Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2011/2012"

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

scheiss gold, wah...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Oh ich bin ja ganz schön ins minus gerutscht. :blink:

 

ja dieser Fonds ist schon ein Mysterium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Du machst bestimmt nur was falsch. :w00t:

 

Spaß, verstehe den Fonds auch nicht. Aber deswegen habe ich ihn ja genommen um zu sehen wie er sich so schlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

Das Orderbuch für Umschichtungen ist geschlossen.

 

Ich habe 9 Meldungen für einen Fondstausch erhalten. Diese werde ich dann buchen, wenn alle Kurse zum 30.09.11 vollständig vorliegen.

 

Ich veröffentliche die Umbuchungen dann zeitnah als Auswertung hier.

 

 

Danke für die exzellente Betreuung des Contests. Können wir - wenn die Kurse vollständig sind - auch noch mal eine Rangliste der Fonds für das erste Quartal bekommen? Am liebsten wieder als Excel Sheet.

 

Vielen Dank

 

Gaston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

hier mal die neue Entwicklung auf Fondsebene. Die alten Daten vom 07.08.11 habe ich mal drin gelassen

 

Fondsentwicklung.xls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

So die Fondsbuchungen sind erledigt. Als Dateianhang die Kontoauszüge mit den Konten, in denen Umbuchungen vorgenommen wurden.

 

Der alte Fonds ist grau gekennzeichnet.

 

Ein negativer Einstandkurs bedeutet, hier ist ein Gewinn realisiert worden.

 

Ein positver Einstandskurs bedeutet hier sind Verluste realisiert worden.

 

Die Kostenbasis beläuft sich dadurch weiterhin für einen Vergleich auf 10 TEUR

 

Fondstausch zum 30.09.2011.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

und weiter geht es in ein neues Quartal...

 

Depotauszug mit Grafik 08.10.11.pdf

 

Rangliste 08.10.11.pdf

 

maddin771 hat bisher alles richtig gemacht.

 

Der Tausch von short in long im Dax ist bisher erfolgreich gewesen.

 

Ghost_69 hätte vielleicht keinen Tausch vornehmen sollen.

 

Dieser merkwürdige Fonds aus Liechtenstein liegt seit dem Tausch auch schon wieder 17% im Minus.

Aber wer weiß, vielleicht geben die Edelmetalle noch so richtig Gas in diesem Quartal.

 

Den Fondstausch von fondsguru22 habe ich noch einmal berichtigt. Da ist mir ein falscher Kurs für den Stiftungsfonds importiert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Danke Dir Postguru,

 

irgendwie muss ich doch Letzer werden

 

die werden dann die Ersten sein.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

und weiter gehts...........

 

Depotauszug mit Grafik 15.10.11.pdf

 

Rangliste 15.10.11.pdf

 

Es war eine schöne Woche für die gebeutelten (gehebelten) Long Investoren.

 

Vanity und Bärenbulle: macht euch auf, es sind nur noch 9% oder 12% um nicht Letzter zu werden.

 

Maddin771 konnte, trotz Tausch in einen gehebelten DAX ETF, sich nicht gegen den Trend stellen die gehebelten Shorts

spüren aktuell die Gravitation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

und ein neuer Zwischenstand........

 

Depotauszug mit Grafik 22.10.11.pdf

 

Rangliste 22.10.11.pdf

 

Vielen Dank Postguru

 

Ich bin ja immer noch nicht Erster !?!

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Vanity und Bärenbulle: macht euch auf, es sind nur noch 9% oder 12% um nicht Letzter zu werden.

Der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch 349 Bps einbüßen kann, bevor ich Letzter wäre

 

Vielen Dank Postguru

 

Ich bin ja immer noch nicht Erster !?!

Das schaffst du auch nicht, solange dich die Deka-Fonds (die nicht mal umschichten dürfen) outperformen. Da musst du erst steinige 7 Pp aufholen. :P

 

Dem Dank an postguru schließe ich mich natürlich an! :thumbsup: Durch seinen unermüdlichen Einsatz strukturiert er zusammen mit AlbertEinstein und €-man meinen Samstagsvormittag (wobei Letzterer diese Woche aber etwas destrukturiert wirkt - Mahlzeit!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

und nach einer ereignisreichen Woche neue Daten......

 

Depotauszug mit Grafik 29.10.11.pdf

 

Rangliste 29.10.11.pdf

 

Der Fondstausch von Gaston wurde noch einmal berichtigt (falscher Verkaufskurs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaston

Vielen Dank für Deine morgendlichen Auswertungen. Sie gehören inzwischen zum Samstag wie die Wochenendausgabe der Tageszeitung, - nur das die heute mal wieder nicht im Briefkasten war.

 

Maddin hat jetzt also neben allen anderen Teilnehmern auch noch die Short Benchmark abgehängt und mit dem perfekt getimten Wechsel von Double Short auf Long seine ursprüngliche DAX Position mehr als verdoppelt. Alle Achtung! Ob es zur Herbstmeisterschaft reicht, wird davon abhängen, wie teuer der S&P 500 2x Inverse bis zum Quartalsende noch wird. Denn Vanity und Bärenbulle werden jetzt vermutlich in einer großen Jahresendrally das Feld von hinten aufrollen.

 

Ich freue mich natürlich auch schon auf die Jahresendrally. Sie könnte meinem komplett daneben gesetzten Short auf den Bund Future aus der Patsche helfen und mal ganz abgesehen vom Contest wäre es auch für die Depots im wirklichen Leben nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Vielen Dank für Deine morgendlichen Auswertungen. Sie gehören inzwischen zum Samstag wie die Wochenendausgabe der Tageszeitung, - nur das die heute mal wieder nicht im Briefkasten war.

 

Maddin hat jetzt also neben allen anderen Teilnehmern auch noch die Short Benchmark abgehängt und mit dem perfekt getimten Wechsel von Double Short auf Long seine ursprüngliche DAX Position mehr als verdoppelt. Alle Achtung! Ob es zur Herbstmeisterschaft reicht, wird davon abhängen, wie teuer der S&P 500 2x Inverse bis zum Quartalsende noch wird. Denn Vanity und Bärenbulle werden jetzt vermutlich in einer großen Jahresendrally das Feld von hinten aufrollen.

 

Ich freue mich natürlich auch schon auf die Jahresendrally. Sie könnte meinem komplett daneben gesetzten Short auf den Bund Future aus der Patsche helfen und mal ganz abgesehen vom Contest wäre es auch für die Depots im wirklichen Leben nicht schlecht.

 

@postguru, danke für Deine Auswertung. Wenn Short jetzt nicht mehr helfen sollte, hat @maddin geschickt gewechselt. Aber schauen wir mal. Abgerechnet wird ja erst am 30.06.2012.

 

Allen einen schönen Sonntag.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wenn ich könnte, würde ich jetzt fast schon wieder auf den shortdax x2 zurückwechseln. solange hedget der dax x 2 die anderen positionen ganz gut ab. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

Vielen Dank Postguru,

 

ich bin ja sogar ein paar Plätzchen nach oben,

 

also doch die richtige Wahl.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aurum

Sehr interessant. Meine Auswahl erweist sich als erstaunlich robust. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Diese Woche hatte es in sich, einige Depots konnten die ohnehin schon schlechte Entwicklung nach unten ausbauen.

 

Depotauszug mit Grafik 26.11.11.pdf

 

Rangliste 26.11.11.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... einige Depots konnten die ohnehin schon schlechte Entwicklung nach unten ausbauen.

Danke für deine aufmunternden Worte, :(

 

auch im Namen von hugolee, für den ich ein kleines Trostpflaster parat habe

 

post-13380-0-26617600-1322298838_thumb.jpg

 

(nächste Woche geht's weiter mit Even Deeper und dann mit Leaving Hope)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

(nächste Woche geht's weiter mit Even Deeper und dann mit Leaving Hope)

 

Even Deeper ist das Decolté der Dame

 

und Leaving Hope

post-8356-0-67672100-1322310054_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

... einige Depots konnten die ohnehin schon schlechte Entwicklung nach unten ausbauen.

Danke für deine aufmunternden Worte, :(

 

auch im Namen von hugolee, für den ich ein kleines Trostpflaster parat habe

 

post-13380-0-26617600-1322298838_thumb.jpg

 

(nächste Woche geht's weiter mit Even Deeper und dann mit Leaving Hope)

 

OT:

Hey vanity, es freut mich immer wieder, dass Du an mich denkst !!!

Im Frauen-Thread hat mich eben auf der aktuellen Seite nichts hübsches begrüßt, das sollte man doch ändern, oder???

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...