Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

orschiro
1 minute ago, Lugano said:

Diese simple Rechenaufgabe wirst Du doch wohl auch so lösen können.

Wieso simpel? Mittels Sparplan kaufe ich ja Anteile über Zeit zu verschiedenen Kursen.

 

Jetzt ist eben die Frage, ob ich in die PDFs schauen muss, zu welchem Kurs ich damals gekauft habe oder ob das komfortabler geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Hast Du keine eigene Buchführung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro
3 minutes ago, Lugano said:

Hast Du keine eigene Buchführung?

Bisher noch nicht, nein. Was empfiehlst Du da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Mir reicht eine einfache Excel-Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro
13 hours ago, Lugano said:

Mir reicht eine einfache Excel-Tabelle.

Kannst du mir die mal vom Aufbau zeigen? Würde mir gerne bisschen Inspiration holen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 13 Stunden von orschiro:

Bisher noch nicht, nein. Was empfiehlst Du da?

Nimm Portfolio Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 16 Minuten von alsuna:

+1

Nach der Ersteinrichtung ist das ein sehr gediegenes Arbeiten damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brln_sri

Heute in der DKB-App als Box im Depotstatus:

 

"Für mehr Ordnung im Depot: Wir schenken dir die Ordergebühren. Bis zum 15.01.2023 kannst du Kleinstpositionen aus deinem Depot mit einem tagesaktuellen Gesamtwert von bis zu 100 Euro kostenlos verkaufen. Klicke dazu einfach hier in deiner Depotansicht auf den Verkaufs-Button und folge den Anweisungen. Befreie dich zum Jahreswechsel von Altlasten und mach Platz für Neues!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake

Hallo,

mal ne Frage. Hab ihr das auch manchmal, dass die Direktorders bei der Baader Bank einfach verschwinden. Ich habe heute mindestens drei Direktkäufe bei der Baader Bank für den IE00B3RBWM25 eingestellt und es kam keine Fehlermeldung aber die Order sind einfach verschwunden. Sie wurden nicht storniert, nicht ausgeführt und sind auch nicht offen. Sie sind einfach weg. Ich habe die DKB deswegen mal angeschrieben. Ist sehr ärgerlich, da ich heut eigtl. 300 Anteile bei um die 94,14€ gekauft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
57 minutes ago, Layer Cake said:

es kam keine Fehlermeldung

Also auch nicht, dass der Preis inzwischen gestiegen und daher ungültig sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Layer Cake
vor 6 Stunden von Barqu:

Also auch nicht, dass der Preis inzwischen gestiegen und daher ungültig sei?

Hallo Barqu, 

nee, das war es nicht. Da kommt die Meldung, dass der Handelspartner abgelehnt hat. Es kommt einfach nix. Ich hab sogar jedes Mal die automatische Nachricht mit der Info zum Wertpapier ins Postfach bekommen. Die kommt m.E. nach auch nur bei Absenden einer Order. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 1 Stunde von Layer Cake:

Da kommt die Meldung, dass der Handelspartner abgelehnt hat. Es kommt einfach nix.

Hä? :huh:

Wenn die Meldung kommt, dass der Handelspartner abgelehnt hat, dann ist doch klar, dass nichts passiert - oder?

vor 1 Stunde von Layer Cake:

Die kommt m.E. nach auch nur bei Absenden einer Order.

Wenn das eine/die ex-ante-Info ist, kommt die schon vor dem Absenden. Der Kunde soll ja vorher über Kosten etc. informiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von wpf-leser:

Hä? :huh:

 

Lies es noch mal. Es ist zugegebenermaßen nicht gut formuliert mit dem „da“, das „in jenem anderen Fall, von dem du (Barqu) gesprochen hast“ meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Frage zu gefülltem sonstigen Verlusttopf:

Am 30.12. habe ich schon Zinsen von 3 PCC Anleihen (für Valuta 2.1.) abgerechnet bekommen.

Diese wurden nicht mit dem Verlusttopf verrechnet (wovon ich ausgegangen bin) und somit wurde mein Freibetrag 2023 bei der DKB schon ausgeschöpft und ich musste Steuern zahlen.

Heute habe ich Dividenden für ETFs bekommen, die eigentlich noch im Dezember Valuta hatten (aber DKB setzt Valuta auf heute). Diese wurden auf den Verlusttopf angerechnet.

 

Lag das mit PCC an der Abrechnung am 30.12 und dass der Verlusttopf für 2023 noch nicht feststand?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die DKB scheint den Verlusttopf zu Jahresbeginn nicht gleich mit in die Abrechnung einzubeziehen (hoffentlich dann später). Steht aber auf der Abrechnung auch indirekt drauf (unten bei der Steueraufstellung: Verlusttopf "ohne Vorjahressaldo"). Das hat also nichts mit PCC zu tun, ich habe den Effekt mit einem anderen Vorgang (Veräußerungsgewinn nicht gegengerechnet).

 

Da ich das erste Mal mit gefülltem Verlusttopf ins neue Jahr starte, habe ich keine Erfahrung wie es weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 9 Minuten von vanity:

Die DKB scheint den Verlusttopf zu Jahresbeginn nicht gleich mit in die Abrechnung einzubeziehen (hoffentlich dann später). Steht aber auf der Abrechnung auch indirekt drauf (unten bei der Steueraufstellung: Verlusttopf "ohne Vorjahressaldo"). Das hat also nichts mit PCC zu tun, ich habe den Effekt mit einem anderen Vorgang (Veräußerungsgewinn nicht gegengerechnet).

 

Da ich das erste Mal mit gefülltem Verlusttopf ins neue Jahr starte, habe ich keine Erfahrung wie es weitergeht. 

Hatte ich schon mal in den Vorjahren, bis Ende Januar stellen die das ein und dann gibt es einen Steuerausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro

Ich habe mir jüngst bei Trade Republic ein Konto eröffnet wegen der 2 Prozent Zinsen.

 

Ist es sinnig nun auch mit dem DKB Broker zu TR umzuziehen oder sprechen eurer Meinung nach gute Gründe für den Verbleib bei der DKB.

 

Unser Gemeinschaftskonto belassen wir auf jeden Fall bei der DKB.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408

 

8 minutes ago, orschiro said:

nun auch

Fuer Konten sprechen Kontengruende, fuer Broker sprechen Brokergruende.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orschiro

Ich sehe gerade, TR unterstützt keine Gemeinschaftsdepots.

 

Das ist dann natürlich ein klares Plus für die DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfhb
vor 7 Stunden von orschiro:

Ich habe mir jüngst bei Trade Republic ein Konto eröffnet wegen der 2 Prozent Zinsen.

 

Ist es sinnig nun auch mit dem DKB Broker zu TR umzuziehen oder sprechen eurer Meinung nach gute Gründe für den Verbleib bei der DKB.

 

Unser Gemeinschaftskonto belassen wir auf jeden Fall bei der DKB.

 

Danke!

Bei TR kann man - wie bei allen Neobrokern - keine Anleihen kaufen (warum auch immer). Wenn man die kaufen will, ist das ein Ausschlusskriterium dafür, TR als (alleinigen) Broker zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312

Seit wann kann man bei der DKB lediglich einen Sparplan zwischen 50 und 500 Euro erstellen?

Da gab es doch frühe die Möglichkeit, dass man auch mal 1000 Euro oder mehr als "Einmalinvest" per Sparplan tätigen konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
Just now, Philiuss said:

Seit wann kann man bei der DKB lediglich einen Sparplan zwischen 50 und 500 Euro erstellen?

Da gab es doch frühe die Möglichkeit, dass man auch mal 1000 Euro oder mehr als "Einmalinvest" per Sparplan tätigen konnte...

Ist mir ebenfalls neu und mein 4stelliger Sparplan wird auch weiterhin ausgeführt. 

Steht denn in den AGB der neue Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theobuy
Am 10.1.2023 um 14:00 von orschiro:

Ist es sinnig nun auch mit dem DKB Broker zu TR umzuziehen oder sprechen eurer Meinung nach gute Gründe für den Verbleib bei der DKB.

Was spricht gegen zwei Broker?

 

Meine 3 ETFs habe ich bei zwei Brokern erworben. Erst bei der DKB, dann bei Scalable Capital. Funktioniert gut. 2% aufs Tagesgeld wären für mich ein Argument, die Trade Republic zu wechseln und dort die nächsten Käufe zu tätigen. Umziehen würde ich allerdings nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor 1 Stunde von Philiuss:

Seit wann kann man bei der DKB lediglich einen Sparplan zwischen 50 und 500 Euro erstellen?

 

Ich konnte noch am Freitag einen Sparplan über 10.000€ erstellen. Ginge auch jetzt noch, zumindest bis zur TAN-Eingabe.

 

Wo kommt bei dir der Fehler / die Meldung dass es nicht mehr geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 38 Minuten von tobi444:

Ich konnte noch am Freitag einen Sparplan über 10.000€ erstellen. Ginge auch jetzt noch, zumindest bis zur TAN-Eingabe.

 

Wo kommt bei dir der Fehler / die Meldung dass es nicht mehr geht?

Fehlermeldung kommt bei Erstellung eines Aktiensparplanes. 
Bei ETF ist ein Wert von 5000 Euro möglich, wie du beschrieben hast. 
 

vor 1 Stunde von Theobuy:

Was spricht gegen zwei Broker?

 

Meine 3 ETFs habe ich bei zwei Brokern erworben. Erst bei der DKB, dann bei Scalable Capital. Funktioniert gut. 2% aufs Tagesgeld wären für mich ein Argument, die Trade Republic zu wechseln und dort die nächsten Käufe zu tätigen. Umziehen würde ich allerdings nichts.

Hm, dann muss ich wohl doch zu Smartbroker wechseln, da kann ich dann kostenlos höhere Order über Gettex erteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...