Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

polydeikes

Und das rechtfertigt die Nahrungsmittel auf den Boden zu schmeißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derLord

Man muss doch nur Abwarten bis etwas passiert.

Erst dann werden sich Politiker trauen eine härtere Gangart einzulegen.

Ich hörs jetzt schon "Es war abzusehen blabla" ja dann tut doch jetzt etwas dagegen.

 

Aber z.Z. müssen erst Umfragen erstellt werden was die Deutschen so bewegt ;)

denn ohne Meinungsbild ist da nichts zu Entscheiden ...

 

Ich kanns euch sagen -> Klare Regeln auf den Tisch.

 

Wir wollen ein Europa OK dann aber bitte mit gleichen Regeln für alle.

Jedes Land Zahlt nach BIP Geld in einen Topf wer keine Flüchtlinge aufnehmen will schön der Zahlt eben das Doppelte.

Verteilt wird es nach Aufgenommenen Flüchtlingen.

Europaweite Standards wie mit Flüchtlingen umgegangen wird und was ihnen zusteht.

 

Allen Flüchtlingen und Deutschen/Europäern unsere Gesetze und Regeln vermitteln.

Und wer sich nicht daran hält bekommt die passende Strafe, im Eilverfahren.

und zwar getreu dem Motto "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich"

Und nehmt dabei keine Rücksicht auf die Deutsche Geschichte ... die ist nähmlich Geschichte und damit vorbei.

 

Die Theoretische Lösung ist kein Krieg in den Heimatländern.

Aber wir wissen alle, dass die Industriestaaten dadurch provitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

Wenn ich hier ein wenig beruhigen darf::)

Es ist nach wie vor so, dass in Deutschland niemand hungern und dursten muss. Dies wird auch dann noch so sein, wenn hier 10 Millionen Flüchtlinge angekommen sind. An diese Worte darfst Du mich später gern erinnern.

Die Leute mit Essen und Trinken zu beschenken ist schlicht unnötigt und führt nur dazu, dass es bei Dir ständig an der Tür klingelt.

 

 

 

Das ist Nonsens! In einem Berliner Auffanglager war unser hochmoderner Staat auch nach 2 Tagen nicht in der Lage Wasser und Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen. Wollte es nicht glauben als ich das gestern in der Heute-Show gesehen habe und habs daher über Facebook und google recherchiert. Es war wohl tatsächlich so, dass hier nur dank einiger gern als Gutmenschen titulierter Bürger eine humanitäre Katastrophe verhindert werden konnte. Achja... Und das Ordnungsamt hat es dann tatsächlich fertiggebracht, dass Lebensmittellager dieser freiwilligen schließen zu lassen. Man könnte lachen, wenn es nicht so unglaublich traurig für unser Land wäre.

 

Aber ich gebe dir recht, an der Tür gebe ich prinzipiell nichts, nicht mal für die Sternsinger. Ist mir allerdings auch nicht bekannt, dass Flüchtlinge von Tür zu Tür ziehen und Essen/Geld erbetteln. Höre ich hier zum ersten mal und da mags durchaus auch Trittbrettfahrer geben. Was die Sache natürlich nicht besser macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Dieser Haufen sah auf den Videos ganz und garnicht ängstlich aus. Man kann hier gerne diskutieren, aber bei der Relation des Verhaltens dieser Exemplare der Gattung Mensch (Die Äusserung bezog sich nämlich explizit auf diese Randale-Dumpfbacken) bin ich dann absolut raus und kann auch kein Verständnis mehr für deinen Standpunkt aufbringen.

 

ich danke die für deine Beiträge - über die ich nachdenke.

 

 

Unabhängig ob du nochmal antworten möchtest oder nicht:

 

Woraus entsteht Zorn, Hass, Unzufriedenheit?

überwiegend aus Angst. Aus Ängsten etwas zu verlieren zum Beispiel, aus der Angst vor Veränderung / Neuem.

 

"Der Haufen" ist quasi die Spitze des Eisberges, die Spitze der Wutbürger. Bekanntlich schaut aber nur die Spitze es Eisberges aus dem Meer.

Darunter liegt eine große Masse die ebenso große Ängst und Bedenken hat es aber nicht in dieser drastischen Form vorbringen möchte / wird.

Es steht völlig außer Frage, dass man mit Gewalt und Hass seiner Meinung nicht Ausdruck verleihen darf,

es bedarf klarer und deutliche Worte und die sind ja auch gefallen.

 

Andererseits ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch eine menschliche Verhaltensweise ist - die gerade uns Deutschen allzu bekannt sein sollte.

Wie aber therapiert man eine unerwünsche Verhaltensweise, oder - wie therapiert man Ängste? Warum haben wir in der Vegangenheit soviele Fehler bei der

Integration gemacht, Menschen das Gefühl gegeben nicht dazu zu gehören, Menschen das Gefühl gegeben zweiter oder dritter Klasse zu sein,

und nur langsam daraus gelernt? Es gibt hier durchaus Parallelen. Indem man Ängste nicht wahr nimmt, ignoriert oder besorgte Bürger das Gefühl gibt

ausgegrenzt zu sein mit Ihrer Meinung indem man auf diese mit der Nazikeule eindrischt wird sich meiner Einschätzung nach die Situation verschärfen.

 

Unsere Bevölkerung besteht nicht nur aus Genies, Intelektuellen, Menschen mit großer Weitsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Mahlzeit,

 

eigentlich war ich froh, dass es im WPF noch keine Fachkräftediskussion gibt. Dieser Thread ist bis auf Mattews Kommentare aber wirklich erfrischend. Daher von mir drei Anmerkungen.

 

Ich teile LagarMats Meinung und Einschätzungen zu fast 100%. Das "Pack" hielt Plakate hoch, auf denen unter anderem "Wir wollen keine westdeutschen Verhältnisse" zu lesen war. Ich verstehe das und maße mir an, das nachvollziehen zu können - ich bin in Westdeutschland aufgewachsen und habe im Osten studiert. Bestimmte Dinge sind dort angenehmer.

 

Auch will ich dem immer wieder vorgebrachten Nullargument, es sei purer Zufall, dass wir in Deutschland geboren wurden, entgegentreten. Ich bin das Produkt einer bewussten Entscheidung meiner Eltern. Meine Mutter ist nicht durch Zufall schwanger geworden.

 

Achtung Zynismus: Der tote Junge in Bodurm ist Opfer der Zahnhygiene seines Vaters geworden, sie das Wall Street Journal berichtet:

Mr. Kurdi brought his family to Turkey three years ago after fleeing fighting first in Damascus, where he worked as a barber, then in Aleppo, then Kobani. His Facebook page shows pictures of the family in Istanbul crossing the Bosporus and feeding pigeons next to the famous Yeni Cami, or new mosque.

 

From his hospital bed on Wednesday, Mr. Kurdi told a Syrian radio station that he had worked on construction sites for 50 Turkish lira (roughly $17) a day, but it wasn’t enough to live on. He said they depended on his sister, Tima Kurdi, who lived in Canada, for help paying the rent.

 

Ms. Kurdi, speaking Thursday in a Vancouver suburb, said that their father, still in Syria, had suggested Abdullah go to Europe to get his damaged teeth fixed and find a way to help his family leave Turkey. She said she began wiring her brother money three weeks ago, in €1,000 ($1,100) amounts, to help pay for the trip.

Quelle

 

Wie die meisten Medien mit dem Bild umgegangen sind ist schädig und eben nicht legitim, weil es einer vermeintlich guten Sache dient. Auch sehe ich nicht, wieso man Flüchtlingen zugestehen sollte, selbst zu entscheiden in welchem Land ihnen Zuflucht gewährt wird. Weil die Schweden noch etwas verrückter als wir sind (dort gibt es für jeden Syrer einer dauerhafte (!) Aufenthaltsgenehmigung), erwächst daraus keine Pflicht anderen, die aus solchen Versprechen entstandenen Lasten zu teilen. Es ist kein Gebot der "Solidarität", dass Tschechen, Polen, Spanier oder Esten sich daran beteiligen, das Gewissen des linksliberalen Bildungsbürgertums der Bunten Republik Deutschland zu entlasten.

Zumal ja noch nie geklärt würde, wie man in einem "Europa ohne Grenzen" diese Verteilung durchsetzen will. Besonders vor dem Hintergrund, dass die Polizei sich weigert Zwang gegenüber Flüchtlingen anzuwenden, bzw. vom Innenminister in SH dazu angewiesen wird keinen Zwang anzuwenden, die sich einer Registrierung verweigern. Sowas ist verrückt.

 

Die ganze Diskussion über europäische Solidarität verbuche ich als Nebelkerze. Warten wir aber mal ab, sogar Nahles hat nun öffentlich eingestanden, dass der "Syrische Arzt" die absolute Ausnahme ist. Spätestens beim nächsten wirtschaftlichen Abschwung bricht die erste Hälfte der "Chance, nicht Problem"-Argumentationskette ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

 

Hm. Nichts gegen das was abläuft, wenn einer der so called Bundesligatraditionsvereine ein wichtiges Spiel verliert. Dagegen war das Video fast schon ein Häufchen dummer Jugendlicher.

 

---

 

Flüchtlinge an der Tür? Ka. Asylbewerber sind das. Die erhalten von der Verbandsgemeinde gestempelt ein laminiertes Papier. Grob wo sie herkommen, ob es eine Familie ist und das die Bürger um Mithilfe gebeten werden.

 

Ist gar nicht so unsinnig. In unserer westlich ländlichen Region mit immer unmittelbarer Nähe zum Schützenvereinshaus ... :rolleyes:

 

Nicht jedes Dorf hat ne Tafel, Caritas und Co ...

 

Und wenn ich mir mal die Verteilung in der elterlichen Heimat nähe Erfurt anschaue, kommen dort auf grob 7000 EW in 3 Vorstadtgebieten mit 10 km Umkreis 1800 Asylbewerber, dort ist das ebenfalls normal, nur ohne, dass es die VG irgendwie interessiert und das es eher marodierende Züge annimmt.

 

Dann doch lieber von der VG reguliert, das Engagement empfinde ich als lobenswert.

 

---

 

 

Die Leute mit Essen und Trinken zu beschenken ist schlicht unnötigt und führt nur dazu, dass es bei Dir ständig an der Tür klingelt.

 

 

Wenn Menschen in meiner unmittelbaren Nähe Hunger und Durst leiden und das die Behörden nicht geregelt bekommen, darf es von mir aus so oft an der Tür klingeln wie es eben sein muss. Da gibt es nur eine Nation > Mensch.

 

Und komm mir bloß nicht mit Hungersnot in Afrika oder irgendeinem anderen Schwachsinnsargument ala in Deutschland gibt es keinen Hunger. In Deutschland leiden mehr Kinder täglich per Definition an Hunger, als wir in 2014 an "Zuwanderung" gesamt hatten.

 

Wenn man die unmittelbare Möglichkeit hat zu helfen, tut man es eben oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Dieser Thread ist bis auf Mattews Kommentare aber wirklich erfrischend.

Sie mögen dir nicht passen,das interessiert mich herzlich wenig.Ansonsten zitiere dich dich gerne mit deinen leicht abgeänderten,eigenen Worten:Von Anfang an ein billiges ad-hominem-Argument deinerseits.Was mich nicht wirklich überrascht.Dass du darüber hinaus Statements wie diese

Gut zu sehen an den Libanesen in Deutschland. Gekommen als sehr freundliche Menschen, haben ein paar Jahre Kontakt mit anderen Migranten das aus ihnen gemacht was sie heute sind. überwiegend Schwerkriminelle.

als erfrischend erachtest,rundet das Bild ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

...

Bzgl helfen ... sagen wir mal so. Ich helfe gern. Wir haben traditionell immer wieder Asylantenfamilien im Ort, die mit Genehmigung der VG ihren Gang nach Canossa von Haus zu Haus machen. Ein Paar gebrauchte Sportschuhe führt da schon mal zu glänzenden Augen und das freut dann auch mich.

 

Ich hatte letzte Woche ebenfalls ein solches Klingeln. Es ging wohl um "Hunger", gestikulierend. Was macht man, läuft zum Kühlschrank und kassiert die Obstschale mit ein > ab in Tüten > passte gut, musste über das WE eh weg. Ich geb die Beutel rüber, lässt er sie auf den Steinboden fallen (Eier platt, Tüte mit Lebensmitteln konnte ich wegschmeißen) und sagt im klaren Englisch ... "no, no. money!"

 

Mhm, Ende meiner sozialen Ader.

Wenn ich hier ein wenig beruhigen darf::)

Es ist nach wie vor so, dass in Deutschland niemand hungern und dursten muss. Dies wird auch dann noch so sein, wenn hier 10 Millionen Flüchtlinge angekommen sind. An diese Worte darfst Du mich später gern erinnern.

Die Leute mit Essen und Trinken zu beschenken ist schlicht unnötigt und führt nur dazu, dass es bei Dir ständig an der Tür klingelt.

 

Mittlerweile ist es auch so, dass die halbe Republik ihre Kleiderschränke ausgemistet hat und die Helfer in Klamotten absaufen.

 

Das Problem besteht in Unterkünfte. Wenn Du also gern behilflich bist, dann...

 

 

 

 

bei mir hat vor etwas mehr als einem Monat auch ein Mann mittleren Alters geklopft, mit einem Zettel in der Hand, dass er etwas Geld benögt um eine Telefonkarte zu kaufen. Vermutlich aus dem Irak, vielleicht aber auch Albanien, er sprach kein englisch.

Ich habe ihm 20 Euro gegeben, er ha sich freut, mir in die Augen geschaut und meine Hand geschüttelt und ist gegangen. Bisher kam er nicht wieder und auch kein anderer.

Wenn aber wieder einer kommt, 10 oder 20 Euro verschenke ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Woraus entsteht Zorn, Hass, Unzufriedenheit?

überwiegend aus Angst. Aus Ängsten etwas zu verlieren zum Beispiel, aus der Angst vor Veränderung / Neuem.

 

[..]

 

Andererseits ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch eine menschliche Verhaltensweise ist - die gerade uns Deutschen allzu bekannt sein sollte.

Wie aber therapiert man eine unerwünsche Verhaltensweise, oder - wie therapiert man Ängste? Warum haben wir in der Vegangenheit soviele Fehler bei der

Integration gemacht, Menschen das Gefühl gegeben nicht dazu zu gehören, Menschen das Gefühl gegeben zweiter oder dritter Klasse zu sein,

und nur langsam daraus gelernt? Es gibt hier durchaus Parallelen. Indem man Ängste nicht wahr nimmt, ignoriert oder besorgte Bürger das Gefühl gibt

ausgegrenzt zu sein mit Ihrer Meinung indem man auf diese mit der Nazikeule eindrischt wird sich meiner Einschätzung nach die Situation verschärfen.

 

Diese Argumentation ist bekannt, im WDR hört man es immer und in der Zeitung steht es auch in jedem zweiten "Integrations-Artikel".

 

Bestimmte Verhaltensweisen, bespw. Geschlechterrollen oder Konversationen auf Arabisch in der Straßenbahn, lehne ich ab. Ich will es nicht. Gerade die gemeinsame Sprache im öffentlichen Raum halte ich für unersetzbar, wenn es darum geht Vertrauen zu stiften oder eine Umwelt zu schaffen, in der man sich wohl fühlen kann. Viele Menschen fühlen sich eben nicht darauf bereichert, wenn sie andere Leute nicht verstehen können.

Menschen die ihre Religion offensiv nach außen leben, finde ich anstrengend. Ich habe keine Lust die Gleichstellung der Frau, die Stellung von Homosexuellen oder die Privatisierung der Religion immer wieder neu erkämpfen zu müssen. Dabei bin ich aber nicht von Angst getrieben, auch nicht von fehlendem Wissen. Wer die Ansicht vertritt, es sei das Recht einer Religionsgemeinschaft kleinen Jungen die Vorhaut zu rauben, der erntet meine aufrichtige Ablehnung. Wenn schon Grundschülerinnen mit Schleier rumlaufen, dann lehne ich dies ab. Da ist keine Angst und ich möchte dies auch nicht zur Angst verklärt wissen. Punkt.

Ich will es auch ganz konkret machen: wenn man auf einer der Homepages des Zentralrats der Muslime (Herr Mazyek ist in den Medien ja sozusagen der Cheflobbyist der muslimischen Gemeinde), islam.de, folgendes lesen kann,

4. Warum darf ein Muslim nur muslimische, christliche oder jüdische Frauen heiraten?

Ein Muslim kann auch eine Frau jüdischen oder christlichen Glaubens heiraten. Die Bedingung ist immer der Monotheismus.

 

5. Warum darf eine muslimische Frau keinen Nicht-Muslim heiraten?

Der Islam unterstützt nicht die Ehe einer muslimischen Frau mit einem Nicht-Muslim. Die Frau stünde in diesem Falle nicht mehr unter dem Schutz des Islam und ihre freie Religionsausübung sowie ihre Rechte in der Ehe (wie zum Beispiel die Versorgung und die gerechte Behandlung seitens des Ehepartners) sind nicht gewährleistet. Da der Mann nicht zur islamischen Gemeinschaft gehört, ist es auch nicht möglich ihm jegliche Pflichten aufzuerlegen, die es in seiner Religion möglicherweise nicht gibt. Dennoch gibt es bestehende Ehen dieser Form, die auch im islamischen Sinne nicht als ungeschlossen betrachtet werden dürfen.

dann habe ich davor keine Angst, sondern finde es falsch und lehne es ab. Wobei ich keine dezidierte Islamdiskussion lostreten möchte. Allerdings:

 

Man sollte nicht den Fehler machen und glauben, hier kämen lediglich Menschen in unser Land. [EDIT: doofe Formulierung, ja. Ich bitte da um etwas Nachsicht, es sollte klar sein, was ich meine.] Alle sie bringen auch kulturelle Prägungen, persönliche Ansichten mit. Oft dürfte dies nicht mit dem was wir als modern oder liberal bezeichnen in Einklang zu bringen sein. Die "Jo wir schaffen das"-Attitüde ist mir zu naiv.

 

Desweiteren sollte auch klar sein, dass es einen gewissen Anteil innerhalb der Gruppe der Migranten gibt, die schlichtweg kein Interesse an einer wie auch immer gearteten Integration haben. Die Schuld für mangelhafte Integration bei der angestammten Bevölkerung zu suchen, wie du es zwischen den Zeilen tust, ist ein alter Schuhe und deswegen nicht richtig.

 

Wie dem auch sei: am meisten stört mich, dass die großen Fragen in unserer Gesellschaft dem veröffentlichten Diskus entzogen sind. Sei es "Europa", sei es die Einwanderung. Man spricht schnell von Regeln und Alternativlosigkeiten und der Job der Politik scheint nur noch darin zu bestehen, "Verantwortung" zu übernehmen, in dem man die "Leute mitnimmt und ihnen die Dinge erklärt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Was ich halt bedenklich finde ist: Die Deutsche Bürokratie kennt jeder, und wir akzetieren sie, da sie ja auch viele Vorzüge bietet.

Und nun erleben wir, wie Frau Merkel persönlich auf einmal bürokratische Hürden wie nix (Baurecht, Versicherungsfragen) einreissen kann.

Für Fremde geht das, für das eigene Volk nicht?

 

Dann merkt man ziemlich schnell unterschiedliche Zahlen. In Österreich kommen wieder 10 tausende Flüchtlinge aus Ungarn an und

in Deutschland rechnet man mit hunterten. Warum nicht mit tausenden?

Dann auf einmal heisst es ja, in Deutschland kamen letzte Woche 20.000 Flüchtlinge an. Gerade lese ich im Videotext alleine letzte

Woche kamen 15.000 Flüchtlinge in NRW an. Also Transparenz soll es wohl nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Kontrollierte qualifizierte Zuwanderung ist etwas anderes als unkontrollierte Asylantenströme z.T auch Wirtschaftsflüchlinge oder auch mit gefälschten syrischen Pässen inkl. IS-Einschleicher. Neben den bekannten Euro-Problemen kommt noch ein möglicher Rechtsruck im Euroland infrage. Wo soll das enden bei aller Gutmenschenliebe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcxreflex

Aktuelles Beispiel von abartiger Faktenverdrehung aus dem Rundfunk.

 

"Der Großteil der Deutschen ist mit der Asylpolitik einverstanden. Einer Umfrage zufolge finden es 2/3 der Deutschen richtig, Menschen aufzunehmen". Mal abgesehen, dass die Frage wahrscheinlich suggestiv sondergleichen war, ist es einfach unfassbar, welche "Schlussfolgerungen" da gezogen werden.

 

Das ist die gleiche Logik als, wenn ich Frage, ob Menschen auf Fleisch verzichten wollten und dann das Ergebnis so darstellen, dass alle, die nicht verzichten wollten, Massentierhaltung befürworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Wer seit dem durch und durch getürkten, zunächst ohne parlamentarische Grundlage begonnenen Angriffskrieg im Kosovo immer noch glaubt, von seiner Regierung nicht belogen zu werden, dem kann man eh nicht mehr helfen. Aber Deutsche, die ihre Gartenzwerge ansehen und lächeln, kann man nur ob ihres glücklicheren Lebens beneiden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Auch will ich dem immer wieder vorgebrachten Nullargument, es sei purer Zufall, dass wir in Deutschland geboren wurden, entgegentreten. Ich bin das Produkt einer bewussten Entscheidung meiner Eltern. Meine Mutter ist nicht durch Zufall schwanger geworden.

 

 

 

Geburt:

es ist Glück oder Zufall. Du hättest dich auch im Körper eines Schwarzafrikaners wiederfinden können, da gibt es auch Eltern die sich bewusst für Kinder entscheiden und die nicht durch Zufall schwanger geworden sind.

Über diese Frage, eine der größten Fragen überhaupt, muss man sehr lange nachdenken. Sie ist wissenschaftlich nicht erklärbar und mit einfachen Antworten belügt man sich selbst. Es ist Zufall und Glück.

Zufall und Glück trifft man in seinem Leben immer wieder an, nicht nur bei der Geburt, sondern auch bei Krankheiten, Tod usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
Bestimmte Verhaltensweisen, bespw. Geschlechterrollen oder Konversationen auf Arabisch in der Straßenbahn, lehne ich ab.
(Hervorhebung von mir)

Wenn Du mit Deiner Familie oder Deinen Freunden ins Ausland fährst und Dich im öffentlichen Raum bewegst, unterhältst Du Dich mit denen natürlich auch in der Landessprache, nehme ich an. (Oder fährst Du nur ins deutschsprachige Ausland?)

 

Menschen die ihre Religion offensiv nach außen leben, finde ich anstrengend.

Ist aber ihr gutes Recht. Dass Religion (egal welche) eine Privatangelegenheit ist, steht meines Wissens in keinem deutschen Gesetz. Dass wir das nicht mehr gewöhnt sind, steht auf einem anderen Blatt, ist aber ausschließlich ein persönliches Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread
· bearbeitet von bananabread

edit:

 

Ja wir brauchen Zuwanderung, qualifizierte Zuwanderung.

Diese Propaganda hätte ich gern irgendwann mal belegt.

edit: Wie lässt sich Deine Aussage eigentlich mit der im GG fixierten Menschenwürde vereinbaren?

Ist nur ein für den Arbeitsmarkt adäquat ausgebildeter Mensch würdig hier zu leben?

 

Dieses ganze Konstrukt der Forderung nach "qualifizierter Zuwanderung" ist ein Kartenhaus!

 

Als vor etwa einer Woche die aktuellen Arbeitslosenzahlen dieser geschönten Statistik bekanntgegeben wurden -->2,4Millionen ,

sprach kurz zuvor ein Herr Grillo vom BDI in der Tagesschau davon, dass die Deutschen keine Angst haben müssten, wir hätten eine halbe Million unbesetzer Arbeitsplätze. Arbeitsplätze, die keiner haben wolle.

 

Nur um das mal einzuordnen:

Wir haben mehr als zwei Millionen Menschen in diesem Land (2.400.000! plus x) bei denen es die deutsche Wirtschaft nicht schafft, sie in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren. Menschen, die Deutsch als Muttersprache haben! Die die Sprache nicht erst lernen müssen, die das deutsche Schulsystem durchlaufen haben.

Unter diesen mehr als zwei Millionen sind zig Tausend Ingenieure und Mediziner.

Und nun erzählt man dem Deutschen Volk, wir brauchen dringend(!) Zuwanderung, weil der Bedarf an Arbeitskräften nicht gedeckt werden kann.

 

Zuwanderung aus gänzlich anderen Kulturkreisen, die Bildungsabschlüsse haben, die unter normalen Umständen nicht ansatzweise anerkannt würden und die nicht die deutsche Sprache sprechen.

Woher kommt der Glaube, es würde der deutschen Wirtschaft bei diesen Zuwanderern besser gelingen, als bei den Deutschen?

Wieso wird das eigentlich von so vielen einfach so hingenommen und in das Meinungsbild übernommen?

 

Glaub mir einfach, dass du (ohne dich zu kennen) mit solchen Leuten nichts zu tun haben willst und Ihnen erst recht nichts glauben möchtest!

Dann glaube ich Dir das mal.

 

Du bringst es sehr gut auf den Punkt!

Dieses verdammt gerede von Fachkräftemangel langweilt mich mehr und mehr, dass ich mich wirklich drüber aufrege ist schon lange vorbei. Wer in der freien Wirtschaft arbeitet, bekommt es doch aktuell mit, wie mit vielen Stellen, grade jungen Leuten umgegangen wird. Nur befristete Verträge, teils reudigste Arbeitsbedingungen (natürlich gemessen an der westlichen welt, bevor wieder die sozial romantiker einschreiten müssen, um mir zu sagen wie gut wir es doch hier haben...).

 

Ich bin auch voll bei dir, wenn es um die Arbeitslosenzahlen geht. Ich glaub, diese Zahl machen sich viele Menschen einfach nicht bewusst?! Und nun sollen die ganzen Flüchtlinge Balsam für den Arbeitsmarkt sein? Sowas lachhaftes... 2/3 der aktuell kommenden Flüchtlinge sind Analphabeten. Wir schaffen es schon nicht, bereits hier geborene und 2. und 3. Generation von Einwanderen zu integrieren und das soll jetzt auf einmal alles funktionieren?

 

Dieses ganze Flüchtlingsthema wird viel zu emotional angegangen, auch von Politikern - leider. Dadurch passiert genau das, was grade passiert. Forscher und Meinungen die die Sache versuchen rational zu bewerten, Lösungen zu finden - Mittelwege zwischen "Grenze dicht" und "Alles rein was geht" zu erarbeiten, werden nicht gehört, weil jeder gleich "Nazi" ruft.

Was Gabriel und der ein oder andere "Promi" z.B. Schweiger da fabrizieren ist einfach dumm. Für mich genau so Populismus, wie irgendwelche Wutbürger, die die Wut über ihr eigenes Scheitern in irgednwelchen Kriegsflüchtlingen suchen und die Wut mit Gewalt rauslassen.

 

Die Politiker macht auf mich derzeit einen absolut und vollkommenen hilflosen EIndruck, weil eben keiner da ist, der mal einen kühlen Kopf bewart und die Emotionen aus dieser ganzen Debatte rauslässt. Mahnende Worte von der Arbeitsministerin werden nicht gehört - Es gehört sich derzeit in Deutschland einfach nicht die FLüchtlingspolitk zu kritisieren.

 

Interessant wird die Sache dann, wenn´s hier in DE mal wieder schlechter läuft. Die Arbeitslosenzahlen steigen usw. dann bin ich mal gespannt, was hier in Deutschland passieren wird. Ich bin mir sicher, es wird in Gewalt enden - Leider...

Aktuell verhalten sich viele Deutsche, wie kleine Kinder wenn sie ein Haustier bekommen - Alles toll, friede freude eierkuchen hey hey hey - irgendwann will das Haustier aber auch was. Es muss zum Tierarzt, Gassi gehen, Futter usw. - die unangehnem dinge an Haustieren eben.

Ich bin gespannt ob in paar Monaten jeder noch schreit "Refugees Welcome...". Aber derzeit ist´s halt einfach cool und angesagt, mal an den Bahnhof zu gehen und da mit zu machen. Mal ein #hashtag zu posten und auf Facebook klar zu machen, was man doch für ein Gutmensch und Bürger von Welt ist.

 

Aber irgendwann wird halt mal die Realtität folgen...und davor hab ich Angst. Ein Land was sich in vielen Bereichen selbst nicht helfen kann, soll jetzt hunderttausenden von Menschen helfen? Das funktioniert nicht. Hier gibt es so schon genug Elend und das wird sich mit der aktuellen Flühctlingspolitk noch vergrößern.

 

Ach bevor ich´s vergesse...bevor jetzt jemand da oben mein beispiel mit dem Haustier, darauf runterziehen will, dass ich Tiere mit Menschen vergleiche....Nein ich vergleiche Flüchtlinge nicht mit Tieren, mir gehts bloß um die Sache an sich. :thumbsup:

 

EDIT: SOrry hatte mich vertippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

 

Herzlichen Glückwunsch. Wenn das deine Aussage zur aktuellen Problematik ist, dann tust du mir genauso leid, wie sämtliche Neonazis und blinden "Gutmenschen". Bullshit, mehr fällt mir zu so einem Schwachsinn nicht ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Im Moment habe ich den Eindruck, dass die Bundesregierung nicht existiert, keine Planung , Ratlosigkeit - und bringen Deutschand total in die Sch*****, wenn das nicht aufhört.

Schon am Morgen sagte Münchens Oberbürgermeister, die Stadt sei an ihrer Kapazitätsgrenze angelangt. Er und Regierungspräsident appellierten an Bundeskanzlerin Merkel und die anderen Bundesländer, München und die Region nicht allein zu lassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchen-rechnet-mit-bis-zu-13-000-fluechtlingen-a-1052662.html

 

@Badelatschen...ich habe zwischendurch Sinn für Humor.

https://www.coolinarium.de/images/produkte/i98/982303-PK-BLLLLLLL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

 

@Badelatschen...ich habe zwischendurch Sinn für Humor.

https://www.coolinar...PK-BLLLLLLL.jpg

 

Schön für dich. Wer bei solchen Themen plakative sch***** als Humor empfindet ist eben nicht auf meiner Wellenlänge. Damit kannst du vermutlich ganz gut leben und ich definitiv auch. *kotz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Früher oder später werden die Konflikte im Lebensstil, in der Art und Bereitschaft sich Wohlstand zu beschaffen, in der Anerkennungsbereitschaft der Rechtsordnung aufbrechen.

 

Mach Dir darüber mal keine Gedanken. Du wirst es dann nicht - oder zumindest nur in homöopathischen Mengen - zu hören und lesen bekommen.

Ergo: Quasi nicht existent und somit kein Problem.

 

Gruß

€-man

Also ich weiß ja nun nicht, wie alt Ramstein und Du seid und wieviele Jahre ihr denkt, dass euch noch bleiben. Aber ich glaube nicht, dass es eine Frage von Jahrzehnten ist, sondern von Monaten und Jahren, bis der Baum brennt.

Es würde schon reichen, wenn wir in diesem Jahr einen harten Winter bekämen und wir hätten Unruhen.

 

Dann wird es vermutlich so laufen, dass die Zeltstädte komplett in Turnhallen umzögen. Dazu Zwangsvermietungen. Defacto Enteignung.

Alle Flüchtlinge auf noch engerem Raum. Ihre mitgebrachten Konflikte auch.

Und das Alltagsleben der deutschen Bevölkerung wird dann auch für jeden deutlich merklich eingeschränkt.

Das reicht dann von den Schulbetrieb bis zum Hallenfußball im Sportverein.

Und so lächerlich das auf den ersten Blick klingen mag, dann wird es ungemütlich.

 

Meiner Frau und ihrer Direktorin steigen die Eltern jetzt schon auf's Dach, weil durch die Flüchtlingskinder im Schulalltag alles durcheinander geht und noch weniger Lehrer da sind.

 

Man mache es sich bewusst: 40.000 an einem Wochenende!

Das sind zwei Kleinstädte.

Es ist kaum zu erwarten, dass es in den nächsten Wochen bei ausbleibendem politischem Kurswechsel pro Tag weniger werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

@ cktest und Batschkapp: thumbsup.gifthumbsup.gif

 

@ bondwurzel : Dein Humor lässt sich nicht von Arroganz unterscheiden.

 

Zur Situation: Es gibt Flüchtlinge, die zu Recht bei uns Aufnahme finden. Unabhängig von Ihrer Anzahl.

 

Und es gibt Armutsmigration, die durch manches Signal vielleicht noch begünstigt wird.

 

Letztere müssen konsequent nach unseren Regeln zurückgeführt oder abgewiesen werden.

Erstere müssen Schutz und ggf auch Integration erhalten. Darüber kann es keine Diskussion geben.

 

 

Wäre ich in einer der Situationen würde ich mit meiner Familie für meine Kinder das gleiche versuchen.

Solange nur die Türkei, der Libanon, Griechenland, Italien etc. betroffen waren hielt sich unser Engagement in Grenzen. Die Situation oder besser die Menschen sind jetzt auch bei uns angekommen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen hat niemand mit einer solchen Wucht der Welle gerechnet.

Die aktuelle Situation ist eine Katastrophe. Eine K. ist dadurch gekennzeichnet, das am Anfang Desorganisation, mangelnde Infrastruktur und Panik herrschen, bevor man die Situation in jeder Hinsicht wieder kontrolliert.

 

Jetzt kommt eine Zeit, in der man auch unter Umständen etwas abgeben und vor allem Bürgersinn beweisen kann. Ob wir in 5-10 Jahren mehr oder weniger Probleme haben hängt von allen ab. Auch geistige Vorgartenzwerge (die obigen Beiträge bieten Beispiele), die nur Angst um ihren Zaun haben, müssen da abgeholt werden, wo sie mit Schippchen und Eimerchen stehen.

 

Bürgersinn und Menschlichkeit, nicht versteckte oder offene Fremdenfeindlichkeit lösen langfristig die anstehenden Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...