Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

FrankY
· bearbeitet von FrankY
also mein lieber Franky wenn man deine Beiträge anschaut dann stellt man fest dass du immer wieder meine Beiträge herauspickst und diese emotional hochschaukelst. Das tust du auch hier wieder. Wenn es dir nicht mehr auffällt, würde ich (ohne jede Polemik) ärtzlichen Rat aufsuchen.

 

Das liegt daran das ich oft eine Andere Meinung habe bzw du auch gerne Übertreibst

edit: es könnte auch sein das es Bauarbeiter in meiner Familie gibt....

 

im übrigen ist das keine Beleidigung sondern in den USA (frei übersetzt) eine normale Sprachweise mit der Bedeutung derjenige solle sich erstmal beruhigen und tief durchatmen. Das hier ein interkulturelles Lack herrscht wusste ich leider nicht!

 

durch die Hose atmen... naja...?, tief durchatmen passt da schon besser

 

und ich bin nicht deiner Meinung. Worüber diskutieren wir also ich weiß es nämlich nicht mehr aber ich bin sicher du bringst mich wieder aufs Laufende.

 

über Ackermanns Managerqualitäten

 

verstehe ich richtig dass du mir in den Mund legst dass ich gesagt habe in Deutschland gäbe es nur drittklassige Manager? Wenn ja hast du spätestens jetzt das Recht gewonnen ein Grundkurs in "richtig lesen" zu belegen..

 

Du schreibst, siehe Zitat unten, mit Abstand.

Leese+Ackermann sind somit erstklassig, dann kommt der Abstand, also die zweitklassigen und dann kommen die drittklassigen, ist frei von mir übersetzt, so wie ich deine Aussage gedeutet hab, sorry wenn sie TOTAL falsch ist meine übersetzung

 

Der ist einfach der mit Abstand beste Manager in Deutschland... nach dem Herrn Leese von Salzgitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Mal wieder was zum Thema :)

 

http://www.focus.de/finanzen/banken/doench...aid_133185.html

 

Klingt aber nicht unbedingt Überzeugend im Sinne von Managerqualitäten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Das liegt daran das ich oft eine Andere Meinung habe bzw du auch gerne Übertreibst

edit: es könnte auch sein das es Bauarbeiter in meiner Familie gibt....

also bist du doch emotional... das zeigt nur dass du für eine Diskussion nicht geeignet bist da du mit Absicht in meine Aussagen Dinge reininterpretieren wirst was du ja unten getan hast.

Des Weiteren scheinst du wirklich der deutschen Sprache nicht 100%ig mächtig zu sein, da ich damals meine Aussage modifiziert und konkretisiert habe. Aber so langsam sehe ich es schon: Es werden wieder 1000 Euro an BarGain fällig!

 

über Ackermanns Managerqualitäten

Das sehe ich genauso. Ich sage gut. Du schlecht! Fertig!!! Und dennoch schaffst du es in meinen Augen auf peinliche Art und Weise das schon ewig hier im Thread in die Länge zu ziehen und ich hoffe, daß bald ein Modi einschreitet und die entsprechenden Beiträge entfernt (davon wären natürlich auch meine betroffen)

 

Du schreibst, siehe Zitat unten, mit Abstand.

Leese+Ackermann sind somit erstklassig, dann kommt der Abstand, also die zweitklassigen und dann kommen die drittklassigen, ist frei von mir übersetzt, so wie ich deine Aussage gedeutet hab, sorry wenn sie TOTAL falsch ist meine übersetzung

Richtig Frei übersetzt und in den Mund gelegt. Geh zur Schule und lerne lesen. Ich habe geschrieben:

 

Schauen uns gerade den Ackermann im TV an... Also wenn ich emotional wäre dann würde ich die Aktie nur w/ H. Ackermann kaufen. Der ist einfach der mit Abstand beste Manager in Deutschland... nach dem Herrn Leese von Salzgitter
#163. Was du reininterpretierst zeigt doch letztendlich nur dass du ein Troll bist (habe ich von nicco gelernt dass man Leute so nennt die keinerlei Inhalt liefern können)

 

Wie kannst du bei meiner Aussage behaupten das Leese + Ackermann die 1 sind (das stimmt) aber dass dann lange nix kommt und dann die ganzen schlechten. Das ist doch nicht wahr. Ich bin erschüttert und traurig, dass du zu solch billigen, polemischen und vor allem peinlichen Argumentationsweisen greifst. Aren't you ashamed of yourself? Es gibt in Deutschland weitere hervorragende Manager (von Pierer, Panke, Müller, Leistner etc.) und diese als drittklassig zu bezeichnen liegt mir fern. Wenn dem so wäre hätte ich nicht eine deutsche Aktie ausser Salzgitter.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507427,00.html

 

die Quartalszahlen werden hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn Herr Ackermann den Mund nicht zu voll genommen hat, so werden diese Zahlen positiv überraschen, wenn nicht, so ist dies (IMO) auch kein gutes Zeugnis der Managerqualitäten eines Herrn Ackermanns. Allerdings kenne ich mich dazu zu wenig aus, um die Leistungen zu beurteilen. Als Laie wäre es mir allerdings unverständlich, wenn es tatsächlich zu 1,7 Milliarden Verlust kommen sollte nach den letzten Äußerungen der Deutschen Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Übrigens:

 

Wer die Sendung "Maybrit Illner" mit dem Ackermann-Interview verpasst hat, kann es online schauen:

 

www.zdf.de -> Mediathek -> Sendung verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Man sollte nicht vergessen aus welchem Loch ein H. Ackermann die Deutsche Bank geholt hat und das diese mittlerweile wieder absolut international Wettbewerbsfähig ist. In den USA kennt keiner Coba, HVB oder Dresnder Bank. Geschweige denn von allen anderen rumkrebsenden Banken. Aber die Deutsche Bank.. Die hat mittlerweile wieder Reputation durch tolle Deals die man in den USA gefahren hat im M&A-Geschäft.

 

Das vergisst man aber sehr gerne. Was habt ihr ihn nicht alle kritisiert (das gemeine Volk)... 25% EK-Rendite sei barbarisch und Menschenverachtend. Dass die DB mittlerweile selbst übernommen worden wäre wenn er dieses Ziel nicht frühzeitig ausgegeben und erreicht hätte blendet man aber gerne aus.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Um nicht falsch verstanden zu werden, auch ich achte Herrn Ackermann als fähigen Manager und von mir aus kann er ruhig auch seine x Millionen verdienen, nur was ich überhaupt nicht verstehen kann ist Herumgeeiere und Vertuschung. Und wenn die Deutsche Dank tatsächlich tiefer in der Finanzkrise verstrickt sein sollte als bisher angenommen, so lässt eben auch die Informationspolitik einer Deutschan Bank sehr zu wünschen übrig und das wirft IMO dann auch kein gutes Licht auf Herrn Ackermann. Nun, warten wir die Quartalszahlen ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uth_broker

Der Kurs der Deutschen Bank Aktie ist heute schon wieder 2% runter gegangen nach 3% am Freitag. Das überrascht natürlich nicht.

Die Frage, die ich mir stelle: Sind das so langsam nicht bereits wieder schöne Kaufkurse? Vielleicht schreit nächstes Jahr kein Hahn mehr nach den leichtsinnig vergebenen Krediten und die Aktie steigt wieder überdurchschnittlich. Oder wäre ein Kauf momentan immer noch ein Griff ins fallende Messer?

 

Ich weiß, dass niemand von uns die Zukunft prognostizieren kann. Mich würd halt eure Meinung interessieren, ab welchem Kurs ein Einstieg interessant wird, und ob die aktuellen Probleme der Deutschen Bank schon vollständig im Kurs berücksichtigt sind oder eher nicht.

 

Gruß,

 

uth_broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Die Risiken die sich jetzt für die Bilanz ergeben können nicht beziffert werden weil das nicht allein vom Business der DB abhängt. Das ist das ganze Problem was mit dieser Nachricht verbunden ist. In meinen Augen kann man solche Risiken nicht vorhersehen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Ich weiß, dass niemand von uns die Zukunft prognostizieren kann. Mich würd halt eure Meinung interessieren, ab welchem Kurs ein Einstieg interessant wird, und ob die aktuellen Probleme der Deutschen Bank schon vollständig im Kurs berücksichtigt sind oder eher nicht.

 

bin kein Experte aber wenn man so die Analysen liest, so sind wohl um die 700 Mio eingepreist (zumindest habe ich die Zahl mehrmals gelesen). Wenn es mehr wird, so könnte der Kurs nochmals unter Druck geraten, wenn nicht, so besteht berechtigte Hoffnung derzeit recht günstig an die Aktie zu kommen. Allerdings ist das halt eine Wette und sofern man nicht schon drinn ist, würde ich die Quartalszahlen abwarten, auch wenn man dadurch im positiven Fall ein paar Prozentpunkte nicht mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Der Kurs der Deutschen Bank Aktie ist heute schon wieder 2% runter gegangen nach 3% am Freitag. Das überrascht natürlich nicht.

Die Frage, die ich mir stelle: Sind das so langsam nicht bereits wieder schöne Kaufkurse? Vielleicht schreit nächstes Jahr kein Hahn mehr nach den leichtsinnig vergebenen Krediten und die Aktie steigt wieder überdurchschnittlich. Oder wäre ein Kauf momentan immer noch ein Griff ins fallende Messer?

 

Ich weiß, dass niemand von uns die Zukunft prognostizieren kann. Mich würd halt eure Meinung interessieren, ab welchem Kurs ein Einstieg interessant wird, und ob die aktuellen Probleme der Deutschen Bank schon vollständig im Kurs berücksichtigt sind oder eher nicht.

 

Gruß,

 

uth_broker

 

Wenn es tatsächlich so kommen sollte wie man öfters liest, nämlich dass die wirkliche Rezession (ausgehend von den USA) erst 2008 kommen wird, dann haben es alle Finanztitel in Zukunft schwer. Ich bin im Moment sehr vorsichtig was diese Aktien angeht. Wenn es aber zeigen sollte (innerhalb der nächsten 6 bis 8 Monate) dass es doch keine Rezession gibt, sondern nur eventuelle Konjunkturrückgänge die irgendwie "im Rahmen" liegen, dann sieht die Sache anders aus.

 

Aber der stets ansteigende Euro plus die durch den enorm hohen Ölpreis anfallenden Kosten lassen nichts Gutes für uns hier (Euroland) erwarten. Ich habe die Finger von Finanztitel genommen, so schön die KGVs im Moment aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
· bearbeitet von FrankY
ich hoffe, daß bald ein Modi einschreitet und die entsprechenden Beiträge entfernt (davon wären natürlich auch meine betroffen)

 

dito

ich hoffe das die Anhäufung von Beleidigungen deinerseits in den grossen Mülleimer verschwinden,

 

Schauen uns gerade den Ackermann im TV an. Der ist einfach der mit Abstand beste Manager in Deutschland...
Es gibt in Deutschland weitere hervorragende Manager (von Pierer, Panke, Müller, Leistner etc.)

 

wo ist nur der Abstand geblieben...naja einsicht ist der erste weg zur besserung....

 

Ich werde die Taten des Josef Ackermann aufmerksam beobachten - auch aus eigeninteresse.

 

 

Bedeudet für dich: Aus dem Weg gehen, eventuell den Klügeren machen und das eine mal nachgeben.

 

jawohl sir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

du bist einfach nur peinlich Franky! Wie schon dargestellt interpretierst du aufgrund von persönlichen Differenzen in Aussagen meinerseits Sachen hinein um damit Stimmung zu machen. Nur leider funktioniert es nicht weil ich

1) nicht dumm bin

2) du es nicht richtig kannst

 

Und jetzt kannst du auch wieder zum jammern und heulen anfangen dass der böse böse Wayne dich beleidigt hat und vielleicht findest du ja ne arme rote Seele die dich bemitleidet.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

p.s. die 1000 Euro an BarGain sind hiermit natürlich fällig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
du bist einfach nur peinlich Franky! Wie schon dargestellt interpretierst du aufgrund von persönlichen Differenzen in Aussagen meinerseits Sachen hinein um damit Stimmung zu machen. Nur leider funktioniert es nicht weil ich

1) nicht dumm bin

2) du es nicht richtig kannst

 

Und jetzt kannst du auch wieder zum jammern und heulen anfangen dass der böse böse Wayne dich beleidigt hat und vielleicht findest du ja ne arme rote Seele die dich bemitleidet.

 

Gruß

 

W.Hynes

 

p.s. die 1000 Euro an BarGain sind hiermit natürlich fällig!

 

 

:w00t::w00t::thumbsup:

 

du und bargain habt doch nciht wirklich so ne vereinbarung oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Und jetzt kannst du auch wieder zum jammern und heulen anfangen dass der böse böse Wayne dich beleidigt hat und vielleicht findest du ja ne arme rote Seele die dich bemitleidet.

 

 

ich halt mich mehr an den guten rat den Klügeren zu machen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

sagt mal, könnt ihr das jetzt mal lassen? Es nervt einfach. Eure Ansichten sind klar und es reicht nun einfach. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
sagt mal, könnt ihr das jetzt mal lassen? Es nervt einfach. Eure Ansichten sind klar und es reicht nun einfach.

 

da siehste mal rolasys was aus dieser Aussage so mancher Mensch hochsterilisieren kann nur weil die ihm die Nase von einem nicht passt.

Schauen uns gerade den Ackermann im TV an... Also wenn ich emotional wäre dann würde ich die Aktie nur w/ H. Ackermann kaufen. Der ist einfach der mit Abstand beste Manager in Deutschland... nach dem Herrn Leese von Salzgitter

Da er ja der Klügere ist bin ich ja froh dass er hier gott sei Dank nichts mehr postet.. nicco sagt immer don't feed the troll aber mit Spamern und emotionalem Bullshit habe ich halt einfach meine persönlichen Probleme.

 

Und solch Diskussionen treibe ich dann ganz gerne bis an den Rande bis derjenige sich mit einer fadenscheinigen Begründung aus dem Staub macht. Normalerweise müsste ich für die Verdrehung meiner Worte auf eine Entschuldigung bestehen aber da ja der Kollege jetzt leider nicht mehr mitliest entfällt das leider. Am Ende würde eh bloss was peinliches zynisches dabei rauskommen von daher... manche Menschen kann man zwar nicht verbessern aber ich stosse sie einfach gerne mit der Nase da rein und hoffe immer noch dass einer von den Modis den ganzen Müll hier wieder wegräumt.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ab extra gewartet, weil ich die Diskussion, auch wenn nicht gerade vorbildlich und total unnütz war, nicht abwürgen wollte. Oft überträgt sich dann die Spannung in andere Beiträge.

 

Ich werde euer Verhältnis weiter beobachten. Ich hoffe, jetzt ist erstmal Ruhe. Ansonsten nutzt die PN Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

nettes neues Avatar übrigens.. CSI?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
nettes neues Avatar übrigens.. CSI?

Genau, David Caruso bei CSI Miami: Horratio Caine. Cooler Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die DB unter Führung eines Herrhausen war eine großartige Bank. Warten wir es ab und lassen Fakten sprechen, ob unter der Führung des "großartigen" Ackermann die DB diese Rolle wieder einnehmen kann.

"Victory Zeichen avotars" alleine schaffen kein Vertrauen weder bei bei den Mitarbeitern, den Kunden und vor allem nicht bei den Anlegern.

Bei aller Geldgier darf ein Banker nicht vergessen: Vertrauen, Vertrauen........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Ich denke Josef Ackermann hat bis jetzt einen sehr ordentlichen Job gemacht. Da kann man ihm nichts vorwerfen.

Verbesserungswürdig ist auf alle Fälle seine Außendarstellung. Für seinen schlechten Ruf ist er auch selbst verantwortlich. Die Verkündung von Jobabbau im selben Atemzug mit Rekordgewinnen war einfach unklug.

Auch jetzt hat sich Herr Ackermann meiner Meinung nach nicht optimal verhalten.

Er hat nach der IKB-(fast)-Pleite die Konkurrenz in Deutschland heftig angegriffen. Wahrscheinlich zurecht, allerdings hätte er sich besser zurückhalten sollen, da die DB wohl auch nicht unbeschadet durch die letzten Monate gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich denke Josef Ackermann hat bis jetzt einen sehr ordentlichen Job gemacht. Da kann man ihm nichts vorwerfen.

Keine Frage: für sich ja! Aber für Andere???

Turbo- Kapitalismus, bei dem alle Anderen auf der Strecke bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Keine Frage: für sich ja! Aber für Andere???

Turbo- Kapitalismus, bei dem alle Anderen auf der Strecke bleiben?

 

 

ich habe über ackerman so oft in der schule diskutiert wie über keinen andern. meiner ansicht hätte eine feindliche übernahme der db sehr viel mehr arbeitsplätze gekostet. sein image ist dank mannesmann nicht das beste und auf mich wirkt er bis jetzt immer ein wenig arrogant aber ansich halte ich ihn für einen guten ceo.

das einzige was man ihm imo vor werfen kann ist sein im verglecih zu anderen deutschen managern hohes gehalt, da kann man sich drüber streiten. ich finds ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
da siehste mal rolasys was aus dieser Aussage so mancher Mensch hochsterilisieren kann nur weil die ihm die Nase von einem nicht passt.

Da er ja der Klügere ist bin ich ja froh dass er hier gott sei Dank nichts mehr postet.. nicco sagt immer don't feed the troll aber mit Spamern und emotionalem Bullshit habe ich halt einfach meine persönlichen Probleme.

 

Und solch Diskussionen treibe ich dann ganz gerne bis an den Rande bis derjenige sich mit einer fadenscheinigen Begründung aus dem Staub macht. Normalerweise müsste ich für die Verdrehung meiner Worte auf eine Entschuldigung bestehen aber da ja der Kollege jetzt leider nicht mehr mitliest entfällt das leider. Am Ende würde eh bloss was peinliches zynisches dabei rauskommen von daher... manche Menschen kann man zwar nicht verbessern aber ich stosse sie einfach gerne mit der Nase da rein und hoffe immer noch dass einer von den Modis den ganzen Müll hier wieder wegräumt.

 

Ich hab mich nun doch entschlossen die Leiter runter zu klettern und dir hier auf deinem

beleidigenden emotionalem bullshitniveau zu antworten.

 

Wenn du deine eigene spammerei mal aufmerksam lesen würdest,

anstatt hier weiter mit einer gigantischen Sammlung von beleidigungen ruzuposaunen

würdest du selbst erkennen, das du deine "mit Abstand" Aussage durch das Hervorheben anderer Manager mit "hervorragend" bereits relativiert hast.

Du reagierst wie ein kleines Kind, das sich wütend und schreiend auf der Erde wälzt um

von der Mutter Recht zu bekommen, einfach nur megapeinlich...

 

Wie ist den bitteschön deine mit Abstand Steigerung auf hervorragend ??

denn die brauchst du ja für den Ackermann dann

Es gibt in Deutschland weitere hervorragende Manager (von Pierer, Panke, Müller, Leistner etc.)

 

Und jetzt kannst du zu jammern und zu heulen anfangen dass der böse böse FrankY dich zuspammt

und dir die Worte verdreht hat und vielleicht findest du ja ne blau/gelbe Seele die dich bemitleidet.

 

pff soviel Beleidigungen in einen Text zu stopfen ist ne echte Aufgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...