Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

ghost_69

image.png.1daf00c280aa471621f11b03087d95da.png

image.png.13e15b1fe0343f7295d20601b0e6bec3.png

Apple hat ein neues ATH.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
Zitat

Das Apple TV als Konsole?

 

Leakern zufolge wolle Cupertino das Apple TV künftig mit einem A12X-Prozessor versehen – der profilierte Insider Fudge spricht gar von zwei unterschiedlichen Varianten: So plane das Unternehmen auch eine A14X-Version der Set-Top-Box sowie einen eigens für das Gerät entwickelten Controller. Damit könnte Cupertino neue Marktsegmente erschließen: Das Apple TV würde somit auch Videospielkonsolen Konkurrenz machen – mit Apple Arcade bietet das Unternehmen bereits ein Spiele-Abonnement für fünf Euro monatlich. Ob der Konzern tatsächlich zwei Versionen der Set-Top-Box plant und diese nächstes Jahr zum selben Zeitpunkt vorstellen wird, bleibt jedoch ungewiss. Allzu lange wird Apple aber mit dem Release eines Nachfolgers aufgrund der mittlerweile betagten Hardware des aktuellen Modells nicht mehr warten können.

 

Quelle: https://www.mactechnews.de/news/article/Nikkei-Neues-Apple-TV-fuer-2021-176639.html

 

Mit den eigenen Prozessoren ist bei mir sehr viel Fantasie für zukünftige Entwicklungen bei Apple eingekehrt. Mal abgesehen davon dass der "Mac" wieder sehr attraktiv wird (bin selber begeisterter M1 Macbook Air Nutzer / die Tests einschlägiger Technikyoutuber / Influencer überschlagen sich vor Lob). Wenn Apple mit Leistungsstarken (und günstigen) Prozessoren und Grafikchips eine Tür in das Gamingbusiness bekäme, dann wäre dies ein riesiger Schritt. Gleiches gilt für das Cloudgeschäft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Jetzt kommt es darauf an, dass die Aktie ein neues All-Time-High schafft, ansonsten droht

die Ausbildung eines Doppel-Tops (rot) mit Kursziel 80 USD (grün):

 

D63C6CDB-AB47-4795-874B-B1B0927F3761.thumb.jpeg.a3f99877c968d1b1eb00fe10f3c7dd13.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Am Dienstag sind erstmal Wahlen in Georgia, deren Ergebnis Einfluss auf die Börsen haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktien mit Kopf stuft die Aktie zur Zeit als Halteposition ein:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Hyundai Motor hat ... erklärt, dass es mit ... Apple über eine Zusammenarbeit mit Blick auf elektrische Autos und Batterien spreche. ... aber diese [Gespräche] sind in einem frühen Stadium und nichts ist entschieden ... Hyundai erklärte ... dass Apple mit mehreren globalen Autoherstellern verhandele.

Quelle: FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachender
Am 2.1.2021 um 13:36 von Toni:

TA-Update:

 

Jetzt kommt es darauf an, dass die Aktie ein neues All-Time-High schafft, ansonsten droht

die Ausbildung eines Doppel-Tops (rot) mit Kursziel 80 USD (grün):

 

D63C6CDB-AB47-4795-874B-B1B0927F3761.thumb.jpeg.a3f99877c968d1b1eb00fe10f3c7dd13.jpeg

Das ATH ist da und freut mich. Was denkt Ihr, wie die Aktie sich nach den Zahlen nächste Woche verhalten wird? Ich denke es werden postive/gute Zahlen sein, jedioch hat die Aktie in den letzten Tagen schon ganz schön angezogen.

 

Freundlcihe Grüße

lachender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Hallo lachender,

 

Ich weiß nicht wie lange du schon investierst, aber deiner Frage zu urteilen, noch nicht so lange.

 

Dabei ist es mit einem Investment in Apple sehr einfach: Kaufen und liegen lassen. Im Übrigen, wenn du schon auf den Kurs spekulierst, ATHs sind Kaufkurse. Also wenn du die Aktie hast, halten, und wenn du noch mehr brauchst, musst du entscheiden ob du vor oder nach dem Earnings Call nachkaufst.

 

Und weil wir schon so lustig am Spekulieren sind, hier die Nachrichten aus der Zukunft. Das wird DIE Headline:

 

"New reports claim Apple could announce its first-ever $100 billion quarter in sales at its earnings call on January 27. New reports indicate Apple could unveil a bumper earnings report at its call on January 27, possibly making it Apple's first-ever $100 billion quarter."

 

Own AAPL, don't trade it. Jim Cramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachender

Vielen Dank Herbert für deine Info. Ich habe schon Apple Aktien Und habe überlegt diese nochmals nach zu kaufen da ich auch die Prognose mit dem Rekord Umsatz gelesen habe. Man konnte ja auch selber beobachten dass während der Pandemie mangels Alternativen der Konsum online stattfand. Auch die Produkte werden immer und immer besser und ich selber möchte mir eine Welt ohne Apple-Produkte nicht mehr vorstellen. 
 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Langzeitinvestoren werden einwenden, dass die Bewertung nicht im Verhältnis steht, schließlich sei das P/E oder KGV doppelt so hoch, wie vor Corona.

 

Value Investoren könnten einwenden, dass es schlecht sei, dass Apple derartig viele Akien zu einem so hohen Kurs zurückkauft.

 

Schließlich könnte man noch einwenden, dass überhaupt der Markt künftige Cashflows viel höher bewertet, als vernünftig sei, und der Kurs jedenfalls einbrechen müsse, wenn denn die Staatsanleihen endlich wieder gute Zinsen bringen, und/oder die Inflation einsetzt.

 

Das alles ändert aber nichts an den Gewinnen, die Apple Quartal für Quartal erzielt. Wenn du von den Produkten und der Nachfrage überzeugt bist, schau dir auch das Geschäftsmodell an. Inwiefern steigt oder fällt dein Equity oder Eigenkapitalanteil, also deine Aktie, wenn iPhone und M2 neue Rekorde verbuchen? Bist du damit einverstanden, dass Apple zum jetzigen Kurs Aktien zurückkauft?

 

Auf http://www.hypercharts.co/appl findest du die Cashflows nach Art aufgeteilt. Ich finde das immer recht spannend, für die meisten Wachstumsaktien sind die für den Umsatz verantwortlichen Produkte hinterlegt.

 

Zum Abschluss möchte ich dir noch einen Tipp mitgeben: Kaufe niemals eine Aktie, nur weil sie steigt!

 

Ich glaube zwar persönlich nicht daran, dass eine Apple Aktie lang billig bleibt. Die beste Strategie ist und bleibt aber Buy and Hold. Kaufe Unternehmen von denen du überzeugt bist, und lass liegen. Spekuliere nicht auf den Kurs. An der Börse machen die Geduldigen die Rendite. Wie Tim Schäfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachender

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und den Tip zu hypercharts Herbert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Fantastische Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lachender

sehr schön, ich liebe Apple :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat mittlerweile ein neues All-Time-High (blau) gebildet, das von

mir letztens erwähnte mögliche Doppel-Top ist damit vom Tisch, denke ich.

Die Marke von 138 USD (grün) ist damit zur Unterstützung geworden:

 

big.thumb.gif.4804d8983ab55e874ac714191ff4e195.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

grafik.png.9e36ff765b41e73c3dcfd00339c4e2c7.png

 

Doppelttop leicht gerissen, aber noch im Trendkanal, bei ca. 108-110€ wirds aber eng, das sollte halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der Analyst Dan Ives nennt die Quartalszahlen eine "Cinderella Story", sagt dass Apple's 5G Supercycle Realität ist ("worth $1.2T") , und sieht die Marktkapitalisierung Apples bald bei $3T (dreitausend Milliarden USD oder auf englisch, 3 trillion $). Wichtig auch der Verweis auf die Services - Investoren lieben voraussagbare Cashflows durch sogenannte "recurring revenues", also Abomodelle.

 

Das "Re-Rating", von dem Ives spricht, liegt natürlich im gegenüber 2018/2019 gestiegenen Multiple (=KGV). Investoren die nach dem steilen Anstiegt verkauft haben, werden sich wohl eher ärgen, meines Erachtens.

 

https://finance.yahoo.com/quote/aapl (Bitte selbst auf das "Apple a 3T company" Video klicken)

 

Und das gleiche hat Ives auch schon vor den Quartalszahlen, am 13.1. gesagt:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Wer nach dem steilen Anstieg verkauft hat, hat jetzt ja noch eine Chance wieder einzusteigen. Bin über Berkshire und direkt in Apple sehr stark in diesen Konzern investiert und glaube auch an eine große Zukunft, werde die Position aber wieder etwas reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 25.1.2021 um 08:22 von lachender:

Vielen Dank Herbert für deine Info. Ich habe schon Apple Aktien Und habe überlegt diese nochmals nach zu kaufen da ich auch die Prognose mit dem Rekord Umsatz gelesen habe. Man konnte ja auch selber beobachten dass während der Pandemie mangels Alternativen der Konsum online stattfand. Auch die Produkte werden immer und immer besser und ich selber möchte mir eine Welt ohne Apple-Produkte nicht mehr vorstellen.

 

Am 27.1.2021 um 22:54 von lachender:

sehr schön, ich liebe Apple :)

Ja, man liebt herrraus das du viel Spass am Apple hast. Bei der Aussage würde ich sogar nichtgehen. Wenns um die Geldanlage geht, geh aber einen Schritt zurück und betrachtet Apple etwas distanzierter. Wenn man sich in Aktien "verliebt" verliert man wie im echten Leben oft die kritische Distanz. So vorteilhaft das bei dem Partner sein kann über Fehler und Misstände geflissentlich hinwegsehen zu können so gefährlich kann das bei einer Aktie werden.

 

Das letzt Quartal kann man sicherlich nur als fantastisch bezeichnen. Apple hat aber immerzu Hausaufgaben zu erledigen. Die Blockbuster iPhone usw. müssen kontinuierlich weiterentwickelt werden. Der anstehende Messerkampf mit Facebook bzgl. Datenschutz ist aus meiner Sicht völlig offen. Zumal sich in der Facebook Ecke warscheinlich auch Google einfinden wird. Der geschlosssenen Appstore hat eine immanente Angriffsfläche bzgl. Monopolstellung und Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Apple-eigenen Apps.

 

Nebenbei las ich gestern auf dem Laufband auf ntv, dass Ford zukünftig voll auf Googleanwendungen setzen will. Hier entstehen neue Abhängigkeiten über kreuz. Für mich bspw. heißt dass, das Ford als Hersteller für mich rausfällt. Für manchen Fordkunden, gerade auch bei Flottenfahrzeugen, ist hingegen Apple warscheinlich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
3 minutes ago, Warlock said:

Zumal sich in der Facebook Ecke warscheinlich auch Google einfinden wird.

Glaube eher, dass es kein Zweikampf, sondern Dreikampf (oder sogar Mehrkampf) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Gerade eben von Barqu:

Glaube eher, dass es kein Zweikampf, sondern Dreikampf (oder sogar Mehrkampf) ist.

Ja, kann ich mir auch gut vorstellen. Microsoft sehe ich eher bei Apple verortet, wo Amazon steht kann ich nicht sagen, gefühlt eher bei Facebook.

 

Auf der anderen Seite ist Google eng mit Apple verbundelt und Apple und Microsoft sind natürlich gewachsene Konkurenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Kuo: 'Apple Car' to use Hyundai's E-GMP platform, GM and PSA partnerships possible | AppleInsider

müsst ihr selbst mal Verlinken.

Und BYD soll die Batterien ab 22 liefern, deshalb vielleicht der etwas stärkere Anstieg heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Ich sichere mein Aktiendepot mit Apple Short ab. Vorteil: Sehr liquide.

SL ca. 138

 

Apple_20210202.PNG.e9a0546b841c1731b7dfe7c2cc672b6e.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Kein Apple Car:

 

"We are receiving requests for cooperation in joint development of autonomous electric vehicles from various companies, but they are at early stage and nothing has been decided," the automakers said on Monday, in compliance with stock market rules requiring regular updates to investors regarding market rumours.

 

"We are not having talks with Apple on developing autonomous vehicles." | investing.com 8. Februar 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 13 Stunden von herbert_21:

We are not having talks with Apple on developing autonomous vehicles.

Nun - vielleicht fängt man erstmal mit nicht-autonomen Fahrzeugen an... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...