Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Hauerli

Jetzt bin ich mal neugierig ob hier jemand sagt „die wette ist angenommen“ oder erst wieder was gepostet wird wenn irgend ein Twitter-futzi das nächste große Tesla ding präsentiert … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Wie es begann: CATL Looks To Mexico For Battery Factories To Supply Tesla And Ford (insideevs.com)

Wie es endet: Pelosi’s Taiwan Trip Spurs Chinese Battery Giant CATL to Pause Plant Debut (Bloomberg)

 

Aber bestimmt kommen Semi, Roadster und Cybertruck alle pünktlich, denn Tesla hat ja Verträge abgeschlossen, um Rohmaterialien zu Marktpreisen nach Bedarf zu beziehen. Irgendwann dann 2025 oder so :rolleyes: Erinnert ein wenig an Donald Trump und Foxconn's giant factory in Wisconsin sounded too good to be true. Turns out it was - CNN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Alfred Maydorn dazu, warum der Teslakurs jeder wieder da steht wo er steht, warum er wohl bis zum Aktiensplit aber auch danach weiter steigen wird.

 

 

Und dank Herrn m´Maydorn werde ich jetzt auch die tesla-Kritiker mehr wertschätzen, weil sie sorgen für steigende Kurse. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 1 Stunde von Holgerli:

Alfred Maydorn dazu, warum der Teslakurs jeder wieder da steht wo er steht, warum er wohl bis zum Aktiensplit aber auch danach weiter steigen wird.

Ich fasse mal zusammen, dann müsst ihr nicht das Video sehen: Die Aktie stieg, weil sie gestiegen ist und wird weiter steigen, weil Aktien nach der Ankündigung eines Splits steigen. Beim letzten Split tat es Tesla ja auch um +81% in 3 Wochen. Dazu sei die Gewinnerwartung für das ganze Jahr ja drastisch gestiegen im Vergleich zu anderen Technologiefirmen.

 

FWb6pL9aUAAh1jW?format=png&name=large

 

Das wars. Fundamentaler wird es nicht. Übrigens basieren alle Aussagen auf Tweets von Gary Black. Das kennen wir ja auch schon hier im Thread. Dass die Gewinne pro Aktie von $2,86 in Q1 auf $1,95 in Q2 gesunken sind, wird natürlich nicht erwähnt. Oder wie die Gewinnschätzung z.B. für Q2 erst hoch- und dann wieder runtergingen, ist auch egal.

 

FWbBq66aIAE432w?format=png&name=large

 

In Summe eine absolut tiefschürfende Analyse. Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 2 Stunden von Michalski:

Ich fasse mal zusammen, dann müsst ihr nicht das Video sehen: Die Aktie stieg, weil sie gestiegen ist und wird weiter steigen, weil Aktien nach der Ankündigung eines Splits steigen. Beim letzten Split tat es Tesla ja auch um +81% in 3 Wochen. Dazu sei die Gewinnerwartung für das ganze Jahr ja drastisch gestiegen im Vergleich zu anderen Technologiefirmen.

(...)

Das wars. Fundamentaler wird es nicht. Übrigens basieren alle Aussagen auf Tweets von Gary Black. Das kennen wir ja auch schon hier im Thread. Dass die Gewinne pro Aktie von $2,86 in Q1 auf $1,95 in Q2 gesunken sind, wird natürlich nicht erwähnt. Oder wie die Gewinnschätzung z.B. für Q2 erst hoch- und dann wieder runtergingen, ist auch egal. (...)

In Summe eine absolut tiefschürfende Analyse. Hammer!

Ich hatte ja geschrieben, dass die Erwartungen zu hoch seien. Das war unter anderem der Grund für meinem Verkauf.

 

Wenn die Erwartungen zu hoch sind, musst verkaufen, wenn sie im Keller sind, kaufen. Part 1 ist geglückt, Part 2 weniger...

 

Kommentar zu Michalskis Kommentaren:

*installierte Kapazität und produzierte Einheiten ist nicht dasselbe. 

*Und 1,4 Mio Einheiten schätzt Troy während mir die 1,5 Mio von Michalski zu hoch vorkommen.

 

Und meine Wette, dass wir vor Ende des Jahres noch die 1000$ ist noch am Laufen, insofern verstehe ich nicht,.wozu noch eine neue eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 15 Stunden von herbert_21:

Und meine Wette, dass wir vor Ende des Jahres noch die 1000$ ist noch am Laufen, insofern verstehe ich nicht,.wozu noch eine neue eingehen?

Diese Aussage würde ich an Deiner Stelle um den Zusatz "Pre-Split" ergänzen, sonst kommen ggf. Kommentare wenn die Aktie(n) bei 334 USD stehen, und das 334 USD < 1.000 USD sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
Am 1.8.2022 um 22:15 von herbert_21:

Und, wollen wir uns drauf einigen, was weak deliveries in Q3 sind?

Der Begriff ist mir zu schwammig, nenn eine Zahl.

Hab ich gemacht.

Am 2.8.2022 um 20:24 von Hauerli:

Jetzt bin ich mal neugierig ob hier jemand sagt „die wette ist angenommen“ oder erst wieder was gepostet wird wenn irgend ein Twitter-futzi das nächste große Tesla ding präsentiert … 

Wird nicht passieren.

Am 4.8.2022 um 18:35 von herbert_21:

Und meine Wette, dass wir vor Ende des Jahres noch die 1000$ ist noch am Laufen, insofern verstehe ich nicht,.wozu noch eine neue eingehen?

q.e.d.

Am 4.8.2022 um 18:35 von herbert_21:

Ich hatte ja geschrieben, dass die Erwartungen zu hoch seien. Das war unter anderem der Grund für meinem Verkauf.

Dass die Erwartungen für das ganze Jahr so drastisch gestiegen sind im Vergleich zu anderen Technologiefirmen wurde hier gerade als Grund für den Anstieg und weitere Wachstumsperspektiven genannt.

Zitat

Wenn die Erwartungen zu hoch sind, musst verkaufen, wenn sie im Keller sind, kaufen. Part 1 ist geglückt, Part 2 weniger...

Market Timing 101.

Zitat

Kommentar zu Michalskis Kommentaren:

*installierte Kapazität und produzierte Einheiten ist nicht dasselbe. 

Sagte ich auch nicht. Nur reichen weder "installierte" Kapazität, noch die produzierten Einheiten als Metrik für die notwendigen Stückzahlen, um die mindestens 50% Wachstumsphantasie zu erfüllen. Tesla will die vor allem die nächsten Jahre locker liefern und da habe ich starke Bedenken.

Zitat

*Und 1,4 Mio Einheiten schätzt Troy während mir die 1,5 Mio von Michalski zu hoch vorkommen.

Knapp 1,5 Mio war die Schätzung von @Holgerli, nicht von mir. Ich habe nur ausgerechnet, was Tesla in Q3 und Q4 liefern muss, um das Ziel zu erreichen. Auch 1,4 Mio Einheiten wird sportlich.

Zitat

Und meine Wette, dass wir vor Ende des Jahres noch die 1000$ ist noch am Laufen, insofern verstehe ich nicht,.wozu noch eine neue eingehen?

Die wird durch den Split nix werden. Aber auch splitbereinigt wäre das kein großartiges Ziel, liegt doch das 52-Wochen-Hoch bei $1.243,49 von Anfang November '21. Über $1.000 vor dem Split (oder $333,33 Dollar nach dem Split) zu steigen, wäre nicht wirklich Wachstum, oder? An der Börse scheint da jetzt die Luft für heute rauszugehen. Fast -5% -6,63% haben sich die Tesla-Fans sicher nicht vorgestellt nach der Ankündigung des Splits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Nach jedem Event gibt's ein Selloff. Wär ich ein Shortie, würde ich mir das zu Nutze machen. Wie ein Uhrwerk, jedes Mal. Allzu große Bedeutung würde ich dem jetzt nicht zumessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 4 Stunden von herbert_21:

Nach jedem Event gibt's ein Selloff. Wär ich ein Shortie, würde ich mir das zu Nutze machen. Wie ein Uhrwerk, jedes Mal. Allzu große Bedeutung würde ich dem jetzt nicht zumessen.

Das letzte Event war der AI-Day am 19. August 2021. Er begann um 17 Uhr lokaler Zeit. Der Schlusskurs lag an dem Tag vor Beginn des Events bei $673,47. Der Schlusskurs am Folgetag lag bei $680,26. Das widerspricht Deiner These. Aber vielleicht willst Du noch die Quelle angeben und erwähnen, dass die Behauptung (mal wieder) von Gary Black stammt?

 

vor 2 Stunden von liszt:

Muss meinen Post von vor 12 Monaten in folgender Weise anpassen: 

- Tesla wird die wertvollste Firma der Welt werden

- Ein großer Teil des Profits wird durch Optimus kommen

Und bevor jemand von euch r/finanzlern wieder zu dumm ist, Quantensprung zu verstehen, googelt es bitte vorher.

BUUULLLLISH!!!!!!!

Ein Quantensprung ist: eine ganz winzige Zustandsänderung, die überdies in aller Regel nicht beständig ist. Ich kann Deiner Einschätzung in dem Punkt nur zustimmen. Der Rest ist reines Wunschdenken. Tesla wird weder in AI, noch in Robotik was reißen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 44 Minuten von herbert_21:

Das ist ein Beispiel. Das beweist aber nicht, dass das bei jedem Event passiert. Red doch Klartext: Du weißt es auch nicht. Ich sehe jedenfalls anhand des Call-Volumens, dass viele auf einen weiteren Kursanstieg gewettet haben. Die veröffentlichten Jobdaten in den USA und die daraus resultierende andere Bewertung, was die FED wohl in der Zukunft machen würde, drückte jedoch die Kurse. Dazu werden sicher  Einige Kasse gemacht haben (Sell the news) und der fallende Kurs bringt die Marketmaker dazu, die zur Absicherungen auf steigende Kurse gekauften Aktien für die verkauften Optionen wieder am Markt zu verkaufen. Die Luft geht aus den Optionen raus, die an dem Tag ablaufen und immer weniger Chancen haben, ins Geld zu gelangen. Fertig ist die Abwärtsschraube und Tesla verliert fast 7% an einem Tag ohne großartige Neuigkeiten. So wie der Aktienkurs aufgepumpt wurde in den letzten Wochen, kann halt auch wieder die Luft rausgehen. Mit fundamentalen Daten hat das schon lange nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 57 Minuten von Michalski:

So wie der Aktienkurs aufgepumpt wurde in den letzten Wochen, kann halt auch wieder die Luft rausgehen.

Und vollkommen wertneutral: Kann, muss aber nicht. Die Verwendung des Wortes "kann" ist vollkommenkommen korrekt. 

Dass die Kurse fallen werden, weisst nämlich auch Du nicht. Genauso wie herbert oder auch suchst Du Dir halt Faktoren und bewertest diese und kommst zu dem Schluss, dass die Aktie fallen wird/muss/müsste.

Und da es bei Tesla quasi nur hoch oder runter gibt (seitwärts halte ich für recht unwahrscheinlich), wird nur einer Recht haben. Deswegen: Time will Tell.

 

Auch ja: Am 24. August ist der Aktiensplit.

 

Ich werde übrigens nochmal nachkaufen, da ich von weiter steigenden Kursen ausgehe. Bin aber auch bei TSLA Buy & Hold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 6 Stunden von Holgerli:

Und vollkommen wertneutral: Kann, muss aber nicht. Die Verwendung des Wortes "kann" ist vollkommenkommen korrekt. 

Dass die Kurse fallen werden, weisst nämlich auch Du nicht. Genauso wie herbert oder auch suchst Du Dir halt Faktoren und bewertest diese und kommst zu dem Schluss, dass die Aktie fallen wird/muss/müsste.

Und da es bei Tesla quasi nur hoch oder runter gibt (seitwärts halte ich für recht unwahrscheinlich), wird nur einer Recht haben. Deswegen: Time will Tell.

Oder Larry Ellison hat angefangen zu verkaufen. Gestern müsste der erste Tag gewesen sein, wo er seine Aktien verkaufen kann, ohne es berichten zu müssen. Ich gehe davon aus, dass sowohl er sich von seinem Tesla-Anteil trennen, als auch, dass Elon Musk einen größeren Anteil verkaufen muss, sollte er den Prozess um den Kauf von Twitter verlieren. Sein Verhalten in der Sache ist ja reichlich bizarr.

vor 6 Stunden von Holgerli:

Ich werde übrigens nochmal nachkaufen, da ich von weiter steigenden Kursen ausgehe. Bin aber auch bei TSLA Buy & Hold.

Viel Glück! Jetzt hat auch die Fahrzeugbehörde des US-Bundesstaat Kalifornien Klage gegen Tesla eingereicht. Überraschung! Tesla soll Kunden über die Autopilot-Fähigkeiten seiner Wagen täuschen! Die Behörde wirft Tesla demnach vor, seine Fahrerassistenzsysteme besser darzustellen, als sie eigentlich sind. Tesla: Kalifornische Behörde klagt gegen Autobauer - DER SPIEGEL In Deutschland hatte Tesla ja einen ähnlichen Prozess 2020 in erster Instanz verloren und dank Corona zieht sich die Berufungsverhandlung in die Länge. Tesla und sein Fahrassistenzsystem: Autokonzern wirbt einfach weiter mit „Autopilot“ - WELT Mündliche Verhandlung vor dem OLG München war am 07.10.2021: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/aktuelles/_news/?id=3513 Mittlerweile hat Tesla einen zweiten Prozess zu dem Thema erstinstanzlich verloren. Weil Teslas Autopilot versagte: Deutsches Gericht fällt klares Urteil - EFAHRER.com (chip.de) Auch hier wurde Berufung eingelegt. Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Sollte aber tatsächlich Teslas Autopilot- und FSD-Scam von den Gerichten einkassiert werden, könnte Tesla möglicherweise ca. 1 Milliarde US-Dollar an die Käufer zurückzahlen müssen, die im Vertrauen auf Teslas irreführende Werbung Geld für Funktionen ausgegeben haben, die Tesla nie geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 39 Minuten von Michalski:

Ich gehe davon aus, dass sowohl er sich von seinem Tesla-Anteil trennen, als auch, dass Elon Musk einen größeren Anteil verkaufen muss, sollte er den Prozess um den Kauf von Twitter verlieren.

Warum?

Twiiter und Musk haben eine Vertragsstrafe von maximal 1 Mrd USD vereinbart. Damit ist der Umfang klar und recht überschaubar.

Außerdem ist davon auszugehen, dass ein Prozess Jahre dauern wird.

Außerdem gibt es ja eine Gegenklage von Musk.

Dass da kurz oder mittelfristig was passiert ist eher unwahrscheinlich.

 

vor 41 Minuten von Michalski:

Viel Glück! Jetzt hat auch die Fahrzeugbehörde des US-Bundesstaat Kalifornien Klage gegen Tesla eingereicht. Überraschung! Tesla soll Kunden über die Autopilot-Fähigkeiten seiner Wagen täuschen! Die Behörde wirft Tesla demnach vor, seine Fahrerassistenzsysteme besser darzustellen, als sie eigentlich sind.

Auch hier glaube ich nicht, dass man/ich Glück braucht/e.

Hier mal eine kurze Einschätzung aus dem TFF-Forum:

 

https://tff-forum.de/t/tsla-aktie-tesla-inc-teil-3/204693/423

 

Vermutlich wird das komplett im Sande verlaufen. Aber auh hier: Time will Tell.

 

Bisher bin ich mit meinem Optimus besser gefahren, als wenn ich auf die pessimistischen Nachrichten gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
Zitat

Hier mal eine kurze Einschätzung aus dem TFF-Forum:

Zitat

Jeder dreht sich um, Kinder, Jungs und Girls, 8–9-10 jährig sind die grössten Fans, einige davon kommen mehrmals am Tag vorbei. Unterhalten sich bestens informiert über Model S, Roadster, Elon, Mars…

Klar, wir haben uns auch die hübschen Autos angeschaut damals, das hier ist aber was völlig anderes.

Aktienbewertungen sind in die Zukunft gerichtet; wenn ich die Kinder ansehe, ist die Aktie viel zu tief bewertet.

Bei so viel analytischer Qualität in dem

fanboy Forum muss man sich sicherlich nicht auf das Glück beziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt
22 hours ago, Michalski said:
On 8/5/2022 at 7:59 PM, liszt said:

Muss meinen Post von vor 12 Monaten in folgender Weise anpassen: 

- Tesla wird die wertvollste Firma der Welt werden

- Ein großer Teil des Profits wird durch Optimus kommen

Und bevor jemand von euch r/finanzlern wieder zu dumm ist, Quantensprung zu verstehen, googelt es bitte vorher.

BUUULLLLISH!!!!!!!

 

 

Warum werden meine Posts hier weiter kommentarlos gelöscht? Ist der Mod vielleicht dauerhaft Tesla short?l 

Das täte mir ziemlich leid, denn: Hätte man bei jedem Bullish post von mir eine Tesla Aktie gekauft, wäre man jetzt ziemlich viel up. Aber ich kann nicht jedem zu seinem Glück zwingen :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 2 Stunden von Holgerli:

Twiiter und Musk haben eine Vertragsstrafe von maximal 1 Mrd USD vereinbart. Damit ist der Umfang klar und recht überschaubar.

Das solltest Du vielleicht mal im Twitter-Thread diskutieren, aber nur kurz: Die Vertragsstrafe greift hier sehr wahrscheinlich nicht, weil Elon Musk den Deal sabotiert. Twitter verklagt Tesla auf "Specific Performance", also auf die Einhaltung des Vertrages durch Musk. Er kommt nicht einfach mit 1 Milliarde als Strafe davon. Alles andere würde auch Selbstmord vom Twitter-Board bedeuten, weil für die Twitter-Aktionäre es mittlerweile ein sehr lukratives Angebot ist und das Board hier im Sinne der Aktionäre handelt. Die Gegenklage von Elon Musk wird dagegen wenig Erfolgsaussichten beschieden. Could Twitter Force Musk to Close the Deal? Here’s What We Know - The New York Times (nytimes.com)

Zitat

Außerdem ist davon auszugehen, dass ein Prozess Jahre dauern wird.

Auch das ist nicht der Fall. Twitter bekommt einen beschleunigten Prozess von 5 Tagen im Oktober in Delaware: Judge grants Twitter fast-track trial to decide fate of $44bn Elon Musk deal | Financial Times (ft.com) Das ist einer der Gründe, warum fast alle amerikanischen Konzerne dort angesiedelt sind. Sehr unternehmensfreundliche Regulierung, Steuern und eine Gerichtsbarkeit, die fit ist in Sachen Unternehmensrecht.

Zitat

Außerdem gibt es ja eine Gegenklage von Musk.

Dass da kurz oder mittelfristig was passiert ist eher unwahrscheinlich.

Da denke ich, liegst Du falsch.

Zitat

Hier mal eine kurze Einschätzung aus dem TFF-Forum:

https://tff-forum.de/t/tsla-aktie-tesla-inc-teil-3/204693/423

Vermutlich wird das komplett im Sande verlaufen. Aber auh hier: Time will Tell.

Die "Einschätzung aus dem TFF-Forum" ist ja nicht wirklich aussagekräftig. Mein Gefühl ist, dass die Behörden bei Tesla jetzt genauer hinschauen. Heute kam gerade die Nachricht, dass sich NHTSA jetzt auch die Auffahrunfälle anschaut, bei der der Autopilot Motorräder nicht erkennt und sie einfach umfährt. Die Unfälle häufen sich in letzter Zeit. NHTSA Investigating Potential Tesla Autopilot Crashes That Left Two Motorcyclists Dead | ZeroHedge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 9 Minuten von Michalski:

Das solltest Du vielleicht mal im Twitter-Thread diskutieren,

Da wird nichts disuktiert, Der letzte Post war vor 3 Wochen. Also da scheint es nicht so heiss wie hier im Thread gekocht zu werden. (Wenn man hier im Forum nach Twitter sucht, sind die Mehrheit der Posts zu Twitter aus dem Tesla Thread).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
· bearbeitet von fintech

In China bietet Tesla mit dem Aufkommen der BYD Konkurrenz nun wieder erste, moderate Kaufanreize. Es gibt 50% Rabatt auf FSD beim Kauf eines neuen Tesla + 15.000 km Supercharging (nicht schlecht), wenn man zuvor auch schon einen Tesla besaß.

https://www.notateslaapp.com/news/896/tesla-to-offer-a-50-fsd-discount-if-you-upgrade-your-car-in-china

 

"This promotion will incentivize customers to upgrade their Tesla by offering them a more reasonable price for FSD. In addition to offering a 50% discount on FSD for returning customers in China, Tesla is also offering 15,000 km of free Supercharging and a free home charging service valued at 元8,000 ($1,185 USD)......

Tesla will likely continue to offer incentives that encourage sales where necessary, based on the conditions of each market. Although Tesla is the dominant leader in the EV race, competition is increasing."

 

Wie sieht es in Europa aus? Die "Tesla Fighter" kommen langsam und das Model Y LR hat bisher keine Preiserhöhungen erfahren. Wird auch schwer bei der Konkurrenz.

 

 

Ich bin nun den Genesis GV 60 jetzt gefahren. Das Innenraumdesign ist absolut nichts für mich, aber ansonsten ein absoluter Model Y Killer. Sehr leise, sehr angenehmes Fahrwerk, tolle Sitze, absolutes Ladebiest und 5 Jahre Jonityladepass mit unglaublichen 0,25 cent /kWh in Dtl.. Der Verbrauch war in Ordnung, aber nicht überragend.  Die Reichweite ist leider nur so mittelmäßig (beim Model Y aber auch).

 

Preislich vergleichbar mit Model Y LR. Wenn das Innenraumdesign nicht wäre, würde ich sofort wechseln. Soll wohl auch noch im November / Dezember geliefert werden, falls man jetzt bald bestellt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
Am 6.8.2022 um 22:26 von Holgerli:

Da wird nichts disuktiert, Der letzte Post war vor 3 Wochen. Also da scheint es nicht so heiss wie hier im Thread gekocht zu werden.

Du ziehst Deine Einschätzung der juristischen Chancen aus der Postingfrequenz im Twitter-Thread dieses Forums? Vielleicht postet da keiner mehr, weil die Aktie keinen interessiert? Wie wirkt sich das auf die juristische Einschätzung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 51 Minuten von Michalski:

Du ziehst Deine Einschätzung der juristischen Chancen aus der Postingfrequenz im Twitter-Thread dieses Forums?

Also primär bezog ich mich auf Deine Aussage:

 

Am 6.8.2022 um 22:07 von Michalski:

Das solltest Du vielleicht mal im Twitter-Thread diskutieren,

und da wird halt nichts diskutiert. ;)

 

vor 51 Minuten von Michalski:

Vielleicht postet da keiner mehr, weil die Aktie keinen interessiert? Wie wirkt sich das auf die juristische Einschätzung aus?

Die Gegenfrage wäre: Wie wirkt sich das Interesse an der Frage hier im Tesla-Thread auf die juristische Einschätzung aus?

 

In beiden Fällen würde ich sagen: #SackReis. Ich persönlich würde hier meine Einschätzung nicht überbewerten und kann nur sagen, dass bisher jede Klage gegen Musk und Tesla heisser gekocht bzw. auch nur hochgekocht wurde als sie dann schlussendlich war.

 

Der Artikel der NYT gibt aber gute Ansätze:

1.) Still, judges have more frequently ordered damages rather than force a company or individual to buy a company it no longer wants. Also das Gericht verdonnert ihn zur Zahlung der Milliarde. Wie ich sagte.

2.) But if Musk thinks he might lose, and be forced to buy the company, he could offer Twitter a fee, say $5 billion, to walk away. Klartext: Immer noch Portokasse

3.) Twitter could also negotiate down the price, and hope Musk will follow through if he can pay less. Wäre eine unorthodoxe Weise den Preis zu drücken, aber am Ende zählt nur der Kaufpreis

 

Lassen wir uns überraschen. Die Auswirkungen der Klage von Kalfironien wegen FSD noch die die Klage von Twitter scheinen Auswirkungen auf den aktuellen Aktienkurs zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor einer Stunde von Holgerli:

Also primär bezog ich mich auf Deine Aussage:

Zitat

Das solltest Du vielleicht mal im Twitter-Thread diskutieren,

und da wird halt nichts diskutiert. ;)

Ich meinte damit, dass die Diskussion da hingehört. Wenn Du die Details diskutieren willst, mach das doch im Twitter-Thread.

vor einer Stunde von Holgerli:

Die Gegenfrage wäre: Wie wirkt sich das Interesse an der Frage hier im Tesla-Thread auf die juristische Einschätzung aus?

Genausowenig wie im Twitter-Thread. Daher ist das kein Argument.

vor einer Stunde von Holgerli:

Der Artikel der NYT gibt aber gute Ansätze:

1.) Still, judges have more frequently ordered damages rather than force a company or individual to buy a company it no longer wants. Also das Gericht verdonnert ihn zur Zahlung der Milliarde. Wie ich sagte.

2.) But if Musk thinks he might lose, and be forced to buy the company, he could offer Twitter a fee, say $5 billion, to walk away. Klartext: Immer noch Portokasse

3.) Twitter could also negotiate down the price, and hope Musk will follow through if he can pay less. Wäre eine unorthodoxe Weise den Preis zu drücken, aber am Ende zählt nur der Kaufpreis

Ich bezog mich auf den Teil davor:

Zitat

‎Der Übernahmevertrag zwischen Twitter und Musk besagt, dass Twitter Musk zwingen kann, den Deal abzuschließen. Twitter hat in dem Vertrag mit Musk ein Recht, das als spezifische Leistung bezeichnet wird und es einem Unternehmen ermöglicht, zu klagen, um den Abschluss einer Transaktion zu erzwingen. Unter der Annahme, dass die behördliche Genehmigung erteilt wird, muss Musks Fremdfinanzierung vorhanden sein. Morgan Stanley und andere Kreditgeber haben bereits ‎‎Schulden in Höhe von 13 Milliarden US-Dollar‎‎ zugesagt.‎ ‎Gerichte haben andere Unternehmen dazu gebracht, Akquisitionen durchzuführen.‎

‎Im Jahr 2001 ‎‎entschied ein Richter‎‎, dass der Geflügelriese Tyson seinen 3,2-Milliarden-Dollar-Deal abschließen musste, um IBP zu kaufen, das damals der größte Rindfleischverarbeiter des Landes war. Tyson sagte, es sei sich der Buchhaltungsprobleme bei IBP nicht bewusst. Aber IBP sagte, dass Tyson nur "Kaufreue" hatte.‎

‎In jüngerer Zeit versuchte die Private-Equity-Firma Kohlberg & Co., ‎‎eine 550-Millionen-Dollar-Übernahme‎‎ von DecoPac zu beenden, und behauptete, dass die Pandemie einen "wesentlich nachteiligen Einfluss" auf den Deal verursacht habe. Nichtsdestotrotz ordnete ein Gericht in Delaware an, dass Kohlberg den Deal durchziehen müsse.‎

Quelle: Could Twitter Force Musk to Close the Deal? Here’s What We Know - The New York Times (nytimes.com)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...