Zum Inhalt springen
Fleisch

Qualität im Wertpapier-Forum

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Wie wäre es mit der Entfernung vom sr-trading.eu Link? Das wäre beim Inhalt der Seite (nun kostenpflichtige "Signale"!) eine Maßnahme zur Qualitätssteigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Unten links, wird abwechselnd mit dem finanzlift.de und aboutpixel.de-Logo eingeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Unten links, wird abwechselnd mit dem finanzlift.de und aboutpixel.de-Logo eingeblendet.

Ne, das passt schon. Das ist Onassis' Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Qualität lässt sich messen , auch wenn das von einigen bezweifelt wird.

Aber will die Mehrheit der User hier im Forum Qualität?

Auch wenn du dies zum wiederholten Male in eine rhetorische Frage verpackst, um dich vermeintlich nicht angreifbar zu machen, so ist deine Einstellung -- mal im Klartext: "die Mehrheit der User hier sind Idioten" -- schonmal gänzlich ungeeignet, überhaupt irgendwas zum Positiven verändern zu können. Ich habe den Eindruck, die Mehrheit der User sind an Qualität interessiert, sonst wären sie nicht hier. Allein an den Umgangsformen könnte man ein wenig feilen, aber das passiert ja bereits, und die Mods machen auch einen guten Job. Zu Umgangsformen gehört übrigens auch, eine solche obige Arroganz abzulegen. Wer sein Gegenüber nicht achtet, wird sich im Schnitt nicht übermäßig freundlich ausdrücken.

 

Diese ganzen duzend Seiten kann man doch auf ein paar wenige Stichpunkte zusammenfassen.

- Forenmiteinander soll Spass machen und die Beitraege einen informativen Gehalt haben

- Ein allgemeiner Boardfrieden soll aufrechterhalten werden., d.h. ein ruecksichtsvoller Umgang miteinander!

- Man sollte selbst etwas kritik vertragen koennen, ohne es ausarten zu lassen. Man hat die Moeglichkeit dem Thema jederzeit fernzubleiben.

- Wenn irgendwas nicht passt, dann sollte die Melden-Funktion mit einer kurzen Begruendung verwendet werden, und nicht in Selbstjustiz das Thema mit der Fackel niederbrennen. Das ist unser Job. :D

- Wer privat Probleme mit einem anderen Mitglied hat, sollte dem wenigstens aus dem Wege gehen. Oeffentliches Geplaenkel hilft nicht und wirkt sich nur negativ auf das Forenklima aus.

 

Wenn diese paar Punkte eingehalten werden, waeren wir schon einen ganzen Schritt dem ultimativen Boardfrieden naeher.

Dem kann ich nur zustimmen. Alledings ist nichts in dieser Liste irgendwie neu. Und so wie es bisher ist, halten es einige wohl nicht aus (s.o.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wenn sich die Mehrheit der User an die Netiquette halten würde, wäre viel gewonnen. Leider ist das Provozieren mittlerweile für manche User zum Sport ausgeartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Auch wenn du dies zum wiederholten Male in eine rhetorische Frage verpackst, um dich vermeintlich nicht angreifbar zu machen, so ist deine Einstellung -- mal im Klartext: "die Mehrheit der User hier sind Idioten" -- schonmal gänzlich ungeeignet, überhaupt irgendwas zum Positiven verändern zu können. Ich habe den Eindruck, die Mehrheit der User sind an Qualität interessiert, sonst wären sie nicht hier. Allein an den Umgangsformen könnte man ein wenig feilen, aber das passiert ja bereits, und die Mods machen auch einen guten Job. Zu Umgangsformen gehört übrigens auch, eine solche obige Arroganz abzulegen. Wer sein Gegenüber nicht achtet, wird sich im Schnitt nicht übermäßig freundlich ausdrücken.

 

 

Dem kann ich nur zustimmen. Alledings ist nichts in dieser Liste irgendwie neu. Und so wie es bisher ist, halten es einige wohl nicht aus (s.o.).

 

Zu guten Umgangsformen hier im Forum gehört aber auch, dass man einem anderen User nicht unterstellt, dass er "die Mehrheit der User hier für Idioten" hält, vor allen Dingen nicht dann, wenn es garnicht so gesagt wurde. Also, was soll die Schärfe?

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
· bearbeitet von heinketchup
Zu guten Umgangsformen hier im Forum gehört aber auch, dass man einem anderen User nicht unterstellt, dass er "die Mehrheit der User hier für Idioten" hält, vor allen Dingen nicht dann, wenn es garnicht so gesagt wurde.

Wie wäre deine Interpretation von "Qualität im WPF? Ist sie durch die Beiträge von Börsifant, Duder und Heinketchup, um nur einige zu nennen - wer lesen kann, findet noch mehr- gewährleistet?" und "Aber will die Mehrheit der User hier im Forum Qualität?" ...?

 

Insbesondere letzteres unterstellt direkt, dass die Mehrheit der User Qualität nicht "gewährleistet". Da mag "id***" eine drastische Formulierung sein, drückt im Kern aber auch nichts schlimmeres aus. Gerade wenn man namentlich in eine solche Ecke gestellt wird, ist es sicher verständlich, dass man sich dazu mal äußert.

 

(Und nein, ich möchte das jetzt nicht ausdiskutieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Wie wäre deine Interpretation von "Qualität im WPF? Ist sie durch die Beiträge von Börsifant, Duder und Heinketchup, um nur einige zu nennen - wer lesen kann, findet noch mehr- gewährleistet?" und "Aber will die Mehrheit der User hier im Forum Qualität?" ...?

 

Insbesondere letzteres unterstellt direkt, dass die Mehrheit der User Qualität nicht "gewährleistet". Da mag "id***" eine drastische Formulierung sein, drückt im Kern aber auch nichts schlimmeres aus. Gerade wenn man namentlich in eine solche Ecke gestellt wird, ist es sicher verständlich, dass man sich dazu mal äußert.

 

(Und nein, ich möchte das jetzt nicht ausdiskutieren.)

 

Über was diskutieren wir denn hier in diesem Thread? Doch wohl über die Qualität im Wertpapier-Forum. Und dazu gehören nicht nur sachorientierte Beiträge sondern auch ein vernünftiger Umgang miteinander. Zum letzteren zähle ich auch, dass man nicht mit so polarisierenden Sprüchen und Unterstellungen wie Du sie in Deinem vorletzten Beitrag gemacht hast, beiträgst. Genau darauf wollte ich Dich hinweisen und sonst nichts.

 

Ansonsten glaube ich persönlich, dass die Mehrheit hier im Forum Qualität will.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Natürlich sind die Beiträge einiger spezieller Mitglieder auch mir nicht genehm. Aber ich frage mich, warum man dann, wie z.B. nobbi, direkt mit Löschung reagiert. Mein Vorgehen ist eigentlich immer: jedes Mitglied, welches auf meiner internen Liste drei Deppenpunkte ansammelt, kommt schnurstracks auf die Ignoreliste. Fertig. Ein dauerhaftes Fernbleiben vom Forum sollte man wirklich nur dann in Betracht ziehen, wenn einem kein sinnvoller Nutzen insgesamt mehr zu existieren scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Wir sind - nicht zu vergessen - auch in einer Bassie oder Seitwärtstrend. Dass es da an den qualitativen Beiträgen saisonbedingt mangelt, sollte jedem mal klar sein.

 

Wenn dies tatsächlich ein maßgebliches Kriterium ist, dann sollte es jetzt schleunigst einen Trendwechsel hin zu einem bullischen Umfeld geben.

Mein Eindruck ist zumindest, dass die qualitativ guten Beiträge wieder auf dem Vormarsch sind.

 

Oder liegt das einfach daran, dass ich mir nur bestimmte Themen anschaue?

 

Ich fände es übrigens immer noch toll, wenn ich mir nur die Threads anlisten lassen könnte, wo ich auch tatsächlich aktiv bin oder wo die von mir als präferierte Sparrings-Partner definierten Mitglieder was geschrieben haben. Interessant fände ich auch eine Option, wo nur "eingeladene" Bordmitglieder in "ausgesuchten Threads" direkt posten dürfen, wenn z.b ein Thread immer wieder mit OT-Inhalten zugemüllt wird.

 

Die "Trolle" nerven mich einfach - sie klauen mir schlicht die Zeit. Wen ich auf "Ignore" gesetzt habe, dessen Beiträge möchte ich eigentlich überhaupt nicht mehr sehen. Wenn ihr die "Ignore"-Funktion um diese Option (Wie im Usenet üblich) erweitern könntet, wäre es schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader
· bearbeitet von insanetrader
...

Die "Trolle" nerven mich einfach - sie klauen mir schlicht die Zeit. Wen ich auf "Ignore" gesetzt habe, dessen Beiträge möchte ich eigentlich überhaupt nicht mehr sehen. Wenn ihr die "Ignore"-Funktion um diese Option (Wie im Usenet üblich) erweitern könntet, wäre es schön.

 

Da hast Du zwar vollkommen Recht, aber ich befürchte, dass die Funktionsweise der Ignorefunktion durch die Forensoftware vorgegeben ist und nicht so einfach erweitert werden kann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Ich fände es übrigens immer noch toll, wenn ich mir nur die Threads anlisten lassen könnte, wo ich auch tatsächlich aktiv bin

Diese Threads haben an dem Umschlagsymbol einen schwarzen Punkt in der Mitte. Vielleicht hilft dir das auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Sind alle Mods im Urlaub oder warum wird auf Meldungen nicht reagiert? ;)

Kommunikation dazu gerne (wenn gewünscht) per PN...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi
Sind alle Mods im Urlaub oder warum wird auf Meldungen nicht reagiert? ;)

Kommunikation dazu gerne (wenn gewünscht) per PN...

 

saludos,

el galleta

Habe gerade mal einiges nachgearbeitet, was noch so rumlag. Sorry, scheint irgendwie grad ne geschäftige Zeit zu sein :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Sorry, scheint irgendwie grad ne geschäftige Zeit zu sein :-

Kein Problem, war ja nix dramatisches.

 

Allerdings scheint es mir gerade eine eher ruhige Zeit zu sein. Hatte schon den Eindruck, die Mods testen eine neue Zurückhaltungsstrategie, die (aufgrund der aktuellen Passivität verschiedener "markanter" User) auch recht gut zu funktionieren scheint.

 

Außerdem vermisse ich Sapine. :'(

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Dito, weiß den jemand was mit Ihr los ist ? Urlaub eventuell ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ist leider nix bekannt vom Urlaub oder ähnlichem. Mache mir auch schon Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bin derzeit ein wenig eingespannt und das kann auch noch einige Wochen dauern. Aber keine Angst - danach müsst ihr wieder mit mir rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Bin derzeit ein wenig eingespannt und das kann auch noch einige Wochen dauern. Aber keine Angst - danach müsst ihr wieder mit mir rechnen.

 

Hervorragend, also der letzte Teil des Satzes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

... ist also nix Schlimmes mit ihr los, warscheinlich berufliche Anspannung (es werden vielleicht die Schreibtische in der Firma gewechselt, oder die Flatscreen-Schirme, vielleicht ist es nur eine Umfrage über die Farbe des Toilettenpapiers...).

 

Halt' Dich strong, Sapine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Allerdings scheint es mir gerade eine eher ruhige Zeit zu sein. Hatte schon den Eindruck, die Mods testen eine neue Zurückhaltungsstrategie, die (aufgrund der aktuellen Passivität verschiedener "markanter" User) auch recht gut zu funktionieren scheint.

 

Einem markanten User hat man ja einfach den Mund verboten, damit lebt es sich ruhiger. Langeweile muss man nicht moderieren.

 

Aber keine Sorge, wenn der DAX wieder über 8000 Punkten steht, kommt die Nachwuchsfinanzjongleurselite zurück auf den Schirm und betätigt sich im "Value Investing".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Einem markanten User hat man ja einfach den Mund verboten

Hat man? Ist mir entgangen. Und das funktioniert? :blink:;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Hat man? Ist mir entgangen. Und das funktioniert? :blink:;)

 

saludos,

el galleta

 

Mir ist es auch entgangen, aber "Marktfrau" sehe ich seit einiger Zeit nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Dachte Duder ist nur auf Modvorschau? Oder meint ihr man hat Marktfrau den Mund verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...