Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Infineon

Empfohlene Beiträge

JakeChambers

der Gewinn ist zwar richtig gut aber im Moment ist Infineon doch erst richtig im Aufwind.

 

Heute wurde bestätigt das es vorerst keine Kurzarbeit mehr bei Infineon gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
· bearbeitet von Oxygen84
der Gewinn ist zwar richtig gut aber im Moment ist Infineon doch erst richtig im Aufwind.

 

Heute wurde bestätigt das es vorerst keine Kurzarbeit mehr bei Infineon gibt

 

Sell on good news :-)

 

Ich habe Infineon gekauft weil es günstig war, nun ist die Aktie nicht mehr günstig und wird mit ca 65-70% vom Buchwert bewertet, da gibt es weitaus solidere Unternehmen mit einer ähnlichen Bewertung, z.b Praktiker, Heidelberger Druck, Alcoa ja sogar Renault und Hyundai auch wenn ich lieber in heimische Werte investiere.

 

Infineon setzt Kurzarbeit nur für einen weiteren Monat in Dresden aus, wo 2000 Menschen beschäftigt sind, die anderen Standorte sind weiterhin in der Kurzarbeit.

 

Wie gesagt Infineon mag weiter steigen aber eine weitere Verdoppelung auf 3 € schliesse ich aus. Während andere Werte noch viel mehr Platz nach oben haben.

 

Ehrlich gesagt habe ich alle meine Aktien bis auf Heidelberger Druck verkauft und warte wieder auf Kaufkurse, die Stimmung hat sich viel zu schnell gebessert.

Schlimmstenfalls komme zu diesen Preisen in ein paar Monaten wieder rein. Sollte Premiere unter 1€ sinken erscheint es mir wieder interessant.

 

Bloss nicht zu gierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pattex

Wie meinst du das mit zu schnell verbessert?? denkste das ist nur von kurzer dauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
falls es jemanden interessiert, bin gestern mit meiner gesamten Summe ausgestiegen, zu 1,45.

 

Gewinn vor steuern fast 25K B)

Da spricht der "Langfrist-Investor"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
Da spricht der "Langfrist-Investor"...

 

Hallo,

 

bitte lies mal durch was ich geschrieben habe, mein Kursziel war 1,50-2 bis Jahresende, soll ich die Aktie halten obwohl mein Ziel erreicht ist?

Da nehme ich lieber das Geld und investiere in andere Werte oder lasse es liegen. Für mich ist Infineon jetzt mehr oder weniger fair bewertet.

 

Wenn ich eine Aktie zu dem Kurs nicht kaufen würde so würde ich sie auch nicht halten.

 

Lies mal über die Zigarrenstümmel Anlagestrategie von Graham.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
Wie meinst du das mit zu schnell verbessert?? denkste das ist nur von kurzer dauer?

 

Ich denke wir haben die Tiefs schon gesehen oder werden sie im September noch mal leicht unterbieten, allerdings ist die Stimmung viel zu gut, überall liest man von Erholungszeichen, das Bloggersentiment hat sich auf Null verbessert. Ich denke Mal es gibt in den nächsten Monaten eine stärkere Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
· bearbeitet von heinketchup
Hallo,

 

bitte lies mal durch was ich geschrieben habe, mein Kursziel war 1,50-2 € bis Jahresende, soll ich die Aktie halten obwohl mein Ziel erreicht ist?

?

 

Mal sehen...

Meine 2008er 18000 Stück halte ich weiterhin, langfristig sehe ich Kurse von 2-3€.

25K Gewinn bei 18000 Stück mit Einstiegspreis 68ct sagst du...

 

Was das evtl. der Verkaufserlös statt des Gewinns?

 

Wenn ich eine Aktie zu dem Kurs nicht kaufen würde so würde ich sie auch nicht halten.

 

Lies mal über die Zigarrenstümmel Anlagestrategie von Graham.

Soweit nichts neues..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxygen84
?

 

Mal sehen...

 

25K Gewinn bei 18000 Stück mit Einstiegspreis 68ct sagst du...

 

Was das evtl. der Verkaufserlös statt des Gewinns?

 

 

Soweit nichts neues..

 

 

18000 Stück waren mein 2008er Depot, ich habe zusätzlich für 87 cent zugekauft als der Kurs nicht wie erwartet fiel (ja ich weiss ich habe zuvor für unter 70 verkauft, war blöd) aber immerhin gut gewinn gemacht, das ich das nicht gross angekündigt habe ist glaube ich verständlich ;-)

 

 

Übrigens ich habe zwei neue Werte: Tecumseh (Buchwert 480 Mio $,Börsenwert ca 130 Mio) und Basset furniture, sobald die Kurse etwas fallen wären die beiden auch interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Update: Tageshoch bisher 1,13 EUR, also Schluss mit Pennystock und knapp +200% in den vergangenen 20 Handelstagen.

Update: Nachbörslich 1,52 EUR überschritten, damit +300% in 25 Handelstagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Update: Nachbörslich 1,52 EUR überschritten, damit +300% in 25 Handelstagen.

Update: 1,90 EUR, d.h. +400% in 30 Handelstagen.

 

Gibt's jemanden der die Aktie noch hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Ja, ich !!! Bin aber bei 1,74 erst eingestiegen, hoffe mal auf ein Kursziel von 2,00 EUR. Gerne auch darüber, wenn sie fällt, dann warte ich halt, bin nicht auf das eingesetzte Geld angewiesen.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Ja, ich !!! Bin aber bei 1,74 erst eingestiegen, hoffe mal auf ein Kursziel von 2,00 EUR. Gerne auch darüber, wenn sie fällt, dann warte ich halt, bin nicht auf das eingesetzte Geld angewiesen.

Ok, gibt es welche mit den Varianten

* Einstieg unter 1 EUR, bzw.

* Einstieg vor Dez. 08, bzw.

* Einstieg bei zweistelligem Kurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

Hab meine auch noch Heinketchup...

 

 

Bin allerdings mit 2000 bei 9,21 eingestiegen damals.

 

...its a long Way home... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo
· bearbeitet von Flobo

bin bei 0.68ct eingestiegen B)

leider nur als zock deswegen nur sehr wenig

 

€ was mir grad noch einfällt:

hab die ja 08 gekauft (mit alter steuer regelung)- wen ich die jetz verkaufe zählt das dan auf den freibetrag von diesem jahr?

is total OT - wer sich sicher is damit pls per PN antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckendler

hatte einige zu 4,- im September gekauft und Ende Februar durch Nachkauf bei 47ct auf 1,30 Einstandskurs verbilligt.

Sieht schön aus jetzt, allerdings denke ich momentan an einen Ausstieg. Ich glaube der kurzfristige Zenit ist langsam erreicht und man kann später in 2009 nochmal günstiger neu einsteigen. ..klar, alles Kaffesatzleserei :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers
hatte einige zu 4,- im September gekauft und Ende Februar durch Nachkauf bei 47ct auf 1,30 Einstandskurs verbilligt.

Sieht schön aus jetzt, allerdings denke ich momentan an einen Ausstieg. Ich glaube der kurzfristige Zenit ist langsam erreicht und man kann später in 2009 nochmal günstiger neu einsteigen. ..klar, alles Kaffesatzleserei :-

 

 

Bin mir da nicht so ganz sicher. Die Aktie ist im Moment in einem richtigen Höhenflug. Jeder denkt das es langsam vorbei ist. Viele sind bei 100% ausgestiegen. Dann wieder einige bei 200% noch mehr bei 300% und jetzt sind wir bei 400%.

 

Ich glaube das der TecDax der Aktie gut tut. Ich hatte oft das Gefühl das Infineon im Dax ein Prügelknabe war. Bei schlechten Nachrichten war Infineon oft auf Platz 30 mit zweistelligen Minus (selbst wenn die schlechte Nachricht nichts mit der Branche zu tun hatte)

 

Vielleicht ist die Aktie im TecDax eher zu Hause. Das Unternehmen steht nicht mehr so im Fokus als der große Dax Looser. Im TecDax gibt es viele gescheiterte Firmen.

Infineon ist wie Poldi. Bei Bayern(DAX) Flop und bei Köln(TecDax) bestimmt wieder Top ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckendler
Ich glaube das der TecDax der Aktie gut tut. Ich hatte oft das Gefühl das Infineon im Dax ein Prügelknabe war. Bei schlechten Nachrichten war Infineon oft auf Platz 30 mit zweistelligen Minus (selbst wenn die schlechte Nachricht nichts mit der Branche zu tun hatte)

 

Vielleicht ist die Aktie im TecDax eher zu Hause. Das Unternehmen steht nicht mehr so im Fokus als der große Dax Looser. Im TecDax gibt es viele gescheiterte Firmen.

Infineon ist wie Poldi. Bei Bayern(DAX) Flop und bei Köln(TecDax) bestimmt wieder Top ;o)

Hi Jake,

wieso hältst Du die Indexierung Dax oder TecDax relevant für die Vola? :blink: Ich denke der Kurs wird durch die Fundamentaldaten und die Erwartungen des Marktes bestimmt, nicht davon wo die Aktie gelistet ist. Zum Zeitpunkt des DAX-Rausschmisses hat es kurzfristig Einfluß durch Umstellung der Fonds gehabt, aber jetzt sehe ich da keinen Unterschied welcher Index..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

naja ich will es nicht behaupten, aber ich hab teilweise schon das Gefühl das mehr Augenmerk auf dem Dax30 liegt als auf den M-S oder TecDax.

 

Als ob der Dax30 vielleicht Real wäre und der TecDax nur ein kleiner NoName Supermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Noch auf den Zug aufspringen bei 2,14 oder lieber die Finger raus lassen? Bei 1,60 habe ich gezögert, zu riskant, jetzt steht die schon bei 2,14 und ich zögere immer noch, weil ich an eine Blase glaube, die bald platzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ckendler
· bearbeitet von ckendler

Na wenn es Dir schon bei 1,60 EUR zu riskant war..

 

Heute gab es verhalten positive Aussagen in der Chipbranche:

Chiphersteller sehen ein Ende des Nachfrage-Niedergangs

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....1858:1241426241

 

Langfristig bis 2013 aber noch unter alten Umsätzen und Infinion macht auch weiterhin Verluste - frage mich wo die eigentlich das Geld her nehmen.. das geht schon Jahre so <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

hobel, steig doch lieber woanders ein. in der krise gibt es sooo viele chancen.

und wenn du schon zögerst(unsicherheit) hast du sicher nicht die nerven die aktie zu halten wenn sie mal 20-30% runter geht.

zumindest bei mir ist das so.

bis 4 euro ist der weg noch so weit und es sind grad mal 100%.

 

ich hab hier aber auch Sch****** gehandelt, einfach keine geduld, hab zu 80 cent verkauft... genau wie citigroup, für 1 euro gekauft und für 1,25 rausgehaun....könnt mich so aufregen was mir da durch die lappen gegangen ist.

naja meine dryships geb ich jedenfalls nicht unter 10 her :D

 

langfrsitig ist ifx vllt schon interessant, aber wenn man auf schnelle rebounds aus ist...das ist bei ifx grad gelaufen mein ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
ich hab hier aber auch Sch****** gehandelt, einfach keine geduld, hab zu 80 cent verkauft

 

Barclays: 1000 Stck Kauf: Feb. 1,36 . Bei 1,00 brach der Schweiss aus dann verk. März bei 0,90 aus Panik noch mehr zu verlieren. Verlust: 600. Heutiger Kurs: 2,16., Aaaaaaaaargh........

 

Warten wir erstmal die Konsolidierung ab, oder vielleicht auch besser erst da einzusteigen, wenn die die 3-4

überwunden haben. Infineon steht und fällt mit der Autobranche.

 

2,30..... geht ab wie eine Rakete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

einfach cool bleiben...

Mal n paar Tage garnicht rein gucken usw.

 

 

Bin damals mit 2000 bei 9,21 rein und habe den absprung bei 7 dann bei 5 verpasst.

 

Habe damals bei 0,99 kurz überlegt die Dinger einfach los zu werden. Nur mit sie weg sind. Jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben.

 

Trotzdem würde mich ein neuer verfall auf 0,99 zwar ärgern aber nicht mehr aufregen.

Die Aktie ist bis 10 Euro mein Dauerdepotbewohner der mich an meine Anfängerfehler erinnert.

 

Danach habe ich mit BASF, Siemens, usw.... trotz Krise 1000d und mehr Euro gewonnen.

 

 

Ich halte bis die auf 10 Euro stehen. Verkauft werden die nur wenn ich das Geld mal umbedingt bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Barclays: 1000 Stck Kauf: Feb. 1,36 . Bei 1,00 brach der Schweiss aus dann verk. März bei 0,90 aus Panik noch mehr zu verlieren. Verlust: 600. Heutiger Kurs: 2,16., Aaaaaaaaargh........

Ok, bei Banktiteln hätte und braucht man gerade jetzt viel mehr Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...