Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

Stairway
um den zusammenhang zwischen lied und forum zu erkennen, müsste man abstrahieren können. da hatte ich wohl zu viel vorausgesetzt.

 

 

btw. ich habe gerade "die urlaubsinsel" entdeckt. wirklich eine tolle einrichtung. auf solche ideen muss man auch erstmal kommen.

so einen "pranger" habe ich woanders auch noch nicht gesehen.

 

Sag' mal, warum bist du dann noch hier ? - Vielleicht haben das einige noch nicht verstanden, aber man kann sich hier auch wieder abmelden, löschen lassen oder dem Forum einfach fernbleiben, das ist garkein Problem für den Rest hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
btw. ich habe gerade "die urlaubsinsel" entdeckt. wirklich eine tolle einrichtung. auf solche ideen muss man auch erstmal kommen.

so einen "pranger" habe ich woanders auch noch nicht gesehen.

 

Wo lieber Culo ist dein Problem? Wenn du etwas konstruktives zu diesem Thema beizutragen hast kannst du es gerne posten, anstatt hier ununterbrochen alles schlecht zu reden. Wie würde es denn euer Hochwürden lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
es ist schon seltsam, was sich einige hier anmassen.

sie glauben, sie könnten beurteilen, was qualität ist.

gleichzeitig sind sie dann die ersten, die sich in ihrer eitelkeit gekränkt fühlen und andere denunzieren und ausgrenzen wollen.

so fängt die diktatur an.

wenn ich das so lesen, was einige "qualitätsschreiber" hier so von sich geben, dann fällt mir das lied von udo jürgens vom "ehrenwerten haus" ein.

dieses forum sollte vielleicht mal ein "ehrenwertes haus" werden. dann sind die bewohner endlich glücklich und können sich selber und ihren gleichgesinnten auf die schulter klopfen, ohne dass andere sie dabei stören. [undsoweiter]

Ich wiederhole es gern nochmal: das hier ist ein themenorientiertes Forum, sogar mit einem gewissen Qualitätsanspruch. Das ist kein "freies Land", in dem jeder ein Plätzchen zum Leben finden soll!

 

Du kannst doch nicht in eine Fachkonferenz zur Molekularbiologie reinplatzen, die Teilnehmer beschimpfen, eine Diskussion über Britney Spears verlangen und dann dem Sicherheitsdienst, der dich dann hoffentlich rauswerfen würde, erzählen, es wäre eine Anmaßung, über die Qualität deiner Beiträge zu urteilen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Du kannst doch nicht in eine Fachkonferenz zur Molekularbiologie reinplatzen, die Teilnehmer beschimpfen, eine Diskussion über Britney Spears verlangen und dann dem Sicherheitsdienst, der dich dann hoffentlich rauswerfen würde, erzählen, es wäre eine Anmaßung, über die Qualität deiner Beiträge zu urteilen. :blink:

:thumbsup:

Cooler Vergleich, das triffts echt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

@ ipl

 

Hochachtung. Dein Beitrag ist "Spitze". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Irgendwas nagt tief am culo.

 

Das war jetzt schon der 200. Beitrag in dem er uns einen Vortrag über die deutsche "Hausmeistermentalität" und "Oberlehrerhaftigkeit" halten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder
Irgendwas nagt tief am culo.

 

Das war jetzt schon der 200. Beitrag in dem er uns einen Vortrag über die deutsche "Hausmeistermentalität" und "Oberlehrerhaftigkeit" halten musste.

 

Wo er Recht hat hat er Recht. Wir diskutieren hier über den Off-topicbereich! Das muss man sich mal reinziehen. Da wurde ein Lied gepostet, ein Schrei kam auf (weil jemand seine Vergangenheit bis heute nicht verarbeiten konnte) und nun wird nach neuen Regeln gesucht. Es dauert nicht lange und dann darf man gar nichts mehr schreiben. Dann muss man erst eine Chekliste mit 50 Punkten durchgehen und darf erst dann posten.

Es ist nicht verwunderlich, dass dies einigen Leuten nicht gefällt. Irgendwann wird hier jeder "Anders-Denkende" direkt verbannt, weil er einigen Leuten nicht passt. Dann sind hier alle gleich. Ihr habt euren Spaß und glaubt, dass die Qualität extrem gesteiegt wurde, weil es ruhiger geworden ist. Dabei ist die Qualität dann einfach nicht mehr vorhanden, weil alle gleich denken und jeder jedem zutimmt. Damit ist keinem Forum geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Dem einen greifen wir zu oft durch und den anderen zu wenig. Du gehörst vermutlich zu den erstgenannten.

Hm, evtl. meint er gar nicht das Handeln der Mods, sondern das Verhalten anderer Teilnehmer?

 

Ich persönlich halte es kaum für möglich, die Moderation zu verbessern. Ihr habt das optimal im Griff, was im Rahmen von Moderation fassbar ist. Verbesserungswürdig ist höchstens, wie auf der einen Seite der ein oder andere zu schnell zu gereizt reagiert, auf der anderen Seite der ein oder andere sich zu bedenkenlos sinnlos-provokativ äußert. Das kann man aber auf sinnvolle Weise weder durch restriktivere Moderation ändern, noch durch technische Mittel.

 

Allein ein entsprechend "sauberes" kommunikatives Klima kann da einen Effekt haben. Das geht ganz einfach, indem jeder bei sich selbst schaut wie er sich äußert und wie es von anderen aufgefasst werden könnte und aufgefasst wird. (Irgendwer verlinkte doch kürzlich mal einen netten Artikel über Phasen der Konfliktentstehung, als da zwei sich gegenseitig aufzustacheln los legten.)

 

Nicht auf andere zeigen, sondern selbst entsprechend handeln. Wenn das alle (bzw. die meisten) machen, löst sich das Problem durch sozialen Druck von selbst. Formale Regeln indes helfen bestenfalls überhaupt nicht, schlimmstenfalls verschärfen sie das Problem.

 

 

Ich wiederhole es gern nochmal: das hier ist ein themenorientiertes Forum,

.. welches sich einen Off-Topic Bereich leistet. Ist der auch themenorientiert? Warum heißt er dann so?

 

 

Es ist nicht verwunderlich, dass dies einigen Leuten nicht gefällt. Irgendwann wird hier jeder "Anders-Denkende" direkt verbannt, weil er einigen Leuten nicht passt. Dann sind hier alle gleich. Ihr habt euren Spaß und glaubt, dass die Qualität extrem gesteiegt wurde, weil es ruhiger geworden ist. Dabei ist die Qualität dann einfach nicht mehr vorhanden, weil alle gleich denken und jeder jedem zutimmt. Damit ist keinem Forum geholfen.

Käse. Fachliche Diskussion und gegenseitiges Anmachen sind unterschiedliche Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Ich wiederhole es gern nochmal: das hier ist ein themenorientiertes Forum, sogar mit einem gewissen Qualitätsanspruch. Das ist kein "freies Land", in dem jeder ein Plätzchen zum Leben finden soll!

 

Du kannst doch nicht in eine Fachkonferenz zur Molekularbiologie reinplatzen, die Teilnehmer beschimpfen, eine Diskussion über Britney Spears verlangen und dann dem Sicherheitsdienst, der dich dann hoffentlich rauswerfen würde, erzählen, es wäre eine Anmaßung, über die Qualität deiner Beiträge zu urteilen. :blink:

 

 

auf die leute vom schützenverein mit ihren blechorden im avatar will mal nicht eingehen.

 

und ipl vergleicht mal wieder äpfel mit birnen.

 

möglicherweise ist dir entgangen, dass es sich hier um ein öffentliches forum handelt und um keine privatveranstaltung.

 

wenn du mit den anderen schulterklopfern eine privatkonferenz abhalten möchtest, dann solltest du zusammen mit ihnen ein privates forum gründen.

 

ansonsten könnt ihr mich ruhig an euren pranger stellen oder bannen. das ist das recht der forenbetreiber. ich würde dem forum auch keine träne nachweinen.

 

um noch mal zu thema zu kommen. die qualität fällt meiner meinung nach ständig. hat möglicherweise auch etwas mit dem "geist" einiger mods hier zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Wo er Recht hat hat er Recht. Wir diskutieren hier über den Off-topicbereich! Das muss man sich mal reinziehen. Da wurde ein Lied gepostet, ein Schrei kam auf (weil jemand seine Vergangenheit bis heute nicht verarbeiten konnte) und nun wird nach neuen Regeln gesucht. Es dauert nicht lange und dann darf man gar nichts mehr schreiben. Dann muss man erst eine Chekliste mit 50 Punkten durchgehen und darf erst dann posten.

Es ist nicht verwunderlich, dass dies einigen Leuten nicht gefällt. Irgendwann wird hier jeder "Anders-Denkende" direkt verbannt, weil er einigen Leuten nicht passt. Dann sind hier alle gleich. Ihr habt euren Spaß und glaubt, dass die Qualität extrem gesteiegt wurde, weil es ruhiger geworden ist. Dabei ist die Qualität dann einfach nicht mehr vorhanden, weil alle gleich denken und jeder jedem zutimmt. Damit ist keinem Forum geholfen.

 

Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass es Familien gibt, deren gesamte Verwandtschaft ermordet wurde. Das hat nichts mit verarbeiten zu tun, sondern mit Anstand und Achtung der Würde und der Gefühle anderer ! Auf die anderen Punkte gehe ich nicht weiter ein, da mir eine Diskussion auf solcher Ebene, v.a. über den Off-topic-Bereich, nicht zielführend erscheint. Da hab ich mich, genau wie die anderen auch, um andere Dinge innerhalb und außerhalb des Forums zu kümmern.

 

@ Culo: eine einzige PN an einen von uns Mods oder Admins oder die Nutzung der Meldefunktion reicht aus um uns mitzuteilen, dass wir deinen Account löschen sollen / dürfen / müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass es Familien gibt, deren gesamte Verwandtschaft ermordet wurde. Das hat nichts mit verarbeiten zu tun, sondern mit Anstand und Achtung der Würde und der Gefühle anderer! Auf die anderen Punkte gehe ich nicht weiter ein, da mir eine Diskussion auf solcher Ebene, v.a. über den Off-topic-Bereich, nicht zielführend erscheint. Da hab ich mich, genau wie die anderen auch, um andere Dinge innerhalb und außerhalb des Forums zu kümmern.

 

Ja und deshalb muss man das Lied der Deutschen von 18XX zensieren? Irgendwo passt das was nicht zusammen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ja und deshalb muss man das Lied der Deutschen von 18XX zensieren? Irgendwo passt das was nicht zusammen, oder?

Es wurde nicht zensiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina
Es dauert nicht lange und dann darf man gar nichts mehr schreiben. Dann muss man erst eine Chekliste mit 50 Punkten durchgehen und darf erst dann posten.

Tja, wenn Du meinst... Ich glaub eher, dass in 2 Wochen das Thema keine Sau mehr interessiert und es weiter geht wie vorher, weil

a) das Thema nicht soo unfaßbar spannend ist

B) irgendwann jedes hin und her schon 20 mal sowohl geschrieben als auch gelesen wurde.

 

Irgendwann wird hier jeder "Anders-Denkende" direkt verbannt, weil er einigen Leuten nicht passt. Dann sind hier alle gleich. Ihr habt euren Spaß und glaubt, dass die Qualität extrem gesteiegt wurde, weil es ruhiger geworden ist. Dabei ist die Qualität dann einfach nicht mehr vorhanden, weil alle gleich denken und jeder jedem zutimmt. Damit ist keinem Forum geholfen.

 

Gnade! Gibts net irgendwo ne Seite wie www.verschwörungstheorie.de oder so?

 

Edit: Dass so ein b aus ner Aufzählung in nen Sonnenbrillensmiley umgewandelt wird, ist immer wieder faszinierend... Man kann sich auch über kleine Dinge freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Falls es jemanden interessiert, was ich denke:

 

Ich denke es ist jetzt langsam ma genug mit der Sabbelei.

Jeder Beteiligte hat jetzt hier mindestens einmal seinen Standpunkt deutlich gemacht und nun dreht sich das Ganze schon ein kleines Weilchen im Kreis.

Auch ich finde diesen neuen Urlaubsinselthread mehr als überflüssig!

Jeder der mitliest, wird, so es nicht ein Doppelaccount war, wissen warum ein Mitglied gebannt wurde.

Was gibt es da zu diskutieren?

Es wurde schon erwähnt: Der betroffene oder angeprangerte kann sich eh nicht mehr verteidigen.

 

Diese Diskussion polarisiert und produziert nichts als Unfrieden.

Ich für meinen Teil habe, dadurch bedingt, momentan weder Lust hier zu lesen noch irgendwas von mir zu geben.

Nun mögen einige sagen, Gott sein Dank hält der id*** mal seine Fresse. Ich find's echt schade.

Ich hatte mal ne Zeit lang echt Spaß am Forum.

 

Ich verabschiede mich erstmal und werde zunächst nur noch an der Börsenwette teilnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Es wurde nicht zensiert!!!

 

Ja dann wurde eben der Thread dich gemacht. Ist doch fast das Gleiche. Ist auch egal jetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Stezo du bleibst schön hier, brauch doch jemand zum fachsimpeln über leckere Alternativangebote auf dem WPF Treffen falls das Essen wieder so schlecht ist wie letztes Jahr.

 

Ich mein auch jetzt ist mal genug mit dem rumgesabber, gehen wir zum nächsten Thema über man kann auch alles totreden, recht hat sowieso keine Seite und eine Einsicht auf der anderen wird es auch nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Vor rund 200 Beiträgen stand schon mal geschrieben:

Okay, dann fasse ich mal zusammen, was ich glaube, verstanden zu haben:

1. Respektvoller Umgang ist der Anspruch des Forums.

2. Er soll auch durchgesetzt werden, dazu ist Mithilfe (Meldebutton) erforderlich/gewünscht.

 

Woran hängt´s denn?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
möglicherweise ist dir entgangen, dass es sich hier um ein öffentliches forum handelt und um keine privatveranstaltung.

Ich möchte das Ganze jetzt nicht unnötig in die Länge ziehen, aber dieser Satz verdient doch einige Beachtung.

 

Das ist eine Privatveranstaltung. Dass Thomas momentan die Gnade besitzt, dich hier mitlesen zu lassen, ändert nichts daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Um den Beitrag von ipl fortzusetzen:

 

..Und in diesem Thread geht es nicht um die Diskussion des Deutschlandslieds oder das Für und Wider der Urlaubsinsel,

sondern um positive Denkanstöße, wie die Qualität des Forums gesteigert werden kann.

 

Qualität lässt sich messen , auch wenn das von einigen bezweifelt wird.

Aber will die Mehrheit der User hier im Forum Qualität?

 

Darf jeder so schreiben und das schreiben, wie es ihm gerade gefällt?

Ob groß oder klein, mit oder ohne Komma, mit oder ohne Rechtschreib- /Grammatikfehler, in Gossensprache oder in gutem Umgangsdeutsch, zum Thema oder auch nicht?

Einigen scheint`s ja egal zu sein oder.... ich will da nicht weiterdenken.

 

Mich stört`s gewaltig, wenn einige User in interessante Sachdiskussionen hineinplatzen und das Thema provokativ in eine völlig andere Richtung lenken wollen, nach dem Motto: Ein bisschen Spaß muss sein.

"Lasst uns doch mal über Britney Spears reden!" - Sorry, ich habe hier an Ipls Vergleich gedacht!!

 

Wenn ich auch feststelle, dass einige gerne auf das Spiel der Forenclowns eingehen und durch geistreiche Beiträge - ein Wort und drei Smileys - das Thema dann endlich zerreden, kommen mir Zweifel, ob die Mehrheit der User Qualität will.

 

Will die Mehrheit der User im Forum nur Unterhaltung ,Spaß und Krawall wie bei "Superstar Bohlen"?(Der soll ja prächtige Einschaltquoten haben).

Und komisch, keiner betrauert die Leute, die Hervorragendes für das Forum geleistet haben und jetzt nicht mehr aktiv sind oder sich abgemeldet haben. Dagegen werden die "negativen Stars" , die gebannt oder auf der Urlaubsinsel sind, vermisst.

 

Ich habe schon häufig Vorschläge gemacht.

 

In Kurzform: Qualität in Sachthemen, Spaßthemen zum Relaxen, Meinungsbildung bei politischen Themen

 

In einer Welt, wo die Anhänger von ufz &Co die Mehrheit oder das Sagen haben, fühle ich mich nicht wohl.

Und der jetzige Zustand gefällt mir auch nicht.

Nun habe ich genug zum Thema gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Jetzt wird auch noch das Totschlagargument uzf ausgepackt...Bei manchen scheint hier die Bigotterie ganz groß geschrieben zu werden. Wir wollen an dieser Stelle jedoch nicht vergessen, dass durch den uzf-Ban das ein oder andere hochkompetente Forenmitglied inaktiv geworden ist und das Wissen lieber mit Mitgliedern anderer Foren teilt.

 

Heißt: Man kann es nie allen Recht machen, weshalb ich hiermit an die Menschlichkeit der Admins appelliere nicht noch mehr Regeln aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
also das kann ich zwar nachvollziehen, halte ich aber für zu kurz gedacht.

Diese Passage ist ganz nach dem Motto: "Andere schreiben schon was interessantes.." aufgebaut.

Ja, nun muss man sich natürlich fragen, was ist wenn alle so denken würden. Was wäre, wenn Leute die schöne Analysen schreiben, interessante Links posten und interessante Diskussionen anstoßen, alle sagen würden: Ich schreibe nichts, sollen doch die anderen machen.

Nein, lieber harryguenter, so geht es nicht! Und wenn es hier anfängt, uninteressant zu werden und man wirklich ein super Wissen aufgebaut hat, ja dann lass uns doch daran teilhaben. Geb deine Meinung ab, bring neue Themen in die Runde und starte neue Diskussionen.

Dein Ziel in Ehren, aber mir ist das zu hoch.

Ich hatte mich seinerzeit hier mit einem konkreten Ziel registriert. Irgendwann ist dieses Ziel mal erreicht worden. Dass man sich dann etwas zurückzieht finde ich eher normal - ein Projekt wird nach Beendigung auch in ein Tagesgeschäft überführt. Für mich hieß das Projekt "Findung einer persönlichen Investmentstrategie".

Ich spreche nur für mich, glaube aber durchaus dass es vielen ähnlich geht, weshalb ich meinen obigen Post geschrieben hatte.

 

Viele User haben eine tolle Entwicklung hinter sich (und sicherlich auch noch vor sich...), zu früheren Zeiten haben viele Leute von anderen Leuten hier aus dem Forum profitiert - vielleicht sollte man, Voraussetzung ist natürlich, es liegt einem etwas am Forum, wieder etwas zurück geben.

Naja, meine Meinung, ich finde diese Haltung also nicht besonders schön und kann nur an alle anderen appellieren, die eventuell ähnlich denken: Versucht doch einen anderen Weg einzuschlagen, ja er mag der schwierigere sein, aber mit Sicherheit nicht der uninteressantere...

Beim "zurückgeben" schließt sich dann auch wieder der Kreis zum Vorthema. Wenn man dabei mal versucht sinnvoll / umfangreiche Argumente zu bringen, und als Antwort darauf hingeworfene Halbsätze mit Behauptungen ohne Begründungen erhält, sowie einen darauf basierenden zerfledderten Thread wo sie User angiften, dann ist die Motivation beim nächstem mal ehrlich gesagt gering sein Wissen zu teilen.

 

Das ich nichts zurückgebe lasse ich mir im übrigen nicht vorwerfen!

Ich war schon mit durchaus überdurchschnittlichen Wissen hier registriert (gut ist in Deutschland nicht soo schwer wenns um Finanzfragen geht). Wenn ich die Zahl meiner selbsteröffneten Threads ins Verhältnis zu denen setze mit denen ich versuchte jemandem zu helfen oder mich in eine vorhandene Diskussion einbrachte, so ist die Quote sicherlich nicht sehr "selbstsüchtig". Steuerfragen habe ich reichlichst beantwortet, und zeitaufwendige Analysen habe ich im "Unioprofirente schichtet alles um" Thread auch veröffentlicht.

Wegen des unterschwelligen Vorwurfs komme ich aber auf noch ein (menschliches) Problem zu sprechen: Man wird hier als "Erfahrener" ständig in Frage gestellt und soll irgendwem, irgendwas beweisen. Wenn das dann noch ein Halbsatz-Behauptungsaufsteller ist muß ich mir das nicht wirklich geben.

 

Ich bleibe dabei: Jeder Mensch hat einen Antrieb etwas zu tun, und nur die wenigsten sind altruistisch veranlagt. Wenn der eigene Nutzen also nur klein ist, die Gefahr der Diskussionszerfledderung groß und die sonstigen Anlässe (wie z. B. ne neue Investmentsteuer) selten sind, dann ist für mich der "Rückzug" eine nachvollziehbare und naheliegende Reaktion.

 

Wie gesagt eine Lösung habe ich nicht.

Die geplante Einführung der Bewertung von Beiträgen finde ich aber einen guten Ansatz. Bei Amazon habe ich die Erfahrung gemacht, dass schlecht bewertete Produlktmeinungen auch für mich oft wenig hilfreich waren. Schön fänd ich, wenn man das direkt auf die Ebene des Threads kummulieren könnte und in den Übersichten anzeigen könnte. Damit könnte man es vielleicht direkt vermeiden sich in "schlecht bewertete" Threads überhaupt noch einzulesen.

Die Anregung mit der konfigurierbaren "Neue Beiträge" Funktion - nämlich die einschränkung auf frei wählbare Unterforen - würde ich an dieser Stelle nochmal nennen wollen.

Warum das: Wenn ich wüßte ich würde weniger Zeit mit sinnlosen Beiträgen und Selbstdarstellungen vergeuden, würde sich die Motivation ggfs. auch erhöhen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Die geplante Einführung der Bewertung von Beiträgen finde ich aber einen guten Ansatz. Bei Amazon habe ich die Erfahrung gemacht, dass schlecht bewertete Produlktmeinungen auch für mich oft wenig hilfreich waren. Schön fänd ich, wenn man das direkt auf die Ebene des Threads kummulieren könnte und in den Übersichten anzeigen könnte. Damit könnte man es vielleicht direkt vermeiden sich in "schlecht bewertete" Threads überhaupt noch einzulesen.

Eine Bewertung von Beiträgen fände ich auch schön, aber keine Bewertung von Threads. Threads würden verstärkt danach bewertet werden, ob sie einen interessieren statt nach der dort gebotenen Qualität. Das trifft nicht nur seltsame Offtopic-Auswüchse, sondern auch ganz andere Bereiche.

 

Aber man könnte zu den Threads den Schnitt (oder Median) der dort vorhandenen Beitragsqualität o.Ä. anzeigen, das wäre, denke ich, sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
Aber man könnte zu den Threads den Schnitt (oder Median) der dort vorhandenen Beitragsqualität o.Ä. anzeigen, das wäre, denke ich, sinnvoller.

In diesem Sinne war es gemeint als ich davon schrieb die Beitragsbewertungen auf den Thread zu kummulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Oh, tatsächlich, ich hatte mich verlesen. Damit kann mein Beitrag auf die Zustimmung zu harryguenter reduziert werden. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
so einen "pranger" habe ich woanders auch noch nicht gesehen.

Die Urlaubsinsel entstand, da sich einige User aufgeregt haben, dass sie nicht informiert wurden, weshalb ein Mitglied gesperrt wurde. Dies dient in erster Linie zur Information.

 

Merkt ihr was ... wir drehen uns im Kreise, verlieren uns in Haarspalterei und ziehen irgendwelche mermeindlichen Parallelen an den Haaren herbei.

Natuerlich, ohne nur irgendwas zu verbessern.

Typisch deutsches Geplaenkel, wie ich das hier so aus Australien beobachten kann. :P

 

Diese ganzen duzend Seiten kann man doch auf ein paar wenige Stichpunkte zusammenfassen.

- Forenmiteinander soll Spass machen und die Beitraege einen informativen Gehalt haben

- Ein allgemeiner Boardfrieden soll aufrechterhalten werden., d.h. ein ruecksichtsvoller Umgang miteinander!

- Man sollte selbst etwas kritik vertragen koennen, ohne es ausarten zu lassen. Man hat die Moeglichkeit dem Thema jederzeit fernzubleiben.

- Wenn irgendwas nicht passt, dann sollte die Melden-Funktion mit einer kurzen Begruendung verwendet werden, und nicht in Selbstjustiz das Thema mit der Fackel niederbrennen. Das ist unser Job. :D

- Wer privat Probleme mit einem anderen Mitglied hat, sollte dem wenigstens aus dem Wege gehen. Oeffentliches Geplaenkel hilft nicht und wirkt sich nur negativ auf das Forenklima aus.

 

Wenn diese paar Punkte eingehalten werden, waeren wir schon einen ganzen Schritt dem ultimativen Boardfrieden naeher.

Aaaaber es ist leider nicht immer so. So rufen viele nach noch mehr Regulierungen, welche ich aber fuer voelligen Unsinn halte.

Daher moechte ich jeden nochmals an die oberen Punkte erinnern. Und jetzt bitte wieder friedlich im WPF Sandkasten mit den Foermchen spielen. Danke. :P

 

Ich wuerde dann an dieser Stelle aufhoeren die Beitraege ueber den letzten Themenbrand zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...