Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Funkadelic

Das Beispiel Tesla zeigt nur das Tesla zur richtigen Zeit das richtige Auto hatte! Das war noch vor dem „Zwang“ ab 2030 oder wie der aktuelle Stand ist, keine verbrenner mehr verkaufen zu dürfen (mal davon ab ob dies wirklich so kommen wird)

 

naja du willst doch nicht sagen das bmw, vw und wie sie alle heißen auf ewig lieferprobleme haben werden. Natürlich wird sich das legen. Ob dies nächstes oder übernächstes oder in 5 Jahren ist, tut ja erstmal nix zur Sache. Aber es wird sich legen und wenn du (Bzw. der Großteil der Menschen) dann die Wahl hat zwischen einem tip top verarbeiteten Auto und einem Auto hat was halt die Qualität hat (bei ähnlicher Leistung und Akku usw usw) dann wird die Wahl definitiv aufs erstere fallen.

 

das Tesla in punkto Qualität nicht zulegen kann will ich garnicht betreiten, aber die letzten 50 Jahre waren amerikanische Autos nicht dafür bekannt qualitativ die Nummer eins zu sein und das wird sicher meiner Meinung nach nicht ändern. Und da Tesla immer noch ein Autohersteller ist (ja ich weiß ich kenn das geblubber von tech unternehmen) wird irgendwann nur daran gemessen.


Als Beispiel 

wir bauen für Siemens, GE, ABB, alles stellen im Endeffekt das selbe her (also das was wir bauen) einer von den hatte vor ein paar Jahren eine super Idee inkl. CO2 sparen und allem was dazu gehört, technologisch vom aller feinsten. Jetzt bauen die beiden anderen das selbe. Das schlimme ist, es sieht sogar komplett gleich aus. Heute hast du einen Ansprechpartner bei Siemens, nächstes Jahr Arbeit er bei ABB. Was kommt besser an in der neuen Firma als super viel Infos vom alten mitzubringen. So läuft es nunmal ab, die Zulieferer (wie in dem Fall ja auch wir) den ist es völlig egal für wen wir bauen und anders wird es im automobilbereich ja auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich fahre ein Model 3 (derzeit wegen Reparatur gerade nicht) und verstehe auch bei mehrmaligen Lesen nicht, wo die Qualität der deutschen Hersteller (ich nehme an, gemeint sind BMW, Mercedes und der VW Konzern) so viel besser sein soll als sagen wir, dem Standard des Model3 aus China ab Q4 2021. Ein besseres Langstreckenfahrzeug kann ich  mir kaum vorstellen, außer vielleicht ein Model Y. Und die Effizienz gehört da auch dazu.

 

Themenwechsel:

Cashflows für @Toni ohne weiteren Kommentar.

 

 

Das 

Investment Grade Rating für Tesla ist an der Zeit und könnte ev. ein bullishes Signal werden wie seinerzeit die Aufnahme in den S&P Index. Anm. die Tabelle zeigt Schätzungen eines Fondsmanagers, Gary Black und Tesla ist die größte Position (ca 10%) in seinem ETF ($FFND)

 

20220725_193414.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ja, die Fundamentals entwickeln sich hervorragend bei Tesla.

 

Aber die Aktie ist leider immer noch zu teuer…

 

A718EAD1-206E-4C37-AF0A-534D000D5175.thumb.jpeg.7e20800d814b92ed623403a736d3c17f.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ToTheTop
vor einer Stunde von herbert_21:

Ich fahre ein Model 3 (derzeit wegen Reparatur gerade nicht)

Mal interessehalber… was ist da los? Du meintest doch schon vor Wochen, dass es in Reparatur wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

As Fundamentals: Verkaufte Einheiten (daraus ergeben sich indirekt zwangsläufig steigende EPS und steigende Schätzungen).

 

Und ein paar Vergleichsdaten zusammengetragen von einer ex Goldman Sachs Analystin, Alexandra Merz.

 

Ganzer Barron's Artikel zu warum Investment Rating überfällig bei Gary Black auf Twitter:

 

20220725_204123.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Du postest wirklich eine Übersicht von TESLA Boomer Mama und findest die seriös? Du hattest doch selbst auf die Problematik der Betrachtung von Schulden bei Finanzinstituten hingewiesen:

Trotzdem postest Du dann solche Vergleiche.

Am 24.7.2022 um 12:07 von howhardgerrard87:

https://www.msn.com/en-us/money/companies/tesla-s-bitcoin-dump-leaves-accounting-mystery-in-its-wake/ar-AAZS4ls

Musk's purchased Bitcoin at about $36,000 and sold at about $29,000. Estimates are that Musk booked about a $440 million real loss on his insanely idiotic Bitcoin speculation. This is an absurd waste of shareholder's money.

Es sind weniger. Im 10-Q findet man -106 Mio US-Dollar als Ergebnis der Bitcoin-Spekulation. Tesla supply chain struggles forced it to sell 75% of its bitcoin — Quartz (qz.com)

vor 4 Stunden von Funkadelic:

- starke Abhängigkeit vom CEO, welcher teilweise reagiert wie ein Kind aber nicht wie der Chef von einem der größten Autobauer ( und da wollen sie ja irgendwann hin)

Wie kommst Du denn darauf?

FYiM6pwUUAEFJnz?format=png&name=large

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ja, ich finde sie sehr seriös und mit dem Investment Grade Rating hat sie einen Punkt.

Hier war das Bitcoin Investment zugegeben ein Hemmschuh, aber generell halte ich für ein schuldenfreies Unternehmen mit 19 Mrd Cash das Investment Grade Rating für überfällig. Sie hat einen Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 1 Stunde von herbert_21:

Ich fahre ein Model 3 (derzeit wegen Reparatur gerade nicht) und verstehe auch bei mehrmaligen Lesen nicht, wo die Qualität der deutschen Hersteller (ich nehme an, gemeint sind BMW, Mercedes und der VW Konzern) so viel besser sein soll

Vielleicht deshalb. Ich dachte E-Autos brauchen keine Reparatur.

Ich habe ein inzwischen 7 Jahre altes Auto aus deutscher Produktion. Außer alle 2 Jahre Öl und Filter, einmal neue Bremsflüssigkeit, neue Wischerblätter und neue Reifen war da noch nichts. Ich laß auch keinen Service machen. Ich wundere mich immer noch, dass die Bremsbeläge noch nicht verschlissen sind, lt Werksangabe halten sie 60000 - 80000 km. Diese Zuverläßigkeit muß man erst mal hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von reko:

Vielleicht deshalb. Ich dachte E-Autos brauchen keine Reparatur.

Ich habe ein inzwischen 7 Jahre altes Auto aus deutscher Produktion. Außer alle 2 Jahre Öl und Filter, einmal neue Bremsflüssigkeit, neue Wischerblätter und neue Reifen war da noch nichts. Ich laß auch keinen Service machen. Ich wundere mich immer noch, dass die Bremsbeläge noch nicht verschlissen sind, lt Werksangabe halten sie 60000 - 80000 km. Diese Zuverläßigkeit muß man erst mal hinbekommen.

Doch, auch BEVs und Teslas brauchen Reparaturen (genauso wie Dein Verbrenner aus deutscher Produktion). wenn sie einen Autounfall hatten. Aber eben nicht alle 2 Jahre Öl. Und Bremsbelege halten bei einem Tesla auch mal 100.000km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 6 Minuten von Holgerli:

Doch, auch BEVs und Teslas brauchen Reparaturen (genauso wie Dein Verbrenner aus deutscher Produktion). wenn sie einen Autounfall hatten.

Ich dachte die werden dann weggeworfen wg Structural Pack und Gigagusskarosserie. Servicewerkstätten (bei Tesla heißt das wohl Body Shop) ist ja auch ein Problem, aber Teslafahrer lieben das Abenteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Mein Mazda 3 (Zweiwagen mit dem wir auf Urlaub  waren) brauchte vor dem Urlaub kurzfristig 

 

- einen neuen Auspuff

- frisches Öl

 

Außerdem neue Sommerreifen und Klimaanlage neu befüllt (beste ROI bei den Temperaturen!)

 

Was man davon bei BEV wegfällt, dürfte jedem Leser auch so klar sein. Da die Frage ohnehin kommen dürfte: Nein, Tesla repariert Karosserieschäden nicht selbst.

 

Und ja, die höhere Steifigkeit mit dem Batteriepack ist ein Sicherheitsfeature, wie ich hier bereits das eine oder andere Mal erwähnt habe. Nicht nur als Investment Case, sondern sozusagen in real life.

 

Meine Lebensgefährtin ist mit dem Model 3 u.a. gegen eine Straßenlaterne gedonnert und hat die Gas- und Stromversorgung eines Nachbarn überfahren. Die Rechnung von der Feuerwehr ist eingetrudelt. War eher spektakulär, trotz niedriger Geschwindigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 15 Minuten von herbert_21:

die Gas- und Stromversorgung eines Nachbarn überfahren

Die Kollisionsvermeidung des Autopilots (bei deutschen Autos der Bremsassistent) soll ja lt. Tesla (Karpathy) immer aktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Vielleicht ist das aussagefähiger

2022/01 Tesla und Co.: Wie E-Autos beim TÜV abschneiden

"Mit einer Mängelquote von 10,7 Prozent fällt gut jeder zehnte Tesla Model S durch die erste Hauptuntersuchung .. Nur Dacia schneidet noch schlechter ab"

2021/12 Tesla-Zuverlässigkeit stürzt drastisch ab, warnen Verbraucherschützer

"Consumer Reports .. Der Autobauer belegt dort nämlich den vorletzten Platz im Zuverlässigkeits-Ranking"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 12 Stunden von reko:

Vielleicht ist das aussagefähiger

2022/01 Tesla und Co.: Wie E-Autos beim TÜV abschneiden

"Mit einer Mängelquote von 10,7 Prozent fällt gut jeder zehnte Tesla Model S durch die erste Hauptuntersuchung .. Nur Dacia schneidet noch schlechter ab"

2021/12 Tesla-Zuverlässigkeit stürzt drastisch ab, warnen Verbraucherschützer

"Consumer Reports .. Der Autobauer belegt dort nämlich den vorletzten Platz im Zuverlässigkeits-Ranking"

Consumer Reports? Das sind doch die, die von Ford gesponsert werden, wie ich hier schon Mal aufgezeigt habe. Man sollte bei den deutschsprachigen Medien immer schauen auf welche Quellen sie sich beziehen.

 

Qualitätsmängel bein 2013er Model S und bei den Flügeltüren des Model X? Klar, gebe ich  gerne zu. Aber bei den 2021er Model 3/Y gibt die Datenlage das nicht her. Damals und bei den Modellen wurde viel händisch und quasi in Kleinserie gefertigt. Mit der Massenproduktion aus Shanghai lässt das nicht vergleichen,  und auch aus Fremont hat sich die Qualität nachweislich verbessert, zB beim Lack.

 

Tatsächlich wäre interessant, was genau vom TÜV (in Österreich Paragraph 57a Untersuchung) oder "Pickerl" genannt beanstandet werden. 

 

Immerhin gibt der ADAC an, dass von 828 Model S zehn Prozent die erste HU nicht schafften:

Zitat

 

"Tesla Model S: Nur Dacia schneidet noch schlechter ab

 

Am schlechtesten schneidet in dem Quartett der Tesla Model S ab. Mit einer Mängelquote von 10,7 Prozent fällt gut jeder zehnte Tesla Model S durch die erste Hauptuntersuchung und würde ebenfalls im letzten Drittel der 128 Verbrenner landen

 

Hinter dem Tesla würden nur noch der Dacia Duster und der Dacia Logan rangieren. Neben Mängeln am Nebellicht und am Abblendlicht machen dem Model S bei der HU vor allem Probleme mit den Querlenkern zu schaffen."

 

 

Meines Erachtens geht nicht klar hervor, wie alt die Model s im Schnitt sind. Verkauft wurden diese glaube ich ab 2013 oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 17 Stunden von ToTheTop:

Mal interessehalber… was ist da los? Du meintest doch schon vor Wochen, dass es in Reparatur wäre.

Bin gespannt, wie lange die Reparatur dauert. Der Unfall war Mitte Juni, richtig? Halt uns mal auf dem Laufenden.

vor 16 Stunden von reko:

Die Kollisionsvermeidung des Autopilots (bei deutschen Autos der Bremsassistent) soll ja lt. Tesla (Karpathy) immer aktiv sein.

Hmm. Mit der Erkennung hat ja Tesla so seine Schwierigkeiten: Taiwanese singer Jimmy Lin regains consciousness after road accident | The Star

 

 

In Utah fuhr ein Tesla-Fahrer auf einen Motorradfahrer auf, wobei der Autopilot dabei aktiviert gewesen sein und das Motorrad nicht erkannt haben soll. Der Motorradfahrer starb bei dem Unfall: Motorcyclist on I-15 dies after being rear-ended by Tesla reportedly on autopilot (msn.com). Eine Untersuchung eines ähnlichen Unfalls von Anfang Juli, wo genauso ein Model Y-Fahrer einem Motorradfahrer von hinten auffuhr und letzterer in Folge des Unfalls verstarb, wurde gerade erst eingeleitet: NHTSA Opens Special Investigation Into Tesla Crash That Killed Motorcyclist | Carscoops

vor 3 Stunden von herbert_21:

Consumer Reports? Das sind doch die, die von Ford gesponsert werden, wie ich hier schon Mal aufgezeigt habe. Man sollte bei den deutschsprachigen Medien immer schauen auf welche Quellen sie sich beziehen.

Wie kommst Du darauf? Werden die jetzt so diskreditiert, seitdem sie nicht mehr Tesla über den grünen Klee loben? Das sah früher doch anders aus.

 

Zitat

Qualitätsmängel bein 2013er Model S und bei den Flügeltüren des Model X? Klar, gebe ich  gerne zu. Aber bei den 2021er Model 3/Y gibt die Datenlage das nicht her. Damals und bei den Modellen wurde viel händisch und quasi in Kleinserie gefertigt. Mit der Massenproduktion aus Shanghai lässt das nicht vergleichen,  und auch aus Fremont hat sich die Qualität nachweislich verbessert, zB beim Lack.

Dafür gibt es aber weiterhin deutliche Kritik an der ausgelieferten Qualität. Wieviele Tesla-Fahrer waschen ihre Autos nicht in der Waschanlage? Wieviele wickeln als erstes ihr Auto in Folie ein, damit der Lack keinen Schaden nimmt? Wie sieht die Qualität aus Grünheide aus? Zoff um Tesla-Autos aus Grünheide: Kunden unzufrieden mit Qualität - Business Insider. Bei Tesla sind wahrscheinlich auch die Besitzer noch leidensfähiger als bei anderen Marken. Was da alles schöngeredet wird: Tesla Owners Shouldn't Be OK With Their Cars' Quality Issues (motorbiscuit.com) Ist der verunfallte Tesla aus der Reihe der ersten übergebenen Fahrzeuge aus Grünheide eigentlich mittlerweile repariert? Ersatzteil-Probleme: Tesla seit Wochen in Werkstatt (24auto.de). Na schau an, nach 4 Monaten ist er jetzt repariert:

 

Zitat

Tatsächlich wäre interessant, was genau vom TÜV (in Österreich Paragraph 57a Untersuchung) oder "Pickerl" genannt beanstandet werden. 

Neben Mängeln am Nebellicht und am Abblendlicht machen dem Model S bei der HU vor allem Probleme mit den Querlenkern zu schaffen. Schon mal von Whompy Wheels gehört? This Is Bad: "Whompy Wheel" Syndrome Causing Teslas To Crash (motorbiscuit.com)

Zitat

Immerhin gibt der ADAC an, dass von 828 Model S zehn Prozent die erste HU nicht schafften:

Meines Erachtens geht nicht klar hervor, wie alt die Model s im Schnitt sind. Verkauft wurden diese glaube ich ab 2013 oder?

Grundlage der Angaben sind 812 Hauptuntersuchungen des Tesla Model S: Tesla & Co.: E-Autos mit Mängeln beim TÜV | ADAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
Am 1.7.2010 um 13:05 von Emilian:

Jetzt müssten wir mal noch schätzen, wie hoch die Kostenersparnis im Verhältnis zu einen Benziner/Diesel auf, sagen wir, 8 - 10 Jahre ist. Dann hätten wir einen ersten Anhaltspunkt, ob sich ein Tesla auch im Alltag lohnen könnte (nicht nur als Wertanlage).

 

PS: Reparatur dürfte ja seltener, aber wenn dann kostenintensiver sein (Ersatzteilverschiffung, etc.) - vermute ich mal so.

Unser Skoda Octavia G-Tec braucht so 3,8kg/100km an CNG. Derzeit kostet Bio-CNG an "unseren" Tankstellen so 1€ bis 1,20€ pro kg (das sind so 7,5-9ct/kWh) , macht also ganz grob 4€/100km. Das mag in Zukunft schlechter aussehen, ich kenne die Presivereinbarungen zwischen Biogaserzeuger und Tankstellenbetreiber nicht.

 

Gekauft hatten wir das Ding aus Umweltschutzgründen, weil es uns die beste Option erschien, da wir keine private Lademöglichkeit haben und eher selten fahren, dann aber öfters Langstrecke.

 

Reichweite 350-400km, also ähnlich wie aktuelle e-PKW (+800km mit dem Benzintank), Tankzeit von 0% auf 100% an CNG ca. 3-4 Minuten.

 

Im Winter kommt man etwas weiter, weil bei Kälte etwas mehr Gas in den Tank rein passt.

 

Ist aber ein absolutes Nischenprodukt und ich weiß bis heute nicht so recht, warum eigentlich.

 

Bei den derzeitigen Preisen kann man das nur als Vielfahrer mit ePKW und sehr überwiegend Strom aus eigener Solarstromanlage (ohne Speicher!) unterbieten.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Natural Gas stieg heute in den USA um 10% und ich wüßte nicht  warum Putins Wette auf künstliche Verknappung nicht auch in Europa aufgehen sollte. Wobei mir schon klar ist, dass zwischen CNG und LNG ein Unterschied ist (compressed natural gas und liquefied natural Gas). Sollte eigentlich auch steigen.

 

Die Dacia Forumsfahrer schwören seit Langer Zeit aus Kostengründen drauf, denen ist die Minderleistung bei gleicher Motorleistung egal. Wenn das eine Diskussion um Kosten ist: Tesla spielt derzeit nur in der Mittelklasse, und beim Schnellladen sind die Kosten nicht das Entscheidende, wie wir hier vor Kurzem diskutiert haben. Ob das Thema von @Cepha wirklich in den Tesla Thread gehört?

 

Da wir schon offtopic sind: Mein Unfall mit dem Model 3 war am 17.6. und direkt am Montag danach war das Fahrzeug schon in die Reparatur geschleppt worden. Am 1.7. hat man erst die Teile bestellt (nach Freigabe Battery Pack, ist OK) , ab jetzt ist Tesla für die Verzögerungen verantwortlich. Schauen wir Mal! Da doch mehrere Fragen kommen, poste ich Updates hier im Thread. Ich bin eher pessimistisch, soferne es keine Standard Geschichte ist.

 

Am meisten vermisste habe ich im Urlaub den Spurhalte-Assistenten des Autopiloten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
12 minutes ago, herbert_21 said:

Am meisten vermisste habe ich im Urlaub den Spurhalte-Assistenten des Autopiloten.

Was war das Vergleichsauto und was sagt es über Tesla aus, wenn so ein simples Feature das ist,  was am meisten vermisst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 46 Minuten von herbert_21:

Am meisten vermisste habe ich im Urlaub den Spurhalte-Assistenten des Autopiloten.

Ich hätte mir einen funktionierenden Bremsassistenten gewünscht. Wachsam muß man sowieso bleiben, dann kann man auch noch das Lenkrad halten. Der Abstandstempomat bringt mir mehr Komfort (hat Daimler seit 1999, seit 2005 von 0 bis 200 km/h). Dazu braucht man aber auch eine zuverläßige Entfernungmessung und kann dann bei Gefahr auch zuverläßig bremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 31 Minuten von Barqu:

Was war das Vergleichsauto und was sagt es über Tesla aus, wenn so ein simples Feature das ist,  was am meisten vermisst wird?

Was man halt von einem 2010er Mazda 3 1.6 erwarten darf: dass er einem pannenfrei zum Ziel bringt. Klima, ABS, Servo sind an Bord, immerhin ein Tempomat,  CD Player statt Spotify, Google Navi, es fehlen Totwinkelwarner und Spurhalte-Assistent. Am günstigsten war der Sprit übrigens in Deutschland.

Ob der Vergleich zwischen der alten Gurke und meinem 2021er Long Range etwas aussagt, mag ich nicht beurteilen, ich hab ihn jedenfalls besonders auf der Langstrecke vermisst. Man ermüdet auf der Autobahn ohne AP so viel schneller.

--

 

Das Handelsblatt berichtet, dass der Umfang der Förderung für BEV auf die Hälfte reduziert und nicht nachdotiert wird, hier hat sich die FDP durchgesetzt.

 

* E-Autos unter 40.000€ erhalten nur noch 4500€ Förderung, statt bisher 3000€

*darüber (40-60k) gibt's überhaupt nur noch 3000€ und

*ab 65000€ Kaufpreis keine Förderung (sie bisher)

 

Immerhin wird auch die elende Förderung von Hybriden vulgo Verbrenner mit kleiner Batterie eingestellt. All das gilt für Privatkauf, E-Autos und Hybride Dienstwagen bleiben gefördert.

 

Größtes Manko: Potentielle Käufer wissen nicht, ob sie bei Lieferverzögerung die Förderung erhalten oder nicht, wegen der "harten" Deckelung auf 2,5 Mrd €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Stunden von herbert_21:

Man ermüdet auf der Autobahn ohne AP so viel schneller.

So unterschiedlich können die Ansprüche sein, der Lane Assist ist das erste, was ich im Auto ausschalte.

Ich mag das überhaupt nicht, wenn mir da eine Elektronik undefiniert am Lenkrad rumzuppelt.

Autos mit unbequemen Sitzen kommen dafür gar nicht in die engere Auswahl, denn bei der Fahrt verspannte Muskulatur und taubes Gesäß ermüden wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Aus Berlin berichtet man die Sitze würden nun besseren Seitenhalt bieten.

 

Und der Spurhalte-Assistent von Tesla hält das Fahrzeug besser in der Mitte als manche Mitbewerber.

 

Die meisten, nein eigentlich fast alle Tesla Fahrer lieben den AP und vermissen ihn bei anderen Fahrzeugen. 

 

Es sind also nicht Sitze oder AP die bei Tesla stören. Was wirklich nicht gut funktioniert, sind der automatische Scheibenwischer und das automatische Abblendlicht: Bei den neuen Modellen mit vision Only (sprich: ohne Radar) lässt sich beides nicht mehr manuell deaktivieren - so wie ich es normalerweise mache.

 

Im Video sieht man, wie der Gegenverkehr geblendet wird, und zu spät abgeblendet wird. Viel zu spät. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 18 Stunden von Barqu:

https://www.heise.de/hintergrund/Sechs-Autos-im-Bedientest-Tesla-auf-dem-letzten-Platz-7189446.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

 

Die schlechteste Einzelnote im Test bekam der BMW 1er für die Bedienung seines Infotainmentsystems. Hier schnitt das Model 3 mit 1,0 am besten ab.

 

 

 

 

Wieso zitierst du so eine Satz anstatt die Gesamt Tabelle zu zeigen ? 

 

image.png.965936469dc6e28d6bdea0f4cfbf8de5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
vor 3 Stunden von Cai Shen:

So unterschiedlich können die Ansprüche sein, der Lane Assist ist das erste, was ich im Auto ausschalte.

Ich mag das überhaupt nicht, wenn mir da eine Elektronik undefiniert am Lenkrad rumzuppelt.

Autos mit unbequemen Sitzen kommen dafür gar nicht in die engere Auswahl, denn bei der Fahrt verspannte Muskulatur und taubes Gesäß ermüden wirklich.

Seh ich sehr ähnlich, das geht gar nicht, daß da "jemand" mitlenkt.

Hatte mal einen Opel Grandland, als mein Auto länger in der Werkstatt war.

Richtig gruselig der Lenkeingriff.

 

Sitze waren im Model 3 gar nicht mal so schlecht, kommen aber nicht an die Veloce-Sitze im Alfa ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...