Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 14 Minuten von DennyK:

"Wunderdinge" ? Es geht um die simple Hinterlegung eines Freistellungsauftrages :lol:

Sei mal nicht so kleinlich. Bei der comdirect geht seit einigen Jahren regelmäßig die Frage um, ob man denn vielleicht in diesem Jahr schon im April oder doch erst im Mai einen neuen Freistellungsauftrag einrichten kann. :w00t: (Zumindest, wenn man dort mehr als ein Depot hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
vor 5 Stunden von DennyK:

Das hattet ihr ja hier ja auch schon mal geschrieben und ich gehe auch davon aus das es stimmt, weil sonst wäre das hier ja schon mal geäußert worden.

Kann ich definitiv bestätigen, dass es nicht stimmt was Flatex dir geschrieben hat.

 

 

Bildschirmfoto 2023-09-06 um 18.37.53.png

Bildschirmfoto 2023-09-06 um 18.39.18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody
vor 1 Stunde von ml20:

Kann ich definitiv bestätigen, dass es nicht stimmt was Flatex dir geschrieben hat.

 

 

Bildschirmfoto 2023-09-06 um 18.37.53.png

Bildschirmfoto 2023-09-06 um 18.39.18.png

 

Warum gab es keine Fremde Spesen? Dachte die liegen bei ca. 2€ habe gerade im PLV geschaut.

 

 

Weiß jemand an welchem Handelsplatz die Sparpläne ausgeführt werden und wie es sich im Vergleich zu anderen Brokern verhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von uRaNobody:

Weiß jemand an welchem Handelsplatz die Sparpläne ausgeführt werden

meiner wird immer mit KAG ausgeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

KAG kostet immer 5,90 Euro ohne weitere Kosten.

vor 15 Minuten von uRaNobody:

 

Warum gab es keine Fremde Spesen? Dachte die liegen bei ca. 2€ habe gerade im PLV geschaut.

 

 

Weiß jemand an welchem Handelsplatz die Sparpläne ausgeführt werden und wie es sich im Vergleich zu anderen Brokern verhält?

 

Sparplanausführung ist immer "Blackbox" egal welcher Börsenplatz und welche Uhrzeit. Verstehe diese häufig gestellte Frage daher nicht. Da tätigt man lieber einen Einzelkauf bei einem Neobroker ohne Kosten und bestimmt das Limit selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
vor 17 Minuten von uRaNobody:

Weiß jemand an welchem Handelsplatz die Sparpläne ausgeführt werden und wie es sich im Vergleich zu anderen Brokern verhält?

Auf der Abrechnung steht "KAG/außerbörsl." was bei ETFs in Wirklichkeit die Société Générale als Market Maker ist.

 

Fonds werden über die KAG ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody
· bearbeitet von uRaNobody

Achso ok ich habe noch nie bei irgendeinem Broker über KAG gehandelt.

 

Dies bedeutet dann wohl, dass der Kurs ein ziemliches Überraschungsei ist oder?

Ist ein Handel über KAG zu empfehlen?

Ich plane demnächst 6stellige Beträge per einmaligen Auftrag in ETFs zu investieren und dann weiter per Sparplan zwischen 500-1000€.

 

 

vor 8 Minuten von Lugano:

KAG kostet immer 5,90 Euro ohne weitere Kosten.

 

Sparplanausführung ist immer "Blackbox" egal welcher Börsenplatz und welche Uhrzeit. Verstehe diese häufig gestellte Frage daher nicht. Da tätigt man lieber einen Einzelkauf bei einem Neobroker ohne Kosten und bestimmt das Limit selbst.

Ja stimmt schon ist eine Blackbox aber wenn die KAG Ausführung sehr häufig schlechter wäre als z.B. die Ausführung bei Scalable über gettex oder andere Broker dann könnte man ja mal darüber nachdenken ob dies Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 3 Stunden von west263:

Bei welchem Broker war es, das man da sogar jetzt noch, nicht online einen FSA erteilen konnte? 

sBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Gibt es hier jemanden der schon sehr lange bei flatex ist und sagen kann wie lange es das flatex next schon gibt. 
 

Wenn in der App das flatex next aktiviert ist bekommt man beim Kauf nur die Handelsplätze Tradegate, Lang & Schwarz, Xetra und KAG/Emittent angezeigt. Erst wenn man auf Classic umschaltet kann man die anderen Handelsplätze wählen.

 

Mich würde nur interessieren wie lange Flatex an dem Next schon arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Warum soll ich mir Flatex next antun? Komme mit Classic prima klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Das ist ja aber nicht die Frage.

 

Ich finde es halt irgendwie etwas inkonsequent, wenn es Next schon länger gibt, dort aber vieles nicht so gut geht, oder gar nicht geht.

Das erinnert mich irgendwie an die DKB, wo es eine alte klassische App gibt und dann noch eine neuere mit schönerer UI, aber mit weniger Funktionen.

 

Und die App in der Classic Ansicht scheint ja quasi auch nur die Webseite zu sein.

Wenn mich nicht alles täuscht wird zumindest Apple solche Apps nicht ewig erlauben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pilli0806

Ich überlege, von Smartbroker zu Flatex zu wechseln. Allerdings blicke ich bei den Gebühren immer noch nicht ganz durch. Mal ein konkretes Beispiel:

 

Einmalkauf von LU0290358497 Xtrackers II EUR Overnight für 10.000 EUR. Dies ist laut Flatex Webseite ein Premium-ETF. Was kommt dann an Zuwendungen, Fremdkosten, Fremdspesen, Gebühren - oder wie auch immer Flatex das nennt - auf mich zu? Gibt es Handelsplätze, wo ich diesen ETF komplett kostenfrei kaufen kann?

 

Wie sähe das Gleiche beim IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World Dist aus?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Den Xtrackers kannst Du ohne jede Gebühren (ab 1.000 Euro) bei z.B. Tradegate, Baader Bank, L+S kaufen. Verkauf kostet "normale" Gebühren von insgesamt 7,90 Euro bei den vorgenannten Börsen. Über KAG geht es für 5,90 Euro, allerdings kennst Du dort den Kurs nicht.

 

Der Vanguard kostet doch 7,90 Euro bei den vorgenannten Plätzen, sowohl im Kauf als auch im Verkauf. Oder eben über KAG für 5,90 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 29 Minuten von pilli0806:

Ich überlege, von Smartbroker zu Flatex zu wechseln. Allerdings blicke ich bei den Gebühren immer noch nicht ganz durch. Mal ein konkretes Beispiel:

 

Einmalkauf von LU0290358497 Xtrackers II EUR Overnight für 10.000 EUR. Dies ist laut Flatex Webseite ein Premium-ETF. Was kommt dann an Zuwendungen, Fremdkosten, Fremdspesen, Gebühren - oder wie auch immer Flatex das nennt - auf mich zu? Gibt es Handelsplätze, wo ich diesen ETF komplett kostenfrei kaufen kann?

 

Wie sähe das Gleiche beim IE00B3RBWM25 Vanguard FTSE All-World Dist aus?

 

Danke!

Bei Tradegate, Quotrix, Lang und Schwarz, Baader Bank, Gettex  sollte es doch 7,90€ (5,90€ + 2€) kosten?

 

Die anderen Börsenplätze habe ich noch nicht verstanden. z.B Frankfurt sollte es ab 7,40€ möglich sein (5,90€ + 0,92 € fix + 0,07475 % (min. 0,58 €, max. 22,76 €) allerdings werden hier ab 11,32€ angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor einer Stunde von Lugano:

Den Xtrackers kannst Du ohne jede Gebühren (ab 1.000 Euro) bei z.B. Tradegate, Baader Bank, L+S kaufen. Verkauf kostet "normale" Gebühren von insgesamt 7,90 Euro bei den vorgenannten Börsen. Über KAG geht es für 5,90 Euro, allerdings kennst Du dort den Kurs nicht.

 

Warum kann man diesen LU0290358497 Xtrackers II EUR Overnight ab 1000€ denn kostenfrei besparen? 

Bei den Premium-ETFs finde ich diesen gar nicht.

Von Xtrackers werden 19 Premium-ETFs angezeigt, der besagte ist da aber nicht dabei.

 

EDIT: habs gefunden, der ETF wird in der Liste der Premium-ETFs bei "Themen und Branchen" angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

aber nicht besparen sondern Einzelkäufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Korrekt, im Sparplan ist er ja eh kostenlos.

Bei der Einmalanlage ab 1000€ kostenlos im Kauf, beim Verkauf sind es dann ab 5,90€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von DennyK:

 

Ich finde es halt irgendwie etwas inkonsequent, wenn es Next schon länger gibt, dort aber vieles nicht so gut geht, oder gar nicht geht.

Das erinnert mich irgendwie an die DKB, wo es eine alte klassische App gibt und dann noch eine neuere mit schönerer UI, aber mit weniger Funktionen.

 

 

 

Flatex Next gibt es seit 2020. Flatex Next soll möglichst einfach sein und den Kunden nicht überfordern, daher enthält bewusst eine Beschränkung der Möglichkeiten. Ich mag es gerne kompliziert, daher war ich nie die Zielgruppe und habe Flatex Next nie genutzt (allerdings habe ich in 2020 nach Einführung der Depotgebühren ohnehin dort alles abgeräumt und nur noch ein leeres Depot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Minute von Belgien:

 

Flatex Next gibt es seit 2020. Flatex Next soll möglichst einfach sein und den Kunden nicht überfordern, daher enthält bewusst eine Beschränkung der Möglichkeiten. 

Da wäre eine Bezeichnung wie "lite" wohl besser geeignet gewesen als "next".

Ich dachte "next" wäre die Weiterentwicklung der anscheinend auch schon etwas in die Jahre gekommenren UI. 

Next sieht ja auch schon schöner aus, aber wenn das auch schon seit 2020 so aussieht und nicht groß weiter entwickelt wird dann ist das ja eigentlich nicht so schön.

 

Werde dann in Web und App Version auch erstmal in der Classic Ansicht bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von DennyK:

Warum kann man diesen LU0290358497 Xtrackers II EUR Overnight ab 1000€ denn kostenfrei besparen? 

und nur die thes. Variante. 

Ich habe letzte Woche in den ausschüttenden investiert und da hat mich dann die Order insg. 7,90€ gekostet. Prozentual waren das aber  ganz ganz kleine Peanuts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lex1899
Am 4.9.2023 um 17:06 von Ramstein:

Nicht nur die Bewertungen, auch die "Informationen".

So ist Quellensteuerverrechnung USA angeblich nicht möglich "Die Quellensteuer muss per Formular (W-8BEN) für die USA zurückgefordert werden.". Das ist natürlich grober Unfug; die ausl. Quellensteuer wird korrekt angerechnet.

 

Und "Wertpaierkredit nicht möglich", obwohl es den bei Anmeldung automatisch gibt. 

 

Was rauchen die bei Finanzfluss?

 

Ich habe jetzt nochmal selbst beim Flatex-Support angefragt. Das W-8BEN Formular muss wohl einmalig ausgefüllt werden, für die korrekte Verrechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 20 Minuten von lex1899:

Ich habe jetzt nochmal selbst beim Flatex-Support angefragt. Das W-8BEN Formular muss wohl einmalig ausgefüllt werden, für die korrekte Verrechnung.

Das mag mittlerweile sein. Als ich in grauer Vorzeit mein Depot bei Flatex eröffnet hatte, gab es eine Reihe Fragen zum US-Bezug und dann abschließend die Ansage:

 

1076415561_Bildschirmfoto2023-09-08um11_33_55.png.03bf2ff08b626be849965e89f5d45680.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Hab jetzt auch mal den ersten Kauf gemacht und alles hat sehr gut funktioniert.

PDF-Abrechnung war wenige Sekunden nach dem Kauf im Postfach, auch wenn in der Bezeichnung nur "Wertpapierabrechnung Fonds/Zertifikate Kauf vom 08.09.2023" steht.

 

Der Beleihungswert wird direkt mit dem normalen Saldo vom Verrechnungskonto zusammen gerechnet und als verfügbarer Betrag angezeigt.

Die aktivierte Infomail über die Ausführung der Order kam auch ein paar Minuten nach dem Kauf.

 

Die Anzeige von Depot/Verrechnungskonto auf der Startseite finde ich optisch nicht so gelungen, solange ich keinen Kauf mache werde ich somit wahrscheinlich in der "next" Ansicht bleiben.

Das sieht einfach viel moderner aus. Ansonsten bin ich erstmal zufrieden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

Eine weitere Position übertragen zu Flatex. Von der DKB aus diesmal. 
 

Ging wieder innerhalb von  3 Bankarbeitstagen.

 

Eingebucht am Freitag bei Flatex.

Ausgebucht DKB heute.

 

Hab noch eine alte MSCI World Position bei OnVista. Die soll auch noch rüber. Da warte ich aber erst auf die Ausschüttung und übertrage dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich habe am Donnerstagmorgen einen Teil-Übertrag von DAB zu Flatex beauftragt. Heute sind 2/3 der zu übertragenden Positionen ausgebucht worden. In der Orderübersicht der DAB steht das der Übertrag bereits 3h nach meiner Mail an die DAB in Auftrag gegeben wurde. Mal schauen wann die letzte Position ausgebucht wird und wann alles mit Einstandskursen bei Flatex eingebucht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...