Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Dorfkind87
vor 14 Minuten von d3xt4h:

Erwarte heute nichts spektakuläres.

 

Wer erwartet spektakuläres? Die aktuelle Erwartungshaltung ist die AppleWatch Series 6, der neue Service AppleOne und ggf. aufgefrischte iPads (kein neues Design, nur Leistungsverbesserung).

 

Bzgl. iPhones sind sich nahezu alle einig das es ein weiteres Event im Oktober geben wird, eine Vorstellung bereits heute wäre eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 9 Stunden von Dorfkind87:

 

Wer erwartet spektakuläres? Die aktuelle Erwartungshaltung ist die AppleWatch Series 6, der neue Service AppleOne und ggf. aufgefrischte iPads (kein neues Design, nur Leistungsverbesserung).

 

Bzgl. iPhones sind sich nahezu alle einig das es ein weiteres Event im Oktober geben wird, eine Vorstellung bereits heute wäre eine Überraschung.

Ich hoffe ja, dass Apple so langsam seine Designs modernisiert: Kleinere Notch und schmalere Displayränder beim iPhone bzw. der AppleWatch

dad Update wäre auch mal bei den Macs notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Short mit SL 118

 

Apple_20200916.PNG.f1fc2c820772605769247a7712df3205.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Genau wie der restliche Technologiesektor kommt momentan auch die Apple-Aktie nicht so richtig auf die Beine. Wenn Toni Recht behält, müsste der Kurs noch weiter runter gehen. Dass Tonis Vorhersagen vielfach zutreffen, gefällt mir übrigens sehr gut, da ich selber oftmals falsch liege. Dennoch bin ich jetzt dabei, vorsichtig in Apple zu investieren, weil man den bestmöglichen Einstiegszeitpunkt ohnehin nicht erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 19 Stunden von morini:

Genau wie der restliche Technologiesektor kommt momentan auch die Apple-Aktie nicht so richtig auf die Beine. Wenn Toni Recht behält, müsste der Kurs noch weiter runter gehen. Dass Tonis Vorhersagen vielfach zutreffen, gefällt mir übrigens sehr gut, da ich selber oftmals falsch liege. Dennoch bin ich jetzt dabei, vorsichtig in Apple zu investieren, weil man den bestmöglichen Einstiegszeitpunkt ohnehin nicht erwischt.

"Nicht richtig auf die Beine." Apple ist gelaufen wie bekloppt. Es ist mehr als gesund, wenn der Kurs zurückläuft.

 

Ich bin gespannt wie das Angebot Apple One bei den Kunden ankommt. Auf jeden Fall ist die Preisgestalltung familienfreundlich, wenn denn alle Applegeräte haben. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

"Nicht richtig auf die Beine."

 

100% in 6 Monaten- Du solltest solche Bemerkungen als Ironie kennzeichnen.

 

Man sollte bedenken, das es auf der Präsentation am Dienstag keine Überraschungen gegeben hat- also ist wieder etwas die Luft raus

aus der Überbewertung.bis kurz vor der nächsten Präsentation im Oktober, wo das iPhoine 12 erwartet wird.

Positive Nachrichten wird es geben, wenn der Handel oder Apple Verkaufszahlen des iPhone 12 bekannt gibt

oder sich auf der Webseite die Lieferzeiten schnell erhöhen.

Quartalszahlen um den ersten November- dafür spielt jetzt das neue iPhone mal ausnahmsweise keine Rolle- daher werden die Zahlen niedriger ausfallen, als üblich.

Dann- ja dann haben wir am 3. November noch Wahlen in den USA.

Wenn Biden gewinnt, dann könnte es zuerst mal gut nach unten gehen.
 

Es bleibt volatil. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 25 Minuten von monopolyspieler:

Dann- ja dann haben wir am 3. November noch Wahlen in den USA.

Wenn Biden gewinnt, dann könnte es zuerst mal gut nach unten gehen.

 

Ist der Grund, dass Joe Biden weniger wirtschaftsfreundlich ist als Donald Trump, oder warum gehst du davon aus, dass es bei einem Wahlsieg Bidens gut nach unten geht?

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass beispielsweise Tech-Firmen wie Amazon und Microsoft von einem Wahlsieg Bidens profitieren würden, da Jeff Bezos und Bill Gates sich mit Donald Trump überworfen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich sag mal so- er dürfte steuerpolitisch für die Wirtschaft das sein, was Olaf Scholz für Aktionäre ist.

Sollten die Republikaner am 3.November die Mehrheit im Senat erringen, dann blockieren sich beide wieder gegenseitig,

wie das jetzt schon mit dem Stimulus-Paket geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von monopolyspieler:

Ich sag mal so- er dürfte steuerpolitisch für die Wirtschaft das sein, was Olaf Scholz für Aktionäre ist.

Sollten die Republikaner am 3.November die Mehrheit im Senat erringen, dann blockieren sich beide wieder gegenseitig,

wie das jetzt schon mit dem Stimulus-Paket geschieht.

 

Die US-Präsidentschaftswahlen lassen dann aber Schlimmes befürchten, da eine Blockadepolitik so ziemlich das Letzte ist, was die Wirtschaft brauchen kann.

 

Dennoch denke ich, dass Biden aufgrund seiner Besonnenheit einiges zum Positiven wenden könnte. Bin mal gespannt, wie die Wahlen ausgehen werden, und ich weiß auch gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll, da sowohl Trump als auch Biden irgendwelche Vor- und Nachteile haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Das "lame duck"-Szenario hatten wir doch schon öfter.

Wobei Biden für mich die goldene Mitte ist zwischen Trump und Sanders.

Ich denke, er wird einiges bewegen können.

Solange die Zinsen unten bleiben, was Herr Powell ja dezent angedeutet hat, bleiben nicht viele Alternativen zur Geldanlage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Chartanalyse mittelfristig:

image.thumb.png.eb618886471af2bf3a492cb3d3de2329.png

 

Die Aktie ist im Korrekturmodus und hat, wie der Nasdaq, den Aufwärtstrendkanal verlassen.

Im Chart zu erkennen das Gap, das erst aufgefüllt werden muss. Sobald das passiert, rechne ich mit einem Rebound. Dieser könnte, sobald die Apple Aktie an einer der beiden eingezeichneten Linien umkehrt, recht stark ausfallen.

Bei knapp unter $100 sehe ich dann die neuen Unterstützungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ich selber habe mir gestern einige weitere Apple-Aktien ins Depot geholt, um einen möglichen Aufwärtstrend nicht zu verpassen, da dieser vermutlich sehr schnell vonstatten gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Und dies ist der nächste profitable Schritt von Apple:

 

Apple One

 

Apple hat ja bereits einen neuen stark wachsenden Bereich aufgebaut: den der Services, d.h. Apps, Streaming für Filme und Musik, Fitness+ etc.

Manche dieser Services sind ja bereits abonnierbar, was die heiss begehrten sog. recurring revenues garantiert: Wiederkehrende Einnahmen.

Jetzt wird der nächste Schritt gegangen, es wird ein Bundle angeboten, was wiederum noch mehr Umsatz generieren wird.

 

1842863042_Bildschirmfoto2020-10-13um13_40_14.jpg.7a5f8359578cc302873859018fcafbc6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi

... ich finde das ja immer frech wie sie die Preise berechnen bzw. die vermeintlich gesparten Kosten pro Monat. Klar, wenn man tatsächlich alles einzeln kauft mag es billiger sein aber wer tut das tatsächlich. Ich für meinen Teil zahle aktuell gerne die 2,99€/Monat für 200GB Speicher, brauche aber weder Arcade, tv+ oder Apple Music. Wenn ich die 200GB also in Zukunft möchte muss ich dann mind. $19,95 zahlen? Das wäre für mich ein Grund zu kündigen und mir einen anderen Cloudanbieter zu suchen.

 

Aber so ist das ja oft, für die einen mag es Sinn machen, anderen ist es eventuell egal und für andere lohnt sich solch ein Zusammenschluss dann eben nichtmehr.

 

 

Bildschirmfoto 2020-10-13 um 13.57.38.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Wuppi:

Ich für meinen Teil zahle aktuell gerne die 2,99€/Monat für 200GB Speicher, brauche aber weder Arcade, tv+ oder Apple Music. Wenn ich die 200GB also in Zukunft möchte muss ich dann mind. $19,95 zahlen?

Nö, die Produkte lassen sich weiterhin separat buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
3 hours ago, Wuppi said:

Ich für meinen Teil zahle aktuell gerne die 2,99€/Monat für 200GB Speicher, brauche aber weder Arcade, tv+ oder Apple Music. Wenn ich die 200GB also in Zukunft möchte muss ich dann mind. $19,95 zahlen? Das wäre für mich ein Grund zu kündigen und mir einen anderen Cloudanbieter zu suchen.

Offtopic:

Ich empfehle du suchst dir eine kostenguenstige gehostete Nextcloud. Hat auch gleich den Vorteil, dass sie nuetzliche Zusatzfunktionen bietet, man sie ueberall einbinden kann und man nicht von Apple ausgespaeht wird, zudem DSGVO.

Kosten: M. W. nach ab 2,90 Eur zzgl. Mehrwertsteuer fuer 100 GB z. B bei Hetzner (moechte keine Werbung machen, aber das warenn mit die geunstigsten, als ich vir einiger Zeit mal gesucht habe)

/Offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

CNBC: How Apple Plans To Become A Big Player In Health Care

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

@ Apple One: Die Ankündigung ist aber schon eine Weile her.

 

Ich finde das Angebot nicht schlecht. Apple One ist eine ähnliche Strategie wie Amazon Prime vom Konzept. Gerade für Familien eine nette Idee, wenn denn eh alle Apple haben. :P

 

Dieser Home Pod, oder wie das heißt, diese Kugel halt, ist das eine Art Alexa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 53 Minuten von Warlock:

Dieser Home Pod, oder wie das heißt, diese Kugel halt, ist das eine Art Alexa?

Ja, der HomePod ist ein sog. Smart Speaker wie Amazon's Echo. Funktioniert mit Siri, der Spracherkennungssoftware von Apple:

 

HomePod mini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAIKAN
Am 12.9.2020 um 12:00 von Depoley:

 

Dieser Personenkult um Buffett ist einfach lächerlich. Aber manche brauchen das, die Geschichte zeigt es immer wieder. Da wird es noch lange Gesichter geben, wenn der in die Kiste springt. Die armen hirnlosen Anleger die dann freigesetzt werden.

Ich glaub Du hast mich da völllig falsch verstanden. Der Personenkult um Buffett ist schon mehr als gerechtfertigt. Er ist nun mal einer, die Investoren die das geschafft haben über diesen Zeitraum kannst Du an 2 Händen abzählen, der über einen Zeitraum von 50 Jahren und länger abnormale, übermenschliche und mit Glück nicht zu erklärende Renditen einfährt. Und wenn Du einmal 2-3 Geschäftsbericht der BH liest und speziell die Chairmans Letter dann sieht man was er anders macht als andere schon allein in der Kommunikation. Was er kommuniziert und wie er kommunziert. 

 

Was nach seinem Tod passiert wissen wir seit 10 Jahren bereits bis ins Detail. Was soll denn da Deiner Meinung nach passieren ??? Der Kurs wird um 25% einbrechen wenn Buffett stirbt ? Glaub ich kaum. Was durchaus sein kann ist, daß der Kurs temporär um 4,72% einbricht oder um 6,1654% und diese Delle nach 13 Tagen wieder ausgeglichen wird. Die Weichen sind jetzt bereit gestellt für ein Leben "nach Buffett". 

 

Wobei ich mir schon wünsche das er noch ein bisschen durchhält und auch der Charly. Viele Möglichkeiten die Boys live zu sehen werden wir nicht mehr haben. Ich hatte schon Flüge gebucht für dieses Jahr und dann kam Corona. Besonders Charly hat inzwischen ein wirklich hohes Alter erreicht und in diesem Alter kann jeden Tag etwas passieren. Das heisst menschlich und für die Investoren weltweit wird es ein Grund sein ein paar sehr große Krokodilstränen zu vergiessen. BH wird es kaum beeinflussen da seit Jahren alles geregelt ist und klar ist was passiert. Da die meisten BH Aktien in "festen" Händen sind im Vergleich zu Robin Hood Tesla Aktionären wird der Kurseinfluss sehr gering sein denke ich. Ich persönlich rechne mit 2,51% Kursrutsch sobald die Nachricht kommen würde... bla bla bla..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 21 Minuten von BAIKAN:

Ich glaub Du hast mich da völllig falsch verstanden. Der Personenkult um Buffett ist schon mehr als gerechtfertigt. Er ist nun mal einer, die Investoren die das geschafft haben über diesen Zeitraum kannst Du an 2 Händen abzählen, der über einen Zeitraum von 50 Jahren und länger abnormale, übermenschliche und mit Glück nicht zu erklärende Renditen einfährt. Und wenn Du einmal 2-3 Geschäftsbericht der BH liest und speziell die Chairmans Letter dann sieht man was er anders macht als andere schon allein in der Kommunikation. Was er kommuniziert und wie er kommunziert. 

 

Was nach seinem Tod passiert wissen wir seit 10 Jahren bereits bis ins Detail. Was soll denn da Deiner Meinung nach passieren ??? Der Kurs wird um 25% einbrechen wenn Buffett stirbt ? Glaub ich kaum. Was durchaus sein kann ist, daß der Kurs temporär um 4,72% einbricht oder um 6,1654% und diese Delle nach 13 Tagen wieder ausgeglichen wird. Die Weichen sind jetzt bereit gestellt für ein Leben "nach Buffett". 

 

Wobei ich mir schon wünsche das er noch ein bisschen durchhält und auch der Charly. Viele Möglichkeiten die Boys live zu sehen werden wir nicht mehr haben. Ich hatte schon Flüge gebucht für dieses Jahr und dann kam Corona. Besonders Charly hat inzwischen ein wirklich hohes Alter erreicht und in diesem Alter kann jeden Tag etwas passieren. Das heisst menschlich und für die Investoren weltweit wird es ein Grund sein ein paar sehr große Krokodilstränen zu vergiessen. BH wird es kaum beeinflussen da seit Jahren alles geregelt ist und klar ist was passiert. Da die meisten BH Aktien in "festen" Händen sind im Vergleich zu Robin Hood Tesla Aktionären wird der Kurseinfluss sehr gering sein denke ich. Ich persönlich rechne mit 2,51% Kursrutsch sobald die Nachricht kommen würde... bla bla bla..

 

Das sehe ich ganz genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 29 Minuten von Toni:

Überrascht mich nicht. In Coronazeiten ist das eine der wenigen verbliebenen Möglichkeiten sich was schönes zu gönnen, was man auch im Lockdown nutzen kann, bzw. wo man Spass dran haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Stunde von Warlock:

Überrascht mich nicht. In Coronazeiten ist das eine der wenigen verbliebenen Möglichkeiten sich was schönes zu gönnen, was man auch im Lockdown nutzen kann, bzw. wo man Spass dran haben kann.

Ich denke, dass auch das Thema „5G“ einen ziemlichen Reiz hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...