Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Thomas

Klar doch - alles mein Verdienst. :P Denn der Hamster im Laufrad wurde ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, welche eigenen Beiträge positiv bewertet worden sind? Laut meinem Profil habe ich mehr Bewertungen bekommen, als ich selbst an Beiträgen finden kann und ich würde gerne wissen, was jetzt gut angekommen ist?

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, welche eigenen Beiträge positiv bewertet worden sind? Laut meinem Profil habe ich mehr Bewertungen bekommen, als ich selbst an Beiträgen finden kann und ich würde gerne wissen, was jetzt gut angekommen ist?

Hmm, Deine Frage ist natürlich berechtigt (an einer Antwort bin ich auch interessiert :))

Aber ich habe noch nicht mal rausgefunden, wie viele Bewertungen ich bekommen habe für Beiträge? Wo schaust Du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, welche eigenen Beiträge positiv bewertet worden sind? Laut meinem Profil habe ich mehr Bewertungen bekommen, als ich selbst an Beiträgen finden kann und ich würde gerne wissen, was jetzt gut angekommen ist?

Hmm, Deine Frage ist natürlich berechtigt (an einer Antwort bin ich auch interessiert :))

Aber ich habe noch nicht mal rausgefunden, wie viele Bewertungen ich bekommen habe für Beiträge? Wo schaust Du da?

 

schau mal in Dein Profil über "Meine Informationen" ist ein grüner Balken mit einer Zahl drin...aktuell hat man 8 x Beiträge von Dir positiv bewertet (wobei ein Beitrag auch mehrfach gut bewertet werden kann, nach 5 guten Bewertungen bekommt der Beitrag einen Stern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Danke für die Aufklärung :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Nur die Frage, wie man gut bewertete Beiträge findet (besonders die anderer Mitglieder), ist noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Seit kurzem ist im Anleihebereich das Thema zur Anleihe von HeidelbergCement als "Wichtig" eingestuft und steht deshalb an erster Stelle, ein Privileg, das früher nur Stickys hatten. Hängt das mit dem neuen Bewertungssystem zusammen?

 

Wenn ja, so würde ich dies nicht so gut finden, da so mit der Zeit immer mehr gut eingestufte Themen oben stehen würden in der Liste und neue Beiträge irgendwann auf Seite 2 landen.

 

Wenn die Idee war, gute Themen nicht untergehen zu lassen, so würde ich dies auf Themen von genereller, zeitloser Bedeutung beschränken.

 

Bei Anleihen würden mir folgende einfallen:

 

Pfandbriefe https://www.wertpapier-forum.de/topic/20979-pfandbriefe/

Tier 1 Anleihen https://www.wertpapier-forum.de/topic/25063-tier-1-anleihen-teufelszeug-oder-ambrosia/

Inflationsindexierte Anleihen https://www.wertpapier-forum.de/topic/10858-inflationsindexierte-anleihen/

Zinsstrukturkurve https://www.wertpapier-forum.de/topic/18277-zinskurve-auch-zinsstrukturkurve-genannt/

Quellensteuer https://www.wertpapier-forum.de/topic/26539-quellensteuern-bei-auslaendischen-bonds/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Seit kurzem ist im Anleihebereich das Thema zur Anleihe von HeidelbergCement als "Wichtig" eingestuft und steht deshalb an erster Stelle, ein Privileg, das früher nur Stickys hatten. Hängt das mit dem neuen Bewertungssystem zusammen?

 

Wenn ja, so würde ich dies nicht so gut finden, da so mit der Zeit immer mehr gut eingestufte Themen oben stehen würden in der Liste und neue Beiträge irgendwann auf Seite 2 landen.

 

Wenn die Idee war, gute Themen nicht untergehen zu lassen, so würde ich dies auf Themen von genereller, zeitloser Bedeutung beschränken.

 

Bei Anleihen würden mir folgende einfallen:

 

Pfandbriefe https://www.wertpapier-forum.de/topic/20979-pfandbriefe/

Tier 1 Anleihen https://www.wertpapier-forum.de/topic/25063-tier-1-anleihen-teufelszeug-oder-ambrosia/

Inflationsindexierte Anleihen https://www.wertpapier-forum.de/topic/10858-inflationsindexierte-anleihen/

Zinsstrukturkurve https://www.wertpapier-forum.de/topic/18277-zinskurve-auch-zinsstrukturkurve-genannt/

Quellensteuer https://www.wertpapier-forum.de/topic/26539-quellensteuern-bei-auslaendischen-bonds/

 

Yop, aufjedenfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Seit kurzem ist im Anleihebereich das Thema zur Anleihe von HeidelbergCement als "Wichtig" eingestuft und steht deshalb an erster Stelle, ein Privileg, das früher nur Stickys hatten. Hängt das mit dem neuen Bewertungssystem zusammen?

Vermute, da ist einer versehentlich auf eine falsche Taste gekommen. Ich habe die Anleihe wieder "einsortiert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Wie ist das mit der "Thema bewerten"-Funktion gedacht: Soll ich ultraschlechte Threads gar nicht, oder mit einem Stern bewerten? Ist es wie die Michelin-Sterne gedacht (ein Stern ist ja schon toll, damit hebt man sich schonmal von den vielen unbewerteten Threads ab) oder sollte ich möglichst jeden Thread, den ich lese, bewerten zwischen einem (völliger Humbug) und 5 Sterne (sehr informativ, lesenswert, hervorragend)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ja, das würde mich auch interessieren.

 

Da wurde gerade ein neues Thema eröffnet, Umfrage zu Börsenbriefen, und dies hat schon 7 Stimmen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Eigenlich soll die Bewertungsfunktion dazu dienen, besonders gute und besonders schlechte Themen zu "kennzeichnen". 1 Stern = Schlecht; 5 Sterne = Supi.

Man muss nicht jedes Thema bewerten. Ich handhabe es so, dass ich lediglichd ei Themen bewerte die mit entweder sehr positiv oder eben negativ auffallen. Die "normalen" Durchschnittsthread bewerte ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Eigenlich soll die Bewertungsfunktion dazu dienen, besonders gute und besonders schlechte Themen zu "kennzeichnen". 1 Stern = Schlecht; 5 Sterne = Supi.

Man muss nicht jedes Thema bewerten. Ich handhabe es so, dass ich lediglichd ei Themen bewerte die mit entweder sehr positiv oder eben negativ auffallen. Die "normalen" Durchschnittsthread bewerte ich aber nicht.

Ich hab auch den Eindruck, dass das die meisten so machen. Dann schließ ich mich dem auch weiter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Hallo Thomas,

 

du hattest xlsx-Dateien (Excel 2007) vor kurzem freigeschaltet - nachdem diese nach dem Update gesperrt waren.

 

Es hat sich im Mailverkehr herausgestellt, dass xlsm-Dateien (Excel2007-Dateien mit Makros) immer noch gesperrt sind - während xls-Dateien mit Makros downloadbar sind.

 

Wäre das machbar auch xlsm-Dateien freizuschalten?

 

Betrifft ua. auch das Makro zur Berechnung des MaxDrawdowns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hi,

 

hat es irgendeinen speziellen Grund warum von Modseite gar nicht auf die "Ansehens"anfagen eingehen ? - Wenn der Bewertungsbutton im OT-Forum angestellt bleibt, kann man das Tool auch gleich ganz weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hi,

 

hat es irgendeinen speziellen Grund warum von Modseite gar nicht auf die "Ansehens"anfagen eingehen ? - Wenn der Bewertungsbutton im OT-Forum angestellt bleibt, kann man das Tool auch gleich ganz weglassen.

Das hängt unter anderem damit zusammen, dass Thomas ein paar Tage weg ist. Also ein wenig Geduld :)

 

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, ob das technisch möglich ist. Sinnvoll ist es aus meiner Sicht auch, Themen aus dem OT-Bereich für die Ansehensbewertung auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ja - der Faden hat mein Ansehen stark gesteigert, obwohl ich darauf keinen gesteigerten Wert lege. :D

 

Wir müssen schauen, was man einstellen kann und wie es sich entwickelt. Nun gebt dieser Funktion mal etwas Zeit, damit man sich ein Bild davon machen kann, was es tatsächlich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Alle Formatierungsmöglichkeiten (Fett, Kursiv usw.), Youtube Einbindung, Smiles usw. funktionieren unter Safari nicht mehr (!). Wäre super wenn du das Problem an Thomas weiter geben könntest.

 

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:

Kann man das Fenster, in dem man seinen Beitrag schreibt, etwas größer machen? Zum Abschicken muss man eh scrollen, da ist es nicht tragisch, wenn man noch etwas weiter scrollt. Bei mir passen hier 16 Zeilen in den Editor, dann erscheint die interne scroll-Leiste. Wenn man mittels Multi-Zitat mehrere Threads beantwortet, und der ein oder andere ein bischen länger ist, wirds recht schnell unübersichtlich. Wenn der Editor in der Höhe etwas breiter wäre, wär das besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Mir ist soeben noch ein netter Verbesserungsvorschlag für ein Unterforum eingefallen:

 

Ich fände es großartig, wenn die Threads, oder zumindest die die es betrifft in "Sonstige Renditeanlagen und Vorsorge"

Nach Themenzugehörigkeit in Klassen zusammengepackt würden.

 

Eine Klasse für Riesterthreads, eine für Risikoversicherungen, eine für Strukkithreads und so weiter.

 

Dann würden sich solche Neueröffnungen wie der hier verringern.

Und das Zusammenfassen nach Themen sollte doch technisch nicht das Problem sein oder?

 

Vielleicht reicht auch schon zu jedem großen Thema ein Ordner, in welchem die ausführlichsten Threads enthalten sind.

 

What say you Mods, Admis, Thomases?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

https://www.wertpapier-forum.de/topic/29052-ansehen/

 

Schein ja wirklich zu wirken... ^^

 

Da es offensichtlich User gibt, die meinen die Bewertungsfunktion zum Spaß anwenden zu können, ist der "Ansehensthread" bis auf weiteres nicht mehr verfügbar.

Solange die Bewertungsfunktion verfügbar ist, sollte man sie mit Bedacht einsetzen, um vorallem neue Mitglieder nicht zu verwirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Man kann an dem Tag, wenn das Bewertungssystem eingeführt wird, einen Bewertungsumfragethread aufmachen, der dann natürlich auch wieder bewertet werden muss. Dann koennte man diese Bewertungen der Bewertung entsprechend gewichten und in die Bewertung einfliessen lassen, und zwar in der Form, dass, wenn ein User das Bewertungssystem in der qualitativen Analyse das Bewertungssystem für negativ erachtet, sein Beitrag in dem entsprechenden Trhead aber als konstruktiv-kritisch -also positiv- bewertet wird, negative Bewertungen nur halb so schwer ins Gewicht fallen; dies kann man natürlich auch umgekehrt machen. Um einem potentiellen Missbrauch vorzubeugen, müsste dann aber auch die Bewertung der Bewertung regelmaeßig wiederholt werden, und natürlich auch deren Gewichtung im Sinne einer Qualitaetssicherung und -verbesserung, in der dann das System dynamisch (aka: zeitnah) umgebaut werden kann, um innovative Ansaetze zu implementieren und reine Wiederholungen nun weniger schwer zu gewichten. Wo man gerade beim Thema ist: So kann sich dann iterativ dem Ziel eines qualitaetsbewussten, aber dennoch staendig verbessernden Forums im Prozess des Werdens naehern.

 

Ansonsten hat auch der Vorschlag von billy-the-kid was für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Da es offensichtlich User gibt, die meinen die Bewertungsfunktion zum Spaß anwenden zu können, ist der "Ansehensthread" bis auf weiteres nicht mehr verfügbar.

Solange die Bewertungsfunktion verfügbar ist, sollte man sie mit Bedacht einsetzen, um vorallem neue Mitglieder nicht zu verwirren.

 

Volle Zustimmung! Von den Bewertungsfunktionen sollte mE äusserst sparsam Gebrauch gemacht werden u. nur für überdurchschnittlich gute Beiträge benutzt werden - nicht für irgendwelche Einzeiler, nur weil man gleicher Meinung ist.

 

Bei inflationärer Verwendung ist die Bewertungsfunktion grad für die Katz - gute Bewertungen sollten die Ausnahme bleiben.

 

Wenns irgendwie geht sollte man den OT-Bereich aussen vorlassen - Stairway hatte das glaube ich schon mehrfach angedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
· bearbeitet von saibottina

Im IE hab ich Probleme mit der Funktion "Link einfügen". Das Fenster, das sich öffnet, geht links über den Rand hinaus. Die zwei Felder, in die ich den Link und die Beschriftung dafür eingeben kann, kann ich noch erkennen. Ich sehe nichts, wenn ich darin etwas eingebe. Wenn ich da reinklicke und "im Blindflug" meinen Link einfüge, erscheint das "http:" doppelt und "Mein Link" erscheint in der Beschriftung. Wahrscheinlich, weil das die Vorbelegung im Fenster ist. Wenn ich im Blindflug erst mal ein paar mal in jedem Eingabefeld auf die löschen-Taste drücke (die Taste über dem return, verdammt wie heißt die...) dann funktionierts ganz gut. Nutzer, die noch nicht so vertraut mit dem Link einfügen sind, haben mit dem Blindflug sicher Probleme.

 

Edit: Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...