Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Andreas R.
vor 7 Stunden von stolper:

...danke. Ja, aber durch den Kauf zu > 100% und die Rückzahlung zu 100% (= Einlösungsverlust) sowie einen ohnehin zusätzlich noch vorhandenen Verrechnungsverlust "Sonstige" kann das im individuellen Fall unter dem Strich 

deutlich positiv sein. Da bei mir der "Klumpen" nicht gar so klein ist, ist der absolute Ertrag in € nennenswert (für meine Verhältnisse).

Das müsstest du bitte mal kurz erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CondorBB

@stolper : zu Verkauf NLB T2

ja , wie Gravity rechne ich auch ..

mein Verkaufskurs war allerdings nur 103,50...

die Rendite p.a. Ist natürlich anualisiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CondorBB

@stolper

wegen der kurzfristigen Anlage :

du könntest dir mal von. PCC die WKN :A162AP anschauen 

die wird fällig zum 01.10.2020 und bietet bei Kurs 102,55 auf Tradegate 

etwa 2% p.A. vor Gebühren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
vor 17 Stunden von Andreas R.:

Das müsstest du bitte mal kurz erklären.

...auf die Schnelle die Parameter (den Zahlungsstrom inkl. der gebührenfreien Einlösung am 30.06.2020 müsste ich - per PN - nachreichen): Kauf von 550k€ nominal NLB1DL innerhalb der letzten 4 Wochen, Durchschnittskaufkurs ca. 102,50%, Käufe gebührenschonend über Börsenplätze Quotrix, L&S bzw. Direkthandel. Vor den Käufen bereits vorhandener Verlustverrechnungstopf i.H. von ca. - 15.000 Euro (also Verlust).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Sorry, falsch ausgedrückt. Mir ging es nicht um reale Zahlen.

Ich würde nur gerne verstehen, welchen Sinn die Produktion von weiteren Verlusten bei einem bestehenden sonstigen Verlusttopf macht.

Oder gehts ums Schieben von Erträgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker
Am 13.11.2019 um 12:35 von stolper:

...auf die Schnelle die Parameter (den Zahlungsstrom inkl. der gebührenfreien Einlösung am 30.06.2020 müsste ich - per PN - nachreichen): Kauf von 550k€ nominal NLB1DL innerhalb der letzten 4 Wochen, Durchschnittskaufkurs ca. 102,50%, Käufe gebührenschonend über Börsenplätze Quotrix, L&S bzw. Direkthandel. Vor den Käufen bereits vorhandener Verlustverrechnungstopf i.H. von ca. - 15.000 Euro (also Verlust).


Mir erschliesst sich der Sinn auch nicht. Durch die Käufe bzw. die Stückzinsen wird der Verlustverrechnungstopf in 2019 weiter erhöht / gefüllt. Zum 30.6.20 hast Du dann 6% Zinsen ./. Einlösungs-Kurs-Verlust und eine relativ kleine Rendite.
M.E. hättest Du auch länger laufende T2 mit 3,x% YTM  kaufen können . . . die werden noch weiter steigen, wenn die Kapitalerhöhung eingezahlt ist und das rating angehoben wurde . . . aktuell sind die Renditen allerdings eher knapp unter 3% . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox
· bearbeitet von kesox

Nach-Kauf Alpiq Hldg AG Hybrid Bond.

 

Leider war ich gestern (Montag, 18.11.) zu spät dran. Am Morgen gab's die noch für unter 101. Im Laufe des Tages haben dann offensichtlich einige mitbekommen, dass die Anleihe nicht per 15.11. (letzte Woche Freitag) gekündigt wurde und haben sie dann hochgekauft.

 

Die Alpiq soll von der CSA Energie-Infrastruktur Schweiz (Credit Suisse Anlagestiftung) und anderen Minderheitsaktionären vollständig übernommen werden.
Sie haben zwar die erforderlichen 90% noch nicht erreicht, aber mit diesen Hauptaktionären ist eine Pleite quasi ausgeschlossen und somit ist die Anlage sicher ^_^
https://www.cash.ch/comment/680747#comment-680747

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 6 Minuten von sw23456:

Kauforder (Neuemission) 25k A2YN1M Jung DMS & Cie zu 100% über Berlin

In Berlin wird doch noch gar nicht gehandelt und Zeichnung über DirectPlace dürfte nur in Frankfurt funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Stunden von Günter Paul:

 

Das muss sich nicht wiederholen denn das schätze ich jedenfalls anders ein..

 

 

Mensch Günther,  wieder im falschen Faden geantwortet. Wenn das mal keinen Ärger gibt... :P

 

Es geht mir ausdrücklich nicht um weitere Kursgewinne, sondern beim Floater eher um den Aspekt "Versicherung gegen steigende Zinsen". 

Mit dem Aufschlag auf den Referenzzins könnte man davon ausgehen, dass die Anleihe zukünftig mindestens 1,5% über "risikolosem Zins" abwirft. 

Anleihen ähnlicher Laufzeit liegen bei JEF derzeit um 4-5% Rendite, der Libor um 1,9%.

Einen 3,4% Coupon hat man zum Kurs von 93 also halbwegs marktgerecht eingekauft. 

On top gibt's 3 Jahre ~2% über Markzins und später die 7% Option. 

 

Die Bindung einer 20-jährigen Anleihe an den 3M-Zins könnte sich aus Anlegersicht natürlich als Bumerang erweisen, sobald die Zinsstrukturkurve wieder normale Gestalt annimmt. 

 

Ich wage mal die Vorhersage, dass es nicht mein schlechtestes Investment wird. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
· bearbeitet von Günter Paul
vor 48 Minuten von Cai Shen:

Mensch Günther,  wieder im falschen Faden geantwortet. Wenn das mal keinen Ärger gibt... 

 

Wirklich zu blöd von mir, andauernd muss ich mich entschuldigen;)

Also gut,jetzt bin ich richtig... heute eine weitere Kleinigkeit vom Türken gekauft, bevor es weiter aufwärts geht:D

Anleihe bis 2036 AOGLU5 , 6,875%

natürlich nicht in TRY sondern USD

Ich sehe gerade, ich bin bei Kommentaren..:w00t: bitte um Verschiebung..:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 44 Minuten von Günter Paul:

 

Wirklich zu blöd von mir, andauernd muss ich mich entschuldigen;)

Also gut,jetzt bin ich richtig... heute eine weitere Kleinigkeit vom Türken gekauft, bevor es weiter aufwärts geht:D

Anleihe bis 2036 AOGLU5 , 6,875%

natürlich nicht in TRY sondern USD

Ich sehe gerade, ich bin bei Kommentaren..:w00t: bitte um Verschiebung..:wub:

Solange du dich bei deinen Käufen nicht vertust ist doch alles schick. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 2 Minuten von Walter White:

Solange du dich bei deinen Käufen nicht vertust ist doch alles schick.

Läuft alles bestens Walter....die Bonds enttäuschen nicht und die Aktien jenseits von Europa ebenfalls nicht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn
Am 19.11.2019 um 18:55 von SkyWalker:

Verkauf: DE000A14J9D9 - 6,00000% Jung,DMS & Cie Pool GmbH zu 101,5 @ Tradegate wegen erwarteter Kündigung, Tausch in neue Anleihe wollte ich erstmal noch nicht vornehmen.

 

Kauf: NWI 4,5% Anleihe, A2TSDK zu 99,95 @ Tradegate

Hallo SkyWalker,

wo finde ich den Prospekt und die ALB zu NWI WKN A2TSDK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
Am 22.11.2019 um 16:45 von ceekay74:

Kauf und Zuteilung aus Zeichnung

5,500% Jung DMS & Cie. Pool GmbH 2024 WKN: A2YN1M | ISIN: DE000A2YN1M1

Kauf zu 101,4 plus 20%ige Zuteilung zu 100 auf einige Orders, Mischkurs 101,0 nach Kosten

 

hätte auch mutiger zukaufen sollen. Steht heute schon bei 102,x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Am 28.11.2019 um 00:12 von John Silver:

KAUF heute (27.11.2019)
FF Group Fin. Luxembourg II SA SF-Anl. 2017(21) WKN A19QSV
in Stuttgart zu diversen Kursen zwischen 11,85 und 13,20

Ich habe mehrere Käufe an dem Tag in FF gemacht. Alle wurden korrekt abgerechnet nur bei einer Abrechnung hat Comdirect, warum auch immer, falsch abgerechnet. Der Fehler ist nicht dramatisch, aber er zeigt, dass man bei Fremdwährungen bei der Comdirect, insbesondere bei größeren Summen, lieber selber noch einmal nachrechnen sollte! (Meine Reklamation wurde schnell bearbeitet und die Differenz ist mir auch schon gutgeschrieben worden).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Wollte die Prokon-Anleihe kaufen, aber habe angeblich zuwenig Geld. Die angegebene Kaufsumme liegt aber unter meinem Barbestand. Bei Flatex bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass ich nur ein Vielfaches des Minimums kaufen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White
vor 4 Stunden von Gaspar:

Wollte die Prokon-Anleihe kaufen, aber habe angeblich zuwenig Geld. Die angegebene Kaufsumme liegt aber unter meinem Barbestand. Bei Flatex bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass ich nur ein Vielfaches des Minimums kaufen dürfte.

Stückelung 7,84. Du könntest z. B. für 784 Euro oder eben mehr kaufen, aber immer die Stückelung berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 17 Minuten von Gaspar:

Wollte die Prokon-Anleihe kaufen, aber habe angeblich zuwenig Geld. Die angegebene Kaufsumme liegt aber unter meinem Barbestand. Bei Flatex bekomme ich auch die Fehlermeldung, dass ich nur ein Vielfaches des Minimums kaufen dürfte.

 

... siehe Prokon-Excel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Am 30.11.2019 um 10:01 von ceekay74:

Kauf

AURELIUS Equity Opportunities AB 2024 WKN: A2SAP3 | ISIN: NO0010861487 zu 99,69

3ME + 425 Bp. (Floor bei 4,25%)

 

Die Ing verkündet einen Kupon von 3,853% ??? War das der Praktikant oder wissen die mehr?

 

BTW: Steht auch so bei WM-Daten. Das wird im  Zweifel das größere Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Die Anleihe wird wohl bei 0 gefloored sein, nicht der 3-Monats-Euribor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 2 Minuten von Andreas R.:

Die Anleihe wird wohl bei 0 gefloored sein, nicht der 3-Monats-Euribor.

Zitat

Munich, November 21, 2019 - AURELIUS Equity Opportunities AB, a 100% subsidiary of AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) has today successfully placed senior unsecured 5-year floating rate bonds with a volume of EUR 75 million. The bonds shall carry interest at EURIBOR (three months), EURIBOR floor at 0 percent, plus a margin of 425 basis points and can be increased to up to EUR 200 million. The bonds are guaranteed by AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA.

https://aureliusinvest.com/en/equity-opportunities/press/press-releases/aurelius-equity-opportunities-ab-platziert-erfolgreich-anleihe-im-volumen-von-eur-75-mio/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
· bearbeitet von Andreas R.

Mal gucken, was die nächsten Tage passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor 25 Minuten von Warlock:

Kauf VISA zu ~ 164 EUR

 

Besser spät als nie. Ich habe den möglichen Umsatzzuwachs überschlagen und das dies auch zustande kommt, dann spricht einer Kursverdoppelung nichts im Wege.

 

Hmm? Anleihentransaktionen: Käufe und Verkäufe ... :-*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Verschoben zu Aktientransaktionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...