Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Stoiker
vor 8 Stunden von smarttrader:

So bei mir steht in der Order Maske ein deutlich höherer Verfügungsrahmen, als die Summe auf dem Verrechnungskonto. 

 

 

vor 8 Stunden von pillendreher:


Das heißt @smarttrader nimmt unwissentlich einen Lombardkredit in Anspruch, um seine 25 Limitorders am Sonntag aufzugeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Kurz vor Weihnachten sind Wunder erlaubt und  bei einigen hier wundert mich gar nichts mehr. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Letztes Wochenende hatte ich es in den Fingern gejuckt, short auf den Dax zu gehen aber ich habe mir vorgenommen nicht zu zocken. Und dieses mal zu recht. Manchmal denkt man, was vorrauszusehen und dann kommt es prinzipiell anders. Also ob jemand Mysteröses genau gegen jede Logik arbeitet um an das sauer verdiente Geld zu kommen. 

 

Ich habe nicht nur Kauf by Limit sondern auch Verkauf bei Limit. Also vielleicht funktioniert es dann so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 5 Stunden von DarkBasti:

Letztes Wochenende hatte ich es in den Fingern gejuckt, short auf den Dax zu gehen aber ich habe mir vorgenommen nicht zu zocken. Und dieses mal zu recht. Manchmal denkt man, was vorrauszusehen und dann kommt es prinzipiell anders. Also ob jemand Mysteröses genau gegen jede Logik arbeitet um an das sauer verdiente Geld zu kommen. 

 

Ich habe nicht nur Kauf by Limit sondern auch Verkauf bei Limit. Also vielleicht funktioniert es dann so :D

 

Ist ein Zock nicht gerade ohne Planung? Und um es mit den Worten von Ken Fisher zu sagen, was dachtest du, hättest du gewusst, was alle anderen nicht wussten für eine Spekulation?

Der "TGH" ist immer darauf aus, alle mit heruntergelassener Hose darstehen zu lassen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von mordek:

Der "TGH" ist immer darauf aus,

Hier ist die Abkürzung nicht zu finden. Was heißt es und warum schreibst du es nicht aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
vor 1 Stunde von mordek:

 

Ist ein Zock nicht gerade ohne Planung? Und um es mit den Worten von Ken Fisher zu sagen, was dachtest du, hättest du gewusst, was alle anderen nicht wussten für eine Spekulation?

Der "TGH" ist immer darauf aus, alle mit heruntergelassener Hose darstehen zu lassen :D

 

Eben weil der Plan: Lockdown= Dax/Börse fällt im Frühjahr funktioniert hat, hätte man erwarten können, das es wieder so kommt. Auf Lockdown= Dax/Börse steigt, währe wohl kaum einer gekommen.

Also man kann mit gehebelten Produkten zocken und einen Plan haben. Ob der Plan aufgeht, weiß man erst hinterher.

 

Man kann auch am Roulettisch oder bei Blackjack einen Plan haben. Aber entweder ist es da besch... oder eben nur eine Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy

Mit der neuen SARS-CoV2 Variente in England wird es vielleicht nochmal "umtriebig" auf dem Markt. Die Variante hat 23 Mutationen, mit dem Ergebnis, dass das Virus wohl kompetitiver geworden ist. 8 dieser Mutationen sind im Spike Protein wogegen die Impfstoffe entwickelt wurden. Hoffentlich und wahrscheinlich hat es keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Impfstoffe, doch das Risiko bleibt, dass die Wirksamkeit abnimmt, oder im absoluten Worst Case zu eine Verschlimmerung der Krankheit durch den verabreichten Impfstoff kommen könnte. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ob das schon als Kontraindikator durchgeht, wenn es erstmal in der Bild steht(?):

Zitat

„Es ist keine Überraschung, dass der Dax auf 14 000 ist“, erklärt die Chefvolkswirtin der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) Dr. Gertrud Traud gegenüber BILD. „Das haben wir schon bei unserem Jahresausblick prognostiziert."

...

Bis 14 500 ist noch Spielraum also ruhig rein gehen“ ... „Ab 14 500 gibt es weniger Luft nach oben. Da sollte man vorsichtig agieren.“

Wow, man soll also für eine Rendite von sage und schreibe 3,57% in den hoch volatilen Aktienmarkt einsteigen? Na, für den deutschen Michel ist das im Zeitalter anhaltend niedriger Zinsen so schlecht nicht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

CHEFVOLKSWIRTIN SAGTE DEN DAX PUNKTGENAU VORHER Einsteigen oder Finger weg? Top-Expertin gibt Dax-Tipp

 

Die volkswirtschaftliche Expertise von Frau Dr. Traud (Helaba) ist sicher über jeden Zweifel erhaben.

Nur beim Timing möchte ich sagen: Blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Das ist seit Jahren der erste Treffer... Das Helaba-Research verfolge ich regelmäßig. (Gut und gratis.)

Besonders Ölpreis und EUR/USD erwischt sie eigentlich nie auch nur halbwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Am 7.1.2021 um 20:44 von Schildkröte:

Ob das schon als Kontraindikator durchgeht, wenn es erstmal in der Bild steht(?):

Wow, man soll also für eine Rendite von sage und schreibe 3,57% in den hoch volatilen Aktienmarkt einsteigen? Na, für den deutschen Michel ist das im Zeitalter anhaltend niedriger Zinsen so schlecht nicht. :thumbsup:

Die Epic fails von Frau Traud waren die üblichen Verdächtigen: Brexit und Trump kommen nicht. Die Vorhersage für den dax wAr auch noch von Ende 2019 also Prä-Corona. doppelt richtig geraten quasi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Per Holger Zschäpitz, von der "Welt"; die Optik allein ist halt wirklich schonmal krass.

ErXKjp0WMAIdEzb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceTaste

Also die letzten 2 Monate ist er auf jeden Fall mal nicht eingebrochen und hat nun im Gegenteil einfach nen neues ATH gebildet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli64
· bearbeitet von Oli64

Ich sage: Der Crash kommt NICHT. Steigt jetzt ein in den Oli64 Premium Aktienfonds. Wir gehen überwiegend in Tesla und so Sachen, nur Dinge die wir bis ins letzte Detail geprüft haben und hundertprozentig ab durch die Decke gehen und sichern uns zusätzlich gegen Angstvekäufe ab, in dem wir ab sofort keine Zeitungen, der Aktionär und Foren mehr lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 1 Stunde von Oli64:

Ich sage: Der Crash kommt NICHT. Steigt jetzt ein in den Oli64 Premium Aktienfonds. Wir gehen überwiegend in Tesla und so Sachen, nur Dinge die wir bis ins letzte Detail geprüft haben und hundertprozentig ab durch die Decke gehen und sichern uns zusätzlich gegen Angstvekäufe ab, in dem wir ab sofort keine Zeitungen, der Aktionär und Foren mehr lesen.

Ich hoffe ihr prüft die Geschäftsberichte der Aktien auch "bis zur letzten Fußnote". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oli64
· bearbeitet von Oli64

Jeder, wirklich jeder Kommentar auf reddit wird von uns gelesen. Da können Sie sich drauf verlassen.

 

:lol:

Eigentlich gar nicht so schlecht die Idee. Endlich was gegen FOMO, endlich wieder ruhig schlafen können. Wir setzen auf jeden großen Trend, der Ihnen und Ihren Bekannten aus der Zeitung bekannt sein wird. Ihre Kinder werden Sie nicht fragen "Papa, warum hast du damals nicht in Bitcoin investiert?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 1.6.2020 um 21:47 von Aktiennovize:

Unfassbar, realtime L&S steht der DAX nicht mehr weit von 12000 entfernt. Trotz dass alles auseinander bricht und Corona noch lange nicht gelöst ist.

 

Das hat wirklich nichts mehr mit der Realität zu tun.

 

Inzwischen der DAX sogar bei über 14.600 Punkten. Es wird halt nichts so heiß gegessen wie gekocht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

Am 17.3.2021 um 18:58 von morini:
Am 1.6.2020 um 21:47 von Aktiennovize:

Unfassbar, realtime L&S steht der DAX nicht mehr weit von 12000 entfernt. Trotz dass alles auseinander bricht und Corona noch lange nicht gelöst ist.

 

Das hat wirklich nichts mehr mit der Realität zu tun.

Inzwischen der DAX sogar bei über 14.600 Punkten....

Dort darf er aber gar nicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Dax ist eben eher value als growth/tech und wir haben eine gewisse factor-Rotation derzeit. Wenn ich es mit bitcoin vergleiche, ist alles möglich. Nichts muss, aber der DAX darf gerne weiter steigen. Im Dax ist es auch schwer eine Aktie zu finden, welche klar überbewertet ist und man mit klar fallenden Kursen rechnet, seitdem wirecard draußen ist. Persönlich bin ich eher Skeptiker bei den ARK ETF Werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von oktavian:

... aber der DAX darf gerne weiter steigen....

Nein, darf er nicht! Das wäre nicht real.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Nein, darf er nicht! Das wäre nicht real.

 

Ich rechne mit einem DAX Anstieg auf 20.000 Punkte. Erst bei 20.000 Punkten wird dann die nächste nennenswerte Korrektur von 33 %, auf dann 13400 Punkten erfolgen. 

 

Fazit : Ganz entspannt an der Börse Geld verdienen, Sparpläne weiterlaufen lassen, dass Leben geniessen, und nicht tagtäglich das Internet durchstöbern, um irgendeinen Grund zu finden, warum der DAX gerade jetzt einen Crash erleben sollte.  Und am besten ETF's, und Aktien aus allen Regionen der Welt einsammeln. Der DAX ist einfach zu klein, auch wenn er auf 40 Werte aufgestockt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 51 Minuten von DAX43:

 

Ich rechne mit einem DAX Anstieg auf 20.000 Punkte....

Ich rechne sogar mit einem Anstieg auf 100.000... sage aber auch nicht wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Ich rechne sogar mit einem Anstieg auf 100.000... sage aber auch nicht wann.

 

die  20.000 sehen wir im nächsten Jahr.... die 100.000  kann ich auch noch nicht zeitlich eingrenzen, aber sie werden natürlich kommen. Meine Enkel werden dann von den DAX ETF profitieren, und ihren Opa für ein Börsen Genie halten, obwohl er eigentlich nur Durchschnitt war  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 34 Minuten von DAX43:

...obwohl er eigentlich nur Durchschnitt war  :)

War er es denn?

 

Edit: Was für eine dumme Frage. Wie konnte ich nur vergessen, dass es an der Börse nur durchschnittliche und überdurchschnittliche Akteure gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 13 Stunden von DAX43:

die  20.000 sehen wir im nächsten Jahr....

Eine Steigerung von ~40 % bis nächstes Jahr? Halte ich dann doch für etwas gewagt. Der DAX ist ja kein Bitcoin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...