Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

DennyK
vor 19 Minuten von morini:

Sieh dir mal den Thread zu justTrade etwas genauer an, eventuell auch denjenigen zu Trade Republic.

Es kann sein, dass du mit diesen Brokern glücklicher wirst als mit Smartbroker+.

Ein TR Depot habe ich auch bereits seit mehreren Jahren. Ich mag deren App/Webversion allerdings nicht so wirklich und was ich seit Jahren dort bemängele sind die extrem einfachen Abrechnungen. Aber ja, überlegt eine ETFs in Zukunft wie meine Aktien dort zu kaufen habe ich auch. Wahrscheinlich wäre das aktuell sogar die besten und für mich zufriedenstellenste Lösung, auch wenn ich die Abrechnungen und App/Web nicht mag. 

Selbst Interactive Brokers schaue ich mir gerade an, auch wenn das bei der Steuererklärung mehr Arbeit wird. 

justTrade hatte ich bisher noch nicht auf dem Plan, kann ich mir auch noch mal anschauen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@DennyK:

Lies dir am besten mal den folgenden Thread durch, wobei Bundesanleihen bei justTRADE offenbar nicht handelbar sind, was natürlich sehr schade ist. Ob das Handeln von Bundesanleihen bei Smartbroker+ gehen wird, steht wohl auch noch in den Sternen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Stunden von s1lv3r:

Mittlerweile wurde FlatEx schon 190 mal hier im SmartBroker-Thread erwähnt. Auf den vergangenen Seiten definitiv mit stark ansteigender Frequenz :lol: ... - ich sehe es inzwischen auch als sehr bedenkenswerte Alternative an.

 

Mir sagt ihre Abzockmentalität nicht zu, auch wenn sie zurückrudern mussten. Ist der Verlauf von Bruchstücken übrigens immer noch kostenpflichtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 4 Stunden von chirlu:

Mir sagt ihre Abzockmentalität nicht zu, auch wenn sie zurückrudern mussten. Ist der Verlauf von Bruchstücken übrigens immer noch kostenpflichtig?

Bin ja erst seit gut einer Woche Flatex Kunde, aber fand das damals schon sehr krass mit den Depotgebühren von 0,1%. Wäre für mich nicht relevant gewesen, da "nur" auf Aktien & Anleihen und ich nur ETFs besitze, aber trotzdem, schön fand ich das nicht.

Gabs eigentlich Leute die dem neuen PLV widersprochen hatten damals? Wäre interessant zu wissen wie Flatex reagiert hat. Mal schauen wie lange es jetzt gut geht. Bei Bedarf kann man ja dann auch wieder wechseln, ist halt etwas Arbeit.

Mit dem aktuellen PLV in Kombination mit Weboberfläche/App finde ich Flatex für mich sehr attraktiv. Hoffentlich kann ich da etwas länger bleiben : ) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 4 Stunden von chirlu:

 

Mir sagt ihre Abzockmentalität nicht zu, auch wenn sie zurückrudern mussten. Ist der Verlauf von Bruchstücken übrigens immer noch kostenpflichtig?

+1

Außerdem stören mich die NICHT-Teilnahme am Ombudsmannverfahren und die fehlende Absicherung durch den Bankenverbund.

Beides natürlich nicht zu spüren solange es rund läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 5 Minuten von intInvest:

….aber fand das damals schon sehr krass mit den Depotgebühren von 0,1%. Wäre für mich nicht relevant gewesen, da "nur" auf Aktien & Anleihen und ich nur ETFs besitze, aber trotzdem, schön fand ich das nicht.

 

 


Die Depotgebühren waren auch für reine ETF-Besitzer relevant. Bei der Einführung zum 01.03.2020 wurden die Depotgebühren auf den gesamten Depotbestand berechnet. Dass der ETF-Bestand von Depotgebühren ausgenommen wurde, war dann der erste Schritt des Zurückruderns, bevor Depotgebühren dann wieder komplett abgeschafft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wie findet ihr denn die Webversion im Vergleich zur ING und Consorsbank?

Kann man bei Flatex eine History aller Käufe sehen, über einen längeren Zeitraum?

Bei der ING sieht man nur die letzten 2 Jahre detailliert aufgeschlüsselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Muß man bei einem Depotwechsel z.b. Smartbroker -> Flatex  eigentlich das Verrechnungskonto abräumen? Oder wird der Betrag automatisch mit übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten von Basti:

Oder wird der Betrag automatisch mit übertragen?

Ich kenne nur Formulare, wo explizit danach gefragt wird. Habe das aber bei meinen Depotüberträgen immer selber gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
vor 16 Minuten von odensee:

Ich kenne nur Formulare, wo explizit danach gefragt wird. Habe das aber bei meinen Depotüberträgen immer selber gemacht.

Ok, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 1 Stunde von Basti:

Muß man bei einem Depotwechsel z.b. Smartbroker -> Flatex  eigentlich das Verrechnungskonto abräumen? Oder wird der Betrag automatisch mit übertragen?

Beim DAB Formular ging es nur um das Depot. Keine Angaben zum Verrechnungskonto möglich. Evtl. beim Formular für eine Kündigung.

 

Entsprechend wurden bei mir auch nur Wertpapiere übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Ok, dann werde ich auf Nr. sicher gehen und alles auf das TG buchen. Danke sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Ich überlege jetzt auch zu Flatex zu wechseln. Mein Ziel ist u.a. BNP Zertifikate zu handeln. 
 

wenn ich für 1000 euro BNP Zertifikate kaufe dann zahle ich 3,90 euro an Flatex zzgl weiterer Gebühren. Wie hoch sind diese weiteren Gebühren ? Ich würde die günstigste Möglichkeit nutzen.  
 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Wenn man sich mal die Bewertungen von Flatex so durch liest ... grottenschlechter Support, Probleme bei Überweisungen zum/vom Referenzkonto etc.

 

Wäre auch meine erste Alternative vom Smartbroker weg gewesen... momentan stehe ich da wieder am Anfang.

 

Habe bereits ein Depot bei IngDiba und DKB.  Vermutlich werde ich dann das Smartbroker Depot zus.legen.

 

Viele günstige Alternativen abseits der Baader Bank gibts dann nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Was für Probleme bei Überweisungen? Kann ich nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor einer Stunde von flori73:

wenn ich für 1000 euro BNP Zertifikate kaufe dann zahle ich 3,90 euro an Flatex zzgl weiterer Gebühren. Wie hoch sind diese weiteren Gebühren ?

Die kaufst du OTC bei der Emittentin (BNP). Keine zusätzlichen Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Lugano:

Was für Probleme bei Überweisungen? Kann ich nicht bestätigen.

Kann ich auch nicht bestätigen. 

In letzter Zeit immer gekauft, mit Kreditrahmen und danach die Überweisung getätigt, um den wieder auszugleichen. 

Hat zeitlich immer funktioniert, bis zum Valuta Tag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 30 Minuten von Basti:

Probleme bei Überweisungen zum/vom Referenzkonto etc.

Kann ich auch nicht bestätigen. Flatex bucht nicht nur tagesgenau, sondern auch schon morgens. Eine Überweisung von der DKB zu Flatex, abgeschickt vor 8 Uhr, braucht keine drei Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 6 Minuten von Kastor:

Kann ich auch nicht bestätigen. Flatex bucht nicht nur tagesgenau, sondern auch schon morgens. Eine Überweisung von der DKB zu Flatex, abgeschickt vor 8 Uhr, braucht keine drei Stunden.

Dito, z.B. heute erst gemacht : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 52 Minuten von Basti:

Wenn man sich mal die Bewertungen von Flatex so durch liest ... grottenschlechter Support, Probleme bei Überweisungen zum/vom Referenzkonto etc.

Kann ich nicht bestätigen. Wenn man früh (ca. 8:00) von Flatex weg überweist, so ist das Geld immer ca. 11:00 bei der Deutschen Bank. Der andere Weg dauert wg. der DB Buchung nachts immer einen Arbeitstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Ok. Ich danke euch. Dann sind die Bewertungen demzufolge mit Vorsicht zu genießen.

 

https://www.finanzfluss.de/anbieter/flatex/erfahrungen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 35 Minuten von Basti:

Ok. Ich danke euch. Dann sind die Bewertungen demzufolge mit Vorsicht zu genießen.

 

https://www.finanzfluss.de/anbieter/flatex/erfahrungen/

Nicht nur die Bewertungen, auch die "Informationen".

So ist Quellensteuerverrechnung USA angeblich nicht möglich "Die Quellensteuer muss per Formular (W-8BEN) für die USA zurückgefordert werden.". Das ist natürlich grober Unfug; die ausl. Quellensteuer wird korrekt angerechnet.

 

Und "Wertpaierkredit nicht möglich", obwohl es den bei Anmeldung automatisch gibt. 

 

Was rauchen die bei Finanzfluss?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gerade ein paar Flatex Trades (je ca. 5.000) gemacht.

 

Gebühren:

Börse München 5,90€ + ca. 10€ (Courtage + Sonstiges)

Baader Bank 5,90€ + 2€ Pauschale

Börse Amsterdam 5,90€

 

In jeweils einigen Sekunden waren die Abrechnungen inklusive Steuerbuchungen online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Top, vielen Dank.

 

Postident für Depoteröffnung geht morgen raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Klingt sehr interessant! 
Kann jemand Flatex und Consors aus Erfahrung gegenüberstellen ? 
Was ist bei Flatex der günstigste Handelsplatz ?
Bin erstaunt dass Börse Amsterdam in deinem Fall am günstigsten war. 

Am 4.9.2023 um 15:12 von Kastor:

Die kaufst du OTC bei der Emittentin (BNP). Keine zusätzlichen Gebühren.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...