Zum Inhalt springen

  

886 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

Auch wenn sich das Interesse an GR-Bonds hier sehr in Grenzen hält

 

Warum sollte es größer sein? Vielleicht wollen viele Leute einfach nicht ein solches Risiko in ihrem Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

An den Börsen ist der Kurs ausgesetzt. Aber bei Lang & Schwarz werden ca. 30,00 Geld zu 40,00 Brief Kurse gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

An den Börsen ist der Kurs ausgesetzt. Aber bei Lang & Schwarz werden ca. 30,00 Geld zu 40,00 Brief Kurse gestellt.

Sind aber vom 29.6., danach keine Stellungen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Stimmt; hatte ich übersehen. Gerade geprüft: kein Handel möglich, auch nicht in London.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
Wurde gestern schon etwas analysiert: http://www.bondboard...ll=1#post188260

 

Scheint vielleicht was dran zu sein (auch wenn die britischen Banken natürlich nicht betroffen sind!) - geht jetzt überall über die ticker - http://www.finanzen....ilitaet-4410118 :w00t::blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Umtauschanleihen halten sich doch einigermaßen stabil bei 50%. Geht man davon aus, dass das die Quote bei einem neuerlichen Haircut sein wird?

 

Da GR ja schon gegenüber dem IMF defaultiert hat, ist doch eigentlich klar, dass die auch keine Zinsen mehr an die privaten Gläubiger zahlen werden. Ist der Handel schon auf "flat" umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Die sind doch seit einer Woche vom Handel ausgesetzt?! Nix stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Da GR ja schon gegenüber dem IMF defaultiert hat, ist doch eigentlich klar, dass die auch keine Zinsen mehr an die privaten Gläubiger zahlen werden.

Sagen wir mal, sie haben recht selektiv gezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Da GR ja schon gegenüber dem IMF defaultiert hat, ist doch eigentlich klar, dass die auch keine Zinsen mehr an die privaten Gläubiger zahlen werden.

Sagen wir mal, sie haben recht selektiv gezahlt.

Das macht doch absolut keinen Sinn?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

 

Sagen wir mal, sie haben recht selektiv gezahlt.

Das macht doch absolut keinen Sinn?!

Wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Wie meinst du das?

Hat die griechische Administration doch noch die Hoffnung auf eine gütliche Einigung mit dem IMF oder aus welchem Grund werden noch Kupons gezahlt? Das wirkt schon reichlich schizophren. Vielleicht reicht auch mein geistiger Horizont nicht aus um das von Tsipras antizipierte Szenario zu erkennen...

 

Offtopic: die "Gr-"Neologismen kann man langsam nicht mehr hören. Wobei "Grimbo" aus dem HB-Artikel neu für mich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Wie meinst du das?

Hat die griechische Administration doch noch die Hoffnung auf eine gütliche Einigung mit dem IMF oder aus welchem Grund werden noch Kupons gezahlt? Das wirkt schon reichlich schizophren.

Ich kann mir mehrere Gründe vorstellen. Einer davon (wobei ich nicht weiss, ob sie die IMF-Zahlung überhaupt hätten wuppen können): sie wollten in jedem Fall den Fonds aus dem Spiel nehmen. Das ist ihnen ja auch prächtig gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Und man will die privaten Gläubiger bei der Stange halten. Bisher will Gr ja bisher nur OSI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Bisher will Gr ja bisher nur OSI.

Open Systems Interconnection?

Otto-Suhr-Institut?

Open Source Initiative?

Ordnance Survey Ireland?

Optoelectronic Systems Inc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Nun tu nicht so begriffsstutzig. Official Sector Involvement vs dem 2012er Private Sector Involvement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
Bisher will Gr ja bisher nur OSI.

 

Genau: OXI und OSI ... waren von Anfang an Programm ... und die politische Unterstützung für OSI (z.B. Umschuldung nach Reformen) aufgrund der ökonomischen und geopolitischen Rahmenbedingungen scheint nun auch innerhalb des Euroraums zu wachsen.

Mal sehen, ob jemand den Ausstieg riskiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Als Trost bleibt, dass man nicht viel billiger reingekommen wäre, da aktuell nicht gehandelt wird.

Hilft auch gewaltig beim Stillhalten.tongue.gif

 

Das vermeintlich Unmögliche wird leider immer möglicher. Die Helaba z.B. muss ihre

Griechenland-Prognose seit Monaten anpassen. Insofern geht es den Menschen wie den Leuten.

Sehen wir das Positive. Bis Ende des Monats wird es entschieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Schaut man sich das nun für die nächsten Jahre geplante Hilfsprogramm an, wird schnell klar, dass da fast kein Geld für die Banken dabei ist. Also selbst wenn sich GR und die anderen Länder in letzter Sekunde einigen sollten, so werden die Aktionäre, Anleihegläubiger und Einleger für die Verluste der griechischen Banken aufkommen müssen. Ein halbes Jahr Syriza-Regierung wird diese richtig Geld kosten. Anleihen und Aktien von griechischen Banken sollte man also nicht mehr haben. Aktuell ist ein Verkauf wohl nur OTC möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Schaut man sich das nun für die nächsten Jahre geplante Hilfsprogramm an, wird schnell klar, dass da fast kein Geld für die Banken dabei ist. Also selbst wenn sich GR und die anderen Länder in letzter Sekunde einigen sollten, so werden die Aktionäre, Anleihegläubiger und Einleger für die Verluste der griechischen Banken aufkommen müssen. Ein halbes Jahr Syriza-Regierung wird diese richtig Geld kosten. Anleihen und Aktien von griechischen Banken sollte man also nicht mehr haben. Aktuell ist ein Verkauf wohl nur OTC möglich.

Ich möchte mal den Grund wissen, warum der börsl. Handel eingestellt ist, kann mich nicht erinnern, sowas schon mal erlebt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche

FT spekulierte, dass sonst einige Banken wanken würden, weil man in Erwartung eines Hilfsprogramms zuviel Geld an hedge fonds verliehen hat, die auf eine Erholung der Anleihen spekulierten. Und die Kredite wohl mit eben jenen Anleihen besicherten. Hat ein sehr starkes Geschmäckle diese Aussetzung.

 

update: FAZ berichtete dazu jdfs auch: http://www.faz.net/-gvf-8540g

 

FT zu short sellers of greek bonds: http://www.ft.com/cms/s/0/09931350-15b8-11e5-be54-00144feabdc0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Schaut man sich das nun für die nächsten Jahre geplante Hilfsprogramm an, wird schnell klar, dass da fast kein Geld für die Banken dabei ist. Also selbst wenn sich GR und die anderen Länder in letzter Sekunde einigen sollten, so werden die Aktionäre, Anleihegläubiger und Einleger für die Verluste der griechischen Banken aufkommen müssen. Ein halbes Jahr Syriza-Regierung wird diese richtig Geld kosten. Anleihen und Aktien von griechischen Banken sollte man also nicht mehr haben. Aktuell ist ein Verkauf wohl nur OTC möglich.

Ich möchte mal den Grund wissen, warum der börsl. Handel eingestellt ist, kann mich nicht erinnern, sowas schon mal erlebt zu haben.

 

Wahrscheinlich vor allem um die griechischen Banken vor der sofortigen Pleite zu schützen. Die werden dann erst später abgewickelt bzw. "umstrukturiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

 

Ich möchte mal den Grund wissen, warum der börsl. Handel eingestellt ist, kann mich nicht erinnern, sowas schon mal erlebt zu haben.

 

Wahrscheinlich vor allem um die griechischen Banken vor der sofortigen Pleite zu schützen. Die werden dann erst später abgewickelt bzw. "umstrukturiert".

Und / oder rekapitalisiert. Wenn wir schon mal das Portemonnaie in der Hand haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

 

Wahrscheinlich vor allem um die griechischen Banken vor der sofortigen Pleite zu schützen. Die werden dann erst später abgewickelt bzw. "umstrukturiert".

Und / oder rekapitalisiert. Wenn wir schon mal das Portemonnaie in der Hand haben ...

Verstehe......da kommt noch was an Peanuts hinzu.

 

17:59 Banken brauchen bis zu 14 Milliarden frisches Kapital +++

Die griechischen Banken benötigen nach Aussagen eines hochrangigen Bankers selbst im Falle einer Einigung mit den internationalen Gläubigern etwa 10 bis 14 Milliarden Euro zur Rekapitalisierung. Es werde damit gerechnet, dass die Geldhäuser bei einem Deal am Sonntag Ende kommender Woche wieder öffnen könnten, so der Insider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

 

Und / oder rekapitalisiert. Wenn wir schon mal das Portemonnaie in der Hand haben ...

Verstehe......da kommt noch was an Peanuts hinzu.

Ich denke da wird es kein Geld von der EU geben. Die zypriotische Lösung dürfte hier kommen. Das ist schließlich die offizielle EU-Linie für alle zukünftigen Bankenprobleme. Insofern würden sich die Griechen mit einem Grexit auch nicht viel schlechter stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...