Jump to content
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Recommended Posts

howhardgerrard87
Posted

Warte seit 3 Wochen auf Anpassung meines Nachnamens in Folge von Hochzeit.

Gestern nochmal telefoniert. Die haben alle Unterlagen (Perso und Eheurkunde) brauchen aber noch weiter Zeit, haben viel zu tun zurzeit...

Den Namen ändern dauert doch nur ca. 3 Sekunden...naja ich warte dann mal weiter....

Share this post


Link to post
howhardgerrard87
Posted

Habe diesen Monat noch kein Geld überweisen und wollte jetzt 400 euro überweisen und nun steht dort Überweisungslimit 0 € und kann nicht überweisen. Jemand gleiches Problem schon gehabt?

Share this post


Link to post
howhardgerrard87
Posted

Laut Onvista angeblich ein technisches Problem ... können es nicht direkt bearbeiten...sehr kurios das ganze...hsbe einen 5-stelligen Betrag bei onvista. Wollen die mein Geld behalten.

Share this post


Link to post
pinball23
Posted

Hat jemand Erfahrung wie lange es nach der Eröffnung dauert, bis man das Tradeguthaben bekommt?

Share this post


Link to post
stagflation
Posted · Edited by stagflation
vor 9 Stunden von pinball23:

Hat jemand Erfahrung wie lange es nach der Eröffnung dauert, bis man das Tradeguthaben bekommt?

Du meinst die Sonder-Aktion "100 € Tradeguthaben zur Depoteröffnung"?

 

Wenn ich die Teilnahmebedingungen richtige verstehe, erst dann, wenn Du 3 kostenpflichtige Trades bis zum 30.4.2020 durchgeführt hast.

Share this post


Link to post
epsar
Posted
Am 18.2.2020 um 13:03 von pinball23:

Hat jemand Erfahrung wie lange es nach der Eröffnung dauert, bis man das Tradeguthaben bekommt?

lt. Teilnahmebedingungen prüfen sie immer am Anfang des Monats den abgelaufenen Monat und falls die Bedingungen erfüllt sind, wird das Guthaben aktiviert. 

Share this post


Link to post
eugenkss
Posted · Edited by eugenkss
Am 13.11.2019 um 21:34 von eugenkss:

Selbst wenn man auf "komplett elektronisch" umstellen hat lassen, so kommen doch die Wertpapierweisungen (also wenn man wählen kann, ob man statt der Bardividende lieber zusätzliche Aktien bekommt) zusätzlich als papierhafte Briefpost.

 

Onvista schreibt einem hierzu:

Zitat

Die onvista bank hat sich aufgrund der Wichtigkeit der Weisungen dazu entschieden, diese auch zusätzlich postalisch zu versenden. Eine Deaktivierung des Versandes ist diesbezüglich nicht möglich.

 

 

Die Onvista ist nun offenbar vernünftig geworden:

Zitat

Sehr geehrter Herr ,
mit dieser Nachricht möchten wir Sie über die nachstehenden, aktuellen Themen informieren:

[...]

2. Informationen zu Kapitalmaßnahmen:

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Informationen zu Kapitalmaßnahmen ab 01.04.2020 nicht mehr zusätzlich per Post an Sie versenden werden. Alle Dokumente, die Kapitalmaßnahmen zu von Ihnen gehaltenen Wertpapieren betreffen, finden Sie zukünftig ausschließlich in Ihrer Postbox.
[...]
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team der onvista bank

*freu* :D

Share this post


Link to post
Laser12
Posted

Moin,

 

OnVista ist wieder mal total überlastet.

Man reagiert mit den üblichen Maßnahmen: Die Sicherheitstastatur zur Eingabe des Passwortes ist abgeschaltet.

Einloggen funktioniert teilweise, mit extremer Verzögerung.

Die Anzeige von Kontoständen funktioniert auch 5 Minuten nach Einloggen nicht.

 

Bereits die gestrige Gewinnmitnahme bei GILD funktionierte nur extrem hakelig.

 

Share this post


Link to post
west263
Posted

ich nutze nur das Musterdepot zur Übersicht. und auch da kommt man nicht rein.

Share this post


Link to post
ichbindu
Posted

Wie ich den vorherigen Posts entnehme muss ich mir keine Hoffnungen/Sorgen machen, dass mein Antrag auf die Änderung des Referenzkontos demnächst bearbeitet wird oder?
Möchte gerne Geld aufs Verrechnungskonto überweisen, wäre blöd wenn ich den Umweg über das alte Referenzkonto gehe und die das dann ändern:rolleyes:

Share this post


Link to post
s1lv3r
Posted
vor 2 Stunden von Laser12:

OnVista ist wieder mal total überlastet.

Unglaublich. :o Was machen die denn, wenn es mal richtig runter geht? :huh:

Share this post


Link to post
west263
Posted
Gerade eben von s1lv3r:

Unglaublich. :o Was machen die denn, wenn es mal richtig runter geht? :huh:

das ist das, was dich an solchen volatilen Tagen, immer erwartet.

Das ist momentan schon "richtig runter".

Share this post


Link to post
odensee
Posted · Edited by odensee
vor 1 Stunde von west263:

das ist das, was dich an solchen volatilen Tagen, immer erwartet.

Das ist momentan schon "richtig runter".

Wenn ich mich recht entsinne, reichte (edit: Juni 2016) schon das Ergebnis der Brexit-Abstimmung um diverse Billigbroker einen (halben?) Tag ausser Gefecht zu setzen.

Share this post


Link to post
s1lv3r
Posted

Kann es sein, dass die einfach den automatischen Logout deaktiviert haben? Der Timer läuft immer noch seine 30:00 Minuten runter, aber ich war gerade 3-4 Stunden ohne jegliche Aktivität (Browser komplett geschlossen) inaktiv und meine Session lebt scheinbar immer noch (bin direkt wieder eingeloggt, wenn ich auf die Seite gehe).

 

Das würde ich ja ein bisschen seltsam finden. Wenn Sicherheitsmaßnahmen nötig sind, werden sie ja nicht auf einmal unnötig, nur weil an einem Tag gerade viel los. :huh:

Share this post


Link to post
Gurki
Posted

Und täglich grüßt das Murmeltier... Man kommt schon wieder kaum rein bzw. werden die eigenen Aktien angezeigt. Also ist dann doch nicht alles so gut, wenn es günstig ist. :unsure:

Share this post


Link to post
Laser12
Posted

Moin,

 

Onvista hat schon wieder technische Schwierigkeiten.

 

Ich wurde gerade aus der laufenden Sessions abgemeldet, nicht wegen Zeitüberschreitung.

 

Einloggen geht noch, ab es gibt keine Daten in der Ansicht:

"Response queue error : Unable to connect to the server bpovbw01s IN Cluster bpovbw01s"

Share this post


Link to post
Laser12
Posted

jetzt läuft es wieder

Share this post


Link to post
Menschlich
Posted

Kann ich nur bestätigen. Habe ewig versucht reinzukommen und eine Order zu setzen. Die Order wurde natürlich auch nicht ausgeführt. Nur Fehlermeldungen. Ätzend 

Share this post


Link to post
Laser12
Posted

jetzt sind sie völlig tot

Sicherheitstastatur zur Eingabe des Passwortes ist abgeschaltet, wie üblich, wenn sie überlastet sind

 

Bei richtigen Eingaben bekommt man jetzt:

"Persönlicher User oder Passwort falsch. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und geben Sie die Werte erneut ein."

Share this post


Link to post
finisher
Posted · Edited by finisher

<ironie>Immerhin läuft jetzt das Musterdepot ohne Probleme.</ironie>

Share this post


Link to post
west263
Posted
vor 1 Stunde von finisher:

<ironie>Immerhin läuft jetzt das Musterdepot ohne Probleme.</ironie>

aber da das in den letzten Tagen auch gezickt und sich geweigert hat, werde ich mir ein anderes suchen. 

Share this post


Link to post
joinventure12
Posted
vor 3 Stunden von Laser12:

jetzt sind sie völlig tot

vor allem das ist auch so richtig dämlich für einen broker. Immerhin verdienen sie Provisionen mit Trades und wenn nicht verfügbar dann auch keinen Umsatz.

Schaukelbörse ist eigentlich ideal für einen Broker.

Share this post


Link to post
Laser12
Posted

Bei OnVista ist eine Überlastung der Systeme relativ häufig. Die Schalten als erste Maßnahme immer die Sicherheitstastatur ab, mit der man sein Passwort eingeben soll. Das geht aber auch ganz normal über die Tastatur.

 

Wenn man so etwas hat wie Brexit oder Trump-Wahl, ist zu den interessanten Zeiten häufig kein Einloggen möglich. Man muss also hoffen, dass es auch morgen noch günstige Aktien zu kaufen gibt. B-)

Share this post


Link to post
Arcon
Posted

Mal eine Frage zur Ordereinstellung.

Wenn ich eine Order für einen ETF einstellen will, kann ich da keinen Zeitraum (10 Tage) festlegen, wie lange diese gültig ist, finde da nur ein einzelnes Datum?

Auch sehe ich nur eine Limit Order, sind die anderen Ordertypen für ETF nicht möglich?

Share this post


Link to post
Pat90
Posted

Ich hab das gerade mit ETF011 versucht, klappt bei mir problemlos. Es geht auch Limit, Stop, Trailing Stop,...

 

Welcher ETF war das bei dir?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...