Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Layer Cake
· bearbeitet von Layer Cake

Übrigens, wenn man bei der DAB-Bank einen kostenlosen Sparplan einrichtet, muss man dies dann unten rechts nochmal bestätigen. Dabei ist es etwas verwirrend, dass unten rechts der Button sagt "zahlungspflichtig einrichten". Nichts destotrotz ist der Sparplan (sofern im Angebot) trotzdem kostenlos und kann bis zur Ausführung auch jederzeit wieder gelöscht werden. "Zahlungspflichtig" bezieht sich in dem Fall also darauf, dass man einfach im angegebenen Intervall die Sparplanraten zahlen muss. Ich dachte mir, ich erwähne das nur mal, da es mich und einen Bekannten anfangs ein wenig irritierte.

 

post-24249-0-44223600-1389454221_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

Diese Buttons müssen dank deutscher Regelungswut seit vorletztem Jahr im gesamten deutschen Internet so oder ähnlich aussehen.

Siehe hier: http://de.wikipedia....i/Button-Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Wow - jetzt hab ich mir gedacht ich mach ein weiteres Depot bei der dap-bank auf. Jetzt fällt mir auf dass die dap mit der ing-diba nicht zu vergleichen ist. Bei der ing-diba ruf ich an und muss nicht lange warten und eine E-Mail kommt bis zum nächsten tag beantwortet zurück. Bei der dap muss man warten und warten und warten.... Ich hoffe wenn was wichtig ist dass die dap-bank dann schneller ist.

Wie sind eure Erfahrungen dazu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Wow - jetzt hab ich mir gedacht ich mach ein weiteres Depot bei der dap-bank auf. Jetzt fällt mir auf dass die dap mit der ing-diba nicht zu vergleichen ist. Bei der ing-diba ruf ich an und muss nicht lange warten und eine E-Mail kommt bis zum nächsten tag beantwortet zurück. Bei der dap muss man warten und warten und warten.... Ich hoffe wenn was wichtig ist dass die dap-bank dann schneller ist.

Wie sind eure Erfahrungen dazu??

 

Du bist im falschen Thread, hier gehts um die DAB-Bank, nicht um die dap-bank.

Sorry, aber schreib doch bitte vernünftig, sowas nervt etwas beim Lesen.

 

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Warteschleifen am Telefon kommen vor, ebenso dauern E-Mail Antworten auch manchmal ein paar Tage. Aus meiner Sicht für das Gebotene aber völlig im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

ja ok sorry - dab-bank! Ja die Konditionen sind günstig aber erschrocken wegen der Servicequalität bin ich trotzdem. Mal schauen ..... bin ja noch nicht lange dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich habe nach langer Zeit letzte Woche angerufen, der Servicecomputer ist besser, als bei meinem letzten Anruf.

Man kann sich jetzt sofort entscheiden, ob man einen Mitarbeiter möchte oder mit dem Computer "reden". Gewartet habe ich nicht mal 1min und dann habe ich eine kurze, knappe und für mich eindeutige Antwort bekommen.

Also ich war zufrieden mit dem Service. und diese positive Änderung des Servicecomputer habe ich dem Mitarbeiter auch mitgeteilt.

 

Bei meinem vorigen Anruf (2012) habe ich nach ca.5min aufgegeben, weil sich die Fragen des Computer und meine Antworten nur noch im Kreis gedreht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Ich möchte bei meinen Orders zukünftig etwas flexibler sein und spiele deshalb mit dem Gedanken einen Wertpapierkredit zu beantragen. Sehe ich das richtig, dass bei Einrichtung kein Schufaeintrag vorgenommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich möchte bei meinen Orders zukünftig etwas flexibler sein und spiele deshalb mit dem Gedanken einen Wertpapierkredit zu beantragen. Sehe ich das richtig, dass bei Einrichtung kein Schufaeintrag vorgenommen wird?

Zumindest habe ich bei 2 Banken einen Lombardrahmen und die sind nicht bei der Schufa gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Ich möchte bei meinen Orders zukünftig etwas flexibler sein und spiele deshalb mit dem Gedanken einen Wertpapierkredit zu beantragen. Sehe ich das richtig, dass bei Einrichtung kein Schufaeintrag vorgenommen wird?

 

Nur für die Nachwelt:

Ich habe zur Sicherheit bei der DAB nachgefragt: Der Wertpapierkredit wird als Rahmenkredit an die Schufa gemeldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Momentan wieder ganz schlechter Service bei der DAB :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Momentan wieder ganz schlechter Service bei der DAB :-(

 

Worauf beziehst Du Dich? Oder wolltest Du das nur mal so ganz generell festhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Momentan wieder ganz schlechter Service bei der DAB :-(

 

Vielleicht bist du auch neu bei der DAB. Ich war einer der ersten bei der DAB , also schon fast 20 Jahre Kunde. Ich bin weiterhin sehr zufrieden, sonst hätte ich schon längst die Bank gewechselt.

 

Ich brauche wenig persönlichen Service , sondern vor allem ordentliche Tools.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Ich wusste gerade nicht in welchen Thread ich das schreiben soll, ich denke hier passts vielleicht einnigermaßen, da es ja um die DAB Bank geht.

 

Der Comstage Emerging Markets ETF (LU0635178014 / ETF127) ist nun laut Angaben bei der DAB sparplanfähig und auch Bestandteil der kostenlosen Sparplan Aktion.

Der ETF wurde ja in letzter Zeit im Forum immer mehr empfohlen, da er deutlich günstiger ist als der entsprechende von der Deutschen Bank, bei dem zusätzliche Kosten entstehen.

post-17494-0-75313600-1391978213_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yab

Der Comstage Emerging Markets ETF (LU0635178014 / ETF127) ist nun laut Angaben bei der DAB sparplanfähig und auch Bestandteil der kostenlosen Sparplan Aktion.

 

Danke für den Hinweis.

 

Ich wollte das gleich für mich umsetzen, scheitere aber an der 3000,- Euro Grenze, obwohl der Betrag für den ETF127 drunter liegt. Bisher war ich der Meinung, der Betrag gelte für jeden Sparplan. Jetzt erscheint es so, als sei der Betrag als Summe über alle Sparpläne gemeint. Die Meldung dazu:

 

post-24585-0-77284300-1391985167_thumb.png

 

beim Studium der darin verwiesen Seiten werde ich nicht wirklich schlauer.

 

Sparplan-Seite:

 

post-24585-0-22394600-1391985173_thumb.png

 

Preise und Leistungen Seite:

 

post-24585-0-98553100-1391985178_thumb.png

 

Preise und Leistungen PDF

 

post-24585-0-56222800-1391985634_thumb.png

 

 

Hat jemand von euch hier konkrete Erfahrungen dazu gemacht? Jaja: ich dachte, ich frag mal hier, bevor ich bei der DAB nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Hallo yab,

 

hm da hast Du Recht, habe eben auch mal getestet. Bisher bin ich auch von 3000 pro Sparplan ausgegangen. Aber ab 1001 Euro kommt die genannte Meldung. Also scheint der maximale Betrag bei 1000 Euro zu liegen, egal was die da sonst so schreiben. Schade..., dann dauerts leider noch etwas länger mit der Umschichtung. Naja egal. Zur Not wirklich mal bei der DAB nachfragen, aber ich kann damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgmuc

Der Comstage Emerging Markets ETF (LU0635178014 / ETF127) ist nun laut Angaben bei der DAB sparplanfähig und auch Bestandteil der kostenlosen Sparplan Aktion.

Der ETF wurde ja in letzter Zeit im Forum immer mehr empfohlen, da er deutlich günstiger ist als der entsprechende von der Deutschen Bank, bei dem zusätzliche Kosten entstehen.

 

Von mir auch danke, ...dann muss ich wohl gleich mal über eine Umschichtung nachdenken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konraber
· bearbeitet von Konraber

Hallo yab,

 

hm da hast Du Recht, habe eben auch mal getestet. Bisher bin ich auch von 3000 pro Sparplan ausgegangen. Aber ab 1001 Euro kommt die genannte Meldung. Also scheint der maximale Betrag bei 1000 Euro zu liegen, egal was die da sonst so schreiben. Schade..., dann dauerts leider noch etwas länger mit der Umschichtung. Naja egal. Zur Not wirklich mal bei der DAB nachfragen, aber ich kann damit leben.

 

Ich kenne mich mit dem Modell "Sparplan" nicht aus; daher meine - vielleicht sehr dummen - Fragen: (1) Bedeutet das, dass man pro Sparplan insgesamt max. 3000€ investieren kann? (2) Was passiert, wenn man diese Summe erreicht hat? (3) Gibt es eine Vergleichsseite, anhand derer ich die Sparpläne der unterschiedlichen Broker vergleichen kann (z.B. DAB vs. DKB?). (4) Warum wird der Comstage gegenüber dem dbx vorgezogen? Muss ich bereits ein Depot bei der DAB haben, um die unterschiedlichen Preise einsehen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgmuc
· bearbeitet von tgmuc

Ich kenne mich mit dem Modell "Sparplan" nicht aus; daher meine - vielleicht sehr dummen - Fragen: (1) Bedeutet das, dass man pro Sparplan insgesamt max. 3000€ investieren kann? (2) Was passiert, wenn man diese Summe erreicht hat? (3) Gibt es eine Vergleichsseite, anhand derer ich die Sparpläne der unterschiedlichen Broker vergleichen kann (z.B. DAB vs. DKB?). (4) Warum wird der Comstage gegenüber dem dbx vorgezogen? Muss ich bereits ein Depot bei der DAB haben, um die unterschiedlichen Preise einsehen zu können?

 

(1) Also wie es aussieht sind es ja maximal 1000€ pro Sparplan (wie Mato getestet hat). Du kannst also Pro Sparplan maximal 1000€ investieren.

 

(2) Wenn du die Summe erreicht hast, erscheint die Meldung wie von "yab" beschrieben, dann musst du wohl oder übel die größeren Beträge über Einmalanlagen dazuschieben.

 

(4) Der ComStage wird mittlerweile oft hervorgezogen, da er eine TER von 0,5% hat und der dbx eine TER von 0,65% + SWAP-Gebühr von ca. 0,35% womit er insgesamt auf ca. 1% kommt...

 

Die Preise für die Sparpläne kannst du auf der Seite der jeweiligen Broker einsehen. :)

 

Gruß

tgmuc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konraber

Ich kenne mich mit dem Modell "Sparplan" nicht aus; daher meine - vielleicht sehr dummen - Fragen: (1) Bedeutet das, dass man pro Sparplan insgesamt max. 3000€ investieren kann? (2) Was passiert, wenn man diese Summe erreicht hat? (3) Gibt es eine Vergleichsseite, anhand derer ich die Sparpläne der unterschiedlichen Broker vergleichen kann (z.B. DAB vs. DKB?). (4) Warum wird der Comstage gegenüber dem dbx vorgezogen? Muss ich bereits ein Depot bei der DAB haben, um die unterschiedlichen Preise einsehen zu können?

 

(1) Also wie es aussieht sind es ja maximal 1000€ pro Sparplan (wie Mato getestet hat). Du kannst also Pro Sparplan maximal 1000€ investieren.

 

(2) Wenn du die Summe erreicht hast, erscheint die Meldung wie von "yab" beschrieben, dann musst du wohl oder übel die größeren Beträge über Einmalanlagen dazuschieben.

 

(4) Der ComStage wird mittlerweile oft hervorgezogen, da er eine TER von 0,5% hat und der dbx eine TER von 0,65% + SWAP-Gebühr von ca. 0,35% womit er insgesamt auf ca. 1% kommt...

 

Die Preise für die Sparpläne kannst du auf der Seite der jeweiligen Broker einsehen. :)

 

Gruß

tgmuc

 

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habe ich das richtig verstanden: Wenn man z.B. eine Sparrate von 250€ pro Monat festlegt, ist der Sparplan bereits nach 4 Monaten "voll" oder bedeutet das, dass die monatliche Sparrate nicht mehr als 1000€ betragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tgmuc

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Habe ich das richtig verstanden: Wenn man z.B. eine Sparrate von 250€ pro Monat festlegt, ist der Sparplan bereits nach 4 Monaten "voll" oder bedeutet das, dass die monatliche Sparrate nicht mehr als 1000€ betragen darf?

 

Es geht um die monatliche Sparrate, du hast also ein bisschen mehr "Spielraum" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yab
· bearbeitet von yab

Antwort der hilfreichen, freundlichen Telefonfee:

 

- Buchung vom Fremdkonto wird nur bis 1000,- Euro akzeptiert, bei Buchung gegen DAB Depot Konto sind es 3000,- (jeweils pro ETF und Monat).

 

Jedenfalls habe ich einen > 1000er jetzt gegen das DAB Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

- Buchung vom Fremdkonto wird nur bis 1000,- Euro akzeptiert, bei Buchung gegen DAB Depot Konto sind es 3000,- (jeweils pro ETF und Monat).

 

 

Ah, so gehts, danke. Hätten wir auch selber drauf kommen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arcon

Wie geht man hier am besten vor?

 

- 1. Sparplan auf den Comstage umstellen

- 2. dbx verkaufen

- 3. den Erlös dann in den comstage einzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funk_t1on
· bearbeitet von funk_t1on

Da macht man dann einen Verlust in Höhe der Ordergebühr des jeweiligen Broker oder? Ich habe erst 300 € im dbx angespart und frage mich ob ich das einfach so lassen kann/soll.... Ein sauberes Depot mit zwei ETFs würde ich aber schon vorziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH
· bearbeitet von CyberH

Wie geht man hier am besten vor?

 

- 1. Sparplan auf den Comstage umstellen

- 2. dbx verkaufen

- 3. den Erlös dann in den comstage einzahlen

 

Habe meinen Sparplan von dem DBX1EM auf den ETF127 umgestellt.

 

Sehe ich das richtig das man im Februar bei dem Verkauf des "alten" EM-ETFs sehr niedrige Transaktionskosten hat, wenn man die derzeit laufene Aktion "ETFs tauschen" mitnimmt?

 

-> https://www.dab-bank.de/etftauschen/

 

post-18521-0-54276900-1392072043_thumb.jpg

 

Also OTC Verkauf über Lang&Schwarz ("Sekundenhandel").

Das Grundentgelt entfällt dann. Handelsplatzabhängige Gebühren entstehen nach meinem Verständnis der Preisliste nur 0,80 € an Gebühren . Wäre eine recht preiswerte Sache die ETFs zu "tauschen". Die DAB sieht nach meinem Verständnis nicht vor dass man den Fonds von Hauck & Aufhäuser kaufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...