Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ataraxia

als ich es via fingerprint in der app versucht habe, ging es nicht. bei eingabe der pin hat es funktioniert. evtl. hilft das jemandem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mmusterm

16:52 Uhr: Anmeldung am Browser geht nicht.

 

Max.

Deutsche Bank Störung_ Aktuelle Störungen und Probleme .png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Das Problem ist noch immer nicht behoben.  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

Ist die Rücknahme von Bruchstücken bei Maxblue kostenlos möglich oder wie regel ich das am günstigsten?

 

Weitere dämliche Frage:

Kann man zu Maxblue mit ETFs umziehen, die dort nicht kaufbar sind? Konkret eierlegende Wollmilchsau Vanguard A1JX52. Lehnt der Broker so einen Übertrag einfach ab oder wie kann ich mir das vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu
Am 31.8.2022 um 15:01 von Richie_Rich:

Ist die Rücknahme von Bruchstücken bei Maxblue kostenlos möglich oder wie regel ich das am günstigsten?

 

Weitere dämliche Frage:

Kann man zu Maxblue mit ETFs umziehen, die dort nicht kaufbar sind? Konkret eierlegende Wollmilchsau Vanguard A1JX52. Lehnt der Broker so einen Übertrag einfach ab oder wie kann ich mir das vorstellen?

Warum soll der nicht kaufbar sein, ich komme in der Ordermaske für obiges Wertpapier bis zur Photo-Tan Bestätigung. Meinst Du evtl. dass dieser nicht als Sparplan kaufbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Bei mir auch so. Probier das doch einfach mal selbst aus.

ich habe keinerlei Probleme mit Maxblue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Ahh.., das war mein Denkfehler, weil ich bislang dort nur Sparpläne laufen hatte. Danke für den Zaunpfahl! @McScrooge@Shonsu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Ich habe keine Möglichkeit mehr, Vanguard ETFs zu kaufen bei Maxblue - erhalte eine Meldung, dass der Bank Dokumente fehlten zu diesen Wertpapieren und der Kauf (nicht aber Verkauf) aus regulatorischen Gründen nicht möglich seie bei der Deutschen Bank.

 

Betroffen sind (Stichprobe):

  • Vanguard All-World (A1JX52 + A2PKXG)
  • Vanguard All-World High Dividend Yield (A1T8FV)

Ich wollte eigentlich schon nachkaufen, aber konnte nicht... Mail an Kundenservice blieb bislang unbeantwortet. Weiß jemand Näheres hierzu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 8 Minuten von Der Horst:

Ich habe keine Möglichkeit mehr, Vanguard ETFs zu kaufen bei Maxblue - erhalte eine Meldung, dass der Bank Dokumente fehlten zu diesen Wertpapieren und der Kauf (nicht aber Verkauf) aus regulatorischen Gründen nicht möglich seie bei der Deutschen Bank.

 

Betroffen sind (Stichprobe):

  • Vanguard All-World (A1JX52 + A2PKXG)
  • Vanguard All-World High Dividend Yield (A1T8FV)

Ich wollte eigentlich schon nachkaufen, aber konnte nicht... Mail an Kundenservice blieb bislang unbeantwortet. Weiß jemand Näheres hierzu?

Eben A1JX52 probiert. Musste nur die Anlegerinformationen vorher laden, dann ging der Kauf, zumindest bis zur photoTAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
28 minutes ago, Ramstein said:

Eben A1JX52 probiert. Musste nur die Anlegerinformationen vorher laden, dann ging der Kauf, zumindest bis zur photoTAN.

Entschuldige, wenn das eine bescheuerte Frage ist, aber wie kann ich die Anlegerinformationen vorher laden?

 

Ich gehe über die Wertpapiersuche:

1089715775_Screenshot2022-09-17at08_24_36.thumb.png.97c845c63bc363fc272fa4dafd76d536.png

Dann wähle ich "-> übernehmen":

1022364681_Screenshot2022-09-17at08_24_51.thumb.png.943f965c8b6160a4ee9241ddead4be09.png

 

Für etwa eine Sekunde erscheint die Meldung, "Produktinformationen werden geladen", dann die oben stehende Fehlermeldung.

Der "Kauf Prüfen"-Knopf weiter unten ist ausgegraut. Über die App erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung. Auch in einem anderen Browser das selbe Verhalten.

 

Wenn ich auf den Namen des Wertpapiers clicke, erhalte ich einen Fehler:

 

674245440_Screenshot2022-09-17at08_25_10.thumb.png.0a349319867a3fb447cd7473ebf05124.png

--

Sollte darüber etwa der Dialog erscheinen zu den Anlegerinformationen? Kann ich die woanders öffnen / bestätigen?

Andere Wertpapiere (Einzelwerte) kann ich bisher problemlos handeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Bei meinem Test meldete sich Maxblue mit folgender Reaktion:

 

Zitat

Kauf nicht möglich – fehlende Produktunterlage

 

Das von Ihnen ausgewählte Wertpapier kann bei der Deutschen Bank derzeit wegen fehlender Produktunterlagen nicht online gekauft werden. Möglicherweise werden die Pflichtunterlagen vom Produktanbieter technisch nicht schnell genug zur Verfügung gestellt. Bitte versuchen Sie es in einigen Augenblicken erneut. Ein Verkauf ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice unter der Telefonnummer (069) 910-10000 oder an Ihren Berater.


So etwas ist bei Maxblue nicht selten, sollte jedoch niemanden verunsichern. Man muss es einfach ein paar Mal probieren, dann gelingt der Kauf. Es ist schließlich die IT der DeuBa….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
On 9/17/2022 at 8:48 AM, Belgien said:

So etwas ist bei Maxblue nicht selten, sollte jedoch niemanden verunsichern. Man muss es einfach ein paar Mal probieren, dann gelingt der Kauf. Es ist schließlich die IT der DeuBa….

Es klappt mittlerweile übrigens wieder zuverlässig. Samstag war eine Wartung angekündigt, wer weiß, ob die half.

 

On 5/24/2022 at 2:12 PM, Der Horst said:

Also die Depoteröffnung ist ja schonmal eine Herausforderung bei Maxblue:

 

Ich dachte ich poste hier mal ein Update, nach meinen anfänglichen Schmerzen mit Maxblue, um weitere Interessenten nicht zu verschrecken:

 

Negativ:

  • Depot ließ sich auch nach 2 Online-Verifikationen letztlich nur in einer DB-Filialie eröffnen. Weshalb, konnte mir auch dort niemand sagen
  • Vieles geht leider nur per Post, klappt dann aber

Positiv:

  • Depotübertrag geht nur per Post, aber trotzdem deutlich schneller (ca. 2-3 Wochen) als bei anderen Brokern
    • Das Formular erlaubt, das Depot beim alten Broker im Zuge des Übertrags zu kündigen. Auch das hat problemlos geklappt.
  • Depotwechselprämie (0,5% max. 500€) wurde ohne Nachfrage anstandslos überwiesen
  • Depotkredit hat auch problemlos geklappt und wurde eingerichtet
  • Es sind bisher keine Wertpapiere von REITs gesperrt, anders als bei DKB oder Comdirect
  • DBA-Vollmacht-Formular wurde mir unaufgefordert zugeschickt zwecks Quellensteuerreduktion :thumbsup:

Alles in allem also ein positives Fazit. Der gelegentliche Spaziergang zum Briefkasten tut der Gesundheit sicher gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 2 Stunden von Der Horst:

Positiv:

  • Depotübertrag geht nur per Post, aber trotzdem deutlich schneller (ca. 2-3 Wochen) als bei anderen Brokern
    • Das Formular erlaubt, das Depot beim alten Broker im Zuge des Übertrags zu kündigen. Auch das hat problemlos geklappt.


Die Geschwindigkeit eines Depotübertrags hängt primär von der „abgebenden“ Bank und nicht von der „empfangenden“ Bank ab (wenn der Auftrag zum Depotübertrag direkt an die „abgebende“ Bank geschickt wird - wie ich es stets mache - beschränkt sich der Einfluss der „empfangenden“ Bank darauf, wie schnell das übertragene Wertpapier in die angezeigte Depotübersicht eingepflegt wird). Ich habe mit Maxblue als „abgebender“ Bank mehrmals negative Erfahrungen gemacht und würde der Einschätzung, dass Maxblue schnell bei Depotüberträgen ist, widersprechen (allerdings gehe ich anhand Deiner Schilderung davon aus, dass es sich bei Dir um einen Depotübertrag zu Maxblue handelte, so dass es gar nicht an Maxblue lag, dass es bei Dir schnell ging). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelHansi

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit einem Depotübertrag weg von maxblue hin zu einem anderen Broker?

 

Klappt das problemlos, wie lange dauert das?

Sollte der Depotübertrag vom empfangenden Depot aus angestoßen werden oder vom abgebenden Depot (falls letzteres überhaupt möglich ist)?

 

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

 

Gruß, vielen Dank für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
Am 22.12.2022 um 16:37 von Richie_Rich:

Habe zwei Wertpapier-Sparpläne und will beide komplett verkaufen/auflösen. Einer hat (nach Übertrag) nur noch 0,52 ETF-Anteile (Bruchstücke), der andere hat ebenfalls eine krumme Anzahl. Wie ist der Ablauf zum Verkauf, muss ich das per Brief als Kündigung der Sparpläne beauftragen, damit alles verkauft/zurückgegeben wird?

 

 

E: Frage zu schwer oder zu leicht?

Geht da keine Verkaufsorder über 0,52 St. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sparplan beenden wäre der erste Schritt vermute ich. Mangels Sparplänen habe ich keine Erfahrung mit dem Verkauf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444

Bei mir hat eine einzige per TAN autorisierte Nachricht im Onlinebanking genügt, um den Sparplan zu kündigen, die Bruchstücke zu verkaufen, die Überweisung des Restguthabens zu beauftragen und damit die Geschäftsbeziehung zu beenden. Dauerte danach nur ein paar Tage bis alles erledigt war. Die ganzen Stücke hatte ich zuvor schon weg übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
· bearbeitet von Der Horst

Es scheint aktuell nicht mehr möglich, div. ETF nachzukaufen.

Quote

 

Kauf nicht möglich - fehlende Produktunterlagen

Das von Ihnen ausgewählte Wertpapier kann bei der Deutschen Bank derzeit wegen fehlender Produktunterlagen nicht online gekauft werden. Möglicherweise werden die Pflichtunterlagen vom Produktanbieter technisch nicht schnell genug zur Verfügung gestellt. Bitte versuchen Sie es in einigen Augenblicken erneut. Ein Verkauf ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice unter der Telefonnummer (069) 910-10000 oder an Ihren Berater.

 

 

Die Meldung erhalte ich bei Vanguard A1T8FV, A1JX52 und A143JQ.

Bei iShares habe ich probiert A0HGV5, das klappte direkt...

 

Ist absehbar/bekannt, wann Vanguard ETFs wieder kaufbar sind bei Maxblue?

 

EDIT: Ich habe es gestern auch schon (ohne Erfolg) probiert, mein Geld in Fondsanteile umzuwandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Es gab seit Mitte Dezember bei maxblue die Warnung, dass möglicherweise nicht für alle Fonds die erforderlichen Dokumente rechtzeitig hinterlegt sein werden. Genau das ist jetzt passiert. Wo genau das klemmt ist schwer zu sagen und genauso auch wann es konkret für den jeweiligen Fonds behoben sein wird. Wenn Du es eilig hast versuche Dein Glück bei der Hotline. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
map3k

Thema Freistellungsauftrag 2023 - bislang las ich immer, dass die Banken die erteilten Freistellungsaufträge mit laufender Gültigkeit automatisch um den entsprechenden Prozentwert erhöhen. Wenn ich im DB-Onlinebanking reinschaue, wird mein aktueller (2023) Freistellungsauftrag aber weiterhin als 801 EUR (mit Gültigkeit: unbegrenzt) dargestellt, genau wie der von 2022. Hat das zufällig schonmal jemand bei sich überprüft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei mir sind es auch noch die 801, ich könnte es manuell auf 1000 anheben. 

 

Ich warte mal noch ab, ob die Umstellung noch kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YSV

Hat jemand eine Ahnung – ich verkaufe gestern US-Aktien. An der Börse Berlin-. Echtzeitkurs 15,50 Euro. Max Blue gibt mir einen Richtkurs von 15,50 Euro. Alles is ok. Aber nicht. Sie haben den Deal für mich zu 12 Euro pro Aktie ausgeführt. Wie ist das möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von YSV:

Wie ist das möglich?

 

Du hast kein Limit angegeben, und es gab einen Kaufauftrag mit Limit 12 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...