Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

yab
· bearbeitet von yab
vor 36 Minuten von wolf666:

Muss man komplett neues Konto einrichten und hat zwei separate Zugänge ?

Ja. Nein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor einer Stunde von wolf666:

Muss man komplett neues Konto einrichten und hat zwei separate Zugänge ?

Nein. Einfach im Online-Banking ein weiteres Depot beantragen. Als Verrechnungskonto kann man ein und dasselbe Girokonto verwenden und auch der Zugang bleibt derselbe. Es werden dann halt zwei Depots angezeigt.

 

@yab: Nein. Für ein Zweitdepot ist kein komplett neues Konto einzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yab
vor einer Stunde von wpf-leser:

 

@yab: Nein. Für ein Zweitdepot ist kein komplett neues Konto einzurichten.

Korrekt. Ich hatte "es" wohl missverstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Weshalb zwei Depots bei der langsamen DKB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 30 Minuten von Phalanx:

Weshalb zwei Depots bei der langsamen DKB?

Ich habe bei der DKB kein Depot, sondern nur das Girokonto. Aber was muss für dich denn bei einem Depot „schnell“ gehen?


Habe noch nie gehört das jemand einen Broker als langsam abstempelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 20 Stunden von Phalanx:

Weshalb zwei Depots bei der langsamen DKB?

In meinem Fall heute ungenutzte Relikte aus früheren Zeiten zugunsten der Übersicht. Da waren Einschränkungen und Preisunterschiede bezogen auf mein Anlageverhalten noch nicht übermäßig groß und ich wollte gerne alles bei einer Bank haben.

Und in myrtles Fall als Anfrage zwecks Steueroptimierung.

 

(Nebenbei: Es gibt in den Zitaten die Möglichkeit, zum jeweiligen vollen Post zu springen. So kommt man auch schnell zum Ursprung einer Anfrage, wenn alles (wie hier) sauber zitiert ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yab
Am 20.8.2022 um 10:37 von yab:

 am 17.08. über "Privatkunden -> Konten und Karten -> Girokonto" ein weiteres beantragt

Gestern(!) hieß es dann, ich hätte schon "zu viele Konten". Abgelehnt. Aha, ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
np7

Aus dem PLV des DKB-Brokers: (Seite 1)

Zitat

 

1.2 Kauf und Verkauf von Wertpapieren
1.2.3 Ausführung außerhalb von Ausführungsplätzen

Orderentgelt pro Order
Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen 25,00 EUR


1.2.4 Ausführung von Sparplänen
Ausführung eines Sparplans unabhängig vom Sparbetrag 1,50 EUR

 

Ich frage mich, ob beim Kauf eines Fonds (bspw. LU0278272843), der nur außerbörslich verfügbar ist, über einen Fondssparplan nur die 1,5 € anfallen oder zusätzlich die 25 € für den "Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen"?

Ich denke und hoffe, dass es nur die 1,5 € sind, doch der DKB-Support scheint meine Frage nicht zu verstehen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob der Kauf über einen Sparplan auch als Order bezeichnet wird. Bei manchen Brokern scheint das so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
2 hours ago, np7 said:

Aus dem PLV des DKB-Brokers: (Seite 1)

Ich frage mich, ob beim Kauf eines Fonds (bspw. LU0278272843), der nur außerbörslich verfügbar ist, über einen Fondssparplan nur die 1,5 € anfallen oder zusätzlich die 25 € für den "Kauf oder Verkauf von Fondsanteilen"?

Ich denke und hoffe, dass es nur die 1,5 € sind, doch der DKB-Support scheint meine Frage nicht zu verstehen.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob der Kauf über einen Sparplan auch als Order bezeichnet wird. Bei manchen Brokern scheint das so zu sein.

Richte doch einfach mal einen Sparplan ein und gucke dir das Kostenblatt an. Danach (und logischerweise) vor der Ausfuehrung kannst du den Sparplan wieder loeschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
np7

Ich bin noch kein Kunde dort, sondern suche gerade einen Broker. Deshalb kann ich es nicht einfach ausprobieren.

Andere Frage noch:

Lassen sich die in der DKB-Suche gelisteten institutionellen Tranchen tatsächlich als Privatanleger ohne Mindestanlage kaufen?

Falls ja: Warum würde dann noch jemand die anderen Tranchen mit deutlich höheren laufenden Kosten kaufen wollen?

 

Wenn man die institutionellen nicht bei der DKB kaufen kann, denke ich, ist ein Fondsvermittler mit Cashback die nächstbessere Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro

Sparplan kostet nur 1,50 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
16 minutes ago, np7 said:

Lassen sich die in der DKB-Suche gelisteten institutionellen Tranchen tatsächlich als Privatanleger ohne Mindestanlage kaufen?

Nicht alle, aber manche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
np7

Danke!

vor 2 Stunden von Barqu:

Nicht alle, aber manche.

Und man kann es wahrscheinlich nur durch Probieren herausfinden, wenn man schon Kunde ist?

Bei mir geht es um LU0309381191 (alternativ Z-Tranche: LU0785617423) und LU0309382678.

 

Könnt ihr noch etwas zur Frage sagen, warum bei Verfügbarkeit der günstigeren Tranchen noch jemand die Tranchen mit deutlich höheren laufenden Kosten kaufen wollen könnte?

 

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 40 Minuten von np7:

Könnt ihr noch etwas zur Frage sagen, warum bei Verfügbarkeit der günstigeren Tranchen noch jemand die Tranchen mit deutlich höheren laufenden Kosten kaufen wollen könnte?

 

Manche haben Angst vor institutionellen Tranchen. :-* Ansonsten: Man ist eventuell bei Depotüberträgen weniger frei, und man hat nicht das, was alle anderen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Servus,

um sich beim Online-Banking anzumelden, kann man dies, über die Tan2go erledigen

bei Überweisungen beim Online-Banking ist es wohl nicht möglich, sich eine TAN über eine App sich anzeigen zu lassen? ohne das chip-TAN Verfahren verwenden zu müssen.

(würde dann gern die V-Karte zum Jahresende zurückgeben, wird ja so eigentlich nicht mehr gebraucht) und ist es eigentlich, nicht gleich besser

alles per App zu erledigen?

 

Bei der Tan2 go app kann man sich ja, Abmelden wie man lustig ist

dies ist wohl über die DKB-App wo auf der Hauptseite der Kontostand sowie Überweisung und Personalisieren steht, nicht möglich?

Danke

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
np7

Das chipTAN-Verfahren ist optional. Also muss es auch einen Weg ohne chipTAN-Verfahren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311

Bin derzeit DKB-Kunde und muss feststellen, dass am Broker nicht gearbeitet wird, um diesen zukunftssicher zu gestalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von Philler:

und muss feststellen, dass am Broker nicht gearbeitet wird, um diesen zukunftssicher zu gestalten?

wenn ich das so lese, entstehen bei mir mehr Fragezeichen, als das ich weiß, was Du überhaupt meinst.

Also mal "Butter bei die Fische",

 

1. Was ist bei der DKB nicht zukunftssicher?

2. Was stellst Du dir bei einem Broker vor, das er für dich als zukunftssicher durchgeht?

 

Ich habe bei keinem meiner Broker die Ahnung, das mein Geld da unsicher verwaltet wird. Vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig und Du erhellst mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 16 Minuten von west263:

wenn ich das so lese, entstehen bei mir mehr Fragezeichen, als das ich weiß, was Du überhaupt meinst.

Also mal "Butter bei die Fische",

 

1. Was ist bei der DKB nicht zukunftssicher?

2. Was stellst Du dir bei einem Broker vor, das er für dich als zukunftssicher durchgeht?

 

Ich habe bei keinem meiner Broker die Ahnung, das mein Geld da unsicher verwaltet wird. Vielleicht bin ich aber auch zu blauäugig und Du erhellst mich.

Ich bitte um Entschuldigung, ich meinte die Zukunftssicherheit hinsichtlich der Konkurrenzfähigkeit, die unter anderem technische Verbesserungen und möglicherweise bessere Preise usw. beinhaltet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle
15 minutes ago, Philler said:

Ich bitte um Entschuldigung, ich meinte die Zukunftssicherheit hinsichtlich der Konkurrenzfähigkeit, die unter anderem technische Verbesserungen und möglicherweise bessere Preise usw. beinhaltet. 

Im Gegensatz zum Banking sehe ich bei Depots seitens der DKB allerdings eher weniger Bedarf. Ja eine Sparplanausfuehrung kostet 1,50EU (oder 0,49 bzw. 0 bei Aktionen - das sind allerdings meist eher schlechtere Papiere), aber das kann man bei meinetwegen vierteljahrlicher Ausfuehrung der dreifachen Summe einer monatlichen Anlage noch dritteln. Viel besser sehen schon Wertpapieren generell aus, die fuer Inlandsauftraege bei 10EU fuer < 10000EU Kaeufe und 25 EU fuer groessere Summen liegt. Nix prozentual mit Deckeln bei 59,90 oder 69,90 EU etc. wie bei der Bankenkonkurrenz. Die reinen Neobroker koennen zwar auch das unterbieten, die haben ihre Kosten aber dann viel intransparenter in z.B. Einschraenkungen der Handelsplaetze versteckt. Bei der DKB kann ich halt auch in Wellington, Sydney, Hongkong, an der Nyse oder in Tokio handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 33 Minuten von Philler:

Ich bitte um Entschuldigung, ich meinte die Zukunftssicherheit hinsichtlich der Konkurrenzfähigkeit, die unter anderem technische Verbesserungen und möglicherweise bessere Preise usw. beinhaltet. 

man kann von einem Voll Dienstleister wie DKB, ING, comdirect, Consors und noch weiteren mit Giro, Depot und Kundenservice nicht die gleichen Preise erwarten wie bei den vielen neuen Neobrokern.

Von daher, einfach die Qual der Wahl nutzen und sich zum Wertpapier oder der Dienstleistung den passenden Broker auswählen.

 

Einer für alles und das auch noch für fast lau, gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230311
vor 22 Minuten von myrtle:

Im Gegensatz zum Banking sehe ich bei Depots seitens der DKB allerdings eher weniger Bedarf. Ja eine Sparplanausfuehrung kostet 1,50EU (oder 0,49 bzw. 0 bei Aktionen - das sind allerdings meist eher schlechtere Papiere), aber das kann man bei meinetwegen vierteljahrlicher Ausfuehrung der dreifachen Summe einer monatlichen Anlage noch dritteln. Viel besser sehen schon Wertpapieren generell aus, die fuer Inlandsauftraege bei 10EU fuer < 10000EU Kaeufe und 25 EU fuer groessere Summen liegt. Nix prozentual mit Deckeln bei 59,90 oder 69,90 EU etc. wie bei der Bankenkonkurrenz. Die reinen Neobroker koennen zwar auch das unterbieten, die haben ihre Kosten aber dann viel intransparenter in z.B. Einschraenkungen der Handelsplaetze versteckt. Bei der DKB kann ich halt auch in Wellington, Sydney, Hongkong, an der Nyse oder in Tokio handeln.

Smartbroker?

 

vor 12 Minuten von west263:

man kann von einem Voll Dienstleister wie DKB, ING, comdirect, Consors und noch weiteren mit Giro, Depot und Kundenservice nicht die gleichen Preise erwarten wie bei den vielen neuen Neobrokern.

Von daher, einfach die Qual der Wahl nutzen und sich zum Wertpapier oder der Dienstleistung den passenden Broker auswählen.

 

Einer für alles und das auch noch für fast lau, gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Das ist wohl wahr, man muss seine Finanzen diversifizieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle
· bearbeitet von myrtle
2 hours ago, Philler said:

Smartbroker?

Keine Ahnung betreffend aktueller Konditionen. Als ich zuletzt hineingesehen hatte, gab es 0,20% mit einem Minimum von 80 Cent Ausfuehrungsgebuehren bei ETF-Sparplaenen. Bei meinen Sparplangroessen ist das eine Vervielfachung des DKB-Preises. Auch kosteten schon die Inlandboersen allein nicht ganz vernachlaessigbare Extragebuehren im Vergleich zum Haushaendler getex. Meine oben genannten Nachteile der Neobroker sollten auch keineswegs erschoepfend sein. Dazu finden sich auch zu SmartBroker noch etliche andere Sachen in den Ablaeufen, speziell zu Eroeffnungen und Uebertraegen, aber auch eher taeglichen Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 5 Stunden von Philler:

Bin derzeit DKB-Kunde und muss feststellen, dass am Broker nicht gearbeitet wird, um diesen zukunftssicher zu gestalten?

Mal ins Blaue geraten: Dir ist die aktuelle Umfrage der DKB zu möglichen Brokerkonditionen aufgefallen? ;)

Jedenfalls fragt die DKB bei mir nach akzeptablen Brokerage-Modellen. Wird wohl die nächste Baustelle.

 

Wie damals vor der Einführung des Aktivkundenmodells, meine ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myrtle
8 minutes ago, wpf-leser said:

Mal ins Blaue geraten: Dir ist die aktuelle Umfrage der DKB zu möglichen Brokerkonditionen aufgefallen? ;)

 

Wo tut sie das? Ich sehe nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...