Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Hamster92
vor 50 Minuten von Undercover:

Ja, pro Dividende.

Die Bank will ja auch leben.

Und welche Kosten entstehen ihr pro Dividendenzahlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 23 Minuten von Hamster92:

Und welche Kosten entstehen ihr pro Dividendenzahlung?

Ist die Frage ernst gemeint? Wer soll das Dir hier beantworten können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von Hamster92:

Und welche Kosten entstehen ihr pro Dividendenzahlung?

Frag doch mal nach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Wer Kosten sparen will sollte die entsprechenden Aktien bei der richtigen Bank lagern. :)

Die Übersicht mag nicht mehr ganz aktuell sein, zeigt aber zumindest Tendenzen.

 

https://www.test.de/Quellensteuer-auf-auslaendische-Aktien-So-holen-Anleger-am-meisten-raus-5352586-5352592/

 

Allgemeines

 

https://www.boerse-online.de/nachrichten/geld-und-vorsorge/auslandsaktien-wegen-der-dividende-so-erfuellen-sie-die-steuerpflicht-im-ausland-1029704693

 

Da die ING sich unwillig zeigt habe ich jetzt alle Nokia wieder bei Consors konzentriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Idontcare
Am 23.3.2022 um 11:32 von Holgerli:

Inspririert durch @krett Die buggy PhotoTAN hat gestern ein Update bekommen: Fingerabdruck funktioniert wieder. Aber dafür ist das Update auf die neue Version der App verloren gegangen, sodass aktuell wieder nur noch PhotoTAN aber nicht mehr die Freigabe per Silder möglich ist. Stattdessen werde ich aufgefordert ein Update durchzuführen.

War glaube ich keine gute Idee der Codi, sich von so einem Hinterhof-FinTech wie der CoBa schlucken zu lassen.

Aber gut, dafür bezahle ich dann auch nur 10 Euro für eine Order und nicht nur ein 1 Euro wie bei Scalable wo es aktuell rund läuft.

 

Nachtrag: Das Update funktioniert natürlich nicht. Man soll Zugangsnummer (8-stellig) und PIN (6-stellig) angeben. Das funktioniert auch. Dann soll man den Update-Prozess starten und dann gibt es eine FEhlermeldung, dass die App nicht mit dem Konto verbunden sei. Aber natürlich ist sie es, da die durch die App generierte PhotoTAN natürlich akzeptiert wird, wenn man z.B. das Postfach abruft.

Gibt es dafür eine Lösung? Wollte heute beim Online-Shopping mit der (mittlerweile kostenpflichtigen) Kreditkarte zahlen und konnte nicht, weil dass ja den Push zur Freigabe schickt und es dann dort aber keine Möglichkeit gibt auf PhotoTAN-Grafik umzustellen. Ziemlich ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wie kann ich einen ETF möglichst kostengünstig wieder verkaufen? Habe noch einen drin mit 150€ Wert, aber bei Verkauf werden mir immer um die 25€ Gebühren angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von powerschwabe:

bei Verkauf werden mir immer um die 25€ Gebühren angezeigt.

 

Unplausibel …

 

Der kostengünstigste Weg ist jedenfalls: zu einem billigeren Anbieter übertragen und dort verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 11 Stunden von Idontcare:

Gibt es dafür eine Lösung? Wollte heute beim Online-Shopping mit der (mittlerweile kostenpflichtigen) Kreditkarte zahlen und konnte nicht, weil dass ja den Push zur Freigabe schickt und es dann dort aber keine Möglichkeit gibt auf PhotoTAN-Grafik umzustellen. Ziemlich ärgerlich. 

Höchstwahrscheinlich nur warten bis in der nächsten Programmversion, wahrscheinlich in 6 bis 8 Wochen, auch das Problem gelöst wurde. Oder Du suchst selber im Internet ob da wer schon eine Lösung hat.

Was funktionieren könnte ist, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Dafür braucht man aber den initialen PhotoTAN-Freischaltcode. Es kann funktionieren, mir persönlich ist es aber zu heikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 13 Minuten von chirlu:

 

Unplausibel …

mehr als das, wenn man weiß, das im PLV steht

 

An- und Verkauf
• Orderentgelte Ausführung im Inland (Kommissionsgeschäft)
- Grundentgelt und Orderprovision 4,90 EUR + 0,25 % des Ordervolumens
- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 9,90 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 16 Minuten von west263:

mehr als das, wenn man weiß, das im PLV steht

 

An- und Verkauf
• Orderentgelte Ausführung im Inland (Kommissionsgeschäft)
- Grundentgelt und Orderprovision 4,90 EUR + 0,25 % des Ordervolumens
- mindestens (bis 2.000 EUR Ordervolumen) 9,90 EUR

Es gibt bei der comdirect nicht nur ein allgemeingültiges PLV und z.B. das "Konditionsmodell 3" eines beliebigen an Netfonds angeschlossenen Finanzanlagenvermittlers lautet auf 19,95 EUR Flatfee zzgl. "Börsenplatzabhäng. Entgelt" und ggf. Courtage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 51 Minuten von powerschwabe:

Wie kann ich einen ETF möglichst kostengünstig wieder verkaufen? Habe noch einen drin mit 150€ Wert, aber bei Verkauf werden mir immer um die 25€ Gebühren angezeigt.

Börsenplatzabhängiges Entgelt [E]2,50 EUR

Abwicklungsentgelt "Clearstream" / "Streifband" [E]2,90 EUR

Orderprovision [E]19,95 EUR

Zahlung von Dritten an die Bank [E]0,85 EUR

 

Liegt wohl an meinem Konditionsmodell vom Vermittler, es fallen immer 19,95 € per Flatfee an. Dann bleibt es halt im Depot.

 

Kann ich eigentlich ein Zweitdepot eröffnen mit den Standartkonditionen von Comdirekt?

z.B. Hauptdepot: Konditionen Vermittler

ZweitDepot: Konditionen Comdirekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von ceekay74:

Es gibt bei der comdirect nicht nur ein

da zeigt sich dann ja mal wieder, viel zu wenige Informationen um überhaupt länger über ein Problem eines anderen nachzudenken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von powerschwabe:

Liegt wohl an meinem Konditionsmodell vom Vermittler, es fallen immer 19,95 € per Flatfee an. Dann bleibt es halt im Depot.

Wenn dir ein Depotübertrag zu viel Aufwand bedeutet, dann sei es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M

Ab heute kann der Freistellungsauftrag wieder geändert werden. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 7 Minuten von M_M_M:

Ab heute kann der Freistellungsauftrag wieder geändert werden. ^_^

Das ist natürlich ein ganz wichtiges Feature. :)

Was gibt es daran immer zu ändern?

Das legt man einmal bei seiner Hauptbank an und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 5 Minuten von Undercover:

Das ist natürlich ein ganz wichtiges Feature. :)

Was gibt es daran immer zu ändern?

Das legt man einmal bei seiner Hauptbank an und fertig.

Ich habe vor kurzem ein Konto einer Russischen Bank aufgelöst, wo der ganze Freibetrag eingetragen war. Den wollte ich seit einer Weile schon auf meine Hauptbank zurück verschieben.

Bei mehreren Konten muss man auch mal öfters mit dem FSA jonglieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Falls es wen interessiert: Ich habe gerade die Jahressteuerbescheinigung für 2021 im Postfach gefunden.

Habe nur das bzw. ein Depot bei der CoDi.

Und nur ETFs mit Standort EU. Also keine Einzelaktien und kein Schweinkram.

Die Verzögerung scheint somit nicht alle zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

FYI: Bei mir weiterhin keine Steuermitteilung und Freistellungsauftrag erst "ab 5. April".

 

Bis Ostern kann ich warten, hätte dann aber gerne langsam meine Steuererklärung vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 28 Minuten von asche:

Bis Ostern kann ich warten, hätte dann aber gerne langsam meine Steuererklärung vorbereitet.

Darf ich fragen, warum du es so eilig hast mit deiner Steuerklärung?

(Ich warte als Prokrastinierer leider immer bis zur ersten Mahnung - und dann mache ich mich an die ungeliebte Arbeit).

Außer dem Mahnzuschlag, ist es aber eigentlich egal, ob ich früher oder später dran bin mit meiner Steuererklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444

Ich hatte die Jahressteuerbescheinigung ebenfalls heute in der Postbox. Ebenso nur EU-domizilierte ETFs und Insti-Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 3 Minuten von tobi444:

Ich hatte die Jahressteuerbescheinigung ebenfalls heute in der Postbox. Ebenso nur EU-domizilierte ETFs und Insti-Fonds.

Meine Postbox sagt (08.03.2022):

Zitat

Verzögerung bei der Bereit­stellung Ihrer Jahres­steuer­bescheinigung 2021

 

Sehr geehrter Herr ...,
mit Beginn des Steuerjahres 2021 haben wir Veränderungen in unseren Steuersystemen vorgenommen. Für mehr Einfachheit und Klarheit wurde die sofortige Verrechnung zwischen Erträgen und Verlusten von unterschiedlichen Kundennummern mit gleichlautenden Kontoinhabern ermöglicht.

So erhalten Sie jederzeitige Transparenz über Ihren aktuellen Verlust­verrechnungstopf.

Leider wird diese Umstellung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant. Daher erhalten Sie Ihre Jahres­steuer­bescheinigung für das Jahr 2021 im Mai 2022.

Für diese Verzögerung und daraus gegebenenfalls resultierende Unannehmlich­keiten bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

PS Habe aber auch ein Zweitdepot (zur Steuergestaltung) bei der comdirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 18 Minuten von pillendreher:

Darf ich fragen, warum du es so eilig hast mit deiner Steuerklärung?

Vor Corona war es bei mir immer so, dass ich aufgrund der Pendelei doch ein paar Euros zurückbekommen habe.

Ist ein guter Stundensatz und Motivator schnell zu sein, weil man man zu den ersten gehört wartet man auch nicht 6 Monate auf die Bearbeitung.

Aktuell ist es so, dass es mehr oder minder +/- 0 mit der Steuer für die PV-Anlage ist.

Aber dann habe ich die Steuer zumindest von den Hacken.

Weiterer Pluspunkt: Mahnungen sind Stress und Stress mag ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
vor 37 Minuten von asche:

FYI: Bei mir weiterhin keine Steuermitteilung und Freistellungsauftrag erst "ab 5. April".

Bei mir ebenfalls, weiterhin dieselbe Meldung, nur wieder mit neuem Datum :rolleyes:

 

Seit 1. Januar warte ich darauf meinen Freistellungsauftrag ändern zu können, oh mann.

 

 

Steuerbescheinigung war heute ebenfalls bei mir in der der Postbox, immerhin funktioniert das zumindest noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 2 Stunden von pillendreher:

Habe aber auch ein Zweitdepot

 

Ja, ich auch, und das ist wohl die Ursache:

Am 9.3.2022 um 21:22 von Matunus:

Das Zweitdepot ist offenbar der komplizierende Umstand: https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Jahressteuerbesheinigung-2021/m-p/233918#M148151

Zitat

Jahressteuerbescheinigungen 2021 für Einzelkonten (Einzel- und Gemeinschaftskonten) werden voraussichtlich Ende März 2022 zur Verfügung gestellt,

Jahressteuerbescheinigungen 2021 für Verbundkonten (Kunden mit mehreren Kundenverbindungen bei comdirect auf ihren Namen lautend) werden voraussichtlich ab Mai 2022 zur Verfügung gestellt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Hab meine Jahressteuerbescheinigung 2021 erhalten, hieß es nicht immer die kommt erst im Mai? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...