Zum Inhalt springen
Feldmann

STRATEC BIOMEDICAL SYSTEMS

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Update zu Stratec-Biomedical

 

Guten Abend,

 

es hat jetzt (leider) doch einige Zeit gedauert, ehe ich Sanguin in meine Schätzung aufnehmen konnte, da kaum Informationen über den Deal vorliegen... Die Vorteile und die mögliche Skaleneffekte usw. können Sie den Beiträgen von mir vorher bereits entnehmen.

 

Wichtig sind ja unterm Strich die Schätzungen/Erwartungen bzw. die Kursziele für 2006 und 2007:

 

2006:

Umsatz 69.527 Mio +47%

EBIT 12.298 Mio +70%

JÜ 7.816 Mio +77%

 

Kursziel 2006: 64,03 --> 48,02%

 

2007:

Umsatz 82.389 Mio +18,5%

EBIT 17.586 Mio +43%

JÜ 11.436 Mio +46%

 

Kursziel 2007: 93,68 --> 116,55%

 

Der Split bzw. die Gratisaktien welche ausgegeben werden sind hier noch nicht berücksichtigt, da die Hauptversammlung erst noch zustimmen muss. Dies ändert aber den %ualen Veränderungen der Aktie nichts...

 

Die Schätzungen dürften ungefähr in die Richtung gehen, welche Stratec demnächst veröffentlichen wird... Ganz wichtig bei der Interpretation: Diese Zahlen sind incl. Sanguin. Die Schätzungen werden von mir noch entsprechend angepasst werden, wenn Stratec Details veröffentlich. Aber ganz ehrlich: Ob der faire Wert der Aktie am Ende 116% oder "nur" 110% höher liegt ist auch relativ egal... Hauptaussage: Die Aktie ist sehr sehr günstig.....

 

Der Markt hat ja am Montag selber die Übertreibung gesehen, als die Aktie um über 15% einbüsste... Auf Wochenbasis hat Stratec sogar ein leichts Plus geschafft. Kurzfristige Anleger werden natürlich wieder einen Teil der Gewinne mitnehmen. Aber wie schon in anderen Beiträgen geschrieben, richten sich diese Empfehlungen / Schätzungen an "Investoren" und nicht an "Spekulanten"....

 

Freundlicher Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Ordentliche Hauptversammlung

der STRATEC Biomedical Systems AG

 

Freitag, 23. Juni 2006, 13:00 Uhr

Mittlerer Saal

CongressCentrum Pforzheim

Am Waisenhausplatz 1-3

75172 Pforzheim

Wer nachlesen mag:

http://www.stratec-biomedical.de/0/stratec_hv2006.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...chricht/1893518

 

EPS von 2,- Euro dürfte locker drin sein, mit Sanguin im Rücken.

Ansonsten kann man alles nur bestätigen. Für 2007 errechnen wir gerade eine MAW-Quote von 50%. Mittelfristig wären ca. 3 Jahre also 2008... Dranbleiben auch wenn es aktuell sicherlich nicht immer schön mit anzusehen ist..

 

Gruß

 

W. Hynes

 

p.s. die letzte Antwort trifft den Nagel auf den Kopf.. Ein KGV von 21 ist ein Witz.. auch wenn das meine Glückszahl ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powder
· bearbeitet von powder

Hier die aktuelle Meldung zu den Ergebnissen der HV:

http://www.stratec-biomedical.de/presse-mi...0003.htm?id=317

 

Ich kann mich nur der hier im Thread vorherrschenden Meinung anschließen: Stratec ist im Vergleich zu den Zukunftsaussichten des Unternehmens viel zu billig bewertet - die Ausgabe der Gratisaktien sollte jetzt hoffentlich wieder mal etwas Dynamik in den Kursverlauf bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Anbei eine Adhoc Meldung welche gerade reingeschneit ist...

 

Gruß W. Hynes

 

 

 

 

N E U E A D - H O C - M I T T E I L U N G

 

 

STRATEC mit bedeutendem Vertrag ueber Entwicklung neuer Instrumentierung

 

 

Birkenfeld, 28. Juni 2006

 

 

STRATEC Biomedical Systems AG (WKN: 728900 / ISIN: DE0007289001) hat heute den Abschluss eines Exklusivvertrags zur Entwicklung einer vollautomatisierten Instrumentierungsloesung fuer einen der bedeutendsten Anbieter weltweit im Bereich der molekularen Diagnostik bekannt gegeben.

 

Der STRATEC-Geschaeftspartner leistet zunaechst eine Anzahlung. Zusaetzliche Zahlungen sollen bei Vollendung weiterer Leistungsphasen in der Produktentwicklung folgen. Die im Rahmen der Vereinbarung geleisteten Erstzahlungen belaufen sich auf unter 2 Mio. US-Dollar. Dies entspricht rund 20 - 25% der gesamten an STRATEC zu leistenden Entwicklungszahlungen.

 

Das Analysensystem ist als Plattform der naechsten Generation fuer molekulare Diagnostik ausgelegt, mit der der STRATEC-Geschaeftspartner sein derzeitiges und kuenftiges Portfolio eigener DNA- und RNA-Testsysteme fuer Screening, Monitoring und Diagnose automatisieren kann.

 

Die Vertragsparteien haben vereinbart, zunaechst die Modalitaeten fuer die Herstellung und Lieferung des Analysensystems in einer fruehen Phase des auf drei Jahre ausgelegten Entwicklungsprojekts zu verhandeln.

 

Informationen und Erlaeuterungen zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

 

Hermann Leistner, STRATEC-Gruender und Vorstandsvorsitzender, erklaerte: 'Diese Vereinbarung stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein in der STRATEC-Unternehmensgeschichte dar. Damit belegen wir unser Know-how bei der Entwicklung von Instrumentierungsloesungen fuer molekular-diagnostische Applikationen, dem am schnellsten wachsenden Segment im Diagnostik-Markt.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

Stratec sieht doch jetzt sehr lukrativ aus...

Die Umsätze waren angesichts des Gesamtmarktes doch in Ordnung.. Immerhin wurden knapp 7.800 Aktien auf Xetra und in Frankfurt gehandelt.

Das Orderbuch sieht besonders interessant aus:

 

Gegen 17:27 Uhr wurden 302 Aktien gehandelt. Dies entspricht knapp 15.000 Euro. Auch gegen 15:24 Uhr wurden über 800 Aktien gehandelt, was einem Wert von knapp 40.000,- Euro entspricht..

 

 

Auch in Frankfurt fanden ähnliche Umsätze statt.... Es scheint sich also wieder ein etwas größerer Investor mit Stratec-Aktien einzudecken...

 

Vielleicht ist es aber auch das Interview mit dem Aktionär, welche einige Anleger zum Einstieg ermutigt hat.

 

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Neue...Id_5798419_.htm

 

Freundlicher Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Guten Abend

 

Kann mir mal jemand diese Umsätze erklären. Die ab 15:01:13 Uhr

java script: popUpScroll('tickerlist_SBS_Stuttgart.aspx',250, 500)

 

Im Xetra und in Frankfurt gingen mehrere!!! Einzellorders mit jeweils über 1000 Stk über den Tresen.

Ist es das Aktienrückkaufprogramm von Stratec oder ein Investror?

 

Viele Grüße

t_t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Guten Abend

 

Kann mir mal jemand diese Umsätze erklären. Die ab 15:01:13 Uhr

java script: popUpScroll('tickerlist_SBS_Stuttgart.aspx',250, 500)

 

Im Xetra und in Frankfurt gingen mehrere!!! Einzellorders mit jeweils über 1000 Stk über den Tresen.

Ist es das Aktienrückkaufprogramm von Stratec oder ein Investror?

 

Viele Grüße

t_t

Vermutl steigt da jmd grosser ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

zu den Umsätzen kann ich Ihnen morgen nähere Informationen geben.. nur soviel vorab... Schauen Sie sich die Umsätze auf Xetra an. Das ist das Kaufverhalten eines institutionellen Investors. In Frankfurt sieht die Situation dagegen ganz anders aus.

 

Für die, welche kurzfristig auf den Kurs schauen: Aktie sollte morgen unbedingt positiv eröffnen bzw. über dem heutigen Niveau schließen, da das derzeit ein Widerstand ist... ein Rückfall auf 50 oder darunter würde die Aktie wieder in den Trott der letzten Tage bringen.

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
treulose_tomate

Der Aktiensplitt erfolgt!

 

"Die Zubuchung der Berichtigungsaktien an die Aktionäre erfolgt per Depotgutschrift aufgrund ihrer Depotbestände vom 28. Juli 2006, abends, ab dem 31. Juli 2006, und ist für die Aktionäre kostenfrei. Die Depotkunden müssen wegen der Entgegennahme der Berichtigungsaktien nichts veranlassen. Soweit jedoch aufgrund des Zuteilungsverhältnisses von 1 : 1,9942188 Teilrechte auf ihren Bestand entfallen, werden die Aktionäre über gegebenenfalls erforderliche Maßnahmen (Erteilung von An- oder Verkaufsaufträgen für Teilrechte) durch ihre Depotbank informiert."

 

Auszug aus: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6771014.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Das ist das Kaufverhalten eines institutionellen Investors. In Frankfurt sieht die Situation dagegen ganz anders aus.

 

W. Hynes

 

 

Woran erkennst du das?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

anbei einige Informationen wie versprochen zur Stratec Aktie.. habe es erst heute nachmittag geschafft mit Kollegen und Stratec selbst zu telefonieren:

 

1) Stratec kauft derzeit keine Aktien zurück!!!!! Dies hat mir das Management heute meinem Kollegen versichert. Als gestern die Käufe eingesetzt haben, war man selbst in einer Besprechung... jedoch hatte man zuletzt viele Gespräche mit ausländischen Fondsmanagern die evtl. investieren wollen

 

2) Es war auch heute definitiv ein institutioneller Investor. Das ist auch die Antwort auf die Frage von Dir Feldmann... da a) die Firma selbst nicht kauft und B) ein Privatinvestor das nie stemmen könnte

 

15:43:09 54,80 125 6.692

15:43:07 54,80 200 6.567

14:20:34 54,50 150 4.789

14:20:33 54,30 204 4.639

14:03:57 54,20 400 4.435

14:03:56 54,20 200 4.035

11:44:47 54,20 200 3.010

11:44:45 54,20 200 2.810

11:44:27 54,18 100 2.610

 

Schauen Sie sich diese Umsätze und die Uhrzeiten an. Innerhalb weniger Sekunden gehen hohe Stückzahlen rum. Gerade Fondsgesellschaften kaufen immer in mehreren Tranchen (also zum Beispiel bei 400 Aktien 4*100). Natürlich muss das nicht wie hier innerhalb von wenig Sekunden sein, sondern innerhalb einer Minute oder innerhalb weniger Minuten.

 

3) Der Split der Aktien welcher am Montag kommt macht diesen Tag natürlich perfekt!

 

4) Und noch eine interessante Information für Sie alle: Stratec wird mit dem 2. Quartal noch nicht die Ergebnisse nach oben korrigieren, sondern will damit noch mindestens einen Monat nach der Präsentation der Zahlen warten. Ein Kollege hat mir jedoch gesagt, daß man bei Stratec nicht die Gefahr einer Enttäuschung eingehen will und man im Quartalsbericht darauf hinweisen wird, dass die Schätzungen nach oben angepasst wird..

 

Endlich bekommt der Stratec Kurs das was er verdient... Damit dürften auch so manche pessimistischen Äußerungen Geschichte sein, als man in diesem Forum bei einem Wert von 37,- zum Ausstieg geblasen hat..(Gruß @ Zorro). Seit Mai hat die Aktie 54% zugelegt.. Korrektur dürfte jetzt kurzfristig schon kommen...

 

5) Und da sieht man wieder... am 22.05. war Spoeki ziemlich verzweifelt warum die Aktie ohne Gründe fällt. Das sind einfach kurzfristige Anleger die Gewinne einstreichen und hohe Volumina auf den Markt werfen. Bei Small-Caps geht es dann recht schnell. Achten Sie immer auf die Nachrichtenlage.. Wenn es dort nichts neues gibt dann lassen Sie sich vom Rest nicht verrückt machen. Wir haben übrigens bei 37,- Euro nochmal nachgekauft...

 

6) Es war sehr wichtig heute, daß Stratec über 52,- eröffnet. Jedoch hatte die Aktie am Anfang Startschwierigkeiten (siehe Umsätze). Einige Pessimisten waren kritisch ob man über den Widerstand von 52,- kommt. Als man nachhaltig darüber gekommen ist, ging im wahrsten Sinne des Wortes der Punk ab..Manchmal muss man halt nachhelfen ;-)

 

7) Ihnen allen ein schönes WE. Mit dem Kurs kann man gerne ins WE gehen.. und das mach ich jetzt auch

 

Freundlicher Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki
· bearbeitet von Spoeki

 

 

5) Und da sieht man wieder... am 22.05. war Spoeki ziemlich verzweifelt warum die Aktie ohne Gründe fällt. Das sind einfach kurzfristige Anleger die Gewinne einstreichen und hohe Volumina auf den Markt werfen. Bei Small-Caps geht es dann recht schnell. Achten Sie immer auf die Nachrichtenlage.. Wenn es dort nichts neues gibt dann lassen Sie sich vom Rest nicht verrückt machen. Wir haben übrigens bei 37,- Euro nochmal nachgekauft...

 

Und zum Glück bin ich dabei geblieben, und habe mir die Ruhe angetan! :-"

Nun werde ich die ersten Tage der kommenden Woche abwarten und den Kurs sehr eng verfolgen!

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Glückwunsch daß Sie dabei geblieben sind.. Kursziel sind 38,50 (bereinigt um den Split)

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Wenn ich mir die fundamentals ansehen, dann würde ich einen Kursabstieg nicht ausschließen:

 

KGV: 27

KUV: ca. 4 (d.h. die Marktkapitalisierung ist 4x höher als der Jahresumsatz) - normal ist ein Wert zwischen 1 und 2.

Auch wenn viele sagen, bei der Branche Pharma/Gesundheitswesen gelten Werte wie KGV und KUV nichts mehr.

Ich bin anderer Ansicht!

 

KBV: >5

Das deutet auch schon auf eine Überhitzung hin..

 

Charttechnisch ist noch alles im Lot, aber die fundamentals zeigen, das es bald (evtl. in mehreren Monaten erst) zu einer Beednigung des Aufwärtstrends kommen könnte.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

ich stimme Ihnen, Onassis, nicht zu. Wir sind uns in einem einig. Die Bewertung der Aktie in Sachen KUV, KGV, KBV ist definitiv hoch. Aber ein KUV von 1 - 2 sieht man eher bei konservativen Unternehmen wie z.B. Einzelhandel oder ähnliches.

 

Im Fall Stratec schauen die historischen Kennzahlen wie folgt aus:

 

KUV

2.Q05 --> 4,17

3.Q05 --> 4,32 (d.h. der Kurs ist stark angestiegen in diesem Zeitraum)

4.Q05 --> 3,14

Sie sehen, daß KUV ist schon seit Monaten bei 4 und wird zum Ende des Jahres wahrscheinlich unter diese Marke fallen.

 

 

KGV 27... kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß von wem Ihre Gewinnschätzung ist.. Für 2007 habe ich aktuell eine Gewinnerwartung von 2,57 pro Aktie --> KGV 22,2... angesichts des extremen Wachstums (Umsatz + 50%, Net Profit +100%) geht das glaub ich i.O. auch wenn man bedenkt, daß 2006 aufgrund einer neuen Vermarktung so stark gestiegen ist. Das durchschnittliche Gewinnwachstum dürfte zwischen 25 - 30 liegen. Da ist das KGV von 27 in Ihrem Fall wahrscheinlich für 2006 glaub ich ne faire Bewertung. Steigen nächstes Jahr die Gewinne muss die Aktie jedoch anziehen.

 

KBV:

2.Q05 --> 5,72

3.Q05 --> 4,91

4.Q05 --> 5,18

1.Q06 --> 4,76

 

Mir brennt das jetzt richtig in der Seele was ich nun schreibe. Die hohe KBV-Bewertung ist okay in diesem Fall. Bei einem Unternehmen mit so einem extremen Wachstum bekommt man die Aktie nur unter Buchwert, wenn hohe Verluste geschrieben werden. Das KBV hat bei solchen Werten fast keine Bedeutung... und warum tut mir das weh das zu schreiben? In meinem Hause ist das KBV die wichtigste Kennzahl und wir kaufen als "Value-Investoren" i.d.R. nur Aktien mit niedrigem Buchwert. --> Deutsche Telekom wäre aktuell übrigens interessant... aber im Fall Stratec haben wir ne Ausnahme gemacht, da das ganze Unternehmen einfach passt... in diesem Fall rechnen wir wirklich nur mit dem KGV als Bewertungsmaßstab.. Und in den USA hätte ein vergleichbares Unternehmen wie Stratec ein KGV von 50 weil dort die langfrisitigen Gewinne eingepreist werden. Bei Stratec haben wir nach dem Kursanstieg auf 57,- noch nicht einmal den Gewinn für 2007 eingepreist..

 

ABER: Es kann nach dem super Anstieg (knapp 20% alleine in der letzten Woche) durchaus zu Gewinnmitnahmen kommen... Solange aber keine negativen Nachrichten vorliegen mache ich mir keine Sorgen. Grundsätzlich hat aber mein Vorschreiber recht. Aktie ist optisch gesehen teuer. Die Frage ist: Was ist der Markt bereit zu zahlen? In der Vergangenheit hat er genau diese Preise gezahlt. Wenn Sie nicht bereit sind diese Preise zu zahlen --> Stop-Loss bei 52,-

 

Freundlicher Gruß

 

W. Hynes

 

Schlußendlich lässt sich sagen, dass Stratec eine Growth Aktie ist und dementsprechend auch einen Bewertungsaufschlag verdient.. Schlecht wird mir jedoch wenn ich Aktien wie ebay, Yahoo und vor allem Amazon.com sehe... Das sind Bewertungen jenseits von gut und böse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Guten Morgen!

 

Nu verstehe ich gar nichts mehr! :blink:

 

In meinem Depot sind heute morgen 59 Stratec Aktien eingebucht worden, gemäß dem Split zu 1.9..... verstehe ich das anhand meiner 30 alten.

Aber der Kurs ist unverändert bei ca. 58,-, was einen gewaltigen Kursgewinn entstehen lässt. :w00t:

 

Wann erfolgt der Split im Wert??? Ansonsten gehe ich nun her und verkaufe die kompletten 89 zum aktuellen Kurs und freue mich über den schönen Gewinn!

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Hat sich erledigt!

 

Soeben erfolgte in meinem Depot auch der WErtmäßige Split! ;)

 

So einfach ist das Geld verdienen, dann wohl doch nicht! :lol:

 

Die genannten 38,50 als Kursziel sind auf 12 Monate!? Wo sehen Sie Stratec Ende des Jahres!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Tag,

der Split wurde durchgeführt, aber in Frankfurt wurden bisher heute keine Aktien gehandelt, so daß dort immer noch ein Kurs von 58,- zu Buche steht.

Aktuell habe ich Stratec auf Xetra Basis bei 18,60 (57/3 = 19), so daß wir also leichte Gewinnmitnahmen haben.

Das Kursziel von 38,50 war ein Fehler in meiner Datenbank. Der Kollege hat ein Split von 1:2 angegeben. Mittlerweile ist aber auch das bereinigt. Sorry für die Fehlinfo. Das richtige Kursziel lautet 25,67 (+38%) und gilt für das 1. Quartal 2007. Wenn die Aktie dieses Niveau erreicht, hat der Aktienmarkt das Gewinnpotential für das Jahr 2007 komplett eingepreist (Aktien laufen meist ja ca. 3/4 Jahr voraus).. Das wäre also dann der Fair Value.

 

Über das Jahr 2006 verteilt, sollte sich der Kurs langsam aber sicher in diese Regionen bewegen. Ich tippe so 23 - 24 sollten bis Jahresende drin sein, wobei dies natürlich auch vom Gesamtmarkt und der Stimmung abhängt. Des Weiteren können natürlich auch die Marktteilnehmer selbst wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Stratec war ja das erste Halbjahr nicht wirklich schwach und man musste viel Geduld haben. Sowas kann immer wieder auftreten. Die Aktie wird durch solche "Holding-On-Phasen" immer günstiger, da ja die Gewinne steigen.

 

Detaillierte neue Prognosen werden wir nach der Veröffentlichung vom 2.Quartal raushauen.

 

Gruß

 

 

W. Hynes

 

p.s. trotz aller Euphorie Stop-Loss nicht vergessen. Kann mir durchaus vorstellen, daß die Aktie nochmal auf die jetzige Unterstützung (vorher Widerstand) bei ca. 16,50 - 17 zurückfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
p.s. trotz aller Euphorie Stop-Loss nicht vergessen. Kann mir durchaus vorstellen, daß die Aktie nochmal auf die jetzige Unterstützung (vorher Widerstand) bei ca. 16,50 - 17 zurückfällt.

 

 

Das hoffe ich doch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nur zur Info:

Gratisaktien sind super angekommen. Über 72.000 Aktien wurden gehandelt. Ein vielfaches dessen, was normal umgeht (auch bereinigt um die Gratisaktien)

 

Das Ziel die Handelbarkeit zu erhöhen sollte erreicht werden --> Aufnahme in den TecDax möglich wenn sich die Aktie weiter gut entwickelt.

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von andy

Guten Tag,

 

anbei die letzte Adhoc-Meldung von Stratec:

 

Kennzahlen (TEUR) 01.01.-30.06.2006 01.01.-30.06.2005 Veraenderung

 

Umsatzerloese 32.672 23.140 + 41,2%

Gesamtleistung 32.501 24.182 + 34,4%

EBITDA 5.582 3.692 + 51,2%

EBIT 4.901 3.232 + 51,6%

EBT 4.832 3.136 + 54,1%

Konzernergebnis 3.547 1.966 + 80,4%

Ergebnis je Aktie (EUR) 0,97 0,60 + 61,7%

 

Zum 30. Juni 2006 beschaeftigt die STRATEC Gruppe 210 Mitarbeiter (Vorjahr: 183).

 

Informationen und Erlaeuterungen zu dieser Ad hoc-Mitteilung:

 

Die Gesellschaft fuehrt derzeit eine Ueberpruefung der aktuell gueltigen Guidance durch und wird gegebenenfalls eine Aenderung dieser Guidance bis zum 15. September 2006 bekannt geben.

 

Der ausfuehrliche Zwischenbericht ist auf unserer Internetseite als Download am 9. August 2006, ab etwa 15.00 Uhr abrufbar.

 

 

Kommentar:

Umsatz- sowie Gewinn sind leicht über unseren Erwartungen. Stratec läuft weiter wunderbar. Ganz wichtig ist der Satz "Die Gesellschaft fuehrt derzeit eine Ueberpruefung der aktuell gueltigen Guidance durch und wird gegebenenfalls eine Aenderung dieser Guidance bis zum 15. September 2006 bekannt geben."... alles andere hätte zu einer sehr herben Verunsicherung des Markts geführt.

 

Weiter halten... Evtl. müssen die Prognosen deutlicher angehoben werden.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfi

Hallo,

bin gerade auf das Stratec-Forum gestossen und sehe, es sind ja noch andere von dieser Firma (und Aktie) begeistert. War leider vor ein paar Jahren zu zaghaft mit 100 Aktien a 16 ... .

An Wayne hätte ich eine kurze Frage: Sind Ihre Beiträge privat oder Teil des Jobs für das Investments bei Stratec? Bitte verstehen Sie die Frage nicht falsch, ich denke, alle Forummitglieder profitieren von Ihrer kompetenten Analysen. Ich würde nur gerne Ihre Motivation verstehen.

Grüße

Wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Morgen Wolfi,

 

danke für das Lob.. es freut mich wenn Ihnen meine Beiträge helfen die Börse zu verstehen bzw. ich Ihnen hilfreiche Tipps geben kann. Beiträge sind geschäftlich wie privat!

Meine Motivation ist recht simpel: Den Kollegen in diesem Forum (Stock nuts as me) einen Einblick über interessante Aktien geben. Gleichzeitig will ich aber auch informieren, wie man sich an der Börse richtig verhält (Beispiel die Mai Beiträge als Stratec kräftig gefallen ist obwohl keine Nachrichten vorlagen... da haben sich einige schon Sorgen gemacht)..einfach anders sein... gegen den Wind.. Antizyklisch sein... Ist schwieriger als es klingt..

 

Letztendlich gilt aber eins: I'm neither a savior nor a benefactor. Auch ich kann mich täuschen und kann nix garantieren. Jeder der was anderes verspricht ist ein Lügner... Am Ende geht es an der Börse doch nur um eins... Dem anderen das Geld klauen. Denn Geld wird keines geschaffen, sondern nur verteilt. (Greater Fool Theorie). Ich bin aber daran interessiert, dass an der Börse absolute Transparenz herrscht. (was man aufgrund meines Bildes nicht absolut vermuten kann: Vorbilder sind Heavytrader wie Michael Douglas in WallStreet oder wahre Menschen wie Warren Buffett, Murdo Murchision aber auch Nick Leeson) Letztendlich steht es jedem frei sich beim Unternehmen zu erkundigen, wie die Geschäfte laufen.. Viele haben aber das Know-how nicht oder die Zeit nicht...

 

Ich hol mir die Informationen vom Unternehmen, werte diese aus, handle (wobei ich meistens "Abwaaarte" (buy & hold)) und veröffentliche dann die Infos für Sie.. was die einzelnen drauß machen steht jedem offen.

 

Rückfragen gerne!

 

W. Hynes

 

p.s. habe übrigens das Manko, daß ich nicht gerne rede, aber immer zuviel schreibe... und wie Sie auch sehen, hält mich die Arbeit oft bis Spät in die Nacht im Büro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...