Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Cepha

Ist doch eh grober Unfug, solche ePKW (egal von welchem Hersteller) in der aktuellen Lage auch noch mit Steuergeld zu fördern.

 

Das kann man bei dem Auftragsüberhang sofort einstellen und das Geld in den Ausbau öffentlicher Ladeinfrastruktur stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nochmal kurz was zur schwäche von Tesla auf den Nordamerikanischen Heimatmarkt und den immer weiter zurückgehenden Market-Shre jetzt, wo Ford & GM groß eingestiegen sind:

 

FVeJJ4nXwAARU6m.thumb.jpg.a1c91a8eeba4369c4e60674b839ee801.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 6 Stunden von Holgerli:

Das Ramp-up in der Giga-Berlin nimmt Fahrt auf: 1.000 Stück/Woche wurden diese Woche erreicht.

Und so sehen die dann aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 55 Minuten von Michalski:

Und so sehen die dann aus.

 

 

offtopic: Ich find ja die "Legosteine" beim Bau der Mauer am Bildrand viel spannender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeWeMe
· bearbeitet von DeWeMe
vor 13 Minuten von Cepha:

Ich find ja die "Legosteine" beim Bau der Mauer am Bildrand viel spannender

Bekommst du hier: https://betonbloxx.com/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Ich hoffe für Tesla, dass sie ihre Bitcoins schon verkauft haben. Das ist wie ein Bankrun in Zeitlupe. Tiefstand $17.727 bisher. Lesenswerter Artikel: 

 

"The number of “hits” we get on the stories we write determines how much money comes in the door, and putting “Musk” or “Tesla” in the title guarantees a story will get a fair number of them."

Elon Musk Has Gone Off The Rails. Will He Take Tesla & SpaceX With Him? | CleanTechnica 

 

Die Tesla-Fanblase bekommt Risse. Die ersten Fanpostillen behaupten, der Kaiser sei nackt. Was für ein FUD!, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
· bearbeitet von fintech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Manchmal "wundere" ich mich ja, wo @Michalski seine Argumentation her hat, meist werde ich bei TSLAQ fündig.

 

Wir erinnern uns an 2021: Schulden zurück bezahlt, Shanghai hochprofitabel und nun will man uns erklären, Tesla bringe die Profite nicht aus China raus ... oder so ähnlich. Häh, was?

 

Wie kommt Michalski also auf solche Ideen?

 

 

Schlüsselstelle: "(C)an Tesla freely repatriate Profits earned in China to the USA" wobei er die Profite unter Anführungszeichen setzt.

 

Und wer ist dieser Diogenes? Shortseller Jim Chanos. Hier gibt's ein Porträt aus 2018 über Chanos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Schau doch mal auf das Datum des Tweetes, der ist von heute. Hab ich jetzt mit meinem Posting hier vor Tagen mich verraten, dass ich eine Zeitmaschine habe? Du machst Dich damit lächerlich. Bleib doch mal lieber beim Thema und verwende sachliche Argumente, anstatt Deiner TSLAQ-Phobie immer freien Lauf zu lassen. Das bringt doch niemanden in der Sache weiter, was Du gerade gepostet hast. Selbst reagierst Du doch oft wie eine Mimose und beklagst Dich über den Tonfall anderer oder fühlst Dich angegriffen. Mess Dich doch mal selbst an Deiner eigenen Messlatte. "Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füge keinem anderen zu" oder so und genieß den Abend! Nächste Woche kriegt Tesla wieder Haue :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Du kannst mich gerne alles möglich heißen, wenn das dein Stil ist.

 

Ich debunke nur den unbelegten Unsinn, den du, besser gesagt: Jim Chanos verzapft, aber Mal der Reihe nach:

 

Wenn du schreiben würdest, in Übrigen sei Jim Chanos der Meinung, Chinas Profite lassen sich nicht exportieren, und eine Quellenangabe, und dass du dich dieser Meinung anschließt, dann sag ich gar nichts. 

 

Aber in diesem einen Fall ist (anders als meistens bei dir) die Quellenangaben unterblieben und ich bin gespannt, was die Mitleser dieses Threads dazu sagen. Ich finde nämlich das Argument krude, unlogisch und an den Haaren herbei gezogen. Ist doch völlig wurscht, wo eine Firma deren Headquarter in Austin, Texas liegt ihre Profite macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarioMann
vor 57 Minuten von herbert_21:

 

 

Ich debunke nur den unbelegten Unsinn

 

Darf ich an dieser Stelle einfach mal fragen, was "debunken" ist??? Mag peinich sein, aber ich habe keinen Schimmer, was das bedeutet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

Die Repatriierung von Gewinnen aus China scheint tatsächlich nicht ganz einfach zu sein für Unternehmen. Der chinesische Staat legt einem schon ein paar Steine in den Weg.

https://www.ecovis.com/heidelberg/blog/2019/11/03/gewinnrueckfuehrung-wie-kann-man-vermoegenswerte-aus-china-zurueckfuehren/#:~:text=Die Bekanntesten sind MoneyGram und,kann das Geld verfolgt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 15 Minuten von DarioMann:

 

Darf ich an dieser Stelle einfach mal fragen, was "debunken" ist??? Mag peinich sein, aber ich habe keinen Schimmer, was das bedeutet!

https://dict.leo.org/german-english/debunk

entlarven/widerlegen/aufdecken/bloßstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarioMann
vor 9 Minuten von hattifnatt:

https://dict.leo.org/german-english/debunk

entlarven/widerlegen/aufdecken/bloßstellen

danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 1 Stunde von herbert_21:

Ich debunke nur den unbelegten Unsinn, den du, besser gesagt: Jim Chanos verzapft, aber Mal der Reihe nach:

 

Wenn du schreiben würdest, in Übrigen sei Jim Chanos der Meinung, Chinas Profite lassen sich nicht exportieren, und eine Quellenangabe, und dass du dich dieser Meinung anschließt, dann sag ich gar nichts. 

 

Aber in diesem einen Fall ist (anders als meistens bei dir) die Quellenangaben unterblieben und ich bin gespannt, was die Mitleser dieses Threads dazu sagen. Ich finde nämlich das Argument krude, unlogisch und an den Haaren herbei gezogen. Ist doch völlig wurscht, wo eine Firma deren Headquarter in Austin, Texas liegt ihre Profite macht.

Du übersiehst weiterhin, dass der Tweet, den Du als "Beweis" anführst, deutlich nach meinem Posting geschrieben wurde. Wie hätte ich ihn als Quelle anführen können? Kannst Du das erklären? Wenn nicht, beschwer Dich bitte nie mehr darüber, dass man Dich unhöflich angehen würde. Debunked hast Du übrigens überhaupt nichts. Ich vermute, Du verstehst das ganze Problem gar nicht richtig.
 

In der Sache wurde Dir ja schon geantwortet. Hier mal ein Link zum Lesen: https://www.ecovis.com/heidelberg/blog/2019/11/03/gewinnrueckfuehrung-wie-kann-man-vermoegenswerte-aus-china-zurueckfuehren/

 

Ein weiteres Problem war übrigens früher auch die Steuerpflicht in den USA. Deswegen haben Apple & Co. ihre Auslandsgewinne lange nicht repatriiert, sondern sogar lieber Kredite aufgenommen, weil das billiger war. Trump hatte als Präsident die Steuerpflicht gesenkt, damit die Konzerne die Gelder in die USA bringen konnten und die USA verloren Milliarden an Steuereinnahmen. Die Konzerne kauften dafür vor allem Aktien zurück. https://www.noerr.com/de/newsroom/news/us-steuerreform-verabschiedet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul
Zitat

Der chinesische Bezirk Beidaihe will keine Elektroautos von Tesla mehr auf den Straßen sehen. Ab 1. Juli sei es für mindestens zwei Monate verboten, mit den Wagen durch die Region zu fahren, zitierte Reuters einen Vertreter der lokalen Verkehrspolizei. Für die Entscheidung wurde kein Grund genannt. Es gehe um Staatsangelegenheiten, hieß es lapidar.

Beidaihe liegt östlich von der Hauptstadt Peking. Dort befindet sich auch ein renommierter Badeort, in dem hochrangige Mitglieder der Kommunistischen Partei gern ihren Sommerurlaub verbringen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Chinesischer-Bezirk-verbannt-Tesla-Autos-von-den-Strassen-article23410073.html

Was zur Hölle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 29 Minuten von pillul:

Dort findet wohl eine geheime jährliche Sommerkonklave der Parteiführung statt, sagt Reuters. Die Entscheidung der Behörden von Beidaihe erfolgte nur wenige Wochen, nachdem Teslas Anfang Juni, zeitgleich mit dem Besuch des chinesischen Präsidenten Xi Jinping in der zentralen Stadt Chengdu, ebenfalls ein Fahrverbot auf einigen Straßen verhängt bekamen: Tesla cars barred for 2 months in Beidaihe, site of China leadership meet | Reuters

 

Tesla hat dagegen sowohl den Präsidenten seiner LGBTQ + -Community, als auch den Leiter der Diversitäts- und Inklusivitätsprogramme des Unternehmens gefeuert: Tesla lays off head of LGBTQ+ and diversity lead amid Musk's 'woke mind virus' concerns - Electrek

 

In Spanien muss Tesla ein Model 3 wegen katastrophaler Mängel bei der Auslieferung schlussendlich zurückkaufen: Tesla Is Convicted to Buy Back Model 3 in Spain Due to Poor Welding - autoevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Hinzu kommt eine Klage entlassener Mitarbeiter in den USA.

Tesla zahlt einen Wochenlohn Abfindung. Gesetzliche Kündigungsfrist sind 60 Tage.

Die entlassenen Mitarbeiter wollen jetzt dagegen klagen.

Klage von Ex-Mitarbeitern gegen Tesla - news.ORF.at

 

ESG....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Neuerdings können die Schnelllader des Tech-Unternehmens auch von anderen E-Autos genutzt werden. ... An insgesamt 16 Ladestationen mit insgesamt 314 Ladesäulen in Deutschland und an weiteren in der Schweiz, in Finnland, Dänemark und Luxemburg bekommen nun auch andere Marken Strom in Hochgeschwindigkeit. ... 70 Cent kostet die Kilowattstunde für andere E-Autos.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 2 Minuten von Schildkröte:

Quelle: manager magazin 

Sinnvolle Sache, wenn auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. 70 Cent für eine Kilowattstunde finde ich allerdings schon recht ordentlich. Da kommt im Vergleich zu einem modernen Diesel nicht mehr viel Ersparnis beim Verbrauch heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 25 Minuten von Chris611:

Sinnvolle Sache, wenn auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. 70 Cent für eine Kilowattstunde finde ich allerdings schon recht ordentlich. Da kommt im Vergleich zu einem modernen Diesel nicht mehr viel Ersparnis beim Verbrauch heraus.

Macht doch aber IONITY (der Ladeverbund der hauptsächlich deutschen Hersteller) auch nicht anders: Mit einen Fahrzeug der deutschen Hersteller und entsprechender Karte bezahlt man irgendwas zw. 30 und 45ct. Fährt man ein anderes Auto und nutzt z.B. die Karte des EnBW-Ladeverbundes bezahlt man 79ct.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 16.6.2022 um 18:09 von Michalski:

P.S.: Tesla steht bei -8%. Shorting is fun!

Hoffe, das Shorten ist heute auch fun

 

image.png.1c0f761e28e3e2997fb6514f911c4865.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von herbert_21:

Hoffe, das Shorten ist heute auch fun

 

image.png.1c0f761e28e3e2997fb6514f911c4865.png

Da du ja positiv für Tesla bist, aber gerade nicht investiert, bist du im Grunde auch short.

Wie findest du es gerade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, und sorry falls die Ironie beim Quoten von Michalski nicht rüber kam, es ist ja kindisch. Ist ja nicht nur Tesla, das steigt.

 

Meine Meinung:

Bärenmarktrally bei komplett überverkauften Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 45 Minuten von herbert_21:

Meine Meinung:

Bärenmarktrally bei komplett überverkauften Markt.

Gestern und heute schaue ich mir das von der Seitenlinie aus an. Über das lange Wochenende habe ich nichts gehalten. So einen Run auf Calls hatten wir ja schonmal vor kurzem bei null Nachrichten. Gibt ja keinen fundamentalen Grund dafür, aktuell Tesla zu kaufen. Das wird vermutlich nicht lange anhalten und dann sehen wir tiefere Tiefs. Crypto legt ja auch gerade eine kurze Erholung hin. Rezession, wir kommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...