Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

trend_investor
vor 1 Stunde von deda:

Das ist TR Standardprogramm auch bei mir ... und gesonderte TR Börsenöffnungszeiten die vergangenen Tage (meist 30 min später)

Bei mir ist die App heute noch auf ‚Donnerstag‘ eingestellt, das erklärt die krass abweichenden Kursangaben. Ich habe da zunehmend wenig Verständnis. 1€ hin oder her, aber TR wirbt doch damit, dass sie modernste IT-Systeme haben usw. Das ist alles andere als modern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
vor 3 Stunden von cnn:

Bei SmartBroker gibt es Aktiensparpläne für 0,2%, aber mindestens 0,80€ pro Order. Der Mindessparbetrag beträgt auch 125€ und es sind keine Bruchstücke möglich. 
Die Anzahl der besparbaren Aktien ist auch sehr übersichtlich. Geh aber einfach mal auf die Seite m, vielleicht sind deine ja dabei

Danke, hört sich grundsätzlich gut an. Da ich aber insbesondere an Amazon interessiert bin, ist das mit den Bruchstücken ungünstig :/

 

Für einzelne Trades mit zwischen 100 und 500€ ist TR wohl immer noch am günstigsten nehme ich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 39 Minuten von nukin:

Danke, hört sich grundsätzlich gut an. Da ich aber insbesondere an Amazon interessiert bin, ist das mit den Bruchstücken ungünstig :/

 

Für einzelne Trades mit zwischen 100 und 500€ ist TR wohl immer noch am günstigsten nehme ich an. 

dann bleibt dir wohl nur, jetzt Geld zusammen kratzen und eine Amazon kaufen oder 3 Monate je ~500€ sparen und hoffen, das die Märkte dann immer noch Corona und die Auswirkungen spielen.

oder es einfach einzusehen, das das momentane Budget leider keine Aktienkäufe hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
vor 41 Minuten von west263:

dann bleibt dir wohl nur, jetzt Geld zusammen kratzen und eine Amazon kaufen oder 3 Monate je ~500€ sparen und hoffen, das die Märkte dann immer noch Corona und die Auswirkungen spielen.

oder es einfach einzusehen, das das momentane Budget leider keine Aktienkäufe hergibt.

Wieder mal schlecht geschlafen? Warum sollte man keine Bruchstücke kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HomerJay81
vor 1 Stunde von trend_investor:

Bei mir ist die App heute noch auf ‚Donnerstag‘ eingestellt, das erklärt die krass abweichenden Kursangaben. Ich habe da zunehmend wenig Verständnis. 1€ hin oder her, aber TR wirbt doch damit, dass sie modernste IT-Systeme haben usw. Das ist alles andere als modern...

Bei mir das Gleiche. Ich habe die App jetzt eine Woche getestet. Wenn gerade alles funktioniert, ist das schon handlich und für kleinere Spaß-Trades von ein paar hundert Euro ausreichend. Mein Hauptdepot möchte ich dort allerdings nicht haben. Dafür wirkt mir die Technik (noch) zu labil. Zwischendurch werden ab und an keine oder die falschen Kurse angezeigt...das ist wenig vertrauenserweckend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von nukin:

Wieder mal

?

Ich schlafe immer gut.

 

Wie kommst Du darauf, bei TR Aktien Bruchstücke kaufen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho

Die bieten keinen Börsenhandel an. Nur Otc über L&S oder ähnliche.

Handel über Börsen ist billiger für den Käufer, weil er genau das zahlt, was der Verkäufer bekommt und umgekehrt. Die Broker- und Börsenprovision ist im Vergleich zu den Handelsspannen im Otc-Handel gering. Sich mit so einem Fintechs, so es denn mal Probleme gibt, zu streiten dürfte aufwendiger sein als Auseinandersetzung mit Banken, die über eine inländische Banklizenz verfügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
vor 6 Stunden von west263:

?

Ich schlafe immer gut.

 

Wie kommst Du darauf, bei TR Aktien Bruchstücke kaufen zu können?

Ich hatte gefragt ob es günstigere Möglichkeiten für Aktiensparpläne als bei Comdirect oder Consors gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Export der Umsatzdaten z.B. als CSV Datei zu bekommen?

Hat das mal jemand beim Support angefragt?

Oder kann man aus den Depot PDF Auszug per Copy Paste in Excel die Daten einfügen? Ich habe noch keinen Auszug erhalten, deshalb Frage ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 1 Stunde von nukin:

Ich hatte gefragt ob es günstigere Möglichkeiten für Aktiensparpläne als bei Comdirect oder Consors gibt.

Soweit ich weiß, leider nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
vor 13 Stunden von Halicho:

Die bieten keinen Börsenhandel an. Nur Otc über L&S oder ähnliche.

Handel über Börsen ist billiger für den Käufer, weil er genau das zahlt, was der Verkäufer bekommt und umgekehrt. Die Broker- und Börsenprovision ist im Vergleich zu den Handelsspannen im Otc-Handel gering. Sich mit so einem Fintechs, so es denn mal Probleme gibt, zu streiten dürfte aufwendiger sein als Auseinandersetzung mit Banken, die über eine inländische Banklizenz verfügen. 

Wie gross ist denn hier der preisliche Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 1 Stunde von masu:

Wie gross ist denn hier der preisliche Unterschied?

Kursunterschiede zu Xetra sind nicht bemerkbar - es gilt ja das Referenzmarktprinzip. Kann natürlich sein, dass sie trotzdem auftreten, Kurse schwanken einfach zu stark, da kann es natürlich ne Sekunde lang sein, dass der Briefkurs nachgezogen hat, aber der Geldkurs nicht, oder umgekehrt, und der Spread dann kurzfristig auseinander geht.

 

Offensichtlich weiß Halicho auch nicht, das Trade Republic eine deutsche Wertpapierbank ist, sondern denkt es wäre ein Fintech ohne eigene Banklizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 55 Minuten von jak:

Kursunterschiede zu Xetra sind nicht bemerkbar - es gilt ja das Referenzmarktprinzip.

Ist das nicht vor und nach Xetra Börsenzeiten ein ziemlich hoher Spread im Unterschied zu Xetra und L&S? Am Abend hab ich den Spread bei über 1€ gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
vor 4 Minuten von deda:

Ist das nicht vor und nach Xetra Börsenzeiten ein ziemlich hoher Spread im Unterschied zu Xetra und L&S? Am Abend hab ich den Spread bei über 1€ gesehen.

Gilt das auch für amerikanische Aktien? Habe mal gelesen dass der Spread hier zwischen 15:30 und 22:30 um den Dreh am geringsten ist (Öffnungszeiten NY Börse?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda
vor 26 Minuten von nukin:

Gilt das auch für amerikanische Aktien? Habe mal gelesen dass der Spread hier zwischen 15:30 und 22:30 um den Dreh am geringsten ist (Öffnungszeiten NY Börse?)

Habs nur für deutsche Aktien gesehen. Nach Öffnung Xetra passt sich der Spread ungefähr Xetra an. Nach Schluß Xetra wieder höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 18 Stunden von HomerJay81:

Bei mir das Gleiche. Ich habe die App jetzt eine Woche getestet. Wenn gerade alles funktioniert, ist das schon handlich und für kleinere Spaß-Trades von ein paar hundert Euro ausreichend.

Ich hatte den Fall das z.B. ein Kurs 1€ angezeigt wurde, drücke Verkauf, Verkauf erfolgt 5 Sekunden später zu 0,50€. Nach Verkauf (und 10 Minuten später) steht der Kurs noch immer auf 1€. D.h. die Anzeige oder was auch immer war eingefroren. Habe dann deren E-Mail Formular auf Erstattung ausgefüllt und beantragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin
vor 35 Minuten von deda:

Ich hatte den Fall das z.B. ein Kurs 1€ angezeigt wurde, drücke Verkauf, Verkauf erfolgt 5 Sekunden später zu 0,50€. Nach Verkauf (und 10 Minuten später) steht der Kurs noch immer auf 1€. D.h. die Anzeige oder was auch immer war eingefroren. Habe dann deren E-Mail Formular auf Erstattung ausgefüllt und beantragt.

Sollte doch über Limit Order vermeidbar sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 37 Minuten von nukin:

Sollte doch über Limit Order vermeidbar sein oder?

Ja muss aber nicht gesetzt werden. Das eine Anzeige einfriert und mehrere Minuten nicht funktioniert geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 2 Stunden von deda:

Ist das nicht vor und nach Xetra Börsenzeiten ein ziemlich hoher Spread im Unterschied zu Xetra und L&S? Am Abend hab ich den Spread bei über 1€ gesehen.

Natürlich, wenn der Referenzmarkt geschlossen ist, ist wilder Westen. Du kannst dich schlecht an dem Xetra Spread orientieren, wenn die Xetra zu ist. Folglich müssen die Spreads dann auch weiter gehen, weil ja ein viel höheres Risiko für den Market Maker besteht, da er ja nicht über den Referenzmarkt weiterhandeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Konnte jemand heute früh Knock Outs kaufen? Da geht seit 7:30 mal wieder gar nichts. Um 8:30 werden Kurse angezeigt. Kauf aber nicht möglich, steht nur "Fehler" da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Anruf um 9:45 Uhr bei TR mit Ergebnis: "Ansage" Kundenservice wurde eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 16 Minuten von deda:

Anruf um 9:45 Uhr bei TR mit Ergebnis: "Ansage" Kundenservice wurde eingestellt.

Es gab ne Telefonnummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 2 Minuten von jak:

Es gab ne Telefonnummer?

Auf der Webseite unter Impressum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips
Am 6.3.2020 um 22:16 von BlueChips:

Kann man eigentlich irgendwo die aktuellen Stände des Aktienverlusttopfes und des Allgemeinen Verlusttopfes einsehen?

 

Hat jemand letztes Jahr bei Trade Republic eine Verlustbescheinigung für die Steuererklärung beantragt? Falls ja, gibt es da irgendwo ein Formular?

Weiß einer, wie das bei Trade Republic funktionieren wird am Ende des Jahres mit den Verlustbescheinigungen für die beiden Töpfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

Wie lange dauert es denn, bis eine Einzahlung verfügbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...