Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Gordon1607

Hat denn schon jemand Vorabpauschale für thesaurierende ETFs gezahlt?

Ich wundere mich, dass da nichts kommt. Gibt es dafür Fristen? Irgendwann müssen die Steuern ja mal abgeführt werden.

 

Gruß

Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inloveofstocks

Eure Meinung? Stopp Loss bei 8€ gesetzt und wurde dann erst bei 6,50€ ausgelöst.

 

Schon dreist oder? Trade republic hat sich damit fürs Traden disqualifiziert.

Screenshot_20200402-160051.png

Screenshot_20200402-162155.png

Andere Frage: Warum wird der Freibetrag nicht laufend aktualisiert wie bei Onvista? Auch auf den Abrechnungen stehen diesbzgl. keine Verweise.

 

Berücksichtigt die App bei Regristrierung eigentlich einen Kirchenaustritt wegen Kirchensteuer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von inloveofstocks:

Stopp Loss bei 8€ gesetzt und wurde dann erst bei 6,50€ ausgelöst.

 

Schon dreist oder?

 

vor 6 Minuten von inloveofstocks:

Eure Meinung?

 

Meine Meinung: Du hast dich nicht ausreichend informiert, was Stop-Loss kann oder nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Ich sag nur: Stop-Loss Limit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inloveofstocks

Doch, aber 50% vom Stopp Loss runter ist einfach inakzeptabel. Ich denke diese Lektion ist für so manchen Neuling wertvoll. ;) Onvista hat bisher zuverlässig funktioniert diesbzgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 26 Minuten von inloveofstocks:

Eure Meinung? Stopp Loss bei 8€ gesetzt und wurde dann erst bei 6,50€ ausgelöst.

 

Schon dreist oder? Trade republic hat sich damit fürs Traden disqualifiziert.

Tr hat massive Probleme wenn es rund geht. Habe die gleiche Erfahrung gemacht sowohl bei Derivaten als auch ETF. Die schiebens dann auf den Dienstleister.

vor 8 Minuten von AktieGlobal:

Ich sag nur: Stop-Loss Limit

Gibt bei TR kein Stop-Loss Limit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 7 Minuten von deda:

Gibt bei TR kein Stop-Loss Limit.

Dann ist es vielleicht der falsche Broker für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 1 Stunde von AktieGlobal:

Ich sag nur: Stop-Loss Limit ;)

Liegt vielleicht auch daran, dass die Stop Losse von TR selber gemacht werden, da die Börse die offiziell nicht anbietet...?

 

Siehe https://www.ls-x.de/media/site/regelwerk/Regelwerk_Lang_Schwarz_Exchange_3.1.2018.pdf, Seite 5:

 

image.png.5432fab55cf85982f54d98f648e8f382.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Hallo, ich habe mal ein paar Infos zu Ausführungszeiten von Sparplänen.

 

A0LEW5  iShares MSCI Turkey UCITS ETF Ausführung immer zwischen 10:30 und 12:30

A0RPWG iShares Core MSCI Europe UCITS ETF EUR (Acc) Ausführung immer zwischen 10:30 und 12:45

A1C1HV  iShares MSCI Russia ADR/GDR UCITS ETF USD (Acc) Ausführung immer zwischen 10:50 und 12:50

A0RPWH iShares Core MSCI World UCITS ETF  Ausführung immer zwischen 16:00 und 17:00

A111X9  iShares Core MSCI EM IMI UCITS ETF Ausführung immer zwischen 16:30 und 18:47

 

Insgesamt wurde jeder Sparplan 6 mal bis jetzt ausgeführt.

 

Im Prinzip ist kann man an den Ausführungszeitpunkten nichts aussetzen, da war anscheint jemand am Werk der Ahnung von der Thematik hatte. 

Es sieht so aus als wenn Wert auf die Öffnungszeiten der Heimatbörsen gelegt wurde was erfreulich ist. 


Decken sich die Ausführungszeiten mit Euren Erfahrungen?

 

Zum Spread kann ich leider nicht viel sagen da ich den nicht überprüft habe., weiß dazu jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo

Ich blicke gerade nicht ganz durch, welche Daten ich bei einem Depotübertrag von TR weg angeben soll.

Als IBAN habe ich die des Verrechnungskontos angegeben. Depotnummer ist eindeutig.

Im FAQ steht, man soll bei einem Depotübertrag die folgende BIC angeben: TREBDED1XXX. Die passt doch jetzt aber nicht mit der IBAN zusammen, da das Verrechnungskonto ja bei der solaris Bank geführt wird. Wie habt ihr das angegeben als ihr einen Depotübertrag von TR weg in Auftrag gegeben habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 2 Stunden von Apolllo:

Ich blicke gerade nicht ganz durch, welche Daten ich bei einem Depotübertrag von TR weg angeben soll.

Als IBAN habe ich die des Verrechnungskontos angegeben. Depotnummer ist eindeutig.

Im FAQ steht, man soll bei einem Depotübertrag die folgende BIC angeben: TREBDED1XXX. Die passt doch jetzt aber nicht mit der IBAN zusammen, da das Verrechnungskonto ja bei der solaris Bank geführt wird. Wie habt ihr das angegeben als ihr einen Depotübertrag von TR weg in Auftrag gegeben habt?

Gute Frage, würde mich auch interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vloi891

Ich habe einfach das Formular der aufnehmenden Bank genommen und an TR gemailt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 35 Minuten von vloi891:

Ich habe einfach das Formular der aufnehmenden Bank genommen und an TR gemailt.

Das will ich ja auch nehmen. Dort muss man ja aber die Daten von TR angeben. Depotnummer und IBAN sind ja eindeutig. Aber gebe ich jetzt die BIC von TR an und dann die solaris bank als Bank, obwohl das Dokument an TR adressiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vloi891

In meinem Falle (comdirect) habe ich lediglich die Depotnummer angegeben, die BLZ/BIC habe ich weggelassen.

Wofür auch, TR wird die BIC nicht benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 4 Minuten von vloi891:

In meinem Falle (comdirect) habe ich lediglich die Depotnummer angegeben, die BLZ/BIC habe ich weggelassen.

Wofür auch, TR wird die BIC nicht benötigen.

Macht Sinn. Ich werde es wahrscheinlich mal probieren, da mein Depot bei Smartbroker noch nicht eröffnet ist und ich es so derzeit nur dorthin schicken könnte. Danke für deine Antwort.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 34 Minuten von vloi891:

In meinem Falle (comdirect) habe ich lediglich die Depotnummer angegeben, die BLZ/BIC habe ich weggelassen.

Wofür auch, TR wird die BIC nicht benötigen.

Okay danke dir. Werde zu SmartBroker wechseln, wenn die in den nächsten zwei Monaten die 0€ Ordergebühr einführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 8 Stunden von Apolllo:

Im FAQ steht, man soll bei einem Depotübertrag die folgende BIC angeben: TREBDED1XXX. Die passt doch jetzt aber nicht mit der IBAN zusammen, da das Verrechnungskonto ja bei der solaris Bank geführt wird. Wie habt ihr das angegeben als ihr einen Depotübertrag von TR weg in Auftrag gegeben habt?

TREBDED1XXX ist richtig. Das Verrechnungskonto hat nichts mit deinem Depot zu tun - oder verwahrst du die zu übertragenen Wertpapiere auf dem Verrechnungskonto? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor einer Stunde von whister:

TREBDED1XXX ist richtig. Das Verrechnungskonto hat nichts mit deinem Depot zu tun - oder verwahrst du die zu übertragenen Wertpapiere auf dem Verrechnungskonto? :rolleyes:

Nein, das leider nicht.:D Nur bei den meistens anderen Broker wird das Verrechnungskonto auch direkt von jeweiligen Broker gehalten und ist kein Treuhandsammelkonto bei einer anderen Bank. Daher meine Frage und danke für deine Antwort.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
· bearbeitet von Apolllo

L&S hat gerade ein Problem. XETRA ist wohl down. Daher wird jetzt über Tradegate gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1178B

Hat noch jemand eine falsche Gesamtanzeige der Gewinne bei TR? Alle meine Investments sind sowohl heute als auch seit Kauf positiv. In der Gesamtkurve + zugehöriger Zahl (absolut und prozentual) wird jedoch ein deutlicher Verlust ausgewiesen. Bin noch neu bei TR und etwas verwirrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 55 Minuten von 1178B:

Hat noch jemand eine falsche Gesamtanzeige der Gewinne bei TR? Alle meine Investments sind sowohl heute als auch seit Kauf positiv. In der Gesamtkurve + zugehöriger Zahl (absolut und prozentual) wird jedoch ein deutlicher Verlust ausgewiesen. Bin noch neu bei TR und etwas verwirrt. 

Das ist durchaus normal. Die einzelnen Positionen haben einen anderen Nullpunkt als das gesamte Portfolio :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Habe ich auch gelesen und bin (muss ich zu meiner Schande gestehen), so erst auf TR aufmerksam geworden. Die letzten Seiten dieses Threads geben mir aber nicht so wirklich Aufschluss über die Zufriedenheit mit TR... 

 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Zitat

Nachteile für die Privatanleger, etwa durch schlechtere Kurse, gebe es nicht, beteuert Hecker: „Wir garantieren den Kunden, dass sie von 9 bis 17.30 Uhr immer zu den aktuellen Xetra-Kursen handeln.“

 

Genau an der Stelle wäre eine kritische Nachfrage angebracht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
vor 2 Stunden von chirlu:

 

Genau an der Stelle wäre eine kritische Nachfrage angebracht gewesen.

Mal eine blöde Frage (weil ich den ganzen Sermon hier nicht lesen will): Stellt Lang & Schwarz nicht sehr unvorteilhafte Kurse? Ich bekomme die zwar bei Flatex auch immer angezeigt, aber habe die noch nie genutzt,. Der Broker scheint mir dann doch sehr hohe versteckte Kosten zu haben oder liege ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...