Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 3 Minuten von YSV:

Sie haben den Deal für mich zu 12 Euro pro Aktie ausgeführt. Wie ist das möglich?


Jede Börse führt den Auftrag so aus, wie Du ihn aufgegeben hast. Falls Du unlimitiert verkaufst, kriegst den aktuell bestmöglichen Kurs für Deine Ordersize. Wenn Du für 15,50€ verkaufen willst, ist ein entsprechend limitierter Auftrag notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YSV
3 minutes ago, chirlu said:

 

Du hast kein Limit angegeben, und es gab einen Kaufauftrag mit Limit 12 Euro.

Danke für die Antwort. Das dachte ich auch. Aber by 

Orderbuch (Times & Sales) 

an der Berliner Börse gab es damals noch keinen solchen Verkauf. Nicht bei diesem Volumen und Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ohne zu wissen, um welche Aktie es geht, ist das für uns nicht nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Am 20.1.2023 um 02:09 von Richie_Rich:

Maxblue: Zuerst rutscht die Depoteröffnung weg und findet sich erst auf Nachfrage wieder. Zwei Versuche für Depotübertrag scheitern danach. Der erste kommt nie an, beim zweiten fehlt im Scan des Unternehmens die letzte Seite mit Unterschrift, laut Support. Entweder wollen sie nicht oder sie können nicht. MaxSchmu!

Bei mir hat das damals die Filiale gerichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YSV

Ist es Ihrer Meinung nach für den Handel mit amerikanischen Aktien rentabler durch Tradegate Directtrade im Vergleich zur Börse Frankfurt Xetra?

LCID Stock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das gibt sich nicht viel. Bei Directtrade kann man nicht limitieren, weshalb ich es relativ selten nutze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YSV

Ja kann nicht limitieren. Aber für US-Aktien gibt es angesichts des sehr hohen Xetra-Börsenspreads keine Liquidität, ist es nicht rentabler, Tradegate zu nutzen? Können Sie mir genau erklären, wie der Handel von Tradegate funktionieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei Directrade bekommst Du Kauf- und Verkaufkurse von verschiedenen Handelspartnern: Tradegate, Baader, Lang & Schwarz und Societe Generale. Da kannst dann aussuchen, ob Du eines von den Angeboten akzeptieren willst. 

 

US-Aktien solltest Du möglichst am Nachmittag 16:00-17:00 Uhr handeln wenn auch die US-Börsen geöffnet sind. Dann ist der Spread auch nicht groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Ich nutze Directrade häufig und mit 8,90 finde ich das auch an Gebühren überschaubar.

MaxBlue sollte man sich besonders für die kanadischen Aktien ansehen. Denn die kanadische Quellensteuer wird angerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YSV
51 minutes ago, YSV said:

Ja kann nicht limitieren. Aber für US-Aktien gibt es angesichts des sehr hohen Xetra-Börsenspreads keine Liquidität, ist es nicht rentabler, Tradegate zu nutzen? Können Sie mir genau erklären, wie der Handel von Tradegate funktionieren? 

 

Sie geben einen Angebotspreis. Wird der Eintritt zu diesem Preis durchgeführt? Preis in Echtzeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Wenn sich der Kurs zu deinen Gunsten geändert hat, wird das Geschäft mit dem neuen Kurs abgeschlossen. Ansonsten bekommst du sofort wieder ein neues Angebot. Das kann sich mehrmals nacheinander wiederholen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YSV

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe

Klärung der Plattformfunktionen. Ich wünsche allen viel Erfolg  Investieren.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jahressteuerbescheinigung 2022 im elektronischen Postfach (27.2.2023).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
On 1/28/2023 at 11:06 PM, McScrooge said:

MaxBlue sollte man sich besonders für die kanadischen Aktien ansehen. Denn die kanadische Quellensteuer wird angerechnet.

Ich halte eine kleine Position in WKN 902914, da wird leider nichts angerechnet. Wohl, da ein kanadischer  REIT. Gibt es da einen Weg, nicht 50%+ Steuern zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 22 Stunden von Der Horst:

Ich halte eine kleine Position in WKN 902914, da wird leider nichts angerechnet. Wohl, da ein kanadischer  REIT. Gibt es da einen Weg, nicht 50%+ Steuern zu zahlen?

Kanadische REiTs habe ich nicht. Hast du der DB so ein Steuerformular ausgefüllt..? Dann müsste das automatisch laufen. Ich habe neun kanadische Werte. Nirgendwo zahle ich die überhöhte Steuer.

Ansonsten doch mal bei MaxBlue nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
· bearbeitet von Der Horst
On 3/1/2023 at 10:49 PM, McScrooge said:

Ansonsten doch mal bei MaxBlue nachfragen.

Ich schreibe denen mal. DBA Vollmacht habe ich erteilt. 

 

Etwas anderes:

Mal eine dumme Frage: Ich habe das Maxblue-Depot bei meinem Arbeitgeber angegeben zwecks Übertrag von Mitarbeiteraktien. Die 12 Stellen irritieren die Verwaltung aber (Niederlassung 3, Nummer 7, Subnummer 2). Die Verwaltung vermeldet, 10 Stellen seien korrekt.

 

Gehört die "Unteraccountnummer" nicht dazu als Angabe - wenn es um den Übertrag von Aktien geht - oder irrt mein Arbeitgeber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28

Ich brauche für dieses Jahr eine Verlustbescheinigung von maxblue. Dazu habe ich ein paar Fragen: geht die Beantragung nur offline per Formular? wird die Bescheinigung sofort ausgestellt oder erst Anfang 2024? Was ist mit eventuell noch 2023 anfallenden Gewinnen? Werden die noch verrechnet oder werden die Verlusttöpfe sofort genullt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Nick28:

wird die Bescheinigung sofort ausgestellt oder erst Anfang 2024? Was ist mit eventuell noch 2023 anfallenden Gewinnen? Werden die noch verrechnet oder werden die Verlusttöpfe sofort genullt?

 

Erst Anfang 2024, mit dem Stand zum Jahresende 2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28
· bearbeitet von Nick28

Prima danke, das ging ja schnell. :thumbsup:
 

und es geht nur auf Papier, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Am 9.3.2023 um 23:49 von Der Horst:

Mal eine dumme Frage: Ich habe das Maxblue-Depot bei meinem Arbeitgeber angegeben zwecks Übertrag von Mitarbeiteraktien. Die 12 Stellen irritieren die Verwaltung aber (Niederlassung 3, Nummer 7, Subnummer 2). Die Verwaltung vermeldet, 10 Stellen seien korrekt.

 

Gehört die "Unteraccountnummer" nicht dazu als Angabe - wenn es um den Übertrag von Aktien geht - oder irrt mein Arbeitgeber?

Wenn Du nur ein Depot hast bei maxblue dürfte das egal sein. Bei mehreren Depots landen die Aktien möglicherweise im falschen Depot. Eigentlich gehört die Nummer schon dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towara
· bearbeitet von towara

wie sicher ist noch das Depot, wenn die DB tatsächlich crasht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 10 Minuten von towara:

wie sicher ist noch das Depot, wenn die DB tatsächlich crasht?

 

Ziemlich sicher. Es sei denn, es besteht hauptsächlich aus Deutsche-Bank-Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
22 hours ago, towara said:

wie sicher ist noch das Depot, wenn die DB tatsächlich crasht? 

Die Wertpapiere in Deinem Depot werden nur treuhändisch verwahrt von der Deutschen Bank, bei einer Pleite der Bank sind sie nicht Teil der Insolvenzmasse. Das gilt wohlgemerkt nicht für Dein Kontoguthaben im Verrechnungskonto, da gelten die üblichen Einlagensicherungsgrenzen von 100 Tsd. EUR pro Bank und Kontoinhaber.

 

On 3/1/2023 at 10:49 PM, McScrooge said:

Ansonsten doch mal bei MaxBlue nachfragen.

 

On 3/23/2023 at 9:29 PM, Sapine said:

Wenn Du nur ein Depot hast bei maxblue dürfte das egal sein. Bei mehreren Depots landen die Aktien möglicherweise im falschen Depot. Eigentlich gehört die Nummer schon dazu.

Ich habe zu beiden Punkten bei Maxblue angefragt aber seitdem leider immer noch keine Antwort erhalten. Ich bitte den Arbeitgeber jetzt einfach, das irgendwie zu regeln, bald steht schließlich der jährliche Aktienregen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von Der Horst:

Das gilt wohlgemerkt nicht für Dein Kontoguthaben im Verrechnungskonto, da gelten die üblichen Einlagensicherungsgrenzen von 100 Tsd. EUR pro Bank und Kontoinhaber.

 

Beziehungsweise 5 Millionen durch die freiwillige Einlagensicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
Am 9.3.2023 um 23:49 von Der Horst:

IGehört die "Unteraccountnummer" nicht dazu als Angabe - wenn es um den Übertrag von Aktien geht - oder irrt mein Arbeitgeber?

Ich habe 3 verschiedene Unterdepots bei Maxblue (Altbestand, "normales Depot" und Sparplan Patenkind). Natürlich gehört die Unterdepotnummer dazu. Für Mitarbeiteraktien würde ich sogar evtl. noch ein 4. Unterdepot eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...