Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 1 Stunde von Michalski:

Gestern und heute schaue ich mir das von der Seitenlinie aus an.

Nee, ist klar.

Immer wenn es runter geht, kommst Du 3 oder 4 Stunden später und erzählst, wie gut Deine Shorts laufen.

Dann wenn es hoch geht, , kommst Du 3 oder 4 Stunden später und erzählst, dass Du an der Seitenlinie stehst.

Kann man glauben, muss man aber nicht.

 

vor 1 Stunde von Michalski:

Rezession, wir kommen! 

Macht Dir aber nichts, hauptsache Tesla geht auch runter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 3 Stunden von herbert_21:

Bärenmarktrally bei komplett überverkauften Markt.

Wenn du Markus Koch zitierst bitte auch entsprechend als Zitat markieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

"Alles schlecht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 13 Stunden von Holgerli:

Nee, ist klar.

Immer wenn es runter geht, kommst Du 3 oder 4 Stunden später und erzählst, wie gut Deine Shorts laufen.

Dann wenn es hoch geht, , kommst Du 3 oder 4 Stunden später und erzählst, dass Du an der Seitenlinie stehst.

Kann man glauben, muss man aber nicht.

Du wolltest doch immer, dass man in der Aktie investiert sein sollte, wenn man hier diskutiert. Ich brauch nur ein Zitat aus dem Tesla shorten-Thread rausholen. 

Am 20.5.2022 um 21:22 von Michalski:

Ich habe Viertel nach Neun mal bis auf 3 Anteile Kasse gemacht und mit einem 700c eine kleine Long-Position eröffnet für das Closing. Mal sehen, ob die Aktie in den letzten 45 Minuten wieder nach oben dreht. Update: Long-Position mit +11,4% geschlossen. Jetzt mach ich mir ein schönes Wochenende!

Im Gegensatz zu Dir investiere ich und erkläre nicht einen Autokauf zur Investition. Außerdem muss man nicht jedes Hoch und Tief mitnehmen. Teslas Volatilität bietet immer wieder gute Einstiegspunkte in beide Richtungen. Ich habe z.b. einen 600P gekauft mit Termin im Juli, der heute schon +22% im Plus liegt. 

Zitat

Macht Dir aber nichts, hauptsache Tesla geht auch runter...

Davon kannst Du ausgehen. Die asiatischen Märkte sind rot, die Futures sind wieder rot, Crypto fällt weiter (Update) und der DAX startet auch wieder tiefrot. Tesla beginnt den Tag mit -3% bei uns, nachdem gestern zum Börsenschluß hin der Kurs schon wieder Teile der Tagesgewinne abgegeben hat. Mal sehen, wie viel Luft die Bärenrally überhaupt noch hat und früher oder später muss Elon Musk weiter Tesla verkaufen für seinen Twitter-Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde von Michalski:
Zitat

Macht Dir aber nichts, hauptsache Tesla geht auch runter...

Davon kannst Du ausgehen.

Na wenigstens bist Du ehrlich. Dir ist aber schon klar, dass durch die Rezession Arbeitsplätze verloren gehen werden?

Ich weiss, macht Dir nichts aus. Aber macht Dich aber nicht gerade sympathischer.

 

 

vor einer Stunde von Michalski:

Im Gegensatz zu Dir investiere ich und erkläre nicht einen Autokauf zur Investition.

Nein, Du zockst. Aber zumindest hat die Vergangenheit ja gezeigt, dass die Shorties unterm Strich Minus machen.

BTW: Ich bin auch in TSLA-Aktien investiert. Habe ich auch schon mehrmals geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 11 Minuten von Holgerli:

Na wenigstens bist Du ehrlich. Dir ist aber schon klar, dass durch die Rezession Arbeitsplätze verloren gehen werden?

Ich weiss, macht Dir nichts aus. Aber macht Dich aber nicht gerade sympathischer.

Die Tesla-Blase platzt und wird viele Menschen viel Geld und auch Arbeitsplätze kosten dank Elon Musks Strategie. Die kommende Rezession ist unvermeidlich und ja, ich finde es gut, wenn die Übertreibung bei Tesla sich auflöst.

vor 11 Minuten von Holgerli:

Nein, Du zockst. Aber zumindest hat die Vergangenheit ja gezeigt, dass die Shorties unterm Strich Minus machen.

Tesla war schon immer eine reine Zocker-Aktie. Bei dem fulminanten Anstieg hat Dich das auch nie gestört. Aber wenn man darauf setzt, dass aus der Blase die Luft wieder entweichen wird, das findest Du immer verwerflich. Warum eigentlich? 

vor 11 Minuten von Holgerli:

BTW: Ich bin auch in TSLA-Aktien investiert. Habe ich auch schon mehrmals geschrieben.

Na dann bist Du ja wohl zu Höchstkursen eingestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Minuten von Michalski:

Na dann bist Du ja wohl zu Höchstkursen eingestiegen. Herzlichen Glückwunsch!

Träum weiter. ;)

 

Ich sag' nur: Alles im grünen Bereich. Und im Gegensatz zu Dir freue ich mich nicht nur über ein paar Shortie-Euros hier und da.

 

vor 4 Minuten von Michalski:

Die Tesla-Blase platzt und wird viele Menschen viel Geld und auch Arbeitsplätze kosten dank Elon Musks Strategie. Die kommende Rezession ist unvermeidlich und ja, ich finde es gut, wenn die Übertreibung bei Tesla sich auflöst.

Bei solchen wirren Gedankengängen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. :dumb:

Aber auch interessant zu sehen, dass Du binnen 3 Jahren statt einer unvermeidlichen Pleite bei Tesla jetzt nur noch mit einer (angeblichen) Übertreibung bei Tesla arghumentierst. Und in 3 Jahren sagst Du dann, Du hast ja schon immer gesagt, dass Tesla sich so grandios entwickeln wird, wie sie sich entwickelt haben.  :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Du langweilst immer noch genauso wie früher mit Deinen falschen Aussagen und lernst nichts dazu. Selbst Elon Musk hat nachträglich zugegeben, wie kurz Tesla vor der Pleite stand und ich habe immer gesagt, Tesla geht pleite, wenn sie kein frisches Geld bekommen. Oh Wunder, sie haben über ein Dutzend Milliarden frisches Kapital seitdem gebraucht. Das unterschlägst Du jedesmal, wenn Du die ewig gleiche Falschbeschuldigung bringst. Es ist einfach nur noch lächerlich, wie Du argumentierst und natürlich bist Du mit Deinem Investment nach 2021 im grünen Bereich. Wer es glaubt, wird selig. Du hast vermutlich immer noch keine einzige Aktie gekauft, so wie Du hier rumkläffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 25 Minuten von Michalski:

Wer es glaubt, wird selig. Du hast vermutlich immer noch keine einzige Aktie gekauft, so wie Du hier rumkläffst.

Wuff-Wuff. :vintage:

 

vor 25 Minuten von Michalski:

...und natürlich bist Du mit Deinem Investment nach 2021 im grünen Bereich.

Wuff-Wuff. Wie jetzt? Einerseits glaubst Du mir nicht, dass ich überhaupt TSLA-Aktien habe. Anderersets sagst Du, dass ich im Plus bin. Nunja.

 

vor 26 Minuten von Michalski:

Es ist einfach nur noch lächerlich, wie Du argumentierst

Naja, wenigstens argumentiere ich noch und muss mir nicht meine mittlerweile als falsch festgestellten Aussagen wie Du schön reden. 

 

vor 27 Minuten von Michalski:

...und ich habe immer gesagt, Tesla geht pleite, wenn sie kein frisches Geld bekommen. Oh Wunder, sie haben über ein Dutzend Milliarden frisches Kapital seitdem gebraucht

Nur zur Erinnerung: Das mit dem "...wenn sie kein frisches Geld bekommen", war Dein erster Schritt zurück, nachdem sie einfach nicht pleite gehen wollten. Böses Tesla. ;)

Und nur zur Klarstellung: Schau mal auf die Spalte "Cash & Cash-Equivalents": Das Geld brauchten sie nicht. Das Geld haben sie von einem Markt, der sieht wie gut Tesla dasteht bekommen. Und das Geld wurde zur Seite gelegt aber nicht gebraucht.

 

vor 31 Minuten von Michalski:

Du langweilst immer noch genauso wie früher mit Deinen falschen Aussagen und lernst nichts dazu.

Aber irgendwie musst Du mir antworten und Dich rechtfertigen. Jedes Mal, wenn ich Deine Behauptungen mal kritisch hinterfrage. Wuff-Wuff..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 3 Stunden von Holgerli:

Wuff-Wuff. Wie jetzt? Einerseits glaubst Du mir nicht, dass ich überhaupt TSLA-Aktien habe. Anderersets sagst Du, dass ich im Plus bin. Nunja.

Du verstehst Sarkasmus noch nicht mal, wenn er Dich in den Hintern beisst. 

Zitat

Naja, wenigstens argumentiere ich noch und muss mir nicht meine mittlerweile als falsch festgestellten Aussagen wie Du schön reden. 

Nur zur Erinnerung: Das mit dem "...wenn sie kein frisches Geld bekommen", war Dein erster Schritt zurück, nachdem sie einfach nicht pleite gehen wollten. Böses Tesla. ;)

Und nur zur Klarstellung: Schau mal auf die Spalte "Cash & Cash-Equivalents": Das Geld brauchten sie nicht. Das Geld haben sie von einem Markt, der sieht wie gut Tesla dasteht bekommen. Und das Geld wurde zur Seite gelegt aber nicht gebraucht.

Aber irgendwie musst Du mir antworten und Dich rechtfertigen. Jedes Mal, wenn ich Deine Behauptungen mal kritisch hinterfrage. Wuff-Wuff..

Kannst DU nicht einfach aufhören, mit dem Mist das Forum vollzulabern? Schreib mir das doch als PM, wenn Dir das so wichtig ist. Meinetwegen jeden Tag, wenn Dir das hilft. Aber das interessiert hier niemanden und müllt den Thread nur zu. Du lügst Dir da seit Jahren die Welt zurecht. Ich bin es leid, Dich zu korrigieren und Deine persönliche Fehde, die Du hier so gern ausfechten willst, hat hier nichts zu suchen. Schau mal hier, vor anderthalb Jahren habe ich mir mal die Mühe gemacht und Deine permanenten Lügen über mich aufgedröselt. Schon damals hast Du den gleichen Mist über mich behauptet wie heute.

Ist Dir das nicht langsam peinlich, Dich immer mit den gleichen Lügen zu wiederholen, die Du noch nie belegen konntest? Ich hatte recht mit meiner Annahme, das Tesla kurz vor dem Bankrott stand, wie selbst Elon Musk mehrfach mittlerweile zugegeben hat. Es folgte eine Kapitalaufnahme nach der nächsten. Halte ich Dir Dein "profitabel seit Q3 2018 und braucht kein weiteres Geld, weil sie alles aus dem Free Cash Flow zukünftig bezahlen können" seit Jahren vor? Nein. Aber Dich treibt irgendein Mitteilungsbedürfnis an, Deine Lügen hier immer und immer wieder im Thread zu wiederholen. Trag doch mal zur Abwechslung was Konstruktives zur Debatte bei. Steuer doch mal Informationen bei. Da kommt nichts von Dir. Ebenfalls seit Jahren. Du langweilst und machst Dich lächerlich. Das ist meine letzte Antwort zu Dir zu dem Thema.

 

Tesla macht übrigens in den ersten zwei Wochen im Juli die Fabrik in Shanghai wieder dicht. Die Begründung sind "notwendige Upgrades". So nennt man das heute. Das betrifft aber einen kritischen Zeitpunkt, den sie für den Export normalerweise produzieren. Da können dann schonmal wieder die Schätzungen der Auslieferungszahlen für Q3 angepasst werden. Quelle: EXCLUSIVE Tesla plans 2-week suspension for most Shanghai production for upgrade - memo | Reuters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 5 Minuten von Michalski:

Du verstehst Sarkasmus noch nicht mal, wenn er Dich in den Hintern beisst. 

Wie jetzt? Noch mehr Hunde? Der eine kläfft, der andere beisst? :dumb:

 

Wie läuft es eigentlich heute mit Deiner Short-Position? Oder hattest Du heute urplötzlih eine Eingebung, dass es nach gestern (fast) 10% hoch, heute weiter hoch gehen wird? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 21 Minuten von Holgerli:

Wie läuft es eigentlich heute mit Deiner Short-Position? Oder hattest Du heute urplötzlih eine Eingebung, dass es nach gestern (fast) 10% hoch, heute weiter hoch gehen wird? :narr:

Du verfolgst die aktuelle Kursentwicklung nicht oder warum stellst Du solche Fragen, die Dich selbst nur blöd aussehen lassen? Tesla hat alle heutigen Gewinne schon wieder abgegeben. Tiefstand heute war $701.48 bisher. Wir werden bald wieder die 6 davor sehen, bevor die 5 kommt. Hab einfach nur ein wenig Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 51 Minuten von Michalski:

Du verfolgst die aktuelle Kursentwicklung nicht oder warum stellst Du solche Fragen, die Dich selbst nur blöd aussehen lassen?

Shortie.jpg.c8d522be6e3ce4898577da6000a0a800.jpg

Ich weiss nicht. Der Kurs lässt nur die Shorties, also Dich, blöd aussehen.

 

vor 53 Minuten von Michalski:

Wir werden bald wieder die 6 davor sehen, bevor die 5 kommt. Hab einfach nur ein wenig Geduld.

Nee, ich würde eher vermuten eine 2 oder 3.

Dann darfst Du aber nicht kaufen, weil Du glaubst, dass sich der Kurs gedrittelt hat.

Das ist dann wegen des Aktiensplits. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 5 Minuten von Holgerli:

Shortie.jpg.c8d522be6e3ce4898577da6000a0a800.jpg

Ich weiss nicht. Der Kurs lässt nur die Shorties, also Dich, blöd aussehen.

Falls Du den Kursverlauf nicht lesen kannst, das sind nur +0,76% Veränderung zu der Uhrzeit, als Du den Screenshot gemacht hast. Steht da in Klammern auch unter der fett gedruckten Kursangabe. Die Aktie eröffnete mit $703,51 etwa -1% schwächer als sie gestern schloss ($711,11) und erreichte ihr Tagestief bisher bei $701,48 (-1,35%), nachdem sie vorbörslich schon zwischenzeitlich -3% abgegeben hatte. Als ich Dir geantwortet habe, stand sie bei $711,96 (+0,1%). Wo sehen da "Shorties, also ich, blöd aus"? Ist Dir das nicht langsam mal peinlich, was Du hier abziehst? Das Angebot steht: Schreib mir das doch per PM, wenn Du es unbedingt loswerden musst. Dein Quatsch flutet hier nur den Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Na, dann erzähl doch mal wieviel Gewinn Du bei den -1,35% oder den nachbörslichen -3% gemacht hast?

 

Du erzählst ja immer wieviel Verlust man mit der Aktie macht.

Konkret stehe ich auf

-          Tagessicht

-          Wochensicht

-          Monatssicht

-          Jahressicht

-          Und seit Kauf der ersten Aktie im Plus

 

Nur auf 3-Monats bzw. 6-Monatssicht stehe ich gerade im Minus.

Macht aber nichts, weil ich ja seit Kauf auch gut im Plus stehe.

 

Aber lass es gut an der Stelle sein. Hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen: Du verschwindest ja immer ganz schnell aus dem Thread, wenn Dich die Ereignisse Lügen strafen. Also wirst Du demnächst wieder länger „Thread-Ferien" machen. :narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 15 Minuten von Holgerli:

Na, dann erzähl doch mal wieviel Gewinn Du bei den -1,35% oder den nachbörslichen -3% gemacht hast?

 

Du erzählst ja immer wieviel Verlust man mit der Aktie macht.

Konkret stehe ich auf

-          Tagessicht

-          Wochensicht

-          Monatssicht

-          Jahressicht

-          Und seit Kauf der ersten Aktie im Plus

 

Nur auf 3-Monats bzw. 6-Monatssicht stehe ich gerade im Minus.

Macht aber nichts, weil ich ja seit Kauf auch gut im Plus stehe.

 

Aber lass es gut an der Stelle sein. Hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen: Du verschwindest ja immer ganz schnell aus dem Thread, wenn Dich die Ereignisse Lügen strafen. Also wirst Du demnächst wieder länger „Thread-Ferien" machen. :narr:

 

Dachten bei Wirecard auch viele als der Kurs bei knapp 200€ stand.

 

Btw. warum machst du Hundegeräusche?:vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 15 Minuten von Holgerli:

Na, dann erzähl doch mal wieviel Gewinn Du bei den -1,35% oder den nachbörslichen -3% gemacht hast?

 

Du erzählst ja immer wieviel Verlust man mit der Aktie macht.

Konkret stehe ich auf

-          Tagessicht

-          Wochensicht

-          Monatssicht

-          Jahressicht

-          Und seit Kauf der ersten Aktie im Plus

 

Nur auf 3-Monats bzw. 6-Monatssicht stehe ich gerade im Minus.

Macht aber nichts, weil ich ja seit Kauf auch gut im Plus stehe.

 

Aber lass es gut an der Stelle sein. Hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen: Du verschwindest ja immer ganz schnell aus dem Thread, wenn Dich die Ereignisse Lügen strafen. Also wirst Du demnächst wieder länger „Thread-Ferien" machen. :narr:

 

Dachten bei Wirecard auch viele als der Kurs bei knapp 200€ stand.

 

Btw. warum machst du Hundegeräusche?:vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von Holgerli:

Na, dann erzähl doch mal wieviel Gewinn Du bei den -1,35% oder den nachbörslichen -3% gemacht hast?

Schau selbst nach. DE000SN096J3 stand gestern bei 0,16 € und heute Morgen um 10 Uhr bei 0,229 €. Das waren +35%. Aktuell steht der Put ±0%. Ich arbeite mit Limits bei Käufen und Verkäufen. Teslas Volatilität geht in beide Richtungen.

Zitat

Aber lass es gut an der Stelle sein. Hat man ja schon in der Vergangenheit gesehen: Du verschwindest ja immer ganz schnell aus dem Thread, wenn Dich die Ereignisse Lügen strafen. Also wirst Du demnächst wieder länger „Thread-Ferien" machen. :narr:

Schreib mir das per PM. Was soll das hier im Thread? Im Gegensatz zu mir bist Du derjenige, der nur auftaucht, wenn Tesla steigt, um den Kurs zu feiern.

vor 3 Stunden von Holgerli:

Ich weiss nicht. Der Kurs lässt nur die Shorties, also Dich, blöd aussehen.

Heute ist die Aktie zum Tagesende - wie ich es erwartet hatte - ins Minus gerutscht. Tesla beendet den Tag mit $708.26 um -$2.85 weniger als gestern was -0,40% ausmacht. Du machst Dich lächerlich mit solchen persönlichen Angriffen. Lass das doch bleiben.

 

P.S.: Elon Musk nennt die beiden neuen Fabriken in Austin und Grünheide Geldverbrennungsmaschinen: "Sowohl die Berliner als auch die Fabrik in Austin sind derzeit gigantische Geldöfen. Okay? Es ist wirklich wie ein riesiges brüllendes Geräusch, das das Geräusch von brennendem Geld ist", sagte Musk in einem Interview mit Tesla Owners Silicon Valley, in Austin, Texas, am 31. Mai.‎ Musk sagte, Teslas Fabrik in Texas produziere eine "winzige" Anzahl von Autos, da es schwierig sei, die Produktion seiner neuen "4680" -Batterien anzukurbeln und Maschinen zur Herstellung seiner herkömmlichen 2170-Batterien "im Hafen in China stecken geblieben sind." Die COVID-Shutdowns in Shanghai in China "waren sehr, sehr schwierig", sagte er. Der Shutdown wirkte sich nicht nur auf die Autoproduktion in Teslas Werk in Shanghai aus, sondern auch auf das kalifornische Werk, in dem einige in China hergestellte Fahrzeugteile verwendet werden. Quelle: Musk says Tesla's two newest car plants are losing billions of dollars | Automotive News (autonews.com)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 12 Minuten von Michalski:

Heute ist die Aktie zum Tagesende - wie ich es erwartet hatte - ins Minus gerutscht. Tesla beendet den Tag mit $708.26 um -$2.85 weniger als gestern was -0,40% ausmacht. Du machst Dich lächerlich mit solchen persönlichen Angriffen. Lass das doch bleiben.

Ui, 0,4%. Da freue ich mich für Dich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich hab zwar keine Tesla Aktien, schreib aber auch  Mal was.

 

Zunächst bin ich mal präpotent und sage "I told you so" was die Analysten Schätzungen betrifft. Dass diese zu hoch sind, hatte ich hier geschrieben, wie jeder nachlesen kann.

 

Nun, Adam Jonas von Morgan Stanley kürzt sein Kursziel von 1300$ auf 1200$ und begründet das mit 1) mehr WACC also DCF/steigende Zinsen und 2) gesunkenen Erwartungen fürs Q2.

 

Damit liegen die Erwartungen (gemeint ist: Q2 deliveries/production) immer noch zu hoch und deutlich über dem, was Troy schreibt und recherchiert.

 

Im Link oben kann man das volle Memo nachlesen, auch "Tesla als Autobauer" 600$ wert sei, Services und other reveneues hingegen weitere 600$ pro Aktie, so Jonas, erinnert mich an meine eigene These hier 2020/2021. Wer bis 2030 hält, macht zu Kursen unter 700$ nichts falsch. Die Annahme von 10 Mio im Jahr 2030 findet man so auch bei Gary Black. Als Fingerübung empfehle ich das CAGR dafür zu berechnen, und zu schauen, ob das Wachstum in Prozent höher als das Forward P/E ist. PEG<1 ist ein Kauf nach Peter Lynch.

 

--

Heute wurde über 14 Tage Schließung in Shanghai Rätsel geraten. Ein Artikel von Reuters war unklar und ev. ein Übersetzungsfehler. Ist bei Sawyer Merritt nachzulesen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bin gespannt, mit welcher Monatskapazität man wieder aufmacht, derzeit toppt Shanghai die über 70.000 Monthly Run Rate ("monatliche real erreichte Maximalkapazität").

 

Fremont ist jedenfalls Q2 ein Rekordergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Und wenn ich schreibe, "der Analystenkonsens ist zu hoch" -  dann gilt das auch für Q2 EPS.

 

Durchschnittlich erwartetes Q2 2022 EPS: $2.10

Gary Black: $1.80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von Holgerli:

Ui, 0,4%. Da freue ich mich für Dich. ;)

Kannst weitere -$6,08 abziehen. Im nachbörslichen Handel sinkt Tesla nochmal um -0,86% auf $702,18. Deine Häme vorhin war leider etwas vorschnell, als Du Dich über +0,76% so sehr freutest, dass Du mir das gleich aufs Brot schmieren musstest. Schmerzt es etwas?

vor 2 Stunden von herbert_21:

Nun, Adam Jonas von Morgan Stanley kürzt sein Kursziel von 1300$ auf 1200$ und begründet das mit 1) mehr WACC also DCF/steigende Zinsen und 2) gesunkenen Erwartungen fürs Q2.

Sein Ziel ist immer noch viel zu hoch.

Zitat

Im Link oben kann man das volle Memo nachlesen, auch "Tesla als Autobauer" 600$ wert sei, Services und other reveneues hingegen weitere 600$ pro Aktie, so Jonas, erinnert mich an meine eigene These hier 2020/2021. Wer bis 2030 hält, macht zu Kursen unter 700$ nichts falsch.

Das ist Deine Sicht. Die $600 für zusätzliche Services sind einfach Luftbuchungen. Tesla hat von den FSD-Unfällen, die tödlich oder mit Verletzungen der Beteiligten endeten, keine Telemetriedaten an die NHTSA gemeldet. Ein Schelm, der hier Böses vermutet. Was steckt sonst noch dahinter? Dojo oder AI as a Service ist reines Wunschdenken. Versicherungen sind kein margenträchtiges Geschäft, vor allem nicht bei den hohen Reparaturpreisen von Tesla. Ein Marktplatz und Vermarktunserlöse von Apps darauf im Auto gibt es bisher auch nicht und halte ich auch für ziemliches Wunschdenken. Eher geht der Trend in Richtung Android Auto oder Apple CarPlay - wozu sollte ich da Apps bei Tesla auf dem Computer nur für das Auto kaufen? Erklär mir mal, was da 600 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung wert sein soll.

Zitat

Die Annahme von 10 Mio im Jahr 2030 findet man so auch bei Gary Black. Als Fingerübung empfehle ich das CAGR dafür zu berechnen, und zu schauen, ob das Wachstum in Prozent höher als das Forward P/E ist. PEG<1 ist ein Kauf nach Peter Lynch.

Ich würde ja eher empfehlen, mal zu schauen, wie alt die Autos dann sind und wie glaubwürdig es ist, dass sie 10 Millionen ihrer veralteten Modelle 2030 verkaufen werden. Das Model Y kannibalisiert doch jetzt schon das Model 3. Woher sollen die Zuwächse in der Größenordnung und der Preisregion kommen? Da ist doch der Wunsch Vater des Gedanken.

Zitat

Heute wurde über 14 Tage Schließung in Shanghai Rätsel geraten. Ein Artikel von Reuters war unklar und ev. ein Übersetzungsfehler. Ist bei Sawyer Merritt nachzulesen:

Klar. Irgendjemand auf Twitter saugt sich etwas aus den Fingern und das ist dann mit offizieller Kommunikation von Tesla gleichgesetzt? Woher will er denn wissen, dass Tesla aktuell 17.000-18.000 Fahrzeuge die Woche fertigt? Woher will er wissen, dass es 22.000 in Zukunft werden? Das kann sich auch als Luftnummer entpuppen, wenn man gleichzeitig Elon Musks Interview heranzieht, das doch ein sehr düsteres Bild über die Situation in China, in Texas und Berlin zeichnet. Du erinnerst Dich noch an die COVID-bedingte Schließung von Shanghai? Die fing auch mit einer Schließung von nur 2 Tagen an (Tesla shuts down production at Gigafactory Shanghai for two days amid surge in COVID cases - Electrek). Wie lange blieb die Fabrik dann am Ende des Tages zu? 

Zitat

Fremont ist jedenfalls Q2 ein Rekordergebnis.

Da bin ich mir sicher, dass Tesla Rekordzahlen vermelden wird. Prüfen kann das eh keiner. Hattest Du mitbekommen, dass Tesla bei ihren Auslieferungen auch den Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen mit einrechnet? Ich wäre nicht überrascht, wenn die auch auf die Produktionsfahrzeuge nochmal aufaddiert werden. Das würde auch einen Teil ihrer wundersamen Margen erklären, die sie so gern ausweisen und für die es keine rationale Erklärung gibt, wenn man sich die Fabrik in Fremont oder auch jetzt den aktuellen Stand in Texas und Berlin anschaut. Allein die Menge an Arbeitern, die sei brauchen für ihre Fahrzeugproduktion ist um Größenordnungen mehr als bei anderen Herstellern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 6 Stunden von Michalski:

Kannst weitere -$6,08 abziehen. Im nachbörslichen Handel sinkt Tesla nochmal um -0,86% auf $702,18. Deine Häme vorhin war leider etwas vorschnell, als Du Dich über +0,76% so sehr freutest, dass Du mir das gleich aufs Brot schmieren musstest. Schmerzt es etwas?

Nöö Du, schmerzt nicht. Bin long. da passt das.

Aber diese 6,08 USD müssen Dich ja so richtig gefreut haben, sodass Du diesen Post scheinbar Mitten in der Nacht (so gegen 2 Uhr) abgesetzt hast. Drum seien Dir die 6.08 USD von mir und von ganzem Herzen gewünscht. :wub:

 

vor 6 Stunden von Michalski:

Klar. Irgendjemand auf Twitter saugt sich etwas aus den Fingern und das ist dann mit offizieller Kommunikation von Tesla gleichgesetzt?

Darf ich mir diese Aussage von Dir leihen, wenn Du das nächste Mal irgendwelchen Twitter-FUD über Tesla als die größte Wahrheit postest? ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Der Börsen-Tag Donnerstag, 23. Juni 2022 - n-tv.de

 

Zitat

 


Die vergangenen zwei Jahre seien laut Musk ein "absoluter Albtraum" gewesen wegen Unterbrechungen der Lieferketten und immer neuen Problemen. "Und wir sind noch nicht damit durch", hieß es in dem Interview, das am 31. Mai geführt wurde. Zuletzt habe der Lockdown in Shanghai nicht nur die Autoproduktion vor Ort lahmgelegt, sondern auch im kalifornischen Werk, das einige in China hergestellte Fahrzeugteile verwende, sagte Musk. Die größte Sorge für Tesla sei: "Wie können wir die Fabriken am Laufen halten, damit wir unsere Mitarbeiter bezahlen können und nicht Pleite gehen?"
 

 

 

Wie Pleite?! Die haben drölfzig Milliarden Cash rumliegen, die sie eigentlich nicht brauchen....oder etwa nicht?

Personalkosten sollten sich bei 100.000 Mitarbeitern bei unter 1 Mrd. je Monat belaufen. Also müsste das Cash doch (selbst wenn alles still steht) über ein Jahr reichen.

 

Oder wurde da etwa Windowdressing betrieben? Nein, auf keinen Fall!!!

Oder nur klappern um die Entlassungen zu rechtfertigen?

 

Zur Not einfach die Aktionäre anpumpen. Die zahlen immernoch blind überteuerte Preise für die Aktie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...