Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Apolllo

Wie sieht es bei Trade Republic mit der Quellensteuer aus den USA aus? Kann ich W-8BEN ausfüllen und muss es mir dann nicht über die Steuer zurückholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
Am 17.3.2020 um 19:45 von geldwert:

Bei mir auch noch keine Gutschrift der McDonald's Dividende.

Die Dividende wurde mir heut gutgeschrieben:) yay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Hab mir gerade EON bei TR angeschaut. Kurs 7,90 Kaufkurs 8,44. Wie kommt denn dieser Spread zustande?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Minuten von nukin:

Hab mir gerade EON bei TR angeschaut. Kurs 7,90 Kaufkurs 8,44. Wie kommt denn dieser Spread zustande?

 

Hoffe du bist da glücklich. Beim bösen geldgierigen Flatex sieht es so aus:

 

1699148037_Bildschirmfoto2020-03-19um13_06_42.png.b98290e6622c8b3af4ec3e180c226f19.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von Ramstein:

Hoffe du bist da glücklich. Beim bösen geldgierigen Flatex sieht es so aus:

und bei Abzocker TR gibt es den gleichen Preis. Marktpreis war gerade 8,20€ und man wird auch nicht gezwungen ohne Limit zu ordern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

War anscheinend nur ganz kurz so. Aktuelle Differenz wieder nur 1-2 cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von nukin:

War anscheinend nur ganz kurz so. Aktuelle Differenz wieder nur 1-2 cent.

manchmal hilft es sich auf einer ordentlichen Internet Seite mal einen ordentlichen Intraday Chart anzusehen.

zb. comdirect, da sieht man 13.00 Uhr einen Kurs von 7,935€. Von diesen kurzen Piks nach unten gab es heute schon 4.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 1 Stunde von nukin:

Hab mir gerade EON bei TR angeschaut. Kurs 7,90 Kaufkurs 8,44. Wie kommt denn dieser Spread zustande?

Auf der Seite der Börse Hamburg (https://www.boersenag.de/) erscheint folgende Meldung:

 

"Die Skontroführer an der Börse Hamburg und der Börse Hannover so wie der Market Maker an der Lang & Schwarz Exchange sind in allen Marktsegmenten b.a.w. von den Ausführungsgarantien befreit."

 

Daran kann der kurzfristig auftretende weitere Spread auch liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inloveofstocks
· bearbeitet von inloveofstocks

Hallo zusammen,

Weiß jemand wie viel Traderepublic für einen Teilübertrag von Aktien auf das Onvista Depot einer anderen Person verlangt? Danke im Voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philosoph

Guten Abend,

könnte bitte jemand mal nachschauen ob sich der United States Oil Fund (WKN A0JK5L / ISIN US91232N1081) handeln lässt über Trade Republic? Oder falls nicht, kennt jemand einen deutschen Broker bei dem das möglich ist?

Sowohl bei Comdirect, DKB und Onvista ist dieser zwar gelistet, auch an einigen deutschen Börsen, aber sobald man eine Order eingegeben hat, wird abgewiesen, da „alternative Investmentfonds“ (AIF) für Privatanleger dort nicht handelbar seien.

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor einer Stunde von inloveofstocks:

Hallo zusammen,

Weiß jemand wie viel Traderepublic für einen Teilübertrag von Aktien auf das Onvista Depot einer anderen Person verlangt? Danke im Voraus!

 

Gar nichts, weil das der deutsche Gesetzgeber verbietet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inloveofstocks

Danke!! @ trend_investor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 2 Stunden von Philosoph:

Guten Abend,

könnte bitte jemand mal nachschauen ob sich der United States Oil Fund (WKN A0JK5L / ISIN US91232N1081) handeln lässt über Trade Republic? Oder falls nicht, kennt jemand einen deutschen Broker bei dem das möglich ist?

Sowohl bei Comdirect, DKB und Onvista ist dieser zwar gelistet, auch an einigen deutschen Börsen, aber sobald man eine Order eingegeben hat, wird abgewiesen, da „alternative Investmentfonds“ (AIF) für Privatanleger dort nicht handelbar seien.

Vielen Dank im Voraus!

Bei Trade Republic ist er auch nicht handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 43 Minuten von JFI:

Seltsam

 

Falsch verstanden – die Frage war: Was für Gebühren?, die richtige Antwort: keine. Und zwar, weil der Gesetzgeber den Banken untersagt hat, dafür Gebühren zu verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 3 Stunden von chirlu:

 

Falsch verstanden – die Frage war: Was für Gebühren?, die richtige Antwort: keine. Und zwar, weil der Gesetzgeber den Banken untersagt hat, dafür Gebühren zu verlangen.


Der Gesetzgeber untersagt der Bank, eigene Gebühren für einen Depotübertrag zu verlangen (unabhängig davon, ob der Übertrag unentgeltlich auf ein eigenes Depot erfolgt oder entgeltlich auf ein Fremddepot). Dennoch kann ein Depotübertrag zu einer Gebührenbelastung führen, wenn die Bank fremde Gebühren, die vonnöten Lagerstellen berechnet werden, weiterreicht. Manche Banken machen dies bei jedem Übertrag, manche nur bei auslandsverwahrten Papiere, andere wiederum reichen gar nichts durch. Ich habe keine Ahnung, zu welcher Gruppe TR gehört. Bei entgeltlichem Übertrag auf ein Fremddepot kann zudem eine Steuerbelastung erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 28 Minuten von Belgien:


Der Gesetzgeber untersagt der Bank, eigene Gebühren für einen Depotübertrag zu verlangen (unabhängig davon, ob der Übertrag unentgeltlich auf ein eigenes Depot erfolgt oder entgeltlich auf ein Fremddepot). Dennoch kann ein Depotübertrag zu einer Gebührenbelastung führen, wenn die Bank fremde Gebühren, die vonnöten Lagerstellen berechnet werden, weiterreicht. Manche Banken machen dies bei jedem Übertrag, manche nur bei auslandsverwahrten Papiere, andere wiederum reichen gar nichts durch. Ich habe keine Ahnung, zu welcher Gruppe TR gehört. Bei entgeltliche Übertrag auf ein Fremddepot kann zudem eine Steuerbelastung erfolgen.

TR bietet ausschliesslich den Handel über L&S an, so dass es keine ausländischen Lagerstellen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Hat jemand zufällig gestern bei TR mitbekommen, dass die Anzeige für Derivate falsch war? Die haben irgendwann den Handel gestoppt, glaube das war für ETFs und noch etwas anderes, für ca. 2 Stunden ohne Vorankündigung. Danach waren die Derivate komplett in der Farbe falsch. Eingetlich grün ist dann rot geworden. In der Watchlist haben dazu komplett die Mini Charts gefehlt und waren natürlich farblich falsch. Ich habe mal ein Produkt hochgeladen mit der WKN TT1FFN von gestern Abend (2 Screenshots). Obwohl der Wert nach oben geht wird er als negativ angezeigt im 2ten Screenshot. Der erste Screenshot zeigt an, dass am 20.3.20 um 8:00 Uhr der Wert bei -32,76% liegt. Ist das realistisch beim Start im negativen Bereich zu liegen?

1Screenshot_2020-03-20-21-23-09-734_de.traderepublic.app.jpg

3Screenshot_2020-03-20-21-20-00-558_de.traderepublic.app.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Hallo,

 

eine Verständnisfrage zu Lang und Schwarz bezüglich der Kursanzeige für den MSCI World A0RPWH.

Ich verwende aktuell die Trade Republic App zum Kauf von ETF.

 

Schaue ich auf die L&S Webseite und lasse mir den Kurs anzeigen steht dort z.B.

Aktueller Kurs 40,72€

Geld 40,32€

Brief 41,14€

 

In der App wird bei mir als Kurs immer der Geldkurs angezeigt.

 

Müsste es nicht der aktuelle Kurs sein, nämlich wie in diesem Beispiel 40,72€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 1 Stunde von deda:

Hallo,

 

eine Verständnisfrage zu Lang und Schwarz bezüglich der Kursanzeige für den MSCI World A0RPWH.

Ich verwende aktuell die Trade Republic App zum Kauf von ETF.

 

Schaue ich auf die L&S Webseite und lasse mir den Kurs anzeigen steht dort z.B.

Aktueller Kurs 40,72€

Geld 40,32€

Brief 41,14€

 

In der App wird bei mir als Kurs immer der Geldkurs angezeigt.

 

Müsste es nicht der aktuelle Kurs sein, nämlich wie in diesem Beispiel 40,72€?

Das wäre ja irgendwo ziemlich sinnlos, da dazu ja nicht gehandelt werden kann, sondern nur zum Brief- (Kauf) bzw. Geldkurs (Verkauf). Der "Kurs" ist ja quasi nur der Mittelwert der beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 4 Minuten von jak:

Das wäre ja irgendwo ziemlich sinnlos, da dazu ja nicht gehandelt werden kann, sondern nur zum Brief- (Kauf) bzw. Geldkurs (Verkauf). Der "Kurs" ist ja quasi nur der Mittelwert der beiden.

Ja wird aber so angezeigt. Ich habe es seit meinem Posting nochmals geprüft. Der Kurs von der L&S seite stimmt nicht mit dem in der App überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

heute morgen ist bei meinem Handy eine Nachricht aufgeploppt, die Jahres Steuerbescheinigung 2019 ist im Profil verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
Am 23.3.2020 um 20:10 von jak:

Das wäre ja irgendwo ziemlich sinnlos, da dazu ja nicht gehandelt werden kann, sondern nur zum Brief- (Kauf) bzw. Geldkurs (Verkauf). Der "Kurs" ist ja quasi nur der Mittelwert der beiden.

Jetzt sehe ich es im Kleingedruckten in der App ganz unten:

 

Die angegebnen Kurse und die Berechnung der Rendite beziehen sich auf den jeweils unmittelbar voausgegangengen Geldkurs von Lang & Schwarz Exchange. Die bisherige Wertnetwicklung ist kein Indikator für künftige Ergebnisse. Alle Angaben dienen als Indikation und können durch Verbindungsverzögerungen nicht aktuell sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...