Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Börsenhorst

Na, habt ihr Angst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 30 Minuten von Börsenhorst:

Na, habt ihr Angst?

Ich habe eher Angst vor solchen unqualifizierten Einzeilern, die nur sinnlos das Niveau schmälern. Wenn dir langweilig ist, geh draußen spielen, ansonsten setzen wir dich an die frische Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhorst

Heißt das Ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Pluralismus.

 

FAZ.net

 

155517D7-9BBA-4CC9-881B-452B7DD9C957.thumb.jpeg.7a2faa56c440053772afc6227a29ace0.jpeg

 

 

und  Tagesschau.de

 

8C2FB782-CB52-4158-8B82-28E46EA37104.thumb.jpeg.d13437c6ee514d2a3b9f5c5bd00afdff.jpeg

 

Edit: Jedenfalls für die, die nur Überschriften lesen ...

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 17 Minuten von Börsenhorst:

Heißt das Ja?

Falls Du mich meinst:

Ja, ich habe unglaublich Angst. Wenn die Märkte noch 0,1% fallen werden alle meine Verkaufslimits ausgelöst.

Dann verkaufe ich alles und lege alles in Gold, Waffen und Bananen an.

Ich kann Dir nur empfehlen das dann auch zu tun:

KAUFE NICHT VERKAUFE!

This time it‘s different! Raus!Raus!Raus!  Solange noch Zeit ist!

Und dann auch sofort hier abmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Ist das eine Offensive oder eine Verteidigung?

 

28-02-_2020_14-59-32.jpg.c8155a2a606d95c51ce170ebd8a99f79.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 40 Minuten von Cef:

Dann verkaufe ich alles und lege alles in Gold, Waffen und Bananen an.

Banana-bubble crasht demnächst. Sagt Florian Homm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von dev:

Ist das eine Offensive oder eine Verteidigung?

 

Wenn du dich intensiv bemühst, Gelände einzunehmen, das du derzeit nicht kontrollierst, ist das eine Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 12 Minuten von chirlu:

Wenn du dich intensiv bemühst, Gelände einzunehmen, das du derzeit nicht kontrollierst, ist das eine Offensive.

Aber offiziell gehört das Gelände noch zu Syrien oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von dev:

Aber offiziell gehört das Gelände noch zu Syrien oder?

 

Sicher. Aber das hat mit dem Begriff Offensive nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sigmabe
· bearbeitet von sigmabe

CME FedWatch Tool zeigt nach Statement von Jerome Powell eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Senkung des Leitzinses auf 100-125 BPS für Sitzung am 18. März 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.

Die chinesische Industrie ist wegen des Ausbruchs der Coronavirus-Epidemie so stark eingebrochen wie noch nie. Der amtliche Einkaufsmanagerindex (PMI) sank im Februar auf 35,7 Punkte von 50,0 Punkten im Jänner, wie das nationale Statistikamt am Samstag mitteilte. Damit liegt das Barometer deutlich unter der Marke von 50 Zählern, ab der anziehende Geschäfte signalisiert werden.

Von der Nachrichtenagentur Reuters befragte Analysten hatten für Februar lediglich mit einem Abrutschen auf 46 Punkte gerechnet. Das wäre aber auch schon der niedrigste Stand seit Jänner 2009 gewesen.

Das Coronavirus hat dazu geführt, dass Waren nicht ausgeliefert werden konnten oder gar nicht erst produziert wurden, da Arbeiter wegen Ansteckungsgefahren zu Hause bleiben mussten. Aufgrund von Quarantäne-Bestimmungen und Reisebeschränkungen sieht es auch im Dienstleistungssektor nicht besser aus. Das Barometer für diesen Bereich brach im Februar auf 29,6 Punkte ein nach 54,1 Zählern im Jänner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
vor 5 Minuten von Daniel.:

...Das Coronavirus hat dazu geführt, dass Waren nicht ausgeliefert werden konnten oder gar nicht erst produziert wurden, da Arbeiter wegen Ansteckungsgefahren zu Hause bleiben mussten. Aufgrund von Quarantäne-Bestimmungen und Reisebeschränkungen sieht es auch im Dienstleistungssektor nicht besser aus. Das Barometer für diesen Bereich brach im Februar auf 29,6 Punkte ein nach 54,1 Zählern im Jänner.

Wundert mich eigentlich. Bei einer Bevölkerung von 1,3 Milliarden Menschen sind angeblich ca. 80000 erkrankt, von denen viele rasch wieder gesunden. Dass in Wuhan Probleme bestehen, ist klar. Aber China ist doch groß. Außerdem herrscht kommunistische Diktatur, wo man Produktion auch mal anordnen kann. Risiken werden akzeptiert.

Nunja ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daniel.

Produktionsanordnung ist möglich, aber nicht schlüssig. China wird vieles tun, um das Virus so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Weil es weiß: je länger sich die Geschichte hinzieht umso gravierender dürften die Auswirkungen sein. Des weiteren blickt natürlich die Welt sehr genau darauf wie der ...Verursacher... (ich kann einen Hund auch nicht dafür verantwortlich machen wenn er in Scheiße tritt und hinterher durchs Haus läuft) mit der Situation umgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Nicht investierte Anleger aufgepasst. Ihr dürft die besten Börsentage nicht verpassen. 

DAX-Studie zeigt: Wer nicht dauernd investiert ist, verliert die Hälfte der Rendite

 

Die Börsenhistorie lehrt: In 6 von 10 Fällen folgten die besten Börsentage innerhalb von zwei Wochen nach den schlechtesten.

Quelle :

 

https://aktien-mag.de/blog/kommentare/dax-studie-zeigt-wer-nicht-dauernd-investiert-ist-verliert-die-halfte-der-rendite/p-25379

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Völlig richtig, aber das dürfte (hoffentlich) fast jedem hier im Forum bekannt sein oder?

Keine Frage - gar nicht investiert zu sein aktuell ist die mit Abstand schlechteste Variante - egal, wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer

Die FED hat den Leitzins auf 1,0 bis 1,25 Prozent gesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Und die Wirkung ging, mit Ausnahme des USD, komplett am Markt vorbei. Schon interessant, erheblicher Verkaufsdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Der Dow Jones ist  innerhalb von 11 Jahren von 6800  auf gut 30.000 Punkte gestiegen. Es ist völlig normal, dass da mal  Luft abgelassen werden muss. Der Auslöser ist völlig egal und spielt keine Rolle. Die Worte für so einen Rückgang sind immer die gleichen : Krise , Unsicherheit, Angst, Weltuntergang.

Langfristig gesehen, wäre selbst ein Rückgang auf 20.000 im Dow Jones ein völlig normaler Kursverlauf des Dow Jones. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 18 Stunden von DAX43:

Langfristig gesehen, wäre selbst ein Rückgang auf 20.000 im Dow Jones ein völlig normaler Kursverlauf des Dow Jones. 

Wenn ich richtig überschlage sind das 30% Verlust im Dow Jones, ob das als so normal angesehen würde bezweifele ich.

Ich vermute es läuft jetzt erstmal seitwärts bis es neue Meldungen gibt, die FED hat mehr Unsicherheit in den Markt gebracht als beabsichtigt. Jetzt weiß auch der letzte Hobby-Börsianer, daß es wirtschaftliche Auswirkungen haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...