Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor einer Stunde von Ramstein:

Gerade ein paar Flatex Trades (je ca. 5.000) gemacht.

 

Gebühren:

Börse München 5,90€ + ca. 10€ (Courtage + Sonstiges)

Baader Bank 5,90€ + 2€ Pauschale

Börse Amsterdam 5,90€

 

In jeweils einigen Sekunden waren die Abrechnungen inklusive Steuerbuchungen online.

Das die Abrechnungen innerhalb von Sekunden kommen finde ich mega.

 

Und noch was anderes, wenn ich bei meinem Vanguard ETF auf kaufen klicke werden mir aktuell (18:30 Uhr) nur die Börsenplätze Tradegate, Lang & Schwarz, Xetra und KAG/Emittent angezeigt. Wobei letztere aktuell keinen Preis haben, bzw. 0,00€. 
 

Man kann eine Order für andere Börsenplätze nur erstellen, wenn diese geöffnet sind?

 

Und dann noch mal was spezielles zu dem Vanguard S&P 500 Dist., laut Interactive Brokers ist AEB / Niederlande die Heimatbörse. Kann man den ETF per Einzelkauf an der Börse Amsterdam dann für den Festpreis von 5,90€ kaufen?

 

EDIT: Laut IBAN-Rechner unterstützt das Flatex Verrechnungskonto auch Echtzeitüberweisungen. Hat das mal jemand getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
vor 33 Minuten von DennyK:

Und noch was anderes, wenn ich bei meinem Vanguard ETF auf kaufen klicke werden mir aktuell (18:30 Uhr) nur die Börsenplätze Tradegate, Lang & Schwarz, Xetra und KAG/Emittent angezeigt. Wobei letztere aktuell keinen Preis haben, bzw. 0,00€. 
 

Man kann eine Order für andere Börsenplätze nur erstellen, wenn diese geöffnet sind?

 

Du kannst unten rechts die weiteren Börsenplätze einblenden. Eine Order müsste man auch eingeben können wenn die Börse geschlossen ist.

vor 34 Minuten von DennyK:

Kann man den ETF per Einzelkauf an der Börse Amsterdam dann für den Festpreis von 5,90€ kaufen?

Ja das müsste gehen da in Amsterdam keine Fremdspesen anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exverschwender
vor 39 Minuten von DennyK:

(...) Und dann noEDIT: Laut IBAN-Rechner unterstützt das Flatex Verrechnungskonto auch Echtzeitüberweisungen. Hat das mal jemand getestet?

Die Echtzeitüberweisung von meinem Girokonto war unmittelbar danach auf dem Verrechnungskonto sichtbar. Ob das auch in die umgekehrte Richtung funktioniert, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 17 Minuten von Exverschwender:

Die Echtzeitüberweisung von meinem Girokonto war unmittelbar danach auf dem Verrechnungskonto sichtbar. Ob das auch in die umgekehrte Richtung funktioniert, weiß ich nicht.

Umgekehrt ist egal, nur in Richtung Flatex finde ich es sehr hilfreich und praktisch. Wenn ich bedenke das es bei der Baader Bank Brokern bis zu 24h dauert.

 

vor 25 Minuten von ml20:

Du kannst unten rechts die weiteren Börsenplätze einblenden. Eine Order müsste man auch eingeben können wenn die Börse geschlossen ist.

Ja das müsste gehen da in Amsterdam keine Fremdspesen anfallen.

Ja, im Web geht es, in der App jedoch nicht.
Ob das irgendwelche Nachteile? Höherer Kurs/Spread?

Naja, ich werde es wohl mal probieren.

 

Wieso bekommt man eigentlich bei vielen Börsenplätzen die Info mit "realtime" angezeigt und dann sind die Kurse 15-30min alt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 20 Minuten von DennyK:

Wieso bekommt man eigentlich bei vielen Börsenplätzen die Info mit "realtime" angezeigt und dann sind die Kurse 15-30min alt ?

Sind die Kurse wirklich so alt oder schaust du nur auf den Zeitpunkt "letzter Umsatz"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

 

image.thumb.png.4a885b1462221b1ce1b162626e771b3e.png

 

Über die Flatex next UI sieht es hingegen so aus:

 

image.thumb.png.0292e7ba36ca7aa4c91daf93fba60abd.png

 

Ich denke ich bleibe mal in der Flatex next Ansicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

@DennyK

Frag mal mit den Screenshots bei Flatex nach. Ich bin ja da auch erst seit paar Tagen.

 

@Ramstein kann hier sicher aufklären : >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nicht alle angezeigten Kurse sind realtime. Man kann aber realtime Kurse abfragen. Es gibt 50 Abfragen für Neukunden, 25 pro Monat, 10 pro Trade. Mehrabfragen kosten 0,01 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 8 Minuten von Ramstein:

Nicht alle angezeigten Kurse sind realtime. Man kann aber realtime Kurse abfragen. Es gibt 50 Abfragen für Neukunden, 25 pro Monat, 10 pro Trade. Mehrabfragen kosten 0,01 Euro.

Wie kann ich das denn feststellen? Denn bei allen Handelsplätzen wo realtime dabei steht, hab ich keine Möglichkeit den „realtime-Button“ zu drücken. Bei zB Xetra könnte ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Realtime funktioniert natürlich nur während der Handelszeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von DennyK:

Dass die Abrechnungen innerhalb von Sekunden kommen finde ich mega.

 

Die Abrechnungen werden nach meiner Erfahrung bei Flatex erst am nächsten Tag in das Postfach eingestellt. Hat sich das jetzt tatsächlich geändert? (Mein letzter Trade dort liegt schon etwas zurück.)

 

Oder ist nur die Onlineansicht der vorläufigen Abrechnung gemeint (die es auch bei anderen Brokern, z.B. DAB/SB, zügig nach dem Trade gibt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 8 Minuten von Ramstein:

Realtime funktioniert natürlich nur während der Handelszeiten.

Hatte ich natürlich während den Handelszeiten probiert. Vllt waren das dann auch Realtime. Ich Probier noch bissl rum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
vor 33 Minuten von Belgien:

Die Abrechnungen werden nach meiner Erfahrung bei Flatex erst am nächsten Tag in das Postfach eingestellt. Hat sich das jetzt tatsächlich geändert? (Mein letzter Trade dort liegt schon etwas zurück.)

 

Oder ist nur die Onlineansicht der vorläufigen Abrechnung gemeint (die es auch bei anderen Brokern, z.B. DAB/SB, zügig nach dem Trade gibt)?

Hängt vom Börsenplatz und dem gehandelten Wertpapier ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die Abrechnungsdaten sind im Orderbuch einsehbar, Steuer- und Buchungsdaten in der Steuer- bzw. Kontoansicht. Belege kommen dann über Nacht ins Posfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Minuten von Ramstein:

Die Abrechnungsdaten sind im Orderbuch einsehbar, Steuer- und Buchungsdaten in der Steuer- bzw. Kontoansicht. Belege kommen dann über Nacht ins Posfach.

Vorhin hattest du noch geschrieben "In jeweils einigen Sekunden waren die Abrechnungen inklusive Steuerbuchungen online.".

Eine Abrechnung besteht für mich jedoch aus der PDF-Abrechnung und nicht nur aus dem Orderbuch.

Das es im Orderbuch steht sollte doch eigentlich klar sein, bei welchem Broker steht nach dem Kauf denn nichts im Orderbuch? Das ist doch standardmäßig immer so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

z.B. ETF Abrechnungen sind "umgehend" als PDF-Dokument im Postfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich hatte dem Flatex Service mal wegen der Anzeige 50% Rabatt bei Einmalanlage für viele/alle ETFs angeschrieben und gerade diese Antwort bekommen.

 

"Guten Tag ,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bei einer Einmalanlage werden hier die 50% berücksichtigt. (Die 50% werden auf die 5,90€ berücksichtigt)
Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weitergeholfen haben und stehen bei Fragen gerne jederzeit zur Verfügung."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Die Aussage ist so nicht korrekt. Auf ETF's gibt es keinen Nachlass bei den Ordergebühren. Entweder sind diese im Rahmen von Aktionen kostenlos oder es fallen die normalen Ordergebühren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 47 Minuten von Lugano:

Die Aussage ist so nicht korrekt. Auf ETF's gibt es keinen Nachlass bei den Ordergebühren. Entweder sind diese im Rahmen von Aktionen kostenlos oder es fallen die normalen Ordergebühren an.

Das hattet ihr ja hier ja auch schon mal geschrieben und ich gehe auch davon aus das es stimmt, weil sonst wäre das hier ja schon mal geäußert worden.

Aber genau deshalb habe ich das ganze mal an Flatex geschickt und hatte gedacht ich bekomme eine Rückmeldung wo steht das es sich um einen Fehler handelt.

Nun habe ich aber schriftlich von denen bekommen das die 50% auf bei Einmalanlage auf die 5,90€ angerechnet werden.

 

Letztendlich steht das auf deren Webseite und ich habe gestern wirklich bei haufenweise ETFs geschaut, überall stand das mit den 50% Rabatt bei Einmalanlage.

Keine Ahnung was die da machen und ob man sich darauf berufen kann, wenn es auf der Webseite steht und trotzdem die vollen 5,90€ abgezogen werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Habe eben bei Flatex einen Gemeinsamen FSA über die flatex next UI/Webversion angelegt, aber bis jetzt wird davon noch nichts angezeigt.

Es wird immer noch "Kein Freistellungsauftrag vorhanden." angezeigt.

 

Wenn ich zu der Classic Ansicht wechsle und es noch alles ausfülle und speicher und per flateXSecure freigebe, dann bekomme ich die Meldung:

"Es existiert ein noch nicht abgeschlossener Auftrag."

 

Vielleicht sollte man den FSA besser noch über die Classic Ansicht einreichen.

Dass das ganze nicht instant funktioniert wundert mich ein bissle, das ist doch keine Raketenwissenschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von DennyK:

Vielleicht sollte man den FSA besser noch über die Classic Ansicht einreichen.

oder dem System etwas Zeit einräumen, den Auftrag zu bearbeiten. 

 

Wir sind einfach in D noch nicht so weit, das die Digitalisierung alles direkt und gleich erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Minuten von west263:

oder dem System etwas Zeit einräumen, den Auftrag zu bearbeiten. 

 

Wir sind einfach in D noch nicht so weit, das die Digitalisierung alles direkt und gleich erledigt. 

Also bei ING, Consorsbank und TR ist der FSA nach dem Einrichten sofort hinterlegt.

Ich hatte gedacht das flatex bei allem so schnell bzw. digital ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von DennyK:

Ich hatte gedacht das flatex bei allem so schnell bzw. digital ist.

Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit Flatex. Aber Wunderdinge erwarte ich von keinem Broker. 

 

Von daher bekommen alle so 2 Tage zum abarbeiten von bestimmten Aufträgen, bevor ich anfange mich zu wundern, warum noch nicht erledigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 21 Minuten von west263:

Ich bin eigentlich rundum zufrieden mit Flatex. Aber Wunderdinge erwarte ich von keinem Broker. 

 

Von daher bekommen alle so 2 Tage zum abarbeiten von bestimmten Aufträgen, bevor ich anfange mich zu wundern, warum noch nicht erledigt. ;)

"Wunderdinge" ? Es geht um die simple Hinterlegung eines Freistellungsauftrages :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 13 Minuten von DennyK:

"Wunderdinge" ? Es geht um die simple Hinterlegung eines Freistellungsauftrages :lol:

 

Bei welchem Broker war es, das man da sogar jetzt noch, nicht online einen FSA erteilen konnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...