichen Ansprechpartner ;)) oder gibt's die schriftliche Info sowieso?

Das kann ich leider nicht sagen, ich habe vorsichtshalber etwas "gedrängt", der Kreditvertrag, den man bei comdirect unterschreibt, weist leider die "normalen" Konditionen aus. Auch das jetzt keine Depotgebühren mehr anfallen, wird nirgends schriftlich bestätigt. Aus meiner Sicht soll das mit den "Sonderkonditionen" nicht publiziert werden. Der Einzeiler an mich beinhaltet auch nicht den von mir genannten Zinssatz von 2,58% p.a., es heißt viel mehr auf Grund meiner Sonderkondition reduziert sich der auf der comdirect-Seite ausgewiesene WPK-Satz um 1,4%. Hast du auch einen Kredit beantragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
1 minute ago, geldvermehrer said:

Hast du auch einen Kredit beantragt?

Ja, den habe ich schon, aber zu comdirect-Konditionen (4% p.a.?). Den Vermittlerwechsel-Antrag habe ich erst danach – vor ca. einer Woche – weggeschickt und seitdem noch nichts gehört. Aber es eilt mir nicht. In ein paar Wochen frage ich nach, falls ich da nie eine Rückmeldung bekomme :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
· bearbeitet von trend_investor

Die CoBa hat im Januar 2022 die Marke hi!stocks registriert und histocks.de leitet auf comdirect.de. Weiß jemand, was die CoBa / comdirect vor hat?

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020221007770/DE#

8C1478B5-DDB7-4C8A-874E-D1AFCA749B9B.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Erträgnisaufstellung für 2021 kommt bei mir nun erst Ende Juni 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Ich habe mir für einen Wertpapierkredit, um mehrere Order unter Brief laufen zu können, ohne viel Liquidität vorhalten zu müssen, für ein Comdirect-Depot entschieden.

 

Was mir leider jetzt erst nach Depotübertrag und Einräumung von recht hohem Kreditrahmen auffällt: Ich kann die ganzen REITs, auf die ich aus bin, gar nicht kaufen! Ich erhalte bei fast allen Papieren die Meldung:

Quote

Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen.

Eine suche im Internet suggestiert, dass das ein gängiger Kritikpunkt an Comdirect ist. Ich habe einige Papiere bei DKB probiert und die selbe Meldung erhalten, bei Smartbroker (meinem bisherigen Hauptbroker) ging die Order problemlos durch.

 

Gibt es doch einen Weg, REITs zu kaufen, oder ist Comdirect dahingehend ein Flop?

 

PS.: Zuletzt geordert (nun gezwungenermaßen bei SB): HK0823032773

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
On 4/2/2022 at 10:47 PM, geldvermehrer said:

Das kann ich leider nicht sagen, ich habe vorsichtshalber etwas "gedrängt",

Da gibt es keine Info, es wird wohl (bei mir in ein paar Wochen) nur der Vermittler irgendwo einsehbar vermerkt. Naja. Werde ich dann wohl auch um eine schriftliche Bestätigung bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
12 hours ago, Geldhaber said:

Es gibt im Comdirect-Forum u.a. diesen langen Thread: https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/US-Reits-plötzlich-bei-comdirect-nicht-handelbar/td-p/94390 

- vielleicht steht da etwas hilfreiches drin. 

Sieht leider schlecht aus (von Seite 37 zitiert):

Quote

Das Thema comdirect und REITs ist leider durch, da wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Dieser Thread ist beredter Beleg dafür ...

 

Deswegen ist die Strategie: Zweit- oder Drittdepot ... irgendwas können die einzelnen Marktbegleiter jeweils besser machen. Und manches macht auch die comdirect ganz gut (wobei das gefühlt immer weniger wird und insbesondere die hohen Gebühren nicht kaum rechtfertigt ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Fällt eigentlich be Kauf eines Fonds mit der ISIN AT eine extra Gebühr an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 10 Stunden von powerschwabe:

Fällt eigentlich be Kauf eines Fonds mit der ISIN AT eine extra Gebühr an?

Höchstwahrscheinlich die Clearstream-Gebühr i.H.v. 2,90 € - siehe z.B. diesen Post oder diverse (!) andere: 

 

Lass mich raten: Du willst in den Fonds 'Global Portfolio One' (GPO) von Andreas Beck investieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer

Jetzt legen die mir schon wieder ein 100 seitiges Dokument in meinen Posteingang und wollen, dass ich irgendwelchen zwielichtigen Änderungen zustimme ohne genau zu sagen was sich eigentlich ändert. Echtzeitüberweisungen sind anscheinend nur noch im Plus Modell für 14,90 Euro im Monat kostenlos. Diese Information verstecken sie auf Seite 86! Einfach unglaublich unseriös! Wenn man schon die Konditionen verschlechtert, dann erwarte ich, dass man mir das auf der ersten Seite zusammenfasst und mir hier nichts unterjubelt, wobei ich stark bezweifle, dass dies überhaupt so rechtens ist.

 

Ich stimme wieder nicht zu und warte, ob sie mich behalten zu den derzeitigen Konditionen oder ich muss zu einer seriösen Bank wechseln, die zumindest über Konditionsänderungen offen und ehrlich kommuniziert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 31 Minuten von Schwaben-Sparer:

Echtzeitüberweisungen sind anscheinend nur noch im Plus Modell für 14,90 Euro im Monat kostenlos.

 

Echtzeitüberweisungen sind schon bisher nicht kostenlos (1 Euro pro Ausführung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich hatte die Tage folgendes Schreiben im Postfach:

 

Zitat

 

Sehr geehrter Herr Holgerli,

 

es gibt wichtige Informationen für Sie: Der Ihnen bekannte comdirect Trailing Stop wird ab 11.04.2022 durch den börslichen Trailing Stop abgelöst. Das bedeutet Veränderung und Neuerung zugleich. So erfolgt z. B. bei neu erteilten Trailing-Stop-Orders die Prüfung an der Börse in Echtzeit und der Stop-Wert wird sofort angepasst.

 

Die zentralen Merkmale der börslichen Trailing-Stop-Order:

 

- Mit dem börslichen Trailing Stop können Sie jedes handelbare Wertpapier nur noch an den 6 Börsenplätzen Frankfurt, gettex, Quotrix, Stuttgart, Tradegate und Xetra handeln

- Prüfung und Anpassung Ihres Stop-Wertes erfolgt in Echtzeit

- Die Aktualisierung des Orderbuches und die Änderungsoptionen sind an den 6 Börsenplätzen unterschiedlich geregelt. Details dazu finden Sie in der neuen Produktbroschüre.

 

Sehen Sie sich die Neuerungen beim Trailing Stop gleich im Detail an, um die Ordervarianten optimal einsetzen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect

 

 

Hat das irgendeine größere Relevanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 6 Minuten von chirlu:

 

Echtzeitüberweisungen sind schon bisher nicht kostenlos (1 Euro pro Ausführung).

Nö ist bei mir immer noch kostenlos. Aber Du hast Recht, das wollte man mir schon bei der letzten Änderung ohne Hinweis unterjubeln bzw. hat das mit so einer diffusen Regelung mit Konditionen vor und nach einem ominösen 15.02. nebulös gehalten. Darum habe ich gleich darauf geschaut. Aber im Anschreiben steht dazu wieder nichts auch nicht zu der Plus Variante. Keine Ahnung, ob ich bei Zustimmung dann diese bekomme, sowie es beim letzten Mal unklar blieb ob die Konditionen vor oder nach dem 15.02. jetzt für mich gelten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 35 Minuten von chirlu:

Echtzeitüberweisungen sind schon bisher nicht kostenlos (1 Euro pro Ausführung).

Irgendwann hatte mal jemand geschrieben, das sie bei ihm weiterhin kostenlos sind. Er hatte allerdings den Änderungen noch nicht zugestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 4 Stunden von Schwaben-Sparer:

Ich stimme wieder nicht zu und warte, ob sie mich behalten zu den derzeitigen Konditionen oder ich muss zu einer seriösen Bank wechseln, die zumindest über Konditionsänderungen offen und ehrlich kommuniziert.

Bei dem ganzen Gemeckere gibt es auch mal gute Nachrichten: Für comdirect first-Kunden, die letztes Jahr den neuen AGB zugestimmt haben,  ist ab 01.07.22 die Visa-Karte kostenlos. Wird kein großer Wirbel gemacht, ist aber bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Stunden von Moneycruncher:

Bei dem ganzen Gemeckere gibt es auch mal gute Nachrichten: Für comdirect first-Kunden, die letztes Jahr den neuen AGB zugestimmt haben,  ist ab 01.07.22 die Visa-Karte kostenlos.

Ursprünglich war die echte Visa-Kreditkarte für alle kostenlos. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...