Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Diddi
vor 14 Minuten von pauku1:

Käufe in den letzten Tagen.

3 Kurzläufer (1 - 2 Jahre) die es m.M.n. schaffen sollten:

 

A2BPUC    FCR IMMOB16/21      @ 99,6 YtM 7,4%
A2E4QG    IKB 17/22                    @ 93,4 YtM 8,3%
A2AA03    SCHALKE 04  16/21    @ 96,0 YtM 7,4%
 

 

Bei der IKB kann etwas nicht stimmen, die liegt um 100 bzw. leicht drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AgathoN
vor 11 Minuten von Diddi:

 

Bei der IKB kann etwas nicht stimmen, die liegt um 100 bzw. leicht drüber.

Hab auch gerade ganz neidisch den Kurs gecheckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
vor 11 Minuten von Diddi:

 

Bei der IKB kann etwas nicht stimmen, die liegt um 100 bzw. leicht drüber.

Sorry, die ist in der Eile in den Post mit reingerutscht.

Kauf war bereits am 19.5.20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai

Moin wäre DE0005297204 vielleicht eine bessere Wahl?Habe mich mit spruchverfahren https://www.anleihenboard.de/viewtopic.php?f=6&t=60&start=15

noch nicht wirklich beschäftigt, trifft hier aber zu,oder?

 

 

vor 40 Minuten von vanity:

Kauf

 

A1YC44 2,875% Dürr (21) zu 99,9

 

9m-Festgeld-Surrogat - die schaffen das auch!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos

Umtausch Eyemaxx 21 in Eyemaxx 25 ...

Mal sehen, ob das eine gute Idee war oder ob es besser gewesen wäre, auf die Kündigung zu warten und dann die neue Anleihe zu einem Kurs von unter 100 zu kaufen - wenn man Eyemaxx weiter vertraut ...

Die Anleihen Eyemaxx 2023, 24 haben aktuell deutlich höhere Renditen als die 5,5 Prozent der neuen Anleihe.

kerdos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

...die anleihen sind nicht gleichwertig: die neue ist besser besichert! Da macht es schon Sinn, dass die alten eine höhere rendite haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

[DVB-Bank SE]

vor 2 Stunden von vanity:

Da kann ich nicht fehlen:  auch einen Happen zu 97,5 genommen, nicht ohne vorher einen Blick in den letzten GB geworfen zu haben.

 

Die hässliche und mittlerweile ziemlich nackte Tochter würde man wohl nicht mit Beißzange anfassen, wäre da nicht die schöne Mutter.

Genau so sehe ich das auch!

Im Vertrauen darauf, dass auf die Genossen und die DZ-Bank auch in Zukunft Verlass sein wird, hatte ich allerdings Mitte März schon so viel DVB-Nachrangkapital gekauft, dass es jetzt wirklich genug ist – die A14J6V gab's damals für <89 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondfinder
Am 15.7.2020 um 11:35 von Alf_BB:

Kauf:

 

IUTECREDIT FINANCE S.À.R.L. EO-NOTES 2019(19/23) (WKN A2R5LG) zu 94%

 

eine kleine spekulative Position, die Anleihe geht langsam nach oben, über Pari werde ich wahrscheinlich verkaufen und bis dahin 13% p.a. Kupon kassieren.

nicht verkehrt ....Kleinkredite werden in diesen wirtschaflichen Ausnahmezeiten wie Sau nachgefragt ....und das wird auch noch mit 13 % verzinst ...ehr also ein Coronagewinnerbond ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von Bondfinder:

Ausnahmezeiten wie Sau nachgefragt

Na hoffentlich auch zurückbezahlt.....

Aus dem H1/2020 Bericht

Repayment discipline (Customer Performance Index, CPI) on course for recovery after interim decline – CPI0
and CPI30 still approximately by -5% down pre-pandemic

 

200730_IuteCredit_1H2020_report.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
· bearbeitet von kublai
falscher thread
vor 12 Minuten von kesox:

Nachkauf Gategroup Finance 3% 17-22 (CH0353945394) in ZH zu 63.85%

 

Der Hauptaktionär von Gategroup ist der Singapur Staatsfonds Temasek und die sollten finanzkräftig genug sein, die Luftfahrt-Krise zu überstehen.
Es besteht natürlich das Risko, dass sie das Interesse an Gategroup verlieren und dann den Laden Pleite gehen lassen.

ich habe die irgenwie immer mit china in verbindung gebracht, aber das war dann mal so...

Chinesen verkaufen sämtliche Anteile an Gategroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
Am 22.8.2017 um 19:40 von vanity:

3,9%

 

Lohnt sich also nicht Demire auf Kredit zu kaufen.

@gravity:Moin, du warst/bist  doch auch in Demire investiert, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 2 Stunden von kublai:

@gravity:Moin, du warst/bist  doch auch in Demire investiert, oder?

 

... ja, aber nur bis 10/2017 in der WKN A12T13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 18 Minuten von gravity:

 

... ja, aber nur bis 10/2017 in der WKN A12T13

ok, danke! ich habe noch A0XFSF und wohl irgendwas verwechselt..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von kublai:

Raus zu 102 $

Kurze Frage, aus Neugierde:

Bei Kaufkurs 95 und Verkaufskurs 102 der CITIGROUP DEP.SHS PRF.S.D Aktie WKN: A1HKAY ISIN: US172967GR68

und Euro - US Dollar (EUR-USD)  Kurs ca.: am 12.06.20  von 1,13  und am 25.08.20  von 1,18

wie viel  wie wenig Gewinn hast du denn gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
· bearbeitet von kublai
T
vor 1 Stunde von pillendreher:

Kurze Frage, aus Neugierde:

Bei Kaufkurs 95 und Verkaufskurs 102 der CITIGROUP DEP.SHS PRF.S.D Aktie WKN: A1HKAY ISIN: US172967GR68

und Euro - US Dollar (EUR-USD)  Kurs ca.: am 12.06.20  von 1,13  und am 25.08.20  von 1,18

wie viel  wie wenig Gewinn hast du denn gemacht?

Pille,

lange nichts mehr gehört.Hoffe Dir geht es gut!Hast du vollkommen richtig erkannt aber ehrlich gesagt kümmert es mich nicht.

Hat dieses Mal hoffentlich nichts mit Arroganz zu tun, sondern eher damit das ich beim Dollar quasi Ultra Long bin. Das liegt einzig und alleine daran, das es die Weltwährung ist! Mir war nicht wirklich bewusst wie ich vor ungefähr 10 Jahren zu EK ca. 1,35 gekauft habe, das ich nach 2 oder 3 Jahren Steuerbefreit bin, LEGAL. Für mich ist ziemlich klar was passiert, falls der Markt sich wider erwarten in die falsche Richtung bewegt. Dann heißt das da und auch bei uns „zurück nach Hause“.

Pille ich bin müde, aber ich verspreche Dir und Mir das ich mir das morgen genauer anschauen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
· bearbeitet von kublai
r3
vor 10 Stunden von pillendreher:

Kurze Frage, aus Neugierde:

Bei Kaufkurs 95 und Verkaufskurs 102 der CITIGROUP DEP.SHS PRF.S.D Aktie WKN: A1HKAY ISIN: US172967GR68

und Euro - US Dollar (EUR-USD)  Kurs ca.: am 12.06.20  von 1,13  und am 25.08.20  von 1,18

wie viel  wie wenig Gewinn hast du denn gemacht?

Moin Pille,

 

so wie ich das jetzt sehe, habe ich die Differenz aus VK-KK=7 + bißchen Zinsen verdient in DOLLAR ! 

Und wie gesagt da ich

Zitat

quasi Ultra Long

bleibt auch erstmal so.

 

Hoffe ich habe dir damit geholfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
Am 17.12.2019 um 08:26 von Walter White:

 

Mich hat dieses einzigartige und innovative Geschäftsmodell überzeugt, sehe da noch viel Wachstumspotenzial.  Der Gründer Alexander Hahn hierzu:

 

"Das Deutsche Lichtmiete Modell ist ein Triple-Win: Der Mieter spart Geld, der Mitarbeiter profitiert von besserem Licht und die Umwelt wird geschont. Unser starkes Wachstum beweist, dass dieses Prinzip ein Problem vieler Unternehmen zu unschlagbaren Konditionen löst."

 

Quelle

 

Ich erwarte hier keine Kursrakete, eher nachhaltiges Kupon schnippeln. In FFM unter Pari zu haben.

Stefan Loipfinger sieht bei der Deutschen Lichtmiete dunkle Ecken im Geschäftsmodell:

https://investmentcheck.de/?nv=5814&id=5304

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

 

Zitat

Loipfinger’s Meinung. 

...

Ob das Geschäftsmodell mit den bisher gegebenen erheblichen Mietunterdeckungen aber wirtschaftlich auf Dauer nachhaltig ist, ist für mich nicht nachvollziehbar, weil die Deutsche Lichtmiete dafür notwendige Informationen leider verweigerte. Wie riesig die Gewinnspannen bei der Produktion sind, zeigt sich bei der DLP per Ende 2017 an einer Unternehmensbewertung von 100 Millionen Euro, während die Bilanzsumme nur bei 4,7 Millionen Euro lag. Bei einem Jahresüberschuss von einer halben Million Euro in 2017 wurde der Wert mit dem 200-fachen angenommen. Der laut Gutachten damals geplante Gewinnsprung ab 2018 ist allerdings ausgeblieben. Statt auf 6,5 Millionen Euro zu explodieren ist er tatsächlich bei etwas über 0,5 Millionen Euro zum Vorjahr weitgehend unverändert geblieben. Aus Anlegersicht ist die Bewertungsfrage letztendlich egal. Sie ermöglichten mit ihrem Geld zwar die tollen Gewinne, werden von den geschaffenen Unternehmenswerten aber nicht profitieren.

Zitat

Bezüglich der zukünftigen Kapitalmarktaktivitäten erklärt Alexander Hahn, keine Vermögensanlagen mehr auflegen zu wollen. Er möchte das kräftige Wachstum über institutionelle Investoren finanzieren.

80 Mio. EnergieEffizienzAnleihen stehen aus. Schwer vollstellbar, dass man die ohne Inanspruchnahme des Kapitalmarktes zurückzahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Minuten von Stift:

Leute aufgepasst: Habe gerade 1,375% Grenke Finance PLC 15/20,  A18VK3, zu rund 95 auf Tradegate gekauft

-> jetzt wird es also mit der Anleihe sowas von bergab gehen :w00t:

 

 

Ja sehr gut, mit Engagement voraus.

Unsereins warten noch bis 5.10. ob Grenke tilgt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 7 Minuten von Cai Shen:

Ja sehr gut, mit Engagement voraus.

Unsereins warten noch bis 5.10. ob Grenke tilgt. :D

Mit Hilfe der BAFIN werden die die 20 Tage doch wohl noch überstehen - und es sind doch nur 100 Mio. (Schweiß wisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Gerade eben von Stift:

Mit Hilfe der BAFIN werden die die 20 Tage doch wohl noch überstehen

Bis dahin haben die den Antrag in dreifacher Ausfertigung zur Prüfung der Zuständigkeit noch nicht ausgefüllt. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 2 Minuten von Cai Shen:

Bis dahin haben die den Antrag in dreifacher Ausfertigung zur Prüfung der Zuständigkeit noch nicht ausgefüllt. :-*

Eben, denn sie sind viel zu beschäftigt mit Grenke-Aktien zu zocken. Vielleicht kann man auch noch ein Short-Sell-Verbot aussprechen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 33 Minuten von Diddi:

Hoffentlich nicht, bin mit 10 t dabei GRENKE FINANCE PLC EO-MEDIUM-TERM NOTES 2020(25) (WKN A28VXK), zu 91,50 - ausnahmsweise einen guten Zeitpunkt erwischt.

 

Falls die Vorwürfe haltlos sind vorausgesetzt ...

 

vor 24 Minuten von vanity:

Nicht gans so glücklich mit der 1,5% A2RT0W bis 2023 zu stolzen 90 (aktueller Kurs 83). Wer zu früh kommt, den bestraft das Leben. :'(

 

PS: leichte Gegenbewegung in Sicht *mutmach*

Warum habt ihr euch für diese Anleihen entschieden? Wegen der Fallhöhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Dein "Monats-Festgeld" hat natürlich schon den Charme, dass die Mühlen hier wohl zu langsam mahlen. Hatte ich als "Sicherheits"-Variante auch überlegt. Meine 23-er hatte zum Kaufzeitpunkt den stärksten Abschlag (und anscheinend immer noch), deswegen fiel die Wahl darauf.

 

Bei denen mit Fälligkeit ab 2021 kann man m. E. nach "Fallhöhe/Aufholpotenzial" gehen. Entweder ist bis dahin alles weg, dann ist es egal - oder es klappt, dann fährt man mit den niedrigeren Kursen besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Danke für die Antwort, vanity!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...