Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

stolper
vor 2 Minuten von ceekay74:

...ups, danke. Da siehst du, ich habe sogar "verlernt" eine Transaktion "ordentlich" zu posten, so lange ist das schon her, dass ich zuletzt kaufte... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

YtM 3,74% kann ich mir bei diesen Eckdaten kaum vorstellen.  Nachgerechnet: stimmt doch! 

 

(Und wäre imho bei diesem Risikoprofil auch deutlich zu wenig!)

 

Ein gepflegter Konkurs könnte u.U. für LH vorteilhaft sein.

 

(@Mods: sorry, falscher Thread. Bin leider etwas außer Übung. Bitte verschieben in den Diskussionsfaden! Danke.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
vor einer Stunde von Akaman:

YtM 3,74% kann ich mir bei diesen Eckdaten kaum vorstellen.

 

? Sind aber tatsächlich die Kurse... Die Rechnung ist auch korrekt (Bondrechnenr, zinsen-berechnen.de)

 

Mir wäre es auch zu wenig bei dem Risiko... Den Nachrang kann man dank Mifid aber nicht mehr kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 6 Minuten von Rubberduck:

 

? Sind aber tatsächlich die Kurse... Die Rechnung ist auch korrekt (Bondrechnenr, zinsen-berechnen.de)

 

Mir wäre es auch zu wenig bei dem Risiko... Den Nachrang kann man dank Mifid aber nicht mehr kaufen. 

Hab's jetzt selbst nachgerechnet: stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

A1TNC8 4,25% Aareal Bank 2024er wieder über pari - falls jemand auch seinen Klumpen reduzieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
· bearbeitet von PapaPecunia
vor 3 Stunden von stolper:

...habe heute den Rumänien-Langläufer A28SVK (20/50) gekauft.

 

 

@Stolper @Rubberduck

 

Die Rumänien-Anleihe wird ja momentan häufig genannt, nicht nur von euch. Wieso ausgerechnet Rumänien und insbesondere der Langläufer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
vor 1 Stunde von Mojo-cutter:

Verkauf PBA 35 (A0GJKR) zu 34.
Die Zukunft als Retailer ist mir zu unsicher. Mit Verlust raus. Mittlerer Einkauf war bei 52.

Hi Mojo, magst du - sobald deine Abrechnung da ist - berichten ob dein Verkauf mit Stückzins abgerechnet wurde?

 

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
Am 3.6.2020 um 12:08 von Albanest:

Hi Mojo, magst du - sobald deine Abrechnung da ist - berichten ob dein Verkauf mit Stückzins abgerechnet wurde?

 

Merci!

Keine Stückzinsen (wie erwartet) über Tradegate/ comdirect 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 18 Stunden von Milchmädchen777:

Kauf

 

5,35% Citigroup Inc. Dep.Shs rep.1/25 Pfd D A1HKAY (US172967GR68) @ 98,5

 

- Noncumulative
- Callable on or after May 15, 2023

 

- Prospectus: https://www.citigroup.com/citi/fixedincome/data/ps_04302013.pdf?ieNocache=264
- Ratings Table May 08, 2020: https://www.citigroup.com/citi/investor/data/rate200511.pdf?ieNocache=152
- Fitch Rating 22 Apr, 2020: https://www.fitchratings.com/research/banks/fitch-affirms-citigroup-at-a-outlook-revised-to-negative-on-coronavirus-impact-22-04-2020
- CDS 08.06.2020: 58,07 https://www.derivateverband.de/DEU/Transparenz/Credit-Default-Swaps

Wie kamst Du zu diesem - kaufbaren - Wertpapier? 

In den Citigroup Investor Relations-Daten wird dieses Papier unter "Preferred Stocks" wohl aufgeführt, aber als "nicht gelistet";  was bedeutet das also konkret?

Auffällig ist die Börsen-Notierung für einen Pref in %; ich ging bisher davon aus, dass Prefs nicht in % notiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB
vor 34 Minuten von efuzzy:

In den Citigroup Investor Relations-Daten wird dieses Papier unter "Preferred Stocks" wohl aufgeführt, aber als "nicht gelistet";  was bedeutet das also konkret?

Auffällig ist die Börsen-Notierung für einen Pref in %; ich ging bisher davon aus, dass Prefs nicht in % notiert werden. 

US172967GR68 ist keine Preferred Stock, das ist

 

Zitat

Depositary Shares Each Representing a 1/25th Interest in a Share of 5.350% Fixed Rate/Floating Rate Noncumulative Preferred Stock, Series D

https://www.citigroup.com/citi/fixedincome/data/ps_04302013.pdf?ieNocache=264

 

P.S. IB und FINRA meinen das ist ein Bond, also anscheinend keine US Quellensteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 17 Minuten von Alf_BB:

US172967GR68 ist keine Preferred Stock, das ist

 

https://www.citigroup.com/citi/fixedincome/data/ps_04302013.pdf?ieNocache=264

 

P.S. IB und FINRA meine das ist ein Bond, also anscheinend keine US Quellensteuer.

Ich habe den Pospekt  nicht angeschaut, bisher nur InvestorRelations gelesen und die für mich unklare Situation bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 3 Stunden von Alf_BB:

US172967GR68 ist keine Preferred Stock, das ist

 

https://www.citigroup.com/citi/fixedincome/data/ps_04302013.pdf?ieNocache=264

 

P.S. IB und FINRA meinen das ist ein Bond, also anscheinend keine US Quellensteuer.

 

Normale US-Quellensteuer, Gutschrift kommt als Dividende.

 

Dividendengutschrift
Nominale Wertpapierbezeichnung ISIN (WKN)
Stück X CITIGROUP INC.
DEP.SHS REP.1/25 5,35% PFD D
US172967GR68 (A1HKAY)
Zahlbarkeitstag 15.05.2020
Bestandsstichtag 12.05.2020
Ex-Tag 13.05.2020
Geschäftsjahr 01.01.2020 - 31.12.2020
Devisenkurs EUR / USD 1,0847
Devisenkursdatum 18.05.2020
Dividende pro Stück 26,75 USD
Herkunftsland USA
Art der Dividende Halbjahresdividende
Dividendengutschrift X
Einbehaltene Quellensteuer 15 % auf X
Anrechenbare Quellensteuer 15 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 8 Stunden von efuzzy:

Habe den Tip mal aufgegriffen und gekauft

5,35% Citigroup Inc. Dep.Shs rep.1/25 Pfd D A1HKAY (US172967GR68) @ 98,0, Frankfurt

Nur aus Neugierde: was war der Grund, dass du dich nach deiner Frage 

Zitat

 

Wie kamst Du zu diesem - kaufbaren - Wertpapier? 

In den Citigroup Investor Relations-Daten wird dieses Papier unter "Preferred Stocks" wohl aufgeführt, aber als "nicht gelistet";  was bedeutet das also konkret?

Auffällig ist die Börsen-Notierung für einen Pref in %; ich ging bisher davon aus, dass Prefs nicht in % notiert werden. 

 

schließlich zum Kauf durchgerungen hast?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 18 Stunden von pillendreher:

Nur aus Neugierde: was war der Grund, dass du dich nach deiner Frage 

schließlich zum Kauf durchgerungen hast?

 

 

 

 

Ja, Wissensbegierde über Prefs. Eigentlich habe ich vor u.a. CITIGROUP INC. DEP. PFD K Aktie ,WKN: A1W8HB ISIN: US1729673418 zu kaufen. Wertpapier ging am Beginn des Crash unter 25 USD; hoffe dies noch im Verlauf der jetzigen Krise zu erreichen - oder Krise schon an der Börse vorbei?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
vor 1 Stunde von efuzzy:

Ja, Wissensbegierde über Prefs. Eigentlich habe ich vor u.a. CITIGROUP INC. DEP. PFD K Aktie ,WKN: A1W8HB ISIN: US1729673418 zu kaufen. Wertpapier ging am Beginn des Crash unter 25 USD; hoffe dies noch im Verlauf der jetzigen Krise zu erreichen - oder Krise schon an der Börse vorbei?

 

Eben lese ich als Kommentar zur neg. Eröffnung der NewYorker Börse. : 

Die Corona-Pandemie werde wegen des veränderten Verhaltens bei Verbrauchern und Unternehmen langfristigen Schaden für die Wirtschaft verursachen, sage Fed-Chef Jerome Powell. Damit ist die Begründung für den aktuellen Aufschwung an den Aktienmärkten wacklig geworden, auch wenn die überschießende Liquidität wohl auch künftig ihren Weg dorthin finden wird.

Hinzu kommt die Sorge vor einer "zweiten Welle" bei Corona-Infektionen, deren Zahl in etlichen US-Bundesstaaten aktuell steigt, darunter in Florida, Texas und Kalifornien. Mittlerweile liegt die Gesamtzahl der Infizierten in den USA bei über zwei Millionen, die Zahl der Verstorbenen bei 111.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

(Ironie an)

 

Ach so, wegen dieser sensationellen neuen Erkenntnisse! Und ich hatte mich schon gewundert!

Damit konnte ja auch wirklich niemand rechnen ....

 

(Ironie aus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 6 Minuten von Mojo-cutter:

Kauf heute

Norddeutsche Landesbank Girozentrale-Anleihe: 6,250% bis 10.04.2024

WKN: NLB8B3

Stuttgart @ 98

 

Norddeutsche Landesbank -GZ- Nachr.DL-IHS.S.1748 v.14(24) USD-Anleihe WKN: NLB8B3 ISIN: XS1055787680

 

Respekt: Stückelung 200k ist leider nicht meine Liga, ansonsten hätte ich sie auch gerne im Depot.

Möge dir der USD-Kurs bei Rückzahlung gewogen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 21 Minuten von pillendreher:

Möge dir der USD-Kurs bei Rückzahlung gewogen sein

Jetzt hoffe ich erst mal das der Wechselkurs beim Kauf ordentlich war. So irgendwo um 1,13 hoffe ich. Bin mal gespannt auf die Abrechnung. 
Wenn der Wechselkurs in Richtung 1,40 läuft wird es ein Nullsummenspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 9 Stunden von kublai:

danke für den Tip. dabei zu 95..

Darf ich fragen bei welcher Bank und an welchem Börsenplatz du heute(?) die 5,35% Citigroup Inc. Dep.Shs rep.1/25 Pfd D A1HKAY (US172967GR68) @ 95 gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 11 Stunden von pillendreher:

Darf ich fragen bei welcher Bank und an welchem Börsenplatz du heute(?) die 5,35% Citigroup Inc. Dep.Shs rep.1/25 Pfd D A1HKAY (US172967GR68) @ 95 gekauft hast?

über IB,Transaktionszeit:Jun 11 22:05:12, bei Börsenplatz steht "Smart". Unsere IB Spezialisten können uns beiden hoffentlich weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
Am 11.6.2020 um 16:56 von Mojo-cutter:

Wechselkurs beim Kauf ordentlich war.

Nachtrag zum Kauf NLB8B3 : Devisenkurs USD 1,137550

 

damit bin ich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 14 Stunden von kublai:

über IB,Transaktionszeit:Jun 11 22:05:12, bei Börsenplatz steht "Smart". Unsere IB Spezialisten können uns beiden hoffentlich weiterhelfen...

Danke für die Info. :thumbsup:

Und weil's mir erst im nachhinein aufgefallen ist: ich zweifelte nicht an deiner Transaktion, sondern ich wollte nur wissen, wo man so günstig außerhalb Deutschlands (weil da war zu dem Kurs kein Umsatz) kaufen konnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 58 Minuten von pillendreher:

Danke für die Info. :thumbsup:

Und weil's mir erst im nachhinein aufgefallen ist: ich zweifelte nicht an deiner Transaktion, sondern ich wollte nur wissen, wo man so günstig außerhalb Deutschlands (weil da war zu dem Kurs kein Umsatz) kaufen konnte.

 

Moin Pille,habe ich auch so nicht verstanden.Alles gut.Ich habe das erst am nächsten Tag gemerkt und fand den Kurs auch gut.War wohl dem etwas angespannten Umfeld an diesem Tag mitzuverdanken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 2 Stunden von vanity:

Und noch was aus dem luftigen Segment für Kleinanleger, Kauf

 

2,125% Fraport 2020(27) zu 99,6

 

Rendite > 2%, nicht schlecht für einen halben Staatsbetrieb

 

Nachtrag zur Transaktion

 

WKN ist A3E444 und es wurde im gleichen Zug noch eine kürzer laufende Anleihe emittiert:

 

WKN A3E443 1,625% Fraport 2020(24)

 

Diese 4-jährige notiert wie die 7-jährige derzeit etwa 50 Bp unter pari.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 7 Stunden von vanity:

Und noch was aus dem luftigen Segment für Kleinanleger, Kauf

 

2,125% Fraport 2020(27) zu 99,6

 

Rendite > 2%, nicht schlecht für einen halben Staatsbetrieb

ISIN XS2198879145

 

gibt es irgendwo ein Prospect? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...