Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

deda

Ich habe über Trade Republic ein paar Verkäufe und Käufe getätigt. Die App wirkt auf den ersten Blick ok. Probleme treten immer wieder MASSIV auf: die gesamte Anzeige ist schwupps... weg. Nur horizontale Linien. Der Verkaufen Button ist komplett weg oder funktioniert nicht. D.h. die App ist praktisch unbenutzbar! Das muss man sich mal vorstellen. Die Kurse fallen und man (ich) will verkaufen und nichts geht. Wenn das nur einmal passiert wäre, würde ich sagen ok,  kann mal passieren. Aber das ist an der Tagesordnung. Der TR Service schreibt noch die Probleme sind behoben, seltsam das die Probleme immer wieder auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 37 Minuten von deda:

Ich habe über Trade Republic ein paar Verkäufe und Käufe getätigt. Die App wirkt auf den ersten Blick ok. Probleme treten immer wieder MASSIV auf: die gesamte Anzeige ist schwupps... weg. Nur horizontale Linien. Der Verkaufen Button ist komplett weg oder funktioniert nicht. D.h. die App ist praktisch unbenutzbar! Das muss man sich mal vorstellen. Die Kurse fallen und man (ich) will verkaufen und nichts geht. Wenn das nur einmal passiert wäre, würde ich sagen ok,  kann mal passieren. Aber das ist an der Tagesordnung. Der TR Service schreibt noch die Probleme sind behoben, seltsam das die Probleme immer wieder auftreten.

Solche Problem traten und treten bei mir bisher nicht auf, habe allerdings auch nur wenige Käufe getätigt. Dein Smartphone ist was einigermaßen aktuelles bzw. das Betriebssystem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 28 Minuten von Bigwigster:

Solche Problem traten und treten bei mir bisher nicht auf, habe allerdings auch nur wenige Käufe getätigt. Dein Smartphone ist was einigermaßen aktuelles bzw. das Betriebssystem?

Ja aktuelles Smartphone Android 9-Version. Der Service schreibt jedes Mal die selbe Info ala: "tut uns sehr leid das du Probleme hattest. Einige Nutzer hatten heute Probleme. Wir konnten das Problem beheben.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 5 Minuten von deda:

Ja aktuelles Smartphone Android 9-Version. Der Service schreibt jedes Mal die selbe Info ala: "tut uns sehr leid das du Probleme hattest. Einige Nutzer hatten heute Probleme. Wir konnten das Problem beheben.".

Bei mir waren heute auch mal die Kurse weg / kenne ich ansonsten eigentlich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster
vor 7 Minuten von deda:

Ja aktuelles Smartphone Android 9-Version. Der Service schreibt jedes Mal die selbe Info ala: "tut uns sehr leid das du Probleme hattest. Einige Nutzer hatten heute Probleme. Wir konnten das Problem beheben.".

Achso, heute nur Probleme, ok. Hat sich so gelesen als wäre das normal bei dir auf der APP. Naja dann kriegen Sie das hoffentlich bald in den Griff ;). Gestern wurden jedenfalls Sparpläne noch korrekt ausgeführt bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 13 Minuten von joinventure12:

Bei mir waren heute auch mal die Kurse weg / kenne ich ansonsten eigentlich auch nicht

nahezu jeden Tag werden mal die Kurse nicht angezeigt. Das mit dem Verkaufen-Button-Weg zum 2ten mal innerhalb weniger Tage. heute wurde mir zwischendurch angezeigt ich wäre -16000€ kontostand obwohl ich gar nicht so viel drauf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 15 Stunden von deda:

nahezu jeden Tag werden mal die Kurse nicht angezeigt. Das mit dem Verkaufen-Button-Weg zum 2ten mal innerhalb weniger Tage. heute wurde mir zwischendurch angezeigt ich wäre -16000€ kontostand obwohl ich gar nicht so viel drauf habe.

Meine Güte ist halt viel los. Die anderen Banken sind auch haufenweise down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 39 Minuten von jak:

Meine Güte ist halt viel los. Die anderen Banken sind auch haufenweise down.

Welche Trading App meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 53 Minuten von jak:

Meine Güte ist halt viel los. Die anderen Banken sind auch haufenweise down.

Im Gegenteil, meine Bank hat nichts zu tun.

Die sind nicht down, die haben aus lauter Langeweile meinen Sparplan zum Monatsbeginn gleich zweimal ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
butterbrot

Hat jemand Erfahrung mit Einstandskursen und dem Freistellungsauftrag? Laut abgebender Bank wurden die Einstandskurse übermittelt, allerdings wurden sie beim Verkauf auf Trade Republic nicht beachtet. Auch wurde der Freistellungsauftrag bei allen (zwei) Verkäufen ignoriert. Laut Support wird das bei der nächsten Transaktion oder zu regelmäßigen Zeiten korrigiert. Bisweilen allerdings noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
Am 2.3.2020 um 17:49 von Törp:

Weiß jemand von euch, ob man irgendwo den Verlustverrechnungstopf einsehen kann?

Nur per Mail erfragen, allerdings kommt der Wert oft nicht aktualisiert zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Wenn ich das richtig beobachten konnte, bei mir regelmäßig gegen 15:30 und 17:30 Uhr ist Trade Republic nahezu vollständig eingefroren. Ein paar Werte werden angezeigt, Depotstand vollständig weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Das ETF Angebot bei TR ist ja Recht begrenzt. Was würdet ihr hier als Alternative zum Vanguard S&P500 vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat90
vor 18 Minuten von masu:

Das ETF Angebot bei TR ist ja Recht begrenzt. Was würdet ihr hier als Alternative zum Vanguard S&P500 vorschlagen?

MSCI World und MSCI EM oder die ACWI Alternative. Ishares natürlich.

 

Weiß allerdings nicht bei welcher Kombination die Tracking Differenz besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elairy80
vor 21 Stunden von butterbrot:

Hat jemand Erfahrung mit Einstandskursen und dem Freistellungsauftrag? Laut abgebender Bank wurden die Einstandskurse übermittelt, allerdings wurden sie beim Verkauf auf Trade Republic nicht beachtet. Auch wurde der Freistellungsauftrag bei allen (zwei) Verkäufen ignoriert. Laut Support wird das bei der nächsten Transaktion oder zu regelmäßigen Zeiten korrigiert. Bisweilen allerdings noch nicht.

Ich hatte mein Depot Ende Januar von Flatex zu TR übertragen. Der Übertrag an sich war innerhalb weniger Tage erledigt. Die Einstandskurse fehlen jedoch immernoch. Nach einer Anfrage an Trade Republic teilte man mir mit, dass sie derzeit Probleme hätten, da einige Broker die Daten nicht "in der abgestimmten Form" übertragen. Man werde die Daten jedoch nachträglich korrigieren. Sollte ich den Vorgang beschleunigen wollen, so könne ich mich an die abgebende Depotbank wenden und um nochmalige Übertragung der Daten im "Taxbox System" unter Angabe der korrekten BIC Nummer von Trade Republic bitten.

Flatex hat bis jetzt auf meine Anfrage nicht reagiert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da ohne dass Flatex die Übermittlung nochmals anstößt, von seitens Trade Republic nichts mehr kommt. Oder es dauert wirklich so lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda

Meine Erfahrung von heute: über TR konnte ich heute nicht zum Start kaufen... bis ca. 7:50 war die Börse laut TR "geschlossen". Lang und Schwarz öffnet um 7:30 Uhr. Wenn ich mich richtig erinnere ging der DAX zunächst runter, als er wieder hoch ging hat TR die wieder Börse "geöffnet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
· bearbeitet von sharepower

Was mir jetzt schon zweimal passiert ist: Ich suche nach einem Wertpapier und es wird mir genau 1 Ergebnis angezeigt und das kaufe ich - dann stellt sich heraus, dass die ADRs angezeigt wurden und die normalen Aktien auch über LS handelbar sind aber nur über die Eingabe der WKN oder ISIN gefunden werden :P2:P2 ...  blöd, wenn es 1/1 ADRs sind, dann fällt das nicht gleich auf .... passiert mir nicht wieder. Das hätte man besser lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Moin kurze Frage,

 

wollte einen ETF-Sparplan bei TR verkaufen. Die vollen Stücke hat er recht flott verkauft aber die Bruchstücke nicht. Gibt es da evtl. eine Regelung? Die sind derzeit bei mir als offene Order im Orderbuch!

 

Danke vorab.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat90

Bruchstücke dauern manchmal ein paar Tage, wann hast du die Order eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove
vor 21 Minuten von Pat90:

Bruchstücke dauern manchmal ein paar Tage, wann hast du die Order eingestellt?

Ja gestern aber dann ist ja gut und ich werde entspannt mal warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips

Kann man eigentlich irgendwo die aktuellen Stände des Aktienverlusttopfes und des Allgemeinen Verlusttopfes einsehen?

 

Hat jemand letztes Jahr bei Trade Republic eine Verlustbescheinigung für die Steuererklärung beantragt? Falls ja, gibt es da irgendwo ein Formular?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Bei mir sind gestern Nacht in der Übersicht alle Kurse extrem angestiegen, sodass ich wieder gut im Plus bin. Die Charts passen aber nicht dazu, sind nämlich im Minus. Die Kurse stimmen auch alle nicht. Hat noch jemand das Problem?

 

PS: Gibt es noch günstigere Broker für Aktiensparpläne als Consors oder Comdirect?

 

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor einer Stunde von nukin:

 

PS: Gibt es noch günstigere Broker für Aktiensparpläne als Consors oder Comdirect?

 

vg

Bei SmartBroker gibt es Aktiensparpläne für 0,2%, aber mindestens 0,80€ pro Order. Der Mindessparbetrag beträgt auch 125€ und es sind keine Bruchstücke möglich. 
Die Anzahl der besparbaren Aktien ist auch sehr übersichtlich. Geh aber einfach mal auf die Seite m, vielleicht sind deine ja dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donleut
vor 1 Stunde von nukin:

Bei mir sind gestern Nacht in der Übersicht alle Kurse extrem angestiegen, sodass ich wieder gut im Plus bin. Die Charts passen aber nicht dazu, sind nämlich im Minus. Die Kurse stimmen auch alle nicht. Hat noch jemand das Problem?

Ja, bei mir (leider) auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 2 Stunden von nukin:

Bei mir sind gestern Nacht in der Übersicht alle Kurse extrem angestiegen, sodass ich wieder gut im Plus bin. Die Charts passen aber nicht dazu, sind nämlich im Minus. Die Kurse stimmen auch alle nicht. Hat noch jemand das Problem?

Das ist TR Standardprogramm auch bei mir ... und gesonderte TR Börsenöffnungszeiten die vergangenen Tage (meist 30 min später)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...