Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

Fips

Ich bin heute bei 2,63 raus..

EK war bei ca. 1,07..

 

Wenns sie nochmal runterkommt steige ich evtl. aber wieder ein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Is echt unglaublich, wie die Aktie abgegangen ist.

Mehr als 650% in wenigen Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Bin mit 100 Stück Wettscheinen bei 2,49 heute rein..... +20% an einem Tag. Naja, keine ernsthafte Spekulation, mir reichen 50 Gewinn. Keine Ahnung warum aber Infineon ist überhaupt nicht meine Aktie und ich gehe auch nicht davon aus, dass die nach 8 Jahren Verlust nochmal gross rauskommen. Die Chinesen bauen derezeit eine Halbleiterindustrie auf, die sich gewaschen hat, das erlebe ich tagtäglich live.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Die Gier ist schon schlimm. Normalerweise bin ich ja wirklich bescheiden und auch mit kleinen gewinnen zufrieden, aber bei Infineon bin ich jetzt bei 1,75 eingestiegen und es geht ja echt nur hoch (toi toi toi). Und irgendwie hab ich das Gefühl es geht auch noch weiter, kann hier aber auch voll daneben liegen. Und dann noch die Abgeltungssteuer, die frisst einem ja auch ganz schön was weg.

 

Naja, schaun wir mal wie der Kaiser so sagt.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Und dann noch die Abgeltungssteuer, die frisst einem ja auch ganz schön was weg.

 

Bis die greift habe ich noch grosszügig "Luft" im Verlusttopf ;) Aber ich setze da auf den Congergy Effekt "Mit Infineon gezockt und verloren". SL daher eng gesetzt.

 

Komisch, dass keiner gross bei 0,4 eingekauft hat und immer noch drin ist..... das wäre der Deal meines Lebens gewesen, Zeitmaschine anwerfen, grossen Kredit aufnehmen, setzen und dann in Rente gehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Komisch, dass keiner gross bei 0,4 eingekauft hat und immer noch drin ist..... das wäre der Deal meines Lebens gewesen, Zeitmaschine anwerfen, grossen Kredit aufnehmen, setzen und dann in Rente gehen :-)

Ich habe immerhin bei 0,72 gekauft, bzw. meinen abgestürzten Discounter (Cap 2, gekauft beim Aktienkurs von etwa 7) in Aktien getauscht.

Da das noch Ende letzten Jahres war, versuche ich wg. Spekufrist ein Jahr durchzuhalten, in der vagen Hoffnung, dann vielleicht den alten Kurs von 7 Euro wiederzusehen.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noel
Komisch, dass keiner gross bei 0,4 eingekauft hat und immer noch drin ist

 

Ich habe einmal zu 0,66 gekauft und einmal zu 0,42 nachgekauft. Bin noch drin .

Mein Ziel war 4 . So lange bleib ich drin .

 

Aber nur mit ner kleinen Summe. :- Aber für nen schönen Urlaub würde der Gewinn dann reichen , trotz der hohen Transaktionskosten :) Würd mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Update: 1,90 EUR, d.h. +400% in 30 Handelstagen.

Update: 2,66 EUR heute intraday überschritten, macht +600% in 38 Handelstagen.

 

Wann geht's eigentlich zurück in den DAX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckendler
Wann geht's eigentlich zurück in den DAX?

Das sah gut aus oder? ..bis heute.

Ich bin jetzt zu 1,90 raus (Höchststände wieder aus Gier verpasst :rolleyes: ). Nachdem die Aktie aber heute unter die wichtige 2,- EUR Marke gefallen ist (Nennwert) und somit Kapitalerhöhungen nicht in Frage kommen, sieht es IMO düster aus. Der Anleihenrückkauf war kein Erfolg und die Banken straucheln auch schon wieder die Tage, was die Kredite schwieriger macht - ich denke deshalb wir machen jetzt eine ordentliche Talfahrt..

Wie seht Ihr das - bleibt Ihr noch drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

jo bleib drin...auch wenn's wahrscheinlich falsch ist^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartbull

Hallo,

 

habe Infineon schon ewig und drei tage im visier gehabt. War aber immer skeptisch und habe mit einem spontanen absturz gerechnet.

Gestern abend dann die entscheidung " Ok das geht weiter so, wenn auch nicht mehr so steil. Aber 3,50 sind kurzfristig noch drin."

Also heute Morgen guten Mutes bei 2,23 rein. Was exakt seit diesem Moment passiert ist, hat mich nun aber so ganr nicht erfreut.

 

Fazit: Bisher 1 Tag Infineon = knapp 15% Verlust.Zufriedene Aktionäre sehen anders aus ;-(

 

Nun erstmal abwarten bis die Talfahrt beendet ist, Nachkaufen und am Break Even überlegen, wie es weiter gehen soll.

 

Schönen Abend !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85
...

Also heute Morgen guten Mutes bei 2,23 rein. Was exakt seit diesem Moment passiert ist, hat mich nun aber so ganr nicht erfreut.

...

Nun erstmal abwarten bis die Talfahrt beendet ist, Nachkaufen und am Break Even überlegen, wie es weiter gehen soll.

 

mal davon abgesehn, dass das "Tal" nach den 13% heute ja wieder in die Ferne gerückt ist und du schon wieder im Plus stehst :-

 

aber was bitte hat dich zu der Kauf-Entscheidung nach bereits 500% Plus in der letzten Zeit verleitet, in der Hoffnung, der Kurs würde sich vom lfd. Jahrestief verzehnfachen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
mal davon abgesehn, dass das "Tal" nach den 13% heute ja wieder in die Ferne gerückt ist und du schon wieder im Plus stehst :-

 

aber was bitte hat dich zu der Kauf-Entscheidung nach bereits 500% Plus in der letzten Zeit verleitet, in der Hoffnung, der Kurs würde sich vom lfd. Jahrestief verzehnfachen :huh:

 

 

Deine Denkweise ist falsch.

 

Du darfst nicht nur gucken was die letzen Wochen passiert ist.

Wenn du das so siehst, dürftest du ja im Moment wieder garkeine Aktien kaufen. Fast alle Aktien haben in den letzen Wochen große Gewinne gemacht.

 

Beispielsweise Commerzbank von 2,2 auf fast 6. DeutscheBank von 16,XX auf über 40. Siemens von 39,XX auf 55.

 

Die Vergangenheit spielt da doch keine Rolle wie der Kurs sich entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp

Mahlzeit...

 

gibts ne langfristige Meinung zu Infineon derzeit... überlege diese Aktie als "Spekulativanteil" längerfristig mit ins Depot zu nehmen..

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Mahlzeit...

 

gibts ne langfristige Meinung zu Infineon derzeit... überlege diese Aktie als "Spekulativanteil" längerfristig mit ins Depot zu nehmen..

 

mfg

 

Spekulativ langfristig. Normalerweise schließen sich doch beide Wörter gegenseitig aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp

joa..schon :blushing: , meine damit das ich darauf spekuliere in X bis 2 Jahren wieder Kurse um die 10 euro zu sehen..

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
gibts ne langfristige Meinung zu Infineon derzeit... überlege diese Aktie als "Spekulativanteil" längerfristig mit ins Depot zu nehmen..

Da gibt es sicherlich viele, leider unterschiedliche:-), Meinungen.

Bei solchen Fragen konsultiere ich meist aktiencheck.de. Dort gibt es eine Übersicht über die Meinungen der Analysten.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaBuse

Kapitalerhöhung samt neuem Investor kommt

Ad Hoc Mitteilung

 

 

 

vielleicht kurz zusammengefasst:

 

Bezugsrecht: 4/9 EmissionsKurs: 2,15 Gesamtvolumen: bis zu 725 Mio

 

 

Kurze Frage dazu:

 

Die Bezugsrechte fuer die neuen Aktien werden nicht im amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierboerse gehandelt.

 

Wo denn dann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo

klingt für mich alles schön und gut

spricht irgendwas dagegen soviele wie man kan zu kaufen?

 

(ich hab von sowas keine ahnung - links oder erklärungen gerne gesehen)

macht man nicht sowieso gewinn wen man für die neuen 2.15 und die danach 2.70 wert sind?

oder passt sich der kurs dan an oder wie läuft das ab?^^

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaBuse

ahoi,

 

ja, der kurs passt sich an und die Leute, die ihr Bezugsrecht nicht wahrnehmen, können es verkaufen. unterm strich gehen weder die altaktionäre, die die an der KE teilnehmen, noch die, die nicht teilnehmen mit veränderten vermögenswerten raus.

 

der eine hat mehr liquidität (der nicht teilnimmt) als der, der teilnimmt (er hat dafür mehr aktien)

 

unterm strich bildet sich ein mischkurs aus marktkapitalisierung/anzahl aktien nach ke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

und wo kann man diese Aktien jetzt kaufen wenn nicht in Frankfurt oder sonst im offenen Handel...

 

 

Ich glaube irgendwie nicht das die sich anpassen. Das hieße ja das die Aktie definitiv auf 2,15 fällt. Also belehrt mich eines besseren, aber ich fände das Schwachsinnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaBuse

nein.

 

der kurs fällt nicht auf 2,15 . er wird sich im verhältnis 4/9 zwischen dem emissionskurs und dem aktuellen einpendeln.

 

man könnte den neuen kurs errechnen, allerdings bin ich grad zu faul nen paar daten zu suchen.

 

 

 

bei einer ke haben altaktionäre immer das recht ihren anteil am unternehmen zu behalten. sprich wenn man z.b bereits 1 % an infineon hält in sagen wir 9.000 aktien, hat man bei dieser KE, da für 9 altaktien 4 neue ausgegeben werden das recht 4 aktien zu kaufen. zum preis von 2,15 pro stück.

 

wenn man an der ke nicht partizipieren möchte, kann man sein bezugsrecht verkaufen, welches den wert des alten kurs - minus des kurses nach KE hat. Also sagen wir der neue Kurs wäre 2,50 und der aktuelle 2,70 wäre dein bezugsrecht 20 Cent wert. Wenn du es verkaufst sinkt dein anteil insgesamt am unternehmen ( da es ja mehr aktien gibt) aber deine liquidität steigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

könnte mir das mal bitte jemand für DUMMIES genau erklären.

 

 

Ich hab jetzt 2000 Aktien für je 9,21 gekauft vor 2 Jahren.

 

Schreibt Infineon mich jetzt an oder wie läuft das? Weiß man schon wann das ganze passieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaBuse
· bearbeitet von LaBuse

okay, ich versuche nochmal mein Glück.

 

Für gewöhnlich läuft es so:

 

du hast 2000 Aktien, das Bezugsverhältnis ist 4/9. heißt für 9 alte DARFST (musst aber nicht) du 4 neue kaufen, wäre bei dir ca. 222*4 , die du zum Preis von 2,15 kaufen darfst.

 

dementsprechend bekommst du 4 * 222,22 Bezugsrechte für neue Aktien, also 888 Stück. Dafür kannst du Aktien zum Preis von 2,15 beziehen. Musst aber nicht.

 

Die Formel für den Wert eines Bezugsrechts lautet : (Kurs alt - Emissionskurs) / (Bezugsverhältnis + 1) 2,70 - 2,15 / 4,5 + 1 = 0,11

 

 

Heißt, dein Bezugsrecht wäre 0,11 wert. 0,11 * 888 = 97,68

 

 

Das bedeutet: Du kannst entweder an der KE partizipieren und müsstest dann 888 Aktien zu je 2,15 beziehen oder du verkaufst deine Bezugsrechte und erhälst dafür knappe 100 ausbezahlt.

 

 

Wie das jetzt genau abläuft, ob Infineon dich anschreibt (gehe ich mal von aus, bzw Benachrichtigung im Depot oder so) kann ich dir auch nicht genau sagen, da ich noch nie in der Situation war an einer KE zu partizipieren. Aber da können dir hoffentlich andere weiterhelfen.

 

 

ich hoffe mal ich habe mich nicht verrechnet, falsche Formel benutzt und auch sonst nichts übersehen, aber es müsste eigentlich stimmen, glaube ich :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

hey super...

Danke für die Erklärung!!!

 

Naja wie und wann die mich anschreiben werd ich ja dann sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...